Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Sind die Parks in Florida ein 'MUST'???
  8. Sind die Parks in Florida ein 'MUST'???

Sind die Parks in Florida ein 'MUST'???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
18 Beiträge 12 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mitlM Offline
    mitlM Offline
    mitl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    Bin im Nov08 das 1. Mal für 2 Wo mit dem Mietwagen in FL.
    Hier in D reizen mich Heide-, Europa-Park und Co mit ihren Shows und Attraktionen überhaupt nicht.
    Muss man die Parks in FL unbedingt gesehen haben bzw. welcher reicht aus??? Interessant wäre z. B. eine geführte Tour auf der man sowohl was erfährt als auch erlebt- mit wow/aha-Effekt!!
    Vorausdank für Tipps.
    VG, mitl

PS: Starte von Miami aus zu K.West. Reicht da 1Nacht aus??? Oder sind 2 Nächte, wegen der langen Strecke wirklich vorteilhafter?

mitl

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StarlinerS Offline
      StarlinerS Offline
      Starliner

Hallo mitl,
      geht mir ähnlich,mich beeindrucken diese "fun-parks" auch nur in Maßen,war aber,um überhaupt mal "mitreden" zu können in Florida in Disney-World,Epcot Center,Cypress Garden und Miami Seaworld -
      das EPCOT hat mir da noch am meisten gefallen (war 2x sogar in der Kugel!),erstaunliche Technik und unerwartete Faszination!Auch der andere Teil,das "World Showcase",eine immerwährende Weltausstellung fand ich beeindruckend-wenn man auch immer wieder Abstriche machen muß weil da typisch amerikanische Klischees aufgebaut sind - in "Germany" beispielsweise gibts nur Fachwerkhäuser wie in Rotenburg o.d. Tauber,da liefen "Einheimische" in kurzen Lederhosen mit Alphörnern (!!!) durch die Gegend und aus den Lautsprechern dudelte ständig Lale Andersen mit "Lilli Marlen"....-war aber dennoch ganz nett!
      Ansonsten amüsierten mich im Disney-World die A- und B-Hörnchenn-Verkleideten absolut nicht,und die Karussels (in welcher Form auch immer) waren auch nicht mein Ding-
      die Wasserskiläufer (mit "Pyramiden-Finale") rissen moch nicht von der Tribüne,obwohl wir ständig vom Entertainer am Strand angefeuert wurden "Lets go win!" zu brüllen-
      in Seaworld war der Killerwal bzw. die Show gut, aber tanzende Seelöwen und Kunstücke machende Robben brachten mich auch nicht vor Begeisterung aus der Fassung!
      Sicher,viele werden das ganz anders sehen,aber ich will nur sagen daß Du mit Deiner Einstellung nicht allein bist und : ich habe keine "Vorurteile" weil eben alle wirklich gesehen!
      PS: Eine Nacht in Key West reicht,die Strecke über die Keys ist nicht sooo lang,eine schöne Fahrt,aber achte auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen!
      Viele Grüße vom Niederrhein
      Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mitlM Offline
        mitlM Offline
        mitl

Hi Jürgen,
        genau das meine ich. Eine Art Expo-Park(hatte ich 2000 vor der Tür) wie EPCOT wäre noch eine Alternative. Höre auch vom Cape Canaeveral. Soll sich aber nur lohnen, wenn gerade ein Start erfolgt.
        VG aus Hannover, mitl

mitl

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kleiner_dracheK Offline
          kleiner_dracheK Offline
          kleiner_drache

Hallo,

also ich kann nur sagen, dass es sich schon lohnt, den ein oder anderen Park zu besuchen.

Grade die Disney Parks sind sehr schon angelegt; es kommt halt darauf an, auf was man Wert legt. Für mich war Epcot der bessere Park, hier gibt es gute Attraktionen.

Seaworld war ganz interessant, aber nicht wirklich soooo toll (auch das werden andere anders sehen).

Universal war auch gut, hier geht es halt ums Thema Film.

Kennedy Space Center finde ich z. B. auch ohne einen Live Start sehr interessant. Es wird einem viel ums Thema Raumfahrt erklärt.

Sonst gibt es noch unzählige andere Parks, aber den ganzen Urlaub damit zu verbringen nur in Parks zu gehen...ich weiß net...

Bezüglich Key West...meinst Du mit einer Nacht in Key West oder bezüglich hinfahrt? Also wir haben die Strecke an einem Tag geschafft...In Key West selbst dann 3 Tage übernachtet...sehr schön!

Noch ein Tipp ist Sanibel Island!

Grüße

Frank

Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          Hotel Days Inn Kennedy Space Center
          Florida/USA
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • VirginianV Offline
            VirginianV Offline
            Virginian

Hi Mitl,

wenn Du kein Freund von Fun-Parks bist, kannst Du diese ganz sicher auslassen. Disney World ist aus meiner Sicht hauptsächlich was für Kinder die sich an den Figuren erfreuen. Ein paar Fahrgeschäfte oder Shows sind auch für Erwachsene ganz interessant, ist aber den Eintritt dann nicht wert. ***Dies ist meine ganz persönliche und sicher unbedeutende Meinung.***In den Shops werden überteuerte Souvenirs angeboten, und einer sieht aus wie der andere. Es ist schon eine Weile her, dass ich dort war, trotzdem ein kleines Beispiel. Eine Flasche Wein in Bockbeutel (Volkacher Kirchberg) kostete im Laden etwa 12 US-Dollar (wenn es ihn überhaupt gab) - in Disney World in "Germany" wollten sie 35 Dollar 😱 Besser haben mir da die Universal Studios gefallen.

Anders denke ich, dass das Kennedy Space Center auch ohne Start interessant ist. Es gibt dort einiges zu sehen. Wir haben eine Start und eine Landung schon mal gesehen. Es ist aber so, dass es ziemlich schnell vorbei ist und sich die Warterei nur deswegen nicht lohnt. Es ist nur ein zusätzliches Schmankerl.

Gruß
            Rainer

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            La Quinta Inn & Suites by Wyndham Orlando Universal area
            Florida/USA
            Zum Hotel

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.
            Anatole France (1844 - 1924)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florida-MarlinF Offline
              Florida-MarlinF Offline
              Florida-Marlin

Hallo

Wenn du kein Interesse daran hast würde ich auch nicht hingehen.
              Ich selber bin ein großer Fan der Parks und war letztes Jahr 3 Wochen dort , aber die Geschichte bzw. Tickets sind richtig teuer.
              Jeder sollte seinen Urlaub so gestallten wie er will . Ich habe z.B kein Spass daran am Strand zu liegen, also tu ich es nicht .

Die Parks sind sensationell und einzigartig auf der Welt , aber wenn du dann hingehst und keine Freude dabei hast ist es verlorenes Geld und verlorene Zeit.

Es gibt in Florida bestimmt tausend andere Sachen die geeigneter sind für dich .

Viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LadyLuckL Offline
                LadyLuckL Offline
                LadyLuck

Kennedy Space Centre lohnt sich 100%!!!
                Ich persönlich finde Seaworld toll und auch einen Besuch wert. Die restlichen Parks sind auch spitze, aber man muß sich dafür auch interessieren. Wir waren letztes Jahr eine ganze Woche dort, nur Parks 😆
                Dieses Jahr machen wir wieder einen Abstecher nach Orlando. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

Hallo mitl,

ich sehe das wie Jürgen "Starliner". Wenn Du eh´ nicht der große Vergnügungspark-Fan bist, kannst Du Dir das - viele - Geld sparen.

Das Kennedy-Space-Center ist aber allemal einen Besuch wert, auch ohne Start.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FrauSchulzF Offline
                    FrauSchulzF Offline
                    FrauSchulz

Ja, wirklich Kennedy ist auch ohne Start eine Reise wert. Waren bereits zweimal dort und es war immer wieder schön.

Die Parks finde ich als Erwachsener auch sehenswert, auch wenn man nicht auf Fahrgeschäfte und son Zeug steht. Allerdings ist es wirklich teuer. Aber ein Florida-Besuch, ohne einen Park von innen gesehen zu haben, finde ich auch traurig. Das ist auch Florida und gehört einfach dazu. Dieses Mal wollten wir auch in die Universal-Studios, haben es uns aber verkniffen, es war tatsächlich zu warm und wir hatten kein Bock für DAS Geld, am Mittag durchzuhängen und die Heimfahrt anzutreten. Aber nächstes Jahr gehts wieder hin und dann mal gucken, wies so ist. 😛

Empfehlenswert ist auf jeden Fall in Orlando (International Drive) "Ripleys Believe It or not" - echt witzig und man ist in zwei Stunden schon durch 😉

Guckst du hier: http://www.ripleys.com/

Zu Key West kann ich immer wieder nur sagen, dass man mindestens zwei Nächte dort bleiben sollte, das Flair ist wirklich toll, ganz anders als man sich Amerika so vorstellt. Hemmingways Haus solltest du dort fest einplanen.

So das wars. LG

Hotel aus diesem Beitrag
                    38%
                    Quality Inn at International Drive
                    Florida/USA
                    Zum Hotel

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • placebo_1979P Offline
                      placebo_1979P Offline
                      placebo_1979

Was ist das Ripleys genau?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrauSchulzF Offline
                        FrauSchulzF Offline
                        FrauSchulz

Tja placebo, gute Frage und echt schwer zu beantworten.
                        Eine Art Museum und auch wieder nicht. Du darfst vieles anfassen und probieren. Es enthält Kurioses aus aller Welt und viele witzige Sachen zB. rund um optische Täuschungen. Der Mr. Ripley war ein Reisender, der auch Sachen aus aller Welt mitgebracht hat, aber das Meiste eben unnormal und nicht alltäglich z.B. missratene Tiere, Gemälde aus Menschenhaaren, Schrumfköpfe usw.
                        Habe oben eine Seite von Ripleys angegeben, die solltest du dir mal anschauen, oder bei Youtube als Stichwort Ripleys believe it or not eingeben, dann siehst du auch filmerisch, was es ist.

http://www.ripleys.com/

Forsche selbst nach und erlebe es!!!! Einmalig und spannend!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mitlM Offline
                          mitlM Offline
                          mitl

mitl wrote:
                          Hallo,
                          Bin im Nov08 das 1. Mal für 2 Wo mit dem Mietwagen in FL.
                          Hier in D reizen mich Heide-, Europa-Park und Co mit ihren Shows und Attraktionen (war dort!) überhaupt nicht
                          Muss man die Parks in FL unbedingt gesehen haben bzw. welcher reicht aus??? Interessant wäre z. B. eine geführte Tour auf der man sowohl was erfährt als auch erlebt- mit wow/aha-Effekt!!
                          Vorausdank für Tipps.
                          VG, mitl

PS: Starte von Miami aus zu K.West. Reicht da 1Nacht aus??? Oder sind 2 Nächte, wegen der langen Strecke wirklich vorteilhafter?

Liebe Informanten,
                          besten Dank für eure Tipps. 😄
                          Mein Fazit daraus: Die Parks sind großartig und man sollte den einen oder anderen gesehen haben. Doch wer kein Fan davon ist, hat auch nichts versäumt, da nur zum spazierengehen und schauen doch zu teuer.
                          Ripleys (Unterhaltungs- u. Kuriositätenshow) sowie Cape Canaveral evt. Universal Studios könnten da schon eher was für uns sein - klar man muss sich dafür interessieren.

Und weil Key West so schön ist - 2 N einplanen
                          VG

mitl

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gabbanaG Offline
                            gabbanaG Offline
                            gabbana

@mitl:

wir sind gerade aus Florida zurück waren zwei Nächte in Orlando und ich kann dir nur sagen, dass ich dort auf jeden Fall wieder hin muss! Wir hatten natürlich nicht viel Zeit aber ich wollte unbedingt nach SeaWorld auch wenn ich oft höre, dass viele sich das größer vorgestellt hatten. Klar ist es nicht günstig (ich meine das waren 69$ p.P.) aber wer fährt in die USA um dann zu sparen? Das geht da schon mal sowieso nicht lach

Ich bin ja nun schon etwas älter, 29 hrmhrm aber ich fand es GENIAL! Auch mein Freund, den ich davon überzeugen musste überhaupt dahin zu gehen war BEGEISTERT! An einem Abend waren wir auf dem Universal Walk und da hat es uns schon gewurmt, dass wir keine Zeit mehr hatten für die Unviersal Studios. Selbes gilt für Disney! Ich werde auf jeden Fall noch mal einfach nur für die Parks - und natürlich Shopping - nach Orlando!

MEINE MEINUNG:
                            Key West ist ein Traum, wenns geht bleibt dort länger und sucht euch ein Hotel am Smathers Beach. Ich kann das Sheraton Suites empfehlen, ist direkt am Strand. Bedenkt bei der Zeitplanung, dass man echt ewig fährt bis man endlich auf Key West ankommt 😱
                            Wirklich ewig. Miami ist dagegen nicht schön. Ist nett dort gewesen zu sein, muss ich aber nicht wieder hin.
                            Kennedy Space Center: 100%ig!
                            Sanibel Island fand ich persönlich langweilig, da kann ich dann auch wieder nach Rügen fahren.

Also Fazit, meine ganz persönliche Meinung, und mein Freund sieht das auch so:

Platz 1: Key West
                            Platz 2: Orlando
                            Platz 3: Sanibel
                            Platz 3: Miami Beach

Das ist nur meine persönliche Meinung!
                            Ach so, Naples ist auch toll 😆

LG

===WILL ZURÜCK NACH FLORIDA===

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FrauSchulzF Offline
                              FrauSchulzF Offline
                              FrauSchulz

@gabbana: So issses!!!!!!!!!!!! 😄 Sehe es genauso wie du!!!!! Weiß auch nicht was alle an Miami finden ❓

Haben jetzt zweimal unsere Rundfahrt durchs südliche Florida gemacht. Haben "soweit" alles gesehen. Nächstes Jahr lassen wir es ruhiger angehen und werden nur in Naples bleiben und von dort aus gezielte Ausflüge machen.
                              Freu 😘
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gabbanaG Offline
                                gabbanaG Offline
                                gabbana

Nä, Miami war für mich nix.......
                                Ich fands auch von allen Orten an denen wir waren am dreckigsten - obwohl es immer noch sauber ist - Florida im allgm. fanden wir sehr gepflegt. Na und wenn man von dem kleinen karibischen Key West an den South Beach kommt..........denkt man erstmal 😱 😱 😱

Naples fand ich superschön, ruhig, aber nicht langweilig und nettes Publikum. Überlege den nächsten Aufenthalt so zu gestalten:

4-5 Tage Orlando, dann Naples dann Key West.
                                Aber nicht mehr im August, vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu heiss.
                                Wir haben auf Sanibel mal versucht nen beach- und poolday einzulegen.
                                😆
                                Nach ca. 3 Stunden hatten wir genug und sind dann lieber im klimatisierten Auto durch die Gegend gefahren 😛

===WILL ZURÜCK NACH FLORIDA===

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FrauSchulzF Offline
                                  FrauSchulzF Offline
                                  FrauSchulz

😄
                                  Stimmt, es ist wirklich heiß. Fahren Ende Juni, hoffentlich nützt es was 😄
                                  Geht aber nicht viel anders, sind auf Ferien angewiesen.
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • panguitchP Offline
                                    panguitchP Offline
                                    panguitch

Ripleys -- believe it or not! Sieh mal auf die angegebene Homepage.

Key West - wir waren auch immer 2 Nächte dort. Die Fahrt dorthin ist einfach auch schon schön. Das Flair, auch tagsüber, wir geniessen es.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HTV01H Offline
                                      HTV01H Offline
                                      HTV01

Hallo,

genau wie Juergen, hat auch mir Epcot am besten gefallen.
                                      Seaworld ist sicherlich ein Muß und MGM hat mir besser gefallen als Universal, weil dort noch eine echte Studio Tour geboten wird.
                                      Wenn man die Parks, die ersten zwei oder drei Tage macht, hat das den Vorteil, daß mein beim Erstbesuch der USA, relativ Soft in die USA eingeführt führt wird und sich langsam umstellen kann. (Spielerisch sozusagen) Der Jetlag ist auch besser verkraftbar (-6 Std), z.B. keine langen Autotouren. Kissimee z.B. liegt 20 Meilen vom Flugplatz Orlando weg und man ist direkt bei den Parks. Der Nachteil, vor allem bei Reisen mit Kindern, sind die hohen Kosten in den ersten Tagen.
                                      Shamu der Orca und die Delphine sowie das Unterwasserfliessband sind in Seaworld der Hit. In Epcot die einzelnen Themengebäude (World of Energie, the Land, The Sea, World of Motion) sowie World Showcase.
                                      Ich habe z.B. dort im Thema "Italien" beim ersten Mal Rondo Veneziano als Gaststars Live gesehen. Sehr schön die 360 Grad Filme in der verbotenen Stadt "Wonders of China" und in Kanada "Oh Canada". Das Abschlußfeuerwerk ist auch nicht schlecht.
                                      Ich finde die Parks gehören genauso zum Floridabild wie Key West oder der Golf und wer nicht in Cap Canaveral war, war nicht in Florida.

Gruß Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 98%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 77%
                                      ab 278 €
                                      YOTEL Miami
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Best Western Palm Beach Lakes
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Eurostars Langford
                                      Florida/USA
                                      Weiterempfehlung: 86%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Champions Gate
                                      Celebration
                                      Kissimmee
                                      Panama City Beach
                                      Miramar Beach
                                      Cape Coral
                                      Lake Buena Vista
                                      Miami
                                      Rosemary Beach
                                      Fort Myers Beach
                                      Miami Beach
                                      Destin
                                      Tampa
                                      Siesta Key
                                      Hotels in der Nähe
                                      Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                      Motel Blue Marlin
                                      Truman Hotel
                                      The Palms Hotel & Spa
                                      Hotel Travelodge Florida City
                                      InterContinental Miami
                                      Parrot Key Hotel & Resort
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag