Einreise mit Ausweis + Passbild
-
-
Wir sind im Oktober selbst mit Perso + Lichtbild eingereist und es waren andere bilder als auf dem Perso. Mein Freund hat nicht länger gebraucht als ich zum einreisen. Er hat lediglich den Zettel den es im Fluhzeug gab noch einmal ausfüllen müssen und darauf kam dann das Reisebild.
-
Beitrag hier eingefügt !
SummerGirl89 wrote:
Hallo Leute,leider wurde meine Frage noch in keinem Thread behandelt und habe auch noch keine verlinkung zu einer anderen Seite gefunden...
Ich habe nur folgende Frage... Ich fliege im März nach Ägypten, will mir jedoch keinen Reisepass anschaffen. Gestern war ich nun beim Fotografen, weil ich fürs Visum trotzdem 2 Bilder brauche. Dieser meinte, der Hintergründ MUSS GRÜN sein. Stimmt das? Ist die Farbe egal? oder muss er nicht sogar weiß sein?
Danke
Freundliche Grüße
eight-ball
-
sibby wrote:
hi und ich wollte wissen ob ein passbild aud dem automaten reicht?Ja das reicht.Schauen sich überhaupt nicht an.Sie takkern die nur am Visum fest.Bei uns waren alle durch ein ander,dran getakkert.

-
Hallo,
meine Tochter ist zwölf und hat jetzteinen Personalausweis bekommen, weil der Kinderausweis abgelaufen ist, reicht da auch das Passbild????
frage mich auch warum man 2 Bilder brauch, letztes Jahr waren wir ohne Kind da und wir brauchten nur jeder 1 Bild. Ist das richtig?
-
Hallo Zusammen
Habe ich euch richtig verstanden, wenn man mit dem Perso und einem Passfoto einreist, bekommt man am Bankschalter die Visumskarte mit dem Visum, welches bei der Passkontrolle kontrolliert wird.
Wisst ihr ob dies für Schweizerbürger auch geht?
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antwort.
-
...nein, für schweizer Staatsangehörige gilt folgende Regelung zur Einreise in Ägypten:
Einreise für Schweizer
Als Touristen Visum bei Ankunft gegen eine Gebühr von 15 US-$ für einen Aufenthalt bis zu max. 30 Tagen erhältlich. Mind. noch 3 Monate gültiger Reisepass und Rück- oder Weiterreise-Ticket mit bestätigter Flugbuchung notwendig. Die vorherige Visumbesorgung wird grundsätzlich empfohlen - in diesem Fall muss der Reisepass mind. 6 Monate gültig sein. -
Nabend zusammen.
Ich hab mir jetzt hier sämtliche Beiträge durchgelesen und hab da trotzdem nochmal eine Frage.
Ich hab hier schon gelesen das man ein biometrische Bild braucht, habe aber auch gelesen das es nur ein Passfoto sein muss.
Jetzt meine Frage, reicht es aus wenn ich ein Bewerbungsfoto nehme um mit dem Personalausweis nach Ägypten zu Reisen?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antwort!!!
-
Vielen Dank für die Antwort Bubilein!
-