Ägypten im März?
-
Mein Freund und ich möchten gerne Mitte März 2 Wochen in Urlaub fahren. Jetzt suchen wir ein Reiseziel, wo es um die Zeit schon etwas wärmer ist. Wir waren noch nie in Ägypten und würden uns über Tipps und Anregungen freuen.
Ist es im März schon warm genug? Wenn ja, wer kann uns ein gutes Hotel empfehlen? Am liebsten AI und nicht ganz so teuer.Lg Alex
-
Willkommen im Forum.

Über die Suchfunktion findest Du einige Threads mit Hotelempfehlungen.
Bitte schau erstmal dort hinein um Dich zu informieren.Zu den Temperaturen im März haben wir oben einen gesonderten Wetterthread, auch dort wirst Du fündig werden.

Um Dir dann gezielter ein Hotel zu empfehlen wäre es zudem hilfreich nähere Angaben zu den Wünschen zu erhalten, also z.B. ob Strand- oder Kultururlaub, Animation, Tauchen oder Ruhe entscheidend sind.

-
Hallo,
im märz ist es auf jeden fall schon warm genug für baden und am strand liegen. als hotel würde ich euch das siva grand beach empfehlen oder das grand makadi. wenn ihr in richtung hurghada wollt.
wenn ihr allgemeine tips für ägyptenneulinge braucht könnt ihr im forum suchen oder ich sende euch eine PN -
hi,
ich war im März 2007 in Hurghada und in März 2008 in Sharm. Ich fand es in Sharm besser (ausser man mag nach Luxor, dann muss man fliegen und ist deswegen teuerer).
aber es ist schon so wie die Vorredner geschrieben haben, es kommt ganz darauf an, was man machen will.
Fragen beantworte ich auch gern. -
Hallo,
Also im März ist es schon recht warm, nur Abends kann es etwas kühler werden, durch den Wind.
Als Hotel kann ich dir auch das Siva Grand Beach in Hurghada empfehlen und in Sharm el Sheikh kann ich dir das Sea Club Resort empfehlen.Lg Julia
-
Wer 100% Garantien sucht, der findet nichts. Auch in Ägypten merkt man Wetterveränderungen.
Ich bin seit 1995 immer zum März vor Ort und kam immer braun wie ein schocki zurück. Klar wars mal windig und kühl und doch immer super klasse.
Denn die Tage sind schon am frühen Morgen HEEEELLLLLHelleram hellsten!!!!!!
Die zweitbeste "Zeit am Tage" war, wenn ich im TV die Wettervoraussage für D. gesehen hab

Da zieht man doch gern mal am Abend ein Windjäckchen über - oder wie seht ihr das?? Der nächste März ist schon fast gebucht.

-
Zum Erholen auf jeden Fall, und das Deutschlandwetter ist ja momentan auch im Sommer eher bescheiden. Aber ich habe mir auch schon im Januar einen guten Sonnenbrand abgeholt, hatte mich allerdings auch nicht eingecremt. Wenn aber jemand so verfroren ist sollte er doch eher im Juni/Juli dort urlauben, so wie ich

LG Tina -
Danke euch schon mal für eure Infos.
Ich werd nochmal n bisschen weitergucken, was für Anregungen ich hier im Forum so finde
Lg Alex