Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Krabi - Tubkaek Beach und Had Yao (Long Beach)
  6. Krabi - Tubkaek Beach und Had Yao (Long Beach)

Krabi - Tubkaek Beach und Had Yao (Long Beach)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
20 Beiträge 7 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MienchenM Offline
    MienchenM Offline
    Mienchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle Thailand-Spezis,

ja, Forums-Suche habe ich bereits bemüht und ja... ich weiß als Spezi in anderen Gebieten auch, dass man schnell "müde" wird, andauernd die gleichen Fragen zu beantworten 😉

Also hoffe ich mal, dass ich eine neue "Herausforderung" für Euch habe 😄

Also: Wir wollen 2009 das erste Mal nach Thailand. Eine Woche Rundreise durch Nordthailand, 3 Tage Bangkok nach der Rundreise und dann 10 - 14 Tage Badeverlängerung. Letzeres stellt mich/uns vor ein kleines Entscheidungsproblem...

Es werden unsere Flitterwochen, also darf es schon etwas "besonderes" sein, was aber nicht heißen soll, dass wir mit dem Geld um uns schmeißen wollen/können. Viel mehr als 100 Euro/Person/Tag sollten es nicht werden und dann darf es schon ein paar "Nettigkeiten" (z. B. Jacuzzi und/oder kl. Privat-Pool o.ä.) enthalten.

Khao Lak steht in der engeren Auswahl, da es von der Umgebung das wäre, was uns so vorschwebt. Allerdings finde ich kein Hotel, was uns so zu 100% zusagt, irgendwo ist immer was, wo wir einen Kompromiss eingehen würden, bzw. was uns an den Bewertungen stört (beim Mukdara z. B. das "Liegenproblem", beim Meridian die Größe).

Jetzt haben wir unsere Suche auf die Umgebung von Krabi ausgeweitet und sind auf zwei (zumindest dem Katalog nach) sehr ansprechende, kleine Hotels am Tubkaek Beach und am Had Yao-/Long Beach in/bei Krabi gestoßen. Ich finde aber keine Infos bzw. Bewertungen hier über diese Gegend/Hotels (Anyavee Tubkaek Beach Resort und Nantra De Luxe Resort)

Kennt von Euch jemand diese Regionen oder gar Hotels? Wie schaut's dort aus? Findet man ein paar Restaurants und Bars in der Nähe? "Remmidemmi" und Party brauchen und wollen wir nicht, aber so mitten im "Nichts" wollen wir auch nicht unbedingt landen.

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe.

Grüße
    Britta

Hotel aus diesem Beitrag
    0%
    Hotel Nantra de Luxe
    Krabi/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ms_nemoM Offline
      ms_nemoM Offline
      ms_nemo

Hallo!

Vielleicht kann ich dir ja etwas weiterhelfen…

Ich kenn den Tubkeak Beach von meinem ersten Thailandurlaub (Februar 2007) hauptsächlich von Strandspaziergängen, da ich eine Woche am direkt anschließenden Nachbarstrand – den Klong Muang Beach verbracht habe. Die Region war damals noch ziemlich geeignet für Ruhesuchende, am Klong Muang Beach hat es 2 Hotels gegeben und eine kleine Einkaufsstraße mit eine paar wenigen Restaurants, Minishops etc. Den Tubkeak Beach haben sie damals gerade zum erschließen angefangen bzw. wurde zu unserer Zeit gerade fleißig gebaut,….

Die Region dort ist traumhaft 😄 – endlose Strandspaziergänge (der Strand und das Meer vorm Hotel war ok), Ausflüge zu den vorgelagerten Inselgruppen Ko Hong, Ko Poda, Chicken Island,… mit Longtailbooten (vor den Hotels warten immer einige Boote die solche Ausflüge machen) – die waren ein Traum!… .
      Die Ruhe hat auch nicht gestört da man in 15 Min in Ao Nang ist, wo man - damals schon eine ziemlich lebhafte- Strandpromenade vorfindet mit unzähligen Restaurants, Souvenirläden etc. Hab leider jedoch mittlerweile gelesen, dass Ao Nang in der Hauptsaison schon ziemlich überlaufen sein soll. Die Ausflüge auf die vorgelagerten Insel haben wir damals schon auf den Vormittag verlegt, da ab Mittag es uns zu viel Trouble war bzw. man beim Schnorcheln nur mehr Touristen und keine Fische mehr sah,…

Heuer waren wir im Februar in Khao Lak und es hat mir im direkten Vergleich fast einen Tick besser gefallen, der Strand beim Hotel war irgendwie schöner, die Ausflugsmöglichkeiten waren auch vielseitiger (Anmerkung: sind eher Individualtouristen, die möglichst Gruppentouren umgehen, Ausnahmen gibt’s aber immer wieder - wie hier die Similans), …

Aber Thailand ist einfach traumhaft,… 😄

Ein kleiner Tipp noch am Rande: überlegt Bangkok am Schluss zu machen. Hab gelesen ihr macht Rundreise, anschließend Bangkok und dann Baden.
      Wir haben heuer ebenfalls Flitterwochen in Thailand verbracht: Rundreise anschließend Angkor und dann Khao Lak , tja und für die Flitterwochen wars mir fast ein wenig zuviel die ersten 13 Tage „nur“ Kultur 😆 und dann relaxen von den vielen Eindrücken und Erlebten und dann erst richtiger Honeymoon! 😄 😄

Lg nemo

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

ms_nemo wrote:
        Den Tubkeak Beach haben sie damals gerade zum erschließen angefangen bzw. wurde zu unserer Zeit gerade fleißig gebaut,….

Die Region dort ist traumhaft 😄 – endlose Strandspaziergänge (der Strand und das Meer vorm Hotel war ok)
        Da unser Hotel in Ao Nang war, waren wir ständig am "flüchten", d.h. wir haben uns die umliegenden Strände auch angesehen. Am Tubkeak Beach war es sehr, sehr ruhig. Vereinzelt waren Leute in den Hotelanlagen zu sehen, am Strand selber waren wir die meiste Zeit alleine. Das Meer war jedoch so gut wie "nicht vorhanden". Wir waren (im Januar 2008) einen ganzen Tag dort. Zum Schwimmen musste man mindestens 100 Meter rauswaten.

ms_nemo wrote:
        Ein kleiner Tipp noch am Rande: überlegt Bangkok am Schluss zu machen. Hab gelesen ihr macht Rundreise, anschließend Bangkok und dann Baden.
        Find ich auch besser.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MienchenM Offline
          MienchenM Offline
          Mienchen

Vielen lieben Dank schonmal für die Infos, das hilft uns schonmal ein wenig, weil es das bestätigt, was wir so dachten. Die "Abgeschiedenheit" macht uns nichts aus, da man ja Ao Nang problemlos und relativ schnell erreichen kann.

Ein wenig in's wanken bringt mich jetzt allerdings chriwi's Eindruck, dass das Meer am Tubkaek Beach bei Ebbe so sehr "verschwindet".

Hm, das mit Bangkok am Schluß wäre tatsächlich eine Überlegung wert, aber wir würden dann sozusagen "doppelt" hin und her müssen, da wir ja unsere Rundreise durch den Norden Thailands schon ab/bis Bangkok machen. Dann den Transfer nach Krabi bzw. Phuket und dann wieder zurück nach Bangkok... hm, ich fürchte, das wird uns zuviel "hin und her", aber ich werde die Idee mal anbringen.

Ist schon so eine Sache mit der Qual der Wahl... seufz 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Mienchen wrote:
            Ein wenig in's wanken bringt mich jetzt allerdings chriwi's Eindruck, dass das Meer am Tubkaek Beach bei Ebbe so sehr
            "verschwindet".
            Als wir dort waren, hatte das nix mit Ebbe zu tun. Ich schrieb ja, wir waren einen ganzen Tag dort. Aber der Wasserstand hängt ja von vielen Faktoren ab. Und wir waren nur 1 x an einem Tag im Januar 2008 dort. Vielleicht kann noch jemand anderer was dazu schreiben.

Wenn Du mir eine PN mit Deiner Mail-Adresse schickst, dann schick ich Dir gerne ein paar Strandfotos.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ms_nemoM Offline
              ms_nemoM Offline
              ms_nemo

Hallo!

chriwi wrote:
              Das Meer war jedoch so gut wie "nicht vorhanden". Wir waren (im Januar 2008) einen ganzen Tag dort. Zum Schwimmen musste man mindestens 100 Meter rauswaten.

Muss dir recht geben, jetzt wo du es schreibst....
              Es hat damals durchaus Tage gegeben wo man aufgrund von Ebbe und Flut kaum beim Hotel baden konnte (haben das halt mit täglichen Inselausflüge weggemacht) bzw. es war stellenweise dann eher steinig, felsig und hatte keine Lust mich dabei zu verletzen. Mich hat das aber aber damals nicht so gestört,...
              Ich hatte auch den Eindruck in Ao Nang war man diesbezüglich nicht so eingeschränkt.

Khao Lak war diesbezüglich heuer ganz anders, sind eigentlich schwimmen gegangen wann immer wir wollten,...

lg nemo

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ms_nemoM Offline
                ms_nemoM Offline
                ms_nemo

Ergänzung: 😄

Es hat was mit Ebbe und Flut, Mondphasen, den Strömungen dort und keine Ahnung was sonst noch alles zu tun ❓ . Ich hab damals die Reiseleitung diesbezüglich gefragt und hab in den alten Urlaubsunterlagen jetzt nachgesehen (ich heb immer alles auf 😉 ) , sie hat mir die Wasserstandsveränderungen im Laufe einer Woche aufgrund u.a. der obig genannten Faktoren erklärt und dies anhand einer Grafik gezeigt!

nemo

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MienchenM Offline
                  MienchenM Offline
                  Mienchen

OK... danke nochmal. Das muß ich dann mal nachher zu Hause in Ruhe "abklären" was denn meine bessere Hälfte dazu sagt 😉

Da wir eh' Taucher und Schnorchler sind, würden wir das wahrscheinlich schon einigermaßen mit Tauch- und/oder Schnorchelausflügen kompensiert bekommen, aber das will man ja auch nicht irgendwie ständig machen. Ich werde mal versuchen, ob ich über diese "Wasser nicht da-Problematik" nochmal was heraus bekomme. Ansonsten wird es dann wohl doch eher Khao Lak 😉

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

ms_nemo wrote:
                    Ich hatte auch den Eindruck in Ao Nang war man diesbezüglich nicht so eingeschränkt.
                    In Ao Nang hätt ich mich sicher nicht an den Strand gelegt. Zu voll, zu laut, zu dreckig.

Wenn kein Meer zum Schwimmen da ist, dann geh ich in den Pool. Ist für mich das geringere Problem. Oder man lässt sich zu einem der vorgelagerten Inselchen schippern, oder macht einen Tagesausflug, fährt nach Ao Nang zum Bummeln,...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Mienchen wrote:
                      Es werden unsere Flitterwochen, also darf es schon etwas "besonderes" sein, was aber nicht heißen soll, dass wir mit dem Geld um uns schmeißen wollen/können. Viel mehr als 100 Euro/Person/Tag sollten es nicht werden und dann darf es schon ein paar "Nettigkeiten" (z. B. Jacuzzi und/oder kl. Privat-Pool o.ä.) enthalten.

Khao Lak steht in der engeren Auswahl, da es von der Umgebung das wäre, was uns so vorschwebt. Allerdings finde ich kein Hotel, was uns so zu 100% zusagt, irgendwo ist immer was, wo wir einen Kompromiss eingehen würden, bzw. was uns an den Bewertungen stört (beim Mukdara z. B. das "Liegenproblem", beim Meridian die Größe).

Hi Britta,

in Khao Lak ein guter Tip aus eigener Erfahrung, das
                      Paradise Resort
                      hat sehr schöne Bungalows mit grossem Bad und Jacuzzi.

Das
                      Wanaburree Resort
                      hat Beachbungalows mit eigenem kleinen Pool. Beide Resorts haben nur ca. 30 Zimmer/Bungis und sind sehr schön und ruhig.

Das
                      Khao Lak Resort
                      hat fantastische Beachfront Jacuzzi Villen. In meiner Hotelbewertung dafür vom Jan/Feb dieses Jahr findest Du auch ausführliche Infos zu Restaurants und Bars in der Nähe und mehr.

Alle drei liegen nebeneinander am wunderschönen Sunset Beach.

Die Preise hängen natürlich von High Season Nov – Apr oder Low Season Mai – Okt ab, Low Season ist allerdings auch Regenzeit. Du hast noch eine PN.

Edit:
                      Irgendwie bin ich heute zu blöd die Links richtig zu setzen. :? Du findest alle Resorts in den Bewertungen. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                      88%
                      High Season Pool Villa & Spa
                      Sonstige Inseln/Thailand
                      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MienchenM Offline
                        MienchenM Offline
                        Mienchen

Hallo Bernhard,

danke für die PN 😉 und für die Info's hier. Ich glaube, ich muß mich einfach nochmal verstärkt mit anderen Katalogen eindecken, damit die Hotelauswahl ein wenig weitreichender ist. Bisher hatten wir uns hauptsächlich auf Meier's und TC konzentriert, weil wir dort in der Vergangenheit auch immer bei Pauschal-Urlauben bzw. bei Baustein-Buchungen eine ausreichende Auswahl hatten und zufrieden waren.

Aber nun gut... dann werde ich nachher gleich mal im Reisebüro vorbeistöbern (da lässt es sich einfach besser drin rumkritzeln als in den virtuellen Katalogen 😉 )

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • moolonM Offline
                          moolonM Offline
                          moolon

Also,

gerade wenn Ihr Taucher bzw. Schnorchler seid würde ich eher zu Khao Lak tendieren u.a. wegen den Similans und anderen sehr netten Tauchspots oder eine andere Option, welche einfach traumhaft ist.....
                          gerade auch für Schnorchler und vom Strand aus oder in strandnähe tauchen....Koh Racha Yai und das Hotel The Racha......oder einfacher aber dennoch suuuper das Ban Raya Resort & Spa......

Wir waren im MÄrz 2007 für einen Tag am Tubkaek Strand und er war wirklich seeehr ruhig und idyllisch aber mit im Meer Baden war nicht viel.....gleiche Erfahrung wie Chriwie.....

Gruß
                          Mone 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                          77%
                          Hotel The Racha
                          Phuket/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          47%
                          Hotel Ban Raya Resort & Spa
                          Phuket/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alia.elkeA Offline
                            alia.elkeA Offline
                            alia.elke

Hallö!

Den Tubkaek Strand und allgemein Krabi würd ich euch eher nicht für eure Flitterwochen empfehlen... Man kann da sicher mal für ein paar Tage zwischenstop machen, aber dann war es aber auch gut damit...

Wann wollt ihr genau fahren?

Empfehlen für eine Hochzeitsreise würd ich ebenfalls Koh Racha..
                            Oder die "andere Seite" mit Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao, welches euren Tauch- und schnorchelwunsch entgegen kommt....

Gruss elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                            Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MienchenM Offline
                              MienchenM Offline
                              Mienchen

Hallo Elke,

vielen Dank für Deine Tips, von Krabi und Umgebung haben wir uns inzwischen auch wieder fast "Verabschiedet". Da wir im November/Dezember reisen wollen, wäre Koh Samui bzw. die "andere Seite" nicht so sehr angebracht, man kann sich auf das Wetter zwar heutzutage nicht mehr wirklich verlassen, aber da mir Regen im Urlaub total verhasst ist, möchte ich schlechtes Wetter (und gerade in den Flitterwochen) zumindest "äußerlich" und der Statistik nach so weit wie möglich ausschließen. Wenn es dann trotzdem regnet, ist es halt so (nichts gegen den einen oder anderen Schauer - ich mag' die Natur ja auch schließlich grün 😉 )... aber ich habe zumindest versucht es zu umgehen.

Also haben wir uns eher auf den Westen konzentriert und sind jetzt "wieder" in Khao Lak gelandet ... Koh Racha sagt mir aber nichts, da werde ich doch gleich mal, neugierig wie ich bin, ein wenig auf die Suche gehen 😉

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alia.elkeA Offline
                                alia.elkeA Offline
                                alia.elke

Hallo Britta!

Ok, jetzt geht es einfacher euch was zu empfehlen, da der Reisemonat scho sehr entscheidend ist..
                                Damit schließt sich jetzt auf jeden Fall die "andere" Seite aus...

Koh Racha ist eine Insel südlich vor Phuket... Die bis dato erst 2 "ordentliche" Hotels hat..

Was haltet ihr denn davon wenn ihr Khao Lak und Koh Racha macht?

Oder ein paar Tage auf Koh Lanta und von dort aus Trips nach Koh Rok, Koh Hai, Koh Phi Phi etc...

Gruß Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MienchenM Offline
                                  MienchenM Offline
                                  Mienchen

Hallo Elke,

nachdem wir jetzt ein wenig nach Deinem Tip gestöbert haben, über legen wir, ob wir unsere Hotelverlängerung aufteilen und ein paar Tage auf Koh Racha im "The Racha" verbringen. Die Zimmerpreise als "Web-Rate" machen das seeeeehr verlockend 😉

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alia.elkeA Offline
                                    alia.elkeA Offline
                                    alia.elke

Hallo Britta!
                                    Denkt bitte daran, das beim Racha die Tagestouristen "rausgelassen" werden, auf der anderen Seite beim Ban Raya habt ihr damit nichts zu tun...

Gruß Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • faguhiF Offline
                                      faguhiF Offline
                                      faguhi

hallo, also wir haben heute das nantra de luxe resort gebucht. wir waren jetzt einfach mal so mutig und haben die pool villa gebucht. als tipp kann ich geben, dass man bei meyers weltreisen ungefähr den dreifachen preis bezahlt als bei asiatischen buchungsplattformen. das ist zwar etwas aufwendiger als alles zusammen zu buchen, aber wir haben gerade viele euros gespart. Ich kann dann später berichten wie es war. Allerdings fliegen wir erst im Dezember für 3 Wochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

1/3 des Preises bei Meier´s wären ca. EUR 50 für die Villa pro Nacht. ❓

Ich sage mal "Never!"

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MienchenM Offline
                                          MienchenM Offline
                                          Mienchen

@Elke
                                          Danke für den Hinweis, das hatten wir auch schon bei (ich glaube) einer Bewertung gelesen... wir werden das entsprechend mit in die Überlegungen einbeziehen 😉

@faguhi
                                          Das ist für die Saison in der Tat ein sehr günstiger Preis für eine Pool-Villa... da würde ich z. B. schon wieder fast den berühmten "Haken" suchen. Aber vielleicht begründet es sich einfach darin, dass das Hotel sehr neu ist und erstmal auf "Kundenfang" gehen muß und die Lage eben doch ein wenig abgeschieden. Ich wäre aber so oder so auf einen Bericht von Euch gespannt... so eine Pool-Villa wäre auch unser "Objekt der Begierde" 😉

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag