Toiletten, Toiletten, Toiletten
-
Ein Hallo in die Runde!
Kennt ihr das auch? Ihr seid im Urlaub, auf Reisen, beim Shoppen und müsst mal dringend? Öffentliche Toiletten von Gemeinden und Städten sind häufig eklig, da bleibt oft nur der Gang zu McDonald's & Co., obwohl die es ja auch nicht gern sehen, wenn ganze Gruppen das Restaurant stürmen, wenn die Not am größten ist.
Mich würden eure Erfahrungen mit öffentlichen und nicht-öffentlichen Toiletten interessieren
Habt ihr mal irgendwo besonders schöne, originelle, saubere, etc. vorgefunden? Etwa in Cafés oder Kaufhäusern? - man kann das Nützliche ja mit dem Angenehmen durchaus verbindenHier sind schonmal 3 Tipps von mir:
-
Café Reber, Bad Reichenhall
alles mit gold verziert -
Café Voglhaus, Konstanz
Toilette mit Urwaldgeräuschen, interessant dekoriert mit Fabelfiguren, Türen mit Fenstern, die sich beim Abschließen auf mysteriöse Weise verdunkeln -
Öffentliche Bedürfnisanstalt am Graben, Wien
die erste unterirdische Toilettenanlage Österreichs, im Jugendstil erbaut, dunkle Holztüren und -sitze
Hier hab ich noch ein Bild gefunden.
Gruß
Florian -
-
-
Toiletten in Leicht-Bauweise sollte man meiden
War da mal während eines Fussball-Spiels in Remscheid drinne, Pixi-Klo oder Puky-Klo, keine Ahnung, Problem ist einfach, dass auch untrainierte Rentner ohne Kraftsport-Abo eben solche Klo's in die Vertikale bringen können.
Ich da so schön am grooven, plumps lag ich schon auf der Seite

Also seit damals, nicht mit fremden Schals ins gegenerische Stadion, schon gar nicht aufs pixi-Puky-Milkyway-Klo
Grüsse
Heiko
-
Mich würde mal interessieren, was einen Toiletten-Thread so interessant macht, dass er "fest getackert" wird

Ist er wirklich so viel interessanter als Fußball-, Döner-, Olympia-, Bierthread oder was auch immer ?
Nicht das es mich stört, ich will es einfach nur mal wissen ! Ist wahrscheinlich der Admin-Bonus.
Im Grunde genommen ist es doch auch nur ein Sch...thema

Gruß Zoni69
-
Etwas zum sehr brisanten und interessanten Sch***hausthema:
-
Denke, der Beitrag sollte nach "Gesundheit und Medizin" verschoben werden.
Ich habe nun wirklich alles gegen meine Hämorriden versucht, Salben aufgetragen, mit Pinzette dran, sind aber immer zurückgeschnackt, nun hab ich endlich mal die Ideallösung, und kann mir die Dinger wegraspeln.
Grüsse
Heiko
-
Die tollsten "Anlagen zur Befriedigung der persönlichen Notdurft" haben wir bei unseren Urlauben in Manhattan, NYC kennen gelernt. In Ermangelung öffentlicher Toiletten ist es dort durchaus üblich, die Toilettenanlagen der Luxus-Hotels aufzusuchen. Wir haben davon täglich Gebrauch gemacht und uns anschließend in der jeweiligen Lobby niedergelassen und/oder einen Drink an der Bar genommen. Auch in Hong Kong ist das völlig in Ordnung.
Mit Sicherheit eine der wunderbarsten Toilettenanlagen in Deutschland hat das Savoy Hotel in Köln, Turiner Str. An den Pinkelbecken und an den Waschtischen sind zwei riesige Salzwasseraquarien in die Wände eingelassen. Man kann sich kaum trennen. Das meint übrigens auch der Schauspieler Götz George, dessen Stammquartier das Savoy Hotel ist und der kürzlich in einer Zeitschrift über diese sensationelle Toilettenanlage berichtete.
-
Ich war vor vielen Jahren mal im Kaufhaus Harrod's in London. Da gab's eine Toilette, die kostenpflichtig war. 1 Pfund wurde uns da abgeknöpft. Und dafür gab's jeden erdenklichen Luxus. Feinster Marmor, güldene Türgriffe, jeder "Gast" bekam ein frisches weißes Handtuch, an den Waschbecken standen jede Menge teure Parfumflacons. Ich hab diesen Locus allerdings bei den weiteren Besuchen bei Harrod's nie wieder entdeckt. Vielleicht gibt's das auch gar nicht mehr.
Eine Steigerung dazu: Ich war mal in Ft. Lauderdale (Florida) in einem Strip Club. War ein ganz feiner Schuppen, wo einem das Auto von einem Bediensteten weggeparkt wurde. Die Toiletten dort waren ähnlich wie bei Harrod's, nur wurden mir zusätzlich noch die Hände von einem afroamerikanischen Mitarbeiter abgetrocknet.
DAS war dann selbst mir zu viel.Das eigenartigste Erlebnis hatte ich auf einer öffentlichen Toilette in Shanghai. Da gab es einen großen Raum mit in den Boden eingelassenen Rinnen an der Wand lang. Da hockten die Chinesen und verrichteten frei sichtbar für alle ihre Notdurft. :?
-
auf solch einer Rinnentoilette war ich mal in Chengde, China. ja manchmal bleibt dir einfach nix anderes über....
und in Peking wurden mir mehrmals die Hände abgetrocknet! Eine WC-Dame wollt mich mal aufs Klo begleiten, weil ich soviel Taschen mithatte -das war mir dann zuviel....
ach ja - und in die behinderten WC's am Tianemen Platz Peking hat mit Müh und Not eine schlanke Person hineingepasst. An einen Rollstuhl also nicht zu denken. Aber vielleicht wars auch für Blinde und Taube gedacht....
-
Mein Männe und mein Vater in BKK auf dem Nachtmarkt
Das Pinkelbedürfnis wurde immer dringender und sie sind einfach irgendwo rechts rein in eine Bar. Beide kamen wieder raus, guckten uns mit großen Augen und teilten mit das ihnen beim pinkeln angeboten worden wäre sich massieren zu lassen, die Hände lagen schon auf den Schultern, allerdings waren es keine weiblichen sondern männliche Masseure 
Das war auch unter genügend Shinga selbst den Beiden zuviel. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
einen hab ich noch....
ein Indianercamp im Amazonas....
hierzu schiebt man ein paar Bretter auseinander,darunter ist ne Grube,da wimmelts vor Fliegen,wird alle "paar" Tage ausgeleert.Als Frau
verzichet man drauf :?ich hab dem Urwald dann den Dünger hinterlassen