Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
  6. Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??

Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
137 Beiträge 36 Kommentatoren 29.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maximaxM Offline
    maximaxM Offline
    maximax
    schrieb am zuletzt editiert von

vonschmeling,

super!!!!! 😆

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Ist doch völlig ausreichend, wenn der XYZ-Katalog Landschaft, Strand und Hotel beschreibt. Was muss man außerdem noch wissen? Die meisten Gäste verlassen ihr AI-Gelände ohnehin nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolzmichelH Offline
        HolzmichelH Offline
        Holzmichel

Bäumelchen wrote:
        Dennoch gehört der Satz schlicht und ergreifend gelöscht und verachtet.

Ja, da gebe ich Dir recht !
        Und ich erlaube mir, in meinem Thread solche Aussagen bereinigen zu lassen - könnt Ihr jetzt werten, wie Ihr wollt !

Aber trotzdem müssen wir auch die Größe und Kraft haben, diese Meinung zur Kenntnis zu nehmen, auszuhalten, denn sowas kann niemals aus "heiterem Himmel kommen", da müssen Erlebnisse dahinterstehen!

Andererseits muß man immer abwegen, wie, wo und wann man sich so äußert und vorallem nicht pauschal verallgemeinert!
        Mir schmeckt auch nicht jeder Döner gut !!

Ich habe Dich verstanden, lieber Heiko !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Und falls doch, donnern sie unvermittelt in "Einheimische"!
          😱

Da muss man sich doch vorbereiten ... womöglich passiert sowas auch schon beim Verlassen des Flughafens in der gefährlichen Lücke vom Ausgang zum Transfer.

Überlege mir grade Coachings ... "Political correctness in contact with resident bus drivers" ...

(Kein Deutscher kennt doch mehr einen deutschen Busfahrer!
          So geht´s schon los ...:?)

Für die Fahrt ein kleines Handout mit Folklore, die unterwegs zur Herberge gesungen werden sollte, nebst einer kurzen Info, welche Regionen jüngst annektiert/abgestoßen/überfallen oder auch nur "einfach so" terrorisiert wurden.

Ein guter Tourist kann sein politisches Gewissen noch vor dem ersten Handtuchwurf am Strand auf diese Weise sehr effizient bereinigen.
          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Wenn man 3 Wochen in Thailand ist, und dort die Stimmung und das Leben auf den Märkten erlebt hat, und auf der Heimreise hat man dann einen Stoppover in Dubai oder Doha, und geht dort in einen Souk, dann finde ich die Grabesstimmung und die finsteren Gesichter dort auch absolut ätzend.

Und diese Erfahrung reicht für mich völlig aus, um für mich festzulegen, dass ich in solchen Ländern keinen längeren Urlaub machen möchte.

Bitte löschen! 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Gelöscht!
              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ericmuE Offline
                ericmuE Offline
                ericmu

Hallo,

in Ziele, wo Risiken von teror. Anschlägen bestehen, reise
                ich nicht oder pol. Umsturzgefahr.
                Das wie in z,B. in USA meist schwarze Zinmmermädchen
                die Zimmer reinigen und Geringverdiener sind kann ich
                ja mit einem angemessenen Trinkgeld, die meist darauf
                angewiesen sind, erledigen.
                Es liegt an jedem selbst sich ein wenig übers Urlaubsziel
                zu informieren oder ist es vielen Touris ( AI ) egal ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Angelita13A Offline
                  Angelita13A Offline
                  Angelita13

Ich informiere mich vor meinem Urlaub über mein Reiseland und dies beinhaltet auch die politischen Verhältnisse im jeweiligen Land. Wirklich tiefe Einblicke habe ich dadurch mit Sicherheit trotzdem nicht.
                  Es ist nun mal was anderers, ob ich in meinem Urlaub ein Land für zwei,drei Wochen bereise oder dort lebe mit den dortigen politischen Verhältnissen.

Ich verzichte sicherlich nicht auf ein Reiseland, weil mir der amtierende Präsident grade nicht gefällt. Da müßte ich dann sehr viele Länder aus meiner Urlaubsliste streichen :?

Und würde meine Weigerung in diese Länder zu reisen der dortigen Bevölkerung helfen?Würde es die Situation insgesamt verbessern?
                  Wohl eher nicht.
                  Als Tourist lasse ich auch Geld in einem Land, der Tourismus schafft Arbeitsplätze.
                  Wäre die Armut in Ländern der Dritten Welt (viele beliebte Urlaubsziele zählen nun mal dazu) nicht noch größer?

Absolut nicht fliegen würde ich in Länder in denen Bürgerkriege herrschen, aber dies ist einfach ganz normaler Selbsterhaltungstrieb

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hema2812H Offline
                    hema2812H Offline
                    hema2812

Angelita13 wrote:
                    Als Tourist lasse ich auch Geld in einem Land, der Tourismus schafft Arbeitsplätze.

Wie selbstlos. Die meisten fliegen aus anderen Gründen in fremde Länder.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jetstream2x4J Offline
                      jetstream2x4J Offline
                      jetstream2x4

Öyhhhh, Schmööö ... gerade das finde ich klasse ... wieso sollen nur männer immer durch den dreck krauchen und sich erschießen lassen ... lach ... und außerdem sind frauen, die beim barass waren, viel umkomplizierter ... irgendwie sind die robuster als diese Costa-Brava Tussis mit Lipstick, Silikon, langen fingernägeln und wimpern-extensions, die sich zwar als emanzipierte Frau nennen, aber heulend zu Papa rennen, wenn sie mal den Reifen wechseln müssen: ohhhh, ich bin doch nur frau, ich versteh davon nix ... lach

okay, ich weiss ... war jetzt off-topic ... aber der musste einfach sein ... *lach ... ich hoffe ich werd jetzt nicht gesteinigt ...

vonschmeling wrote:
                      (...)In Israel müssen auch die Frauen zum Militär - volle Lotte! Korrekt. (...)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jetstream2x4J Offline
                        jetstream2x4J Offline
                        jetstream2x4

mönschhh ... hema ... die netten herrn in den thai-bars wollen den mädels da doch auch nur helfen ... deutsch beibringen und so *lach ... aber sind ja bekanntlich nicht nur männer, die mal für ne gute rastafari ins ausland reisen ... lach ...

hema2812 wrote:

Angelita13 wrote:

Wie selbstlos. Die meisten fliegen aus anderen Gründen in fremde Länder.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UteEberhardU Offline
                          UteEberhardU Offline
                          UteEberhard
                          Gesperrt

Bewegen wir uns nicht weg vom ursprünglichen Thema ?

Kommentar zu einigen Beiträgen:

Zu schreiben "nach Afghanistan würde ich nicht fahren" ist sehr einfach.
                          Wer würde in einem Land, das über keine touristische Infrastruktur verfügt und in dem es laufend zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommt, Urlaub machen (können).

Wenn hier Moslems als ätzend bezeichnet werden, dann ist das Menschenverachtung in höchster Priorität. Ich bin kein Moslem, setze auch bei manchen Bereichen dieser Religion meine Fragezeichen. Aber ich akzeptiere andere Religionsgemeinschaften !

Und Hände werden in der Mehrzahl der arabischen Länder auch nicht mehr abgehackt. Kritisch mit bestimmenten Gegebenheiten umzugehen ist natürlich o.k. Aber schnell zu pauschalieren ist nicht o.k.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alexa33A Offline
                            Alexa33A Offline
                            Alexa33

Agapanthus wrote:
                            Aber eine Haltung, die die dortigen Verhältnisse einfach ausblendet finde ich eben auch nicht korrekt!

Seh ich auch so.

Schliesslich könnten Touristen wirklich was bewirken - wenn sie mit ein bisschen offenen Augen durchs Land gehen.
                            Gerade in Ägypten und Tunesien ist der Tourismus ein grosser Wirtschaftsfaktor. Da könnte Druck ausgeübt werden.

Aber 99% der Ägyptenurlauber will eben nur 2 Wochen Hirn abschalten und in der Sonne garen, und das möglichst billig.
                            Für diese Leute ist Ägypten nur ein buntes Photo von Hotels und Poollandschaften im Katalog.
                            Und dann wird daheim geschwärmt von Sonne und Strand, gleichzeitig existieren jede Menge bescheuerter Vorurteile über den Islam (sowohl positive wie negative), und über die politischen Verhältnisse, z.B: die schlimme SItuation von Oppositionellen, weiss man gar nichts.

Negatives wird ausgeblendet. Z.B. wird im Ägyptenthread schon die Frage, ob die Anmache von Frauen nicht schlimm sei, stets breit verneint, was einfach nicht stimmt.
                            Frau wird angemacht, besonders in den Touristenstädten, und zwar oft und teilweise derbst, schon von 12jährigen.

Und hier im Thread sagen viele, da und da würde ich nicht hinfahren, weil ist ja "gefährlich" - gefährlich für sich selbst natürlich.
                            WARUM sich in Ägypten oder Tunesien Leute in die Luft sprengen, und dass die Einheimischen jeden Tag mit dieser Angst leben müssen, ist egal.

Auch bei der Brotkrise in Ägypten ging es nur darum, betrifft es mich und meinen Urlaub, habe ich zum Frühstückvielleicht keine 8 Brotsorten mehr? Mal was nachlesen, wieso es eigentlich zu der Krise kam, und wie die ägyptischen Hausfrauen damit fertig werden - nö, viel zu anstrengend

Respekt vor Deiner Haltung. Habe auch einen schwulen Kumpel, der grundsätzlich nicht in Länder fährt, wo Schwule verfolgt werden

Ich selbst kann's nicht lassen, obwohl mir in den arabischen Ländern aiuch vieles nicht gefällt. Aber irgendwie mag ich die Leute

.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • plinzeP Offline
                              plinzeP Offline
                              plinze

Ich weiß gar nicht wie ihr immer darauf kommt, dass die Leute nichts über die Hintergründe wissen.

Jeder, der sich täglich durch die Medien informiert, weiß es bestimmt.

Ist es trotzdem verwerflich dort seinen Urlaub zu verbringen und nicht den ganzen Tag zu hinterfragen wo was im Argen liegt?

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                              Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wolfmiscW Offline
                                wolfmiscW Offline
                                wolfmisc

Ich pauschaliere nicht, sondern habe einiges selbst erlebt. Und sogenannte Selbstmordattentäter, sind dies vielleicht nicht praktisch ausschliesslich Moslems? Wenn ich sie ätzend finde, ist dies meine eigene Meinung und hat absolut nichts mit Menschenverachtung zu tun.
                                Daneben werden ich manchen Staaten Vorderasiens und wohl auch in Lybien diese barbarischen Strafmethoden noch immer angewendet. Mal eben bei Amnesty International vorbeischauen!
                                Der Islam ist nun mal die mit Abstand jüngste aller Grossreligionen und rund 600 Jahre jünger als das Christentum zum Beispiel. Und vor 600 Jahren herrschte bei uns finsterstes Mittelalter. Leider hat keiner von uns die Möglichkeit, diese 600 Jahre bis zur eventuellen Friedlichkeit noch abzuwarten.
                                Damit ist für mich dieser Fall und auch der Thread erledigt.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Alexa33A Offline
                                  Alexa33A Offline
                                  Alexa33

wolfmisc wrote:
                                  Ich finde nun mal Moslems ätzend. Wer zu Tausenden unschuldige Menschen auf die hinterhältigste Art und Weise umbringt und meint, er käme dafür direkt in den Himmel, hat schon einen mittelschweren Dachschaden.

Trotzdem sollte man so objektiv sein, nicht die Regierungen und die Menschen in einen Topf zu schmeissen.

Der Iran z.B. ist offiziell ein islamischer Gottesstaat.
                                  Inoffiziell gibt es eine breite säkuläre Mittel- und Oberschicht, die die Kopftücher nur zu gern sofort ablegen würde, wenn sie nur dürfte. Die zuhause Alkohol und westliche DVDs vom Schwarzmarkt bunkert, Stallitenfernsehen guckt und mit Religion nichts am Hut hat.
                                  Dieses Land voller Widersprüche finde ich durchaus als Reiseland interessant.

Davon mal abgesehen lehne ich zwar die Haltung von Muslimen z.B. zum Thema Homosexualität oder Stellung der Frau ab, trotzdem ist nicht jeder Moslem deswegen ein Unmensch.
                                  Ausserdem ergeben sich so interessante Diskussionen.
                                  Viele Muslime z.B. finden uns kalt. Sie haben einen viel grösseren Familien- und Gemeinschaftssinn als wir, sind gastfreundlicher. Grosszügigkeit und Geduld gelten als hohe Tugenden. Kinder sind nicht wie bei uns ein Störfaktor, sondern stets willkommen. Alte sind hoch angesehen und werden geehrt und nicht wie bei uns ins Altersheim abgeschoben. Schicksalsschläge werden oft gelassener hingenommen als bei uns, insgesamt wirken die Menschen nicht selten zufiredener als bei uns

.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BulgarienfanB Offline
                                    BulgarienfanB Offline
                                    Bulgarienfan

Alexa33,

ich weiß nicht, ob das wirklich nur an den Regierungen liegt. Meines Wissens gibt es auf dieser Welt nicht ein einziges Land mit islamischer Bevölkerungsmehrheit, in dem die Menschenrechte respektiert werden.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AndiiiiiA Offline
                                      AndiiiiiA Offline
                                      Andiiiii

christamichael wrote:
                                      Und, was ich nie verstehen werde: Da gibt es Menschen die mit ihren Kindern in Länder fahren (Ägypten, Kenia, Türkei.......) in denen es wirklich gefährlich werden kann

Was ich nie verstehen werde:
                                      Dass es Leute gibt die vor jedem Dreck Angst haben. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass einem in den oben genannten Ländern was passiert?? 1000000000000000 : 1 ??
                                      Du verbietest deinen Kindern vermutlich auch ds Knieaufschlagen?

Es gibt natürlich gute Gründe nicht in die oben genannten Länder zu reisen, das Sicherheitsargument ist aber mit Abstand das Dümmste.

Ich wette christamichael ist überzeugte AI Touristin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lemongrasL Offline
                                        lemongrasL Offline
                                        lemongras

da muss ich Dich zweimal enttäuschen -

• ich habe keine Kinder, bin nur immer mal wieder mit Menschen und ihren Kindern konfrontiert.

• ich habe noch nie AI Urlaub gemacht.

Meine Reisen gestalte ich individuell, ohne Meier und Neckermann
                                        Meine Reiseziele sind unter anderem keine Massenziele. Letztes Jahr war es z.B. Laos und heuer wird es Kambodscha sein.

Im Übrigen denke ich, Du hast meinen Beitrag nicht richtig oder vollständig gelesene. Lies mal auch die unteren Zeilen.....

vg
                                        christa

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wolfmiscW Offline
                                          wolfmiscW Offline
                                          wolfmisc

Hallo Erwin,
                                          Du kennst mich ja und weisst, dass ich eigentlich ganz umgänglich bin.
                                          Daneben provoziere ich halt gern mal, um Andere aus der Reserve zu locken. Das ist mir hier auch ganz gut gelungen.
                                          Das Einzige, was mir wirklich gegen den Strich geht, ist Radikalismus in jeder Form. Leider zeichnen sich dadurch ja ebenfalls eine Masse von Mohammeds Anhängern aus.
                                          Was nicht unbedingt heisst, dass ich den Rest gleichfalls verabscheue und mein Fladenbrot nicht mehr beim Türken um die Ecke kaufe.
                                          Schönen Sonntag!
                                          Wolfgang

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag