Wann beginnt für Euch der Urlaub?
-
Hallo,
mich interessiert, wann für Euch der Urlaub geginnt. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen:
-
wenn man nach dem letzten Arbeitstag das Büro verlässt
-
wenn man am Abreisetag die Wohnung/ das Haus verlässt
-
wenn man mit dem Flieger abhebt
-
oder wenn man mit dem Flieger landet
Ich tendiere zu der vorletzten Antwort.
-
-
Wenn wir nach Österreich fahren, beginnt unser Urlaub beim Grenzübertritt.
Wenn wir fliegen, dann schon sobald wir auf der Autobahn zum Flughafen sind.
-
Für mich beginnt der Urlaub wenn ich am Zielort auf meinem
Zimmer bin
-
Hallo zusammen
carsten79 wrote:
Für mich am Ende des letzten Arbeitstages, da gehe ich mit nem ganz anderen Gefühl der Vorfreude nach Hause als die Tage davor.Dem kann ich nur zustimmen.
Stufe 2 ist dann für mich, wenn die Koffer gepackt und im Auto verstaut sind und wir in Richtung Flughafen fahren.
Viele Grüße
Manuela -
Wenn ich die Haustür abgeschlossen habe...nein Quatsch!

1. Sobald ich auf meiner Station in den Aufzug steige und diese
christliche Stätte verlasse.
2. Und auf dem Weg zum Flughafen dreh ich dann völlig
am Teller!!3. Im Flieger legt sich das Ganze und im Hotel bin ich dann
so richtig happy!! -
Für mich beginnt die Erholung sobald ich meine Armbanduhr abgelegt habe.
Gruß Hubert
-
Als Rentner stelle ich zerknirscht fest: Ich habe, im Gegensatz zur noch arbeitenden Bevölkerung, Jahr für Jahr rund 12 Monate Ferien. Und was macht man während 12 Monaten Ferien? Man sucht sich ein oder mehrere Hobbys. Ich pflege nun mal, solange meine alten Knochen und meine grauen Hirnzellen noch einigermaßen mitmachen, das Hobby “Reisen”. Ich fahre nicht in den Urlaub -- ich begebe mich auf Reisen. Auf unserem (noch) schönen blauen Planeten gibt es noch vieles für Individualisten wie mich zu entdecken. Manchmal sind zwei/drei/vier Wochen eingeplant, die sich ohne jegliche Vorwarnung um weitere zwei/drei/vier Wochen verlängern. Zwei Rolltaschen mit Normutensilien stehen jederzeit Startbereit, Haus, Dorf, Stadt, Bahnhof und Flughafen zu verlassen und zu neuen Ufern aufzubrechen. Wobei für mich der Weg wichtiger ist als das Ziel. Dabei liebe ich unkonventionelle Transportmittel inmitten von Einheimischen. Das kann ein klappriger Bus sein, ein überfüllter Zug, eine verbeulte Miet-Karosse, ein 1 PS (Pferd) oder 1 OS (Ochs) - Gefährt, ein rostiges Fährschiff, solange es noch schwimmt oder mal zur Abwechslung auch ein Containerschiff. Ziemlich strapaziös und abenteuerlich das Ganze, aber ich fahre ja nicht in den Urlaub, sondern schlicht und einfach auf Reisen!

PS
Die Frage: Wann beginnt bei euch der Urlaub? -- Wenn ich wieder zu Hause bin! Und erstaunt feststelle: Hier ist es am schönsten!
Gruß
Pesche -
@Pesche, schöner Beitrag.

@bei mir ist es so, dass ich den Urlaub erst genießen kann, wenn ich am Urlaubsort, im Hotel, im Zimmer bin und meine Sachen im Schrank liegen. Dann schnaufe ich durch, geh auf dem Balkon und ein Grinsen, zieht über mein Gesicht. So Urlaub!

Aber ich freue mich auch, wenn ich wieder zu Hause bin und dann geht es mir wie Pesche, "mei is bei uns sche" heißt übersetzt, "wie schön ist es doch zu Hause.
-