Playa Esmeralda und in Guardalavaca?!
-
Hallo,
hat jemand Informationen wie es an der Playa Esmeralda und in Guardalavaca aussieht?
Ist dort auch soviel zerstört?
Hoffentliche haben sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen können!
Eine riesen Sauerei ist mal wieder die Einstellung der USA, das Embargo nicht für eine gewisse Zeit aufzuheben. Unsere europäischen Politiker sollten hier einmal Rückgrat zeigen und Hilfe anbieten. Auch von den deutschen Hilfsorganisationen Rote Kreuz usw. hört man nichts.

Haben die Cubaner nicht genauso viel recht auf Hilfe wie alle anderen Länder der Welt?!

Gruß
vpo -
Habe gerade neue Informationen erhalten:
Die Hotels an der Playa Pesquero und an der Playa Esmeralda sollen sehr stark beschädigt sein. Es wurden aber rechtzeitig alle Gäste und Mitarbeiter evakuiert.Der Informant arbeitet im Paradisus Rio de Oro und er hofft, dass er morgen weitere Informationen geben kann.
-
Ich arbeite daran- bisher kein Kontakt!!!!!!! :?
-
Dieses Video habe ich bei RTL-News gefunden. Dies ist eindeutig das Mares/Luna Hotel. Einfach schlimm die ganze Sache.
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=21936
-
Hola: Das ist der Stand im PRO - frisch reingekommen

Hallo!!! mis queridos Rainer y Hannelore,
¿Cómo están? ¡muchas gracias por sus e-mails!
....
Estamos todos en el hotel trabajando en la recuperación.
Wir arbeiten alle am Neuaufbau
El hotel no tuvo daños serios, solo una parte del techo del lobby y del snack bar, y la vegetación del área, algunos árboles y ramas caídos. Las habitaciones están bien, y los restaurantes, el Spa, la piscina, etc, también.
Das Hotel hat keine grosse Schäden, nur ein Teil des Daches der Lobby, der snackbar, und der Vegitacion im Gelände. Die Zimer sind ok und die Restaurants, das Spa , der Pool auch.
En estos días estamos realizando la limpieza de todas las áreas del hotel para que todo quede en estado óptimo. No tenemos fecha exacta en que vamos a abrir, pero tenemos previsto hacerlo en noviembre.In diesen Tagen reinigen wir alles um alles in Ordnung zu bringen, WIr wissen kein genaues Datum für die Eröffnung aber wir denken Ende November !
Por favor, avisa a los clientes del Holiday Check que no se preocupen, que estamos trabajando fuerte para que el hotel quede lindo y más nuevo que antes :-)) Sag den Mitgleidern des HC , dass sie sich nicht sorgen sollen, wir arbeiten daran das das Hotel so schön wie vorher ist und neuer.
Dale mis saludos a Matthias y dile que nos vemos en enero entonces!! :-)) = Gruss an Dylan = wir sehen uns im Januar!!!!!!!
En Santiago no hubo daños, el huracán solo les llevó algunas lluvias, pero están OK.IN Santiago gab s keine starken Schäden............. nur unheimlich viel Regen - aber sie sind ok!
Por acá todos estamos bien, todo en orden. Agradecemos mucho que piensen en nosotros. * Wir danken Euch, das Ihr an uns denkt
Un fuerte abrazo,
Sarah Jeisy Melo
Sales Executive / Ejecutiva de Ventas
Geändert von openwater1 am 15.09.08 um 21:15:31 -
Das sind tolle Nachrichten! Ich warte schon so gespannt auf aehnliches vom PCV.
Irgendwie wuerde es mich nicht wundern, wenn die so fast kaum zu glaubenden Vorraussagungen vom schnellen Wiedreroeffnen doch stimmen wuerden-wenn ich mir ansehe, wie wahnsinnig viel die jetzt alle dort arbeiten. Es erinnert an einen Ameisenhaufen in voller Aktion-ich bin sowas von beeindruckt von den Kubanern,es verschlaegt mir oft die Sprache! -
Hallo,
wir haben gestern endlich Kontakt mit unserer Familie aufnehmen können.
Nach deren Aussage ist das Sol Rio de Mares / Luna nicht komplett geschlossen, es sollen sich noch ca. 28 Gäste im Hotel befinden. Ein Großteil vom Personal ist mit aufräumen, reparieren und putzen beschäftigt. Die größten Schäden sind wohl die fehlenden Dachziegel. Auch der Baumbestand / Vegetation ist stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
**Aber das Wichtigste ist, dass die Angestellten wohl alle O.K. sind.**

Hasta luego
vpo -
Das ist wirklich schrecklich was der Hurricane Ike dort angerichtet hat , wir waren noch im April im Playa Pesquero , habe mal ein Video auf YT gefunden :
http://www.youtube.com/watch?v=EHngCwvNdCs
Hoffe mal das keine Angestellten / Urlauber verletzt wurden !
-
Hola: Neuigkeiten aus dem Paradisus Rio del Oro

Actualmente se continúan las labores de limpieza de todas las áreas del hotel. Ya el hotel va cambiando, ya luce mucho mejor que cuando pasó el huracán, las áreas exteriores, los caminos entre bungalows, etc, están limpios y todo se ve mejor y más claro. También se están arreglando los techos del lobby, buffet, snack, el Club House. Aktuell werden die Reinigungsarbeiten in allenHotelbereichen fortgesetzt. Das Hotel wandelt sich und glänzt mehr als vor dem Hurrican ( die Aussenanlagen, die Wege zu den Bungalows usw. sind sauber und heller. Ausserdem reparieren sie die Dächer der Lobby, Buffet, Snackbar, und Clubhaus.
Los jardineros han comenzado a trabajar en sus respectivas áreas para sembrar nuevas plantas y decorar los jardines. Die Gärtner haben ihre Arbeit aufgenommen und pflanzen neue Pflanzen sund dekorieren die Gärten.
Ellos están podando (prunning) los árboles que perdieron algunas ramas para que se reanimen y en unas semanas y con un poquito de lluvia, ya lucirán diferentes con sus hojas verdes
Sie bearbeiten die Bäume, die einige Zweige verloren haben damit sie wieder wachsen und in einigen Wochen , mit ein wenig Regen, schauen sie wieder wie neu aus -mit ihren grünen BlätternTambién están trabajando en el vivero (el jardín botánico que está en el camino al Spa) La vegetación en general tomará un poco de tiempo, pero volverá a crecer fuerte, además, será un aspecto que cuidaremos mucho por su gran importancia. AUch arbeiten wir am botanischen Garten der auf dem Weg zum SPA ist. Die Vegitacion braucht ein wenig Zeit . Aber sie wird nachwachsen und es ist uns sehr wichtig.
La piscina ya está limpia y actualmente está teniendo tratamiento. Der Pool ist sauber und das neue Wasser wird im Moment aufbereitet.
La playa está linda, como siempre, y extrañando a los clientes que la hacen lucir tan alegre
y ... aunque faltan algunos árboles y ramas
debemos considerar la parte positiva: ahora tendremos mejor vista al mar!
Der Strand ist so schön wie immer und wir vermissen die Gäste ... die dort braun werden
und ... obgleich einige Bäume und Äste fehlen hat es etwas Gutes - msn hst einen besserern Blick aufs Meer

En el hotel hay buena organización en el trabajo, buena planificación, y la gente está trabajando muy fuerte en las diferentes labores necesarias para comenzar el 1 de noviembre con un hotel renovado y hermoso, como siempre fue :-))
Das Hotel hat eine gute Organisation bei der Arbeit, gute Planung und die Leute arbeiten angestrenkt um am 01.11.2008 das renovierte und schöne Hotel wieder zu eröffnen.
-
Hallo - ich habe gerade Bilder vom Aufbau des PRO bei HC eingestellt. Mal sehen wann sie on sind.
Wer es nicht abwarten kann: PN mit e-mai adresse

-
Dank unbürokratischer Hilfe durch Sternedieb

sind die * Aufräumbilder * aus dem Paradisus del ORO nun im HC online .