Immer diese Wäscheberge nach dem Urlaub
-
Hallo,
wir sind gerade vor zwei Tagen von Rhodos zurückgekommen. Es war ein sehr schöner Urlaub. Und jetzt sind sie wieder da, die Wäscheberge. Seit der Ankunft zu Hause läuft die Waschmaschine fast ununterbrochen und ein Ende ist nicht in Sicht. Dazu regnet es auch noch und im Keller brauch die Wäsche zwei Tage bis sie trocken ist.
Wie macht Ihr das? Lasst Ihr erst mal alles liegen, verstaut den Koffer vielleicht mit Inhalt im hintersten Eck, weil man all die schönen Sommersachen hier ja eh nicht anziehen kann
Was tut Ihr gegen die Wäscheberge?
Viele Grüße Silvia -
@ Curiosus
das Problem ist dann immer das 2te mal bügeln - nach dem Auspacken....

-
2 Tage vor der Heimfahrt gebe ich die Wäsche am Urlaubsort in eine örtliche Reinigung zum waschen, bügeln, legen. Daheim angekommen, geht der Kofferinhalt völlig stressfrei direkt wieder in den Kleiderschrank.
Nach einer Stunde daheim sieht es dann schon wieder so aus, als wäre ich nie weg gewesen. -
Hallo,
ich weiss ja nicht zu wievielt Ihr verreist, wir sind 4 Personen davon zwei weibliche Teenager also ich glaube , wenn ich die Wäsche in der Reinigung waschen und bügeln lassen würde, käme das nochmal so teuer wie der ganze Urlaub. Wenn wir auf dem Campingplatz Urlaub machen nehm ich auch immer weniger mit und schmeiß dort alles in die Waschmaschine aber im Hotel.
Gruß Silvia -
@curiosus
Wo ist denn dieses Schlaraffenland für Wasch- und Bügelmuffel?
Laut den Preislisten die ich bis jetzt in diversen Hotels gesehen habe, bekomme ich gerade mal die Garderobe eines Tages für eine Person um diesen Preis gewaschen und gebügelt.@all
Da wir für nächstes Jahr eine Kreuzfahrt in den Norden geplant haben, würde mich interessieren, ob es auf Kreuzfahrtschiffen auch ein solch (günstiges) Angebot gibt. Da wird es mit 20 kg Gepäck (Flug zum Schiff) für 2 Wochen ja doch etwas knapp. -
Das wäre mir an manchen Urlaubsorten zu gefährlich - Habe da schon so einiges erlebt. Von der falschen Seite gebügelt, leicht verfärbt
Nööö, dann nehme ich lieber die Wäsche schmutzig wieder mit.
Hier wird die Sommerwäsche durchgewaschen, ordentlich zusammengelegt
und dann bis zum nächsten Jahr sauber verstaut.
Gruß
-
Welche Wäscheberge?
Im Urlaub brauch ich normalerweise wesentlich weniger Bekleidung als zu Hause. Das kleine Häufchen T-Shirts und Shorts passt komplett in eine Waschmaschine.Silvia L wrote:
Lasst Ihr erst mal alles liegen, verstaut den Koffer vielleicht mit Inhalt im hintersten Eck, weil man all die schönen Sommersachen hier ja eh nicht anziehen kann
Am Sonntag kriegts in Wien 33 Grad.
-
Wenn möglich - und bezahlbar - am Urlaubsort waschen lassen. Aber es stimmt schon, bei einigen westeuropäischen Hotels kann man die Dinge fast nochmals kaufen, so happige Preise haben sie!

-
Nach Hause kommen - auch mitten in der Nacht:
Koffer auspacken, Wäsche sortieren, bald läuft die erste Maschine.
Die Kamotten sind für mich nicht das Problem - all´ die Sachen, die mitgereist sind, an Ort und Stelle wieder unterzubringen, bereitet mir mehr Mühe.
Bücher nach da, Bade-/Kosmetikartikel nach hier, Reiseführer anderswohin, Mitbringsel; eben alles Mitgeschleppte wieder an Ort und Stelle zu bringen, das kostet Zeit.
-
Wenn wir heimkommen, werden erstmal die Koffer beiseite gestellt und die aufgelaufene Post wird gesichtet. Danach werden aber so schnell wie möglich die Koffer ausgepackt und es wird sortiert: nie gebraucht, ab in den Schrank! (sind leider die Ausnahmen), alles andere wird so schnell wie möglich gewaschen, gebügelt und wieder einsortiert. Mitbringsel = Souvenirs kaufen wir kaum noch, so dass sich dieses Thema von selbst erledigt hat. Zum Glück!

-
Ich schaue auch, dass ich so schnell wie möglich die Wäsche waschen und bügeln kann, dann kommt sie erst mal in den Schrank in der Hoffnung, dass auch der Spätsommer und der Herbst noch einige schöne Tage zu bieten hat. Wenn ich diese Arbeit hinter mir habe atme ich erst mal durch und dann beginnt der Nachurlaub mit überspielen von Fotos und Videofilmen. Und dann träume ich schon wieder vom nächsten Urlaub.
-
Hallo Silvia
Mir graut auch schon immer am letzten Urlaubstag vor dem Auspacken des Koffers und dem Waschen der Kleidung. Aber: Hilft ja nix ... die Wäsche sammelt sich nunmal leider an.
Im Urlaub habe ich bisher noch nie was waschen lassen. Mir ist das zu umständlich und im Hotel zu teuer. Das sehe ich dann nicht ein.
Aber das Kofferauspacken ist für mich schon ein schrecklicher Punkt nach einem Urlaub. :? Das nervt einfach ...
Viele Grüße
Manuela