Was sammelt ihr?
-
Ich hoffe, dieses Thema interessiert genauso viele Menschen der andere von mir eröffnete thread.
Was man alles sammeln kann... unglaublich!
Bierdeckel, Biergläser,Briefmarken,Münzen, Mützen, Brillen, Schals, Schuhe... das sind ja noch relativ "normale" Dinge.
Gibt's auch aussergewöhnliche oder ausgefallene Dinge, die man sammeln kann?
Oder kennt ihr Leute, die solche Dinge sammeln?
Bekannte von mir sammeln z.B. Weihnachtskugeln und -pyramiden, wieder jemand anderes die Miniatur-Trucks (Modelle).
Nicht nur ich bin gespannt auf eure Beiträge!
Viele Grüsse,
Florian
-
.... früher mal Briefmarken, die Alben habe ich noch.
.... Euromünzen, bis das Album voll war.
Lg Angela
-
Was ich schon alles gesammelt habe.... Bierdeckel, -gläser, Briefmarken, Münzen.
Die Schränke wurden immer voller und der Platz weniger....
Dann habe ich mich entschlossen, nur noch Euromünzen in den Alben zu sammeln und - was vielen aussergewöhnlich erscheinen mag - Kugelschreiber und Feuerzeuge mit Werbeaufdrucken.
Das hängt damit zusammen, dass ich beruflich viel mit Leuten zusammenkomme, die bei mir sowas abgeben.
-
Das was ich sammel kann man evtl. schon an meinem Nickname erkennen.

Ich habe Kaffeebecher, Müssli Schalen, Gläser, Glasfiguren, Bilder, z.b. einen Druck von Andy Warhol, Fleecedecke usw.
Ich bevorzuge da aber direkt Mickey und nicht Minnie und Co. Nur kitschig sollte es nicht sein.
LG Kirsti
-
Ich sammle eigentlich nur ERFAHRUNG !

-
ich sammele Nickbänder ( oder Werbebänder die man oder Frau sich um den Hals hängen) um ihre VIP-Karten zu zeigen.
-
Ich habe mal Geldscheine aus aller Welt gesammelt. Habe ich inzwischen aufgegeben. Trennen kann ich mich aber von den Scheinen auch nicht. Sind z.B. Exemplare aus dem Irak oder von den Fidschi-Inseln dabei !
Außerdem habe ich mal Feuerzeuge in ungewöhnlichen Formen gesammelt, z.B. Revolver, Handgranate, Bierglas, Jägermeisterflasche, Feuerlöscher, u.s.w.
Gruß Zoni69

.... irgendwie wurde ich wohl therapiert, nun sammle ich nur noch Kochrezepte