Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägyptens Mittelmeerküste-Fragen...
  6. Ägyptens Mittelmeerküste-Fragen...

Ägyptens Mittelmeerküste-Fragen...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
26 Beiträge 15 Kommentatoren 15.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kaydogK Offline
    kaydogK Offline
    kaydog
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen

    Bei uns wird ganz neu die Mittelmeerküstenregion, um Marsa Matrouh, angeboten. Die im neuen Sonderkatalag vorgestellten Hotels sehen sehr interessant aus. Aber es stellen sich mir doch noch einige Fragen. Vielleicht gibt es jemanden in der Community welcher mir diese beantworten kann.

    1. Wir möchten Ende Oktober 1-2 Wochen einen ruhigen Badeurlaub machen. Ich bin mir nun aber nicht so sicher, ob dies die Temperaturen an der Mittelmeerküste überhaupt noch zulassen. Das Meer darf ruhig etwas kühler sein, aber die Lufttemperatur sollte schon noch zum stundenlangen Sonnenbaden geeignet sein.

    2. Ohne jetzt eine Diskussion über die Vor-und Nachteile der Staatszugehörigkeit gewisser Mitreisender vom Zaun zu brechen 😉 . Ist die Gegend sehr in Italienischer Hand, oder ist das Publikum doch eher gemischt.

    3. Mein Mann ist geschichtlich sehr interessiert. Kennt jemand die historischen Sehenswürdigkeiten in der Gegend von Alamain (2.Weltkrieg).

    Für Eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar
    Gruss aus der Schweiz
    Iris

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • silvermoon133S Offline
      silvermoon133S Offline
      silvermoon133
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Iris.

      Waren im Juni in Alamain, kann dir gerne Bilder schicken.

      Marsa Matroh muß toll sein, habe schon viele Bilder im Internet gesehen.

      Die Strände und das Meer in Richtung Alamain von Alexandria aus schauen richtig Klasse aus, das türkisblaue Meer, der weisse Sand einfach toll, leider haben wir es nur vom Auto aus gesehen.

      Kannst du mir bitte per PN eine Nachricht mit dem Namen des Veranstalters des Sonderkataloges zukommen lassen.

      LG Conni

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        ...im Oktober würde ich dort nicht hinreisen, es ist einfach zu kalt. Die Türkis-Küste kann man eben nicht mit dem roten Meer vergleichen, weder was Riffe und Fischvielfalt anbelangt, noch was die Temperaturen betrifft. Es ist eben mediterranes Klima.
        Italiener triffst Du dort zahlreich an, liegt einfach an der Nähe und vor allem an der gemeinsamen Geschichte beider Länder... 😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kaydogK Offline
          kaydogK Offline
          kaydog
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @ Conni

          Uns haben eben auch die Bilder der wunderschönen Strände fasziniert weshalb wir darauf kamen. Der Veranstalter der 5 schöne Hotels in der Region anbietet ist Helvetic Tours aus der Schweiz. Die findest Du auch im Internet. Schau es Dir doch dort mal an. Ich habe jetzt nicht in Deinem Profil nachgeschaut woher Du kommst. Darum kann ich Dir leider auch nicht sagen ob Du den Katalog bekommen kannst. Übrigens sind auch die Preise sehr interessant.

          @ Curiosus

          Ich habe es beinahe befürchtet. Einzig was mich ein bisschen erstaunt ist, dass zig Menschen Ende Oktober ja auch noch nach Djerba fahren und dies liegt ja sogar noch eher nördlicher wie Marsa Matrouh. Gemäss Reisekatalog herrschen in Djerba um diese Zeit noch Tages-Temperaturen von ca. 28 Grad. zum sonnen würde mir das reichen... 😉
          Aber vielen Dank für Dein Statement. Vielleicht war ja schon mal jemand um diese Zeit dort der mir auch noch was dazu sagen kann.

          Danke und gute Nacht
          Iris

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • la.pazL Offline
            la.pazL Offline
            la.paz
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Iris,

            diese Gegend interessiert mich auch sehr stark.
            Leider bietet bei uns in Deutschland nur der Veranstalter Phoenix verschiedene Hotels in dieser Region an. Da da aber dann der Flug nach Kairo geht und die Verbindung bis zum Hotel mit dem Bus zurückgelegt wird ist mit mindestens ca. 5 Std. Busfahrt zu rechnen. Für mich leider nicht akzeptabel.

            Drum würde mich schon interessieren ob man auch z.B. ab München mit diesem Veranstalter aus der Schweiz verreisen kann. Werd mir mal im Internet den Veranstalter ansehen und versuchen einen Katalog zu bekommen.

            Auf vielleicht noch von anderen Usern gemachte Erfahrungen bei diesen Hotels hoffend grüße ich alle recht herzlich

            la.paz

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BelannaB Offline
              BelannaB Offline
              Belanna
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo Iris,

              auch wir sind schon entlang der Mittelmeerküste unterwegs gewesen... es war innerhalb einer Rundreise die über Alexandria; El Alamein bis nach Marsa Matruh führte und von dort dann zu der Oase Siwa. Die Mittelmeerküste wird nicht zu unrecht auch die Türkismeerküste genannt; das Meer hat dort die Türkisfarbe wie in der Karibik --- wunderschön-----

              Allerdings war damals (2003) nicht viel ausländischer (westl.) Tourismus dort, eher nur Ferienanlagen für reiche Ägypter oder andere arabische Nationalitäten.
              Ich weiß nicht genau ob sich das die letzten Jahre geändert hat ???
              Auf jeden Fall ist es sehr ruhig dort und im Oktober ist dort eh keine Saison; unser Reiseleiter hat damals erzählt, das im Juli und August hier das meiste los ist, ist ja auch klar, da ist es dort angenehmer als im Landesinneren und wer es sich leisten kann, entflieht den heißen Temperaturen.

              Also ich würde etwas früher, als Ende Oktober, dort hin reisen; obwohl du sicher es wärmer als hier hast, aber richtiges warmes Badewetter hast du eher noch Ende September (oder vielleicht noch Anfang Oktober).

              Als Geschichtsinteressierter ist El Alamein ein "Muß" ; dort gibt es ein sehr nettes Museum.
              Auch gibt es eine Gedenkstätte der deutschen gefallenen Soldaten (und auch eine der englischen und amerikanischen Soldaten; allerdings waren wir nur bei der deutschen, mehr Zeit war nicht 😞 )

              Ansonsten würde auch ein Besuch in der Oase Siwa sehr interessant sein, da gibt es die Cleopatra-Quelle in der man auch baden kann (warme Quelle) und es gibt die Überreste vom Orakel des Alexanders und auch einige Felsengräber. Auch ein Abstecher nach Alexandria ist sehr zu empfehlen etc.

              Ich glaube der RV Phönix hat die Mittelmeerküste (Badehotel) im Programm. OFT hat sie mal gehabt, aber im Moment glaube ich nicht.

              Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl
              Carmen

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AgapanthusA Offline
                AgapanthusA Offline
                Agapanthus
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @Iris
                Auch ohne über die Vor/Nachteile gewisser Nationen zu diskutieren. Was ist denn das Problem mit Italienern? Eigentlich leben wir hier in der Schweiz doch schon seit Jahrzenten mit zig-tausend Italienern.

                Heinz

                ///////////////*/
                Anstatt Urlaub mache ich Ferien

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • silvermoon133S Offline
                  silvermoon133S Offline
                  silvermoon133
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @ Iris

                  Danke für deine schnelle Antwort. Die Preise sind ja echt gut.

                  Nochmals vielen Dank

                  Gruß Conni

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    ...schon richtig, kaydog. Aber bei 27°C tags und 18° nachts ist es nicht wirklich warm, zudem darfst Du nicht vergessen, daß nicht die ganze Zeit die Sonne scheint. Neben zahlreichen Wolken- gibt es auch Regentage im Oktober, für mich nicht unbedingt mit einem sonnigen Badeurlaub vereinbar. Kulturell kannst Du (aufgrund des Wetters) zu der Zeit hingegen einiges unternehmen... 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alessandroA Offline
                      alessandroA Offline
                      alessandro
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      curiosus wrote:
                      ...im Oktober würde ich dort nicht hinreisen, es ist einfach zu kalt.

                      Nein!!!! 😉

                      Ich war eine Woche 15.10. - 22.10. dort und hatte ein traumhaftes Wetter, jeden Tag baden und so bis ca. 17:30 am Strand. Dann wird es etwas frischer und etwas windig.
                      Der Strand ist soooooo schön! Eine Reise wert.
                      Schaust Du u.a.> hier <

                      curiosus wrote:
                      ...Italiener triffst Du dort zahlreich an, liegt einfach an der Nähe und vor allem an der gemeinsamen Geschichte beider Länder...

                      Nicht wirklich! 😉

                      Italiener triffst Du dort zahlreich an weil das Almaza Beach ein Bravo Club ist. Italienische Leitung und von jeder RB in Italien verkauft...
                      Dann ok, die Nähe spielt auch eine Rolle...

                      LG
                      Ale

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kaydogK Offline
                        kaydogK Offline
                        kaydog
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Vielen Dank an alle.
                        werde mir Eure Tipps zu Herzen nehmen und die Sache nochmals abwägen. Leider ist es unmöglich meine Ferien vorzuverschieben, darum müsste ich die etwas kühleren Temperaturen wohl in Kauf nehmen. Umgekehrt jedoch, möchte ich eigentlich lieber keinen Regentag riskieren, da wir eh nur 1 Woche fahren können.
                        Sollte es aber dieses Jahr nicht klappen, werde ich die Destination sicher für einen baldigen Urlaub im Hinterkopf behalten und dann aber auch die geschichtsträchtigen Orte einbeziehen.

                        @Aqapanthus
                        Ich habe überhaupt nichts gegen Italiener. Im Gegenteil, habe selber Familie in Rom. Aber ich brauche dringend 1 Woche ruhigen, relaxten Urlaub. Und seien wir mal ehrlich, mit Hunderten von Italienern am Pool oder im Speisesaal ist dies kaum möglich... 😉 😉

                        Dank Euch allen
                        Iris

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alessandroA Offline
                          alessandroA Offline
                          alessandro
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          kaydog wrote:
                          , mit Hunderten von Italienern am Pooloder im Speisesaalist dies kaum möglich... 😉 😉

                          mach Dir keine Sorgen:

                          1. POOL: als ich da war sind die Italiener am STRAND geblieben während Deutsche haben sich als ganz brave AI-Touristen am Pool getroffen 😉

                          2. RESTAURANT: als Italiener essen gegangen sind (so ab.20:00) hatten Deutsche Touristen schon längst das Restaurant verlassen...
                            Um 19:00 waren alle Italiener beim Aperitiv...Deutsche hatten schon Tiramisu auf dem Teller 😆

                          LG
                          Ale

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AgapanthusA Offline
                            AgapanthusA Offline
                            Agapanthus
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            betr. allfälliger Regentagewürde ich mir keine Sorgen machen. Gemäss den zur Verfügung stehenden Informationen hat es in Alexandria zuletzt im Jahre 2001 im Oktober Niederschlag gegeben (1 Tag). In den Jahren 2002 bis 2007 war der Oktober ausnahmslos ohne Niederschlag!

                            Gruss

                            Heinz

                            ///////////////*/
                            Anstatt Urlaub mache ich Ferien

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Summer7S Offline
                              Summer7S Offline
                              Summer7
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              curiosus wrote:
                              ...schon richtig, kaydog. Aber bei 27°C tags und 18° nachts ist es nicht wirklich warm, zudem darfst Du nicht vergessen, daß nicht die ganze Zeit die Sonne scheint. Neben zahlreichen Wolken- gibt es auch Regentage im Oktober, für mich nicht unbedingt mit einem sonnigen Badeurlaub vereinbar. Kulturell kannst Du (aufgrund des Wetters) zu der Zeit hingegen einiges unternehmen... 😉

                              .....immer noch wärmer wie bei uns im Sommer

                              24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur,
                              09.- 16.04.2016 Albatros Palace

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kaydogK Offline
                                kaydogK Offline
                                kaydog
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Danke Ale und Heinz.

                                @ Ale: Da brauche ich mir ja überhaupt keine Sorgen zu machen. Wir werden nämlich ausserdem versuchen ein Hotel zu buchen dass kein AI anbietet.... 😉

                                Gruss Iris

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HastedterH Offline
                                  HastedterH Offline
                                  Hastedter
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Na da wollen wir doch mal aktive Leichenschändung betreiben und diesen scheintoten Thread mal wieder zum Leben erwecken.

                                  Ist die Mittelmeerküste denn so uninteressant für die ganzen HC-Forennutzer ?

                                  Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • thloT Offline
                                    thloT Offline
                                    thlo
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    ja ist es weil wir im winter verreisen

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HastedterH Offline
                                      HastedterH Offline
                                      Hastedter
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Na wusste ja nicht, das hier ein einzelner Nutzer das Sprachrohr des gesamten Forums ist.

                                      Wenn Du nix zum Thema zu sagen hast......Einfach mal weiterklicken

                                      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        ..."uninteressant" ist die Küste nicht, allerdings eben auch ein wenig eingeschränkt in den Möglichkeiten.
                                        Wenn man mit dem Mittelmeer, seinen Temperaturen und "Bewohnern" leben kann und zudem sich an Oasen sowie Küstenstädten erfreut, dann ist es sicher ein vergleichsweise "ruhiges" Ziel.
                                        Wer unter Wasser mehr Leben und über Wasser mehr Sonne haben möchte, der sollte allerdings eher in Richtung rotes Meer tendieren... 😉

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • iLoveSun=)I Offline
                                          iLoveSun=)I Offline
                                          iLoveSun=)
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Gibt es denn niemanden der derzeit mal da war und ein paar Infos zu guten Hotels hat und vor allem wie man dorthin kommt denn Pauschalreisen dahin gibt es ja auch nicht wirklich?!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag