Was sagt ihr zum Beitrag Punkt 12 Hotel in Hurghada eine Katastrophe!!!
-
Hallo!
Wer von Euch hat heute den Beitrag auf RTL gesehen Punkt 12. Ich traute meinen Augen nicht. Ein Hotel in Hurghada total verschmutzt, mehr als nur EKEL!!

Ich selbst fliege gerne nach Ägypten Hurghada, aber nachdem ich diese Bilder gesehen habe, denke ich doch etwas anders. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas von einem Reisebüro angeboten wird. Die Dame die dort für 2 Wochen gebucht hatte, ist nach einer Woche abgereist. Versatändlich!
Weiß jemand, um welches Hotel es sich handeln könnte. Ich hätte es gerne gewußt.
Lg tim050 -
verständlich
nach einer woche? hallo! in so einem hotel hätte ich nicht 1 nacht verbracht. kompliment an die frau.....
so blöd kann eigentlich kein mensch sein.
interessant war auch die ******* beim einchecken.......
wie kann man dort 1 woche bleiben? unglaublich.
der bericht ist aber nicht ganz neu. -
-
Hallo,
es ist das royal citiy hotel in hurghada. es hat auch nur 2,5 sterne, da würde ich nie hinfahren. 2,5 sterne sind definitiv für ägyten zu wenig. ich hätte sofort versucht das hotel zu wechseln, das ist eine zumutung und so will ja keiner seinen urlaub verbringen.
-
... aber wenn man lang genug sucht, findet man solche Hotels in jedem Land !!!
Ich hab "Gott sei Dank" noch nie die Erfahrung mit einem derartigen "Ort" gemacht, aber mir wurden auch schon in anderen Ländern von anderen Urlaubern Geschichten über deren Hotels erzählt, die locker mit diesem Hotel "mithalten" konnten. Ich denke, wenn man sich vorher etwas informiert, dann sollte man mit etwas Glück auch davon verschont bleiben.
... aber eins ist sicher, wenn ich da angekommen wäre hätte ich mir nicht die Mühe des Auspackens gemacht !
Gruß
Sylvia -
Hallo Ihr!
Also ich habe heute zum ersten Mal den Beitrag gesehen. Was mich aber sehr ärgert, das es Reiseveranstalter gibt die einen so über den Tisch ziehen, und später nicht einmal dazu stehen.Ich glaube, wäre mir so etwas passiert,ich hätte das restliche Zimmer auch noch auseinander genommen. So eine Zumutung. Warum kann man solche Hotels nicht einfach herausnehmen, da spart man sich eine Menge ÄRGER.
Lg tim050
-
Hallole,
in ein Schwellenland zu reisen und ein 30 Jahre altes 2*+ Hotel in einer Innenstadt zu buchen wäre mir nicht passiert.
Und dann das Zimmer - ich glaube ich hätte nicht mal meine Koffer ausgepackt und wäre gleich zur Agentur und hätte ein anderes Hotel verlangt.
Laut Online Reisebüro HC kann das Hotel individuell schon für 11 € am Tag gebucht werden.
Hallo – was erwartet man von solch einem Hotel???
Okay – für verschimmeltes Essen kann natürlich nur das Hotel etwas – das kann auch keiner ahnen.Grüßle Ralf
-
HAllo!
Welcher Reiseveranstalter verkauft solche Reisen:-((
Also es fehlen mir echt immer noch die Worte. Wenn ich bedenke, wir wären in so einer ******** angekommen, ich glaube ich wäre nicht einmal aus dem Bus gestiegen. Ich meine Wir waren auch schon im Arabia Azur4 Sterne, aber das es solche Zimmer gibt, kann ich nicht fassen.Lg tim050
-
Hallo Ralf,
hier stimme ich Dir zu, allerdings war von verschimmeltem Essen nicht die Rede, sondern von einer Lebensmittelvergiftung.
Klar braucht man das nicht schönreden und das Ganze ist natürlich wieder reißerisch bis auf's Letzte zusammengeschnitten. Trotzdem sollte man auch bei 2,5 Sternen ein halbwegs sauberes Hotel erwarten dürfen.
Warum die Dame aber nichts vor Ort unternommen hat kann ich nicht verstehen. Da begreife ich schon auch den Veranstalter, der dann einfach pauschal sagt, daß dort doch alles in Ordnung war.
Und wenn diese Dame wirklich nur 530,- €, wie ich annehme im Einzelzimmer, bezahlt hat, dann müsste mir eigentlich auch klar sein, daß ich dafür nicht wirklich viel erwarten kann. Alleine schon eine gelesene Beschreibung (Ideal für Taucher und mitten im Zentrum) läßt schon vermuten, daß dieses Haus nur etwas für die sehr genügsamen Kunden ist.
Übrigens sah der Fleck in der Matratze für mich frisch und feucht aus. Wenn hier mal nicht ein Reporter mit etwas Wasser nachgeholfen hat. Außerdem fehlt auch ein Beleg dafür, daß wirklich beim Einschalten der Dusche der Wasserhahn beginnt zu laufen. Denn es wurde nur beides laufend gezeigt, nicht jedoch der Zusammenhang gefilmt. Ebenso kann man sich ja auch außerhalb des Hotels diese Lebensmittelvergiftung zugezogen haben.
Wie üblich also wieder mal ein schlampiger Bericht über Zustände, die so nicht sein sollten. Leider führt die ganze Berichterstattung die tatsächlichen Mängel wieder ad absurdum und ein Hinweis darauf, daß dieses Hotel mit 2*+ in den Katalogen der Veranstalter zu finden ist wäre auch ganz praktisch.
Mein Fazit: Viel gefilmt, wenig Aussage. Da habe ich mehr von den Hotelbewertungen hier!
Gruß
Berthold
-
-
Hallole,
ich habe auch nicht behauptet dass alle Hotels für 10 € dreckig sind. Nur muss einem klar sein dass es eben auch schwarze Schafe gibt und die ungleich häufiger in der billigen Preiskategorie vorkommen als z.B. in einer 5 * Anlage.
Ich selbst war schon auf den Philippinen tauchen und hab für 8 US$ in einem Hotel gewohnt. Sehr schön und super familiär – allerdings schon ein paar Jährchen her.Grüßle Ralf
-
Diese Beiträge gibt es jedes Jahr zur Urlaubszeit. Letztes Jahr war es die Türkei, dieses Jahr halt Ägypten... Klar gibt es schlechte Hotel und das ist ne Sauerei, aber die gibt es überall....auch in Deutschland! dennoch find ich man sollte sich halt vorher ein bisschen informieren oder mal die Hotelbeschreibung durchlesen....
@Kimi: Red deiner Frau die Angst aus, es gibt sooo viele total tolle Hotels in Egy!!! -
Also was hat die Frau erwartet?
Für die 2 Wochen etwas um die 500€ zu zahlen, da kann nix wirklich gutes dabei rauskommen! Wenn man überlegt was allein der Flug kostet...
Es gibt bestimmt auch Gästehäuser, die man für das Geld bekommt und die sind 1A!
Aber ich informiere mich doch auch vorher, oder etwa nicht? Sie wird nicht die erste in dem Hotel gewesen sein!
Na ja auch das beweist es wieder! Alles muss möglichst billig sein!