Airline: Sun Express
-
Hallo Patrick
Danke für die schnelle Antwort.
Haben TUI jetzt einen Brief geschrieben da über die TUI-Card die Sitzplätze gratis dabei sind. Werden uns aber mit Sunexpress in Verbindung setzen.
Haben auf dem Hinflug die Plätze 6EDF und 7E d.h. wir haben gute Plätze erwischt.
Danke , aber es geht noch soooo lange bis zu den Herbstferien.
Liebe Grüsse
Monika
-
mojito1979 wrote:
Nach dem Check in gehts zur Passkontrolle in den Duty Free Bereich....und erst danach unmittelbar am Gate kommts nochmals zu einer Handgepäckkontrolle....Danke, ich finde das ideal ... ich denke, dass Flüssigkeiten aus dem DF-Bereich okay sind im Bordgepäck, das mitgebrachte Wasser o.ä. kann man ja dann im Terminal konsumieren.
Diese Info ist zwar nicht XQ spezifisch, aber durchaus hilfreich!
-
Monika65 wrote:
Haben auf dem Hinflug die Plätze 6EDF und 7E d.h. wir haben gute Plätze erwischt.Finde ich nicht... 7E ist ein MITTELPLATZ, d.h. die Person sitzt zwischen zwei völlig Fremden.
mojito1979 wrote:
TIPP: Schau, dass Du Plätze von Reihe 2-6 reservieren kannst. Denn falls Du mit einer 757 fliegst hast Du da mehr Platz als in Europa Business Class.Was ist denn Europa Business Class?

-
Ich sitze lieber zwischen zwei "völlig Fremden", als zwischen meinen maulenden Töchtern!

-
Mir gefällt 40A ...

-
Nun, das ist sehr relativ- denn SunExpress hat die Flugzeuge umgerüstet und die Sitzreihen verschoben.
-
Ich spreche auch NUR von den Boeing 757 und im speziellen von der TC-SNB! und da lässt die Kabine keine Spiele zu..... (Toilette dazwischen)
Ich spreche hier also nicht von den 737......! sowieso ein schreckliches Flugzeug (nicht XQ spezifisch, sondern mein Empfinden) sondern von der wunderschönen B 757-200
Unter Europa Business meinte ich ein A319 der LX oder LH oder so wo ca. 85cm Beinfreiheit sind...... (sorry mir fiel kein besserer Ausdruck ein.)Grüsse aus Zürich, Patrick
-
Ich habe jetzt einige Seiten gelesen aber da ich noch Koffer packen muß....

Ich fliege morgen mit Sun Express in die Türkei und mit Air Berlin zurück.
Air Berlin schreibt auf ihrer Seite :"Wir bieten Ihnen an Bord kostenfrei Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke bzw. Fruchtsäfte an."
Bei Sun Express finde ich dazu nichts.Alles bei Sun Express nur gegen Cash ?
Kann mir da bitte jemand was zu sagen ?Tagsüber wird dort wohl etwas zu essen kostenlos angeboten aber ich fliege um 23:55 los.
-
Bei Sun Express ist ein Service auf Flügen von und nach Deutschland, Schweiz und Oesterreich inbegriffen:
Beispiel XQ Menü: nach Türkei
Nudelsalat mit Poulet, Grüner Salat, Choco oder Vanille Creeme
Mineral, Kaffee und Tee und warmes BrötchenEx Türkei:
Salat mit Pouletstückchen (Mediteran), Ice Creme, Kaffee, Tee, Mineral und warmes Brötchen
Auf Flügen die nicht in die besagten drei Länder führen, bietet XQ das Boardbistro analog easyjet etc. an.... (bitte korrigiert mich, sollte ich ein Land vergessen haben)
Verhungern wirst Du also nicht an Board der XQ, Gruss und guten Flug.
-
Hy, mit zimlicher Sicherheit wirst Du in einer Boeing 737-800 Platz nehmen dürfen (diese ist mit 189 Sitzen (Standart) ausgestattet.
Je nach Buchungslage setzt XQ auch die 757-200 (3 Stück in der Flotte) ein, da diese eine etwas höhere Sitzkapazität hat.
Die 757 sind alle drei Baujahr 1994 das ist aber absolut KEIN Grund zur Besorgnis. Die 737-800 sind alle neueren Datums einige mit Baujahr 2008.
Auf jeden Fall wirst Du einen guten Flug haben und dich wohlfühen an Bord. Und solltest Du in einer 757 Platz nehmen. Der Kabine sieht man das Alter an, aber wie gesagt KEIN Grund zur Besorgnis.
Gruss, Patrick
-
-
Vielen Dank für Deine Antwort.
Genau das gab es *lächel
Das sah so gut aus das ich auch ohne Hunger gegessen hatte
Nach einigen Beiträgen hier war ich ja echt was skeptisch mit Sunexpress zu fliegen aber ich muß sagen,ich bin begeistert.
Die Maschine sah top aus und war auch im Gegensatz zu Airberlin (Rückflug)
mit Monitoren ausgestattet.
Das Flugpersonal war super nett.
Auf dem Rückflug mit der Airberlin bekam ich zweimal einen mächtigen Hustenanfall (???) die Flugbegeleitung schaute nur mal um die Ecke (ich saß in der 3 Reihe) aber auf die Idee mir mal etwas Wasser anzubieten sind sie nicht gekommen.mojito1979 wrote:
Bei Sun Express ist ein Service auf Flügen von und nach Deutschland, Schweiz und Oesterreich inbegriffen:Beispiel XQ Menü: nach Türkei
Nudelsalat mit Poulet, Grüner Salat, Choco oder Vanille Creeme
Mineral, Kaffee und Tee und warmes BrötchenEx Türkei:
Salat mit Pouletstückchen (Mediteran), Ice Creme, Kaffee, Tee, Mineral und warmes Brötchen
Auf Flügen die nicht in die besagten drei Länder führen, bietet XQ das Boardbistro analog easyjet etc. an.... (bitte korrigiert mich, sollte ich ein Land vergessen haben)
Verhungern wirst Du also nicht an Board der XQ, Gruss und guten Flug.
-
mojito1979 wrote:
Die 757 sind alle drei Baujahr 1994 das ist aber absolut KEIN Grund zur Besorgnis. Die 737-800 sind alle neueren Datums einige mit Baujahr 2008.Auf jeden Fall wirst Du einen guten Flug haben und dich wohlfühen an Bord. Und solltest Du in einer 757 Platz nehmen. Der Kabine sieht man das Alter an, aber wie gesagt KEIN Grund zur Besorgnis.
Gruss, Patrick
Die drei 757-200 um die es hier geht fliegen demnächst auch raus. Sunexpress hat drei neue 737-800 gekauft....fünf weitere werden geleast.