Kanaren im Januar: welche Insel?
-
Hallo zusammen,
wir planen einen Urlaub im Januar 2009 auf den Kanaren.
Ich war bereits auf Fuerteventura; dorthin möchte ich nicht nochmal.Welche Insel würdet ihr so empfehlen?
Ich suche:
Urlaub (warm) zum Baden in einem mind. 4 Sterne Hotel (nicht so groß), all incl.
Könnt ihr da was empfehlen?Würde mich sehr freuen.
Gruß
monchen -
Hallo monchen,
Kanaren sind eigentlich alle warm. Das grösste Problem wird wohl sein, ein 4-Sterne-AI-Hotel zu finden, da 4 Sterne-Hotels meist HP haben. All Inclusive-Hotels haben meist nur 3 Sterne.
lg
-
Hallo monchen,
auf Gran Canaria kann ich Dir ein vier Sterne Hotel mit AI empfehlen.
Hier der Link zu meiner Bewertung vom Dezember letztes Jahr: Taurito Princess
Ist allerdings ein größeres Hotel.
Alternativ, wenn Du auch mit Halbpension auskommst würde ich Dir das Bahia Princess im Süden Teneriffas empfehlen.
Dort waren wir letztes Jahr im Dezember auch eine Woche und im direkten Vergleich hat es uns dort wesentlich besser gefallen, als auf Gran Canaria im Taurito Princess.
Auch kannst Du, meiner Meinung nach, auf Teneriffa mehr interessante Ausflüge machen.
Wenn Du noch Fragen dazu hast, bitte einfach melden.
Grüße,
Dirk

-
Doc_Schnaggls wrote:
Auch kannst Du, meiner Meinung nach, auf Teneriffa mehr interessante Ausflüge machen..... und gerade deswegen empfinde ich (jedenfalls für uns ) eigentlich für Teneriffa ein AI-Hotel eigentlich sinnlos.. Wir sind eh den ganzen Tag unterwegs auf Erkundungstouren, Ausflügen und am Meer... da würde sich All-In gar nicht rentieren..
.. und wer auf Teneriffa All In bucht und sich nur im Hotel aufhält verpasst erstens die vielen schönen Dinge und landschaftlichen Highlights und kann vor allen Dingen woanders wesentlich günstiger Urlaub machen

Ist aber ja nur meine Meinung...

Gruss Kai
-
wenn ihr im Jan. wirklich baden wollt, dann auf keinen Fall auf die Kanaren,
es sei denn, ihr badet im Mai/Juni auch in der Nordsee.
frier - husch - kalt
-
puschellotte wrote:
wenn ihr im Jan. wirklich baden wollt, dann auf keinen Fall auf die Kanaren,
es sei denn, ihr badet im Mai/Juni auch in der Nordsee.
frier - husch - kalt
Warum das denn?

Wir waren letztes Jahr im Dezember dort und hatten keinerlei Probleme im Meer zu baden.
Klar, es ist nicht so warm wie der arabische Golf, aber deutlich wärmer als die Nordsee.
Grüße,
Dirk

-
das Wetter kann im Dez, Januar oder überhaupt in den Wintermonaten schon mal ganzschöne Kapriolen schlagen.
Verlässlich ist höchstens die Temperatur die so um die 20 Grad liegt, aber Wind Wolken und Regen damit muss man schon rechnen, und bei 20-22 Grad Lufttemperatur und knapp 20 Grad Wassertemperatur ist das schon ne Überwindung, aber wenn die Sonne scheint kann man sich schön an den Strand legen und ein ewenig Sonnen.
Die südlichen Teile der Inseln sind immer ein bisschen wärmer als die nördlichen Teile der Inseln.
Es heisst ja auch nicht Inseln des ewigen Sommers sondern Inseln des ewigen Frühlings. -
... Also ich würde im Januar nicht nach Teneriffa fahren; es sei denn ich wollte ausschließlich wandern, und das auch nur unter Vorbehalt!
Das Wetter ist einfach zu launisch zu dieser Zeit. Es muß nicht sein, aber es ist wahrscheinlich. Und die Abende können sehr kalt werden, egal ob im Norden oder Süden. Im Süden könnte es etwas beständiger sein, nur Regen ist Regen egal wo!Für meinen Geschmack zum Baden nichts mehr!
Gruß Dieter
-
Hallo,
ich persönlich finde AL auf den kanarischen Inseln auch nicht nötig, da wir sehr viel unterwegs sind und auch an Tagen an denen Stranderholung angesagt ist, brauchen wir nicht so viel zum Essen und trinken.
Ein tolles Al-Hotel ist das IFA-Beach auf Gran Canaria. Es gibt dieses Hotel auch mit Halbpension und ich persönlich finde dass das Al dort die Infrastruktur in der Hotelumgebung kaputt macht (Kneipen mußten schon deshalb schließen). Ansonsten ist das Hotel direkt am Strand in San Agustin und man ist auch direkt an der Promenade und kann von dort bis Playa del Ingles laufen.
Bei weiteren Fragen helfe ich natürlich gerne
LG Uta -
Hallo Monchen,
wir fliegen dieses Jahr im Dezember zum 4. Mal nach Gran Canaria. Uns gefällt es in Maspalomas sehr gut. Es gibt hier überwiegend Bungalowanlagen, die uns besser gefallen, als die Bettenburgen in Playa del Ingles (dort gibt es natürlich auch Bungalows...).
Zum Wetter kann ich folgendes sagen: in einem Urlaub hatten wir mal 2 Tage heftigen Regen, ein Jahr später war von Regen keine Spur, dafür aber ein paar windige, kühlere Tage trotz Sonnenschein und blauen Himmel. Aber ansonsten es war immer überwiegend sonnig und warm, tagsüber ca. 25 Grad, abends brauchte man aber meist eine Jacke. Im Meer habe ich nicht gebadet, das war mir zu kalt (jeder empfindet es anders), ich habe immer Anlagen gebucht, in denen die Pools beheizt waren, wobei es hier auch Temperatur-Unterschiede gab.
Hotelempfehlungen mag ich keine geben, wir waren jedesmal in einer anderen Anlage, jede hatte Vor- und Nachteile. Am besten mal sich durch die Bewertungen "quälen", man weiß am besten selber, welche Vorlieben/Abneigungen man hat.
Zur Verpflegung: wir hatten einmal HP, waren aber mit dem Abendessen unzufrieden und haben umgebucht auf "nur Frühstück", danach waren wir immer Selbstversorger.
LG Bärbel