Handy in Tunesien
-
Hallo
Ich bin noch sehr neu im Forum und habe keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden.Ich fliege das 1.mal nach Tunesien ins Hotel El Mouradi ,Hammamet.
Ich würde gerne mal eine SMS nach Deutschland schicken ,oder anrufen.
Geht das problemlos, oder könnte mir jemand nen Tip geben,wie es am kostengünstigsten wäre.
Würd mich über Ratschläge freuen.
Gruß Urselchen -
Hallo Urselchen,
"mal" ist ein dehnbarer Begriff
. Jeder Anbieter hat andere Preise.
Wenn Du täglich sms schicken willst, dann empfehle ich Dir eine sim-Karte von Tunesien aus zu kaufen (Tunisiana). Diese kostet 10 TND......hat aber 5 TND Startguthaben.
Wenn Du jedoch das 1. mal in Tunesien bist, ist das vielleicht etwas umständlich.
Telefonieren ist am günstigsten von einem Taxiphone.......im Hotel ist es meist teuer.
Aber wenn "mal" nur 10 sms aus dem Urlaub sind, dann kann man das sicherlich beim eigenen Anbieter verkraften
Gruss Chris -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wenn du ins Taxiphone einen dinar wirfts reicht das allemal um ein bissl zu quatschen.
Auch im Hotel kann man da ruhig telefonieren.Handy würd ich dir wirklich abraten.
man sagt immer mal schnell ne SMS oder ein kurzer anruf.
Aber wenn die Rechnung kommt, hauts einen meistens um, denn so kurz und schnell war das Gespräch dann doch nicht
-
Hallo Yvis
Auch Dir herzl.Dank für Deinen super Beitrag.
Da in Tunesien ja das Reiseversprechen der Handy-Anbieter nicht gilt,
und man ja doch gerne ein Lebenszeichen nach Hause geben möchte,
werd ich mich ans Taxiphone halten.Dann gibt`s nach dem Urlaub kein böses erwachen,wenn die Rechnung kommt.
Danke an alle, habt mir sehr geholfen.
LG
Urselchen
-
Ich habe vertrag und bei meinem anbieter konnte ich mir das extra einrichten lassen für den urlaub das ich ungefair nur 1-3 cent mehr bezahle als in deutschland...wenn du vertrag hast würde ich mal mit deinem anbieter darüber sprechen...wäre schon ein vorteil weil das halt günstig ist...
LG mirca -
Hallo, wenn das Ändern der Option im Vertrag kostenlos ist, wäre es ja okay.
Aber ich würde auch sagen, mal hier und da einen Anruf vom Taxiphone ist günstiger, persönlicher und man braucht keine Angst haben, ob die SMS nun angekommen ist oder nicht. Und beim Taxiphone habe ich die Kosten sofort im Überblick.
-
urselchen wrote:
Ich fliege das 1.mal nach Tunesien ins Hotel El Mouradi ,Hammamet.Vielleicht kennt jemand dieses Hotel und kann Urselchen sagen, wo es das nächste Taxiphone gibt.
Meistens sind die unmittelbar vor dem Hotel.
In meinem diesjährigen Hotel (Paradis Palace Hammamet) konnte man an der Rezeption ein Gespräch anmelden und konnte dann hinterher sofort bezahlen - so war man auch im Bilde und wurde vom dicken Ende verschont
Gruss Chris -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ggf. eine Prepaid-Karte von Sunsim holen:
- Keine böse Überraschung, da im Voraus bezahltes Guthaben
- Wesentlich günstiger als bei den meisten deutschen Anbietern:
sunsim callback:
zu D Festnetz: € 0,39/min + € 0,19/Anruf
zu D Mobilfunknetz: € 0,49/min + € 0,19/Anruf
SMS: € 0,39/SMS
eingehende: € 0,09/min*zum Vergleich:
TMD: 2,99 €/min nach D - 1,79 €/min eingehende* - 0,39 €/SMS
Vdf: 2,55 €/min nach D - 0,71 €/min eingehende* - 0,46 €/SMS
o2: 2,99 €/min nach D - 1,59 €/min eingehende* - 0,59 €/SMS
e+: 2,49 €/min nach D - 1,79 €/min eingehende* - 0,39 €/SMS*Teilweise erheben ausländische Netzbetreiber zusätzliche Entgelte für ankommende Verbindungen
Gab vor kurzem das Starterset mit 25 € Guthaben für 25 € (also Karte kolo).
Rainer
(der am Dienstag das Manar Imperial für 10 Tage bezieht und sich drauf freut wie ***) -
Hallo Chris
Das ist eine super Idee von Dir.
Auf meinen Reiseunterlagen steht
Hotel El Mouradi Hammamet
Yasmine-Hammamet

LG Urselchen -
Ja.. wir haben auch nicht schlecht über unsere E-Plus Rechnung gestaunt.. Aus kurzen Telefonaten werden halt doch gerade wenn man "nur ein bisschen" berichten will Längere.. und die haben RICHTIG Kohle gekostet..
Hatten dort knapp 50 Euro vertelefoniert und das für eigentlich "empfundene" Kurzgespräche..Gruss Kai
-
Also bei mir war das wechseln im vertrag umsonst...und die kosten kann man dort auch im blick behalten weil man es so einrichten kann das man nach jeder SMS oder anruf eine kostenlose nachricht bekommt wie teuer es nun war...sms kostst wie in DE 19 cent...anruf je nach betreiber unterschiedlich...also ich kann es jur empfehlen...
LG mirca -
Wir waren im Mouradi in Port el Kantaoui. Dort gabs in der Halle einige Telefonzellen. Da habe ich mit 2 Dinar meine Telefonate in die Heimat geführt.( die waren recht ausführlich
) Das funktionierte ganz problemlos.