Vorbei mit Zweiersitz buchen Richtung Kanaren ( Fuerteventura )
-
Hallo!
Ich muß feststellen seitdem LTU zu Airberlin gehört ist es vorbei für
meine Frau und meine Person einen Zweiersitz zu buchen!!Früher gings mit LTU nach Fuerte immer mit dem Airbus A330 und zwar
mit der Sitzaufteilung 2,4,2 .
Man konnte also als Paar einen Zweiersitz mit Fensterplatz buchen und
hatte keine andere Person direkt neben sich!!Normalerweise sollte der Urlaub mit dem Flug beginnen aber man sitzt
jetzt in einer Dreierreihe,da Airberlin mit Boing 757 fliegt,teilweise
Unterstützung von Condor alles Boing 757 !Bei LTU gabs 2 Essen zur Auswahl,jetzt gibt nur noch ein Essen.
Beim Hinflug nach Fuerte gabs ein Essen "mit Käse überbacken"
grauenhaft ( meine Frau hat garnichts gegessen )!!Wo ist der Service geblieben??????????????
Nach dem Motto so viel Personen herein wie geht.Da wir seit Jahren nach Fuerte fliegen kann man diese Veränderungen
feststellen und es wird immer schlimmer.Gruß
-
Hallo,
auch schon mal festgestellt, daß Ihr seit Jahren immer noch zum in etwa ähnlichen Preis nach Fuerte fliegt? Wenn Ihr frühzeitig buchen könnt, sogar oft deutlich günstiger als vor Jahren.
Also - Wo bleibt der Service? Ganz einfach: In Eurem Geldbeutel!
Denn wenn Ihr die Faktoren wie normale Teuerung und Kerosinpreis hinzurechnet, dann werdet Ihr feststellen, daß man halt mehr ausgeben müsste, als man eigentlich bezahlt.
Da dies die Masse aber nicht möchte (ich zum Beispiel finde ein warmes Essen im Flieger immer furchtbar und würde nicht einen Cent dafür ausgeben) wird halt auf den Preis und nicht auf den Service geachtet.
Einmal ganz davon abgesehen, daß die 757 schon immer sechs Plätze pro Reihe hatte und die Sitzbreite halt durch den etwas geringeren Kabinendurchmesser eingeschränkt ist.
Gruß
Berthold
-
Und wann fliegt Air Berlin nach Fuerte schon mal mit einer B757 ?? Die 757 fliegt für Belair. Belair bedient mit zwei Boeing 757, die jetzt in Air Berlin-Farben fliegen Feriendestinationen im Mittelmeerraum.
Auch bei AB hat man 2 Essen zur Auswahl und man fliegt mit Airbus A319, A320 oder B737 Richtung Kanaren. Aber die haben nun mal alle 3-3 Konfig. Und mit Glück auch mal mit einem A330
-
jürgen br wrote:
Normalerweise sollte der Urlaub mit dem Flug beginnen aber man sitzt
jetzt in einer Dreierreihe,da Airberlin mit Boing 757 fliegt,teilweise
Unterstützung von Condor alles Boing 757 !Beginnt der Urlaub jetzt etwa schlechter oder später, weil noch jemand neben Dir sitzt

-
Was für Probleme!!!
Und warum wenden sich solche Leute deren Leben wie ein Kartenhaus eingestürzt ist nicht an den Verursacher der Katastrophe, sprich die Airline?
Vermutlich weil sich hier mehr Leute der Sache annehmen als nur ein einziger Sachbearbeiter.Nun, da das Kind ja nun mal in den Brunnen gefallen ist, hier auch mein Tipp: Einfach einen dritten Platz dazu buchen, den gibt's für die Hälfte, und schon sitzt man wieder in trauter Zweisamkeit in einer 3er-Reihe. Dazu noch Premium-Menüs bestellen und schon gehört der Flug wieder zum Urlaub.

-
Don´t feed a troll!

-
Nein - so etwas kann man nicht ernst nehmen.
-
Nicht wirklich trollverdächtig, aber an der Realität vorbei!
Und Stew hat doch brauchbare Alternativen genannt.

-
-
ich bin eigentlich recht erstaunt.
denn so lange, wie ich auf die kanaren fliege, hatte ich bisher nichts anderes, als 3-3 konstellation.
habe ich immer was falsch gemacht?
und eigentlich ist es doch piep egal, solange der partner neben einem sitzt und nicht drei reihen dahinter, oder? -
Nein, Du hast überhaupt nichts falsch gemacht!
Auf die Kanaren wird grundsätzlich mit Kurz- bzw. Mittelstrecken-Flugzeugen geflogen. Diese haben i. d. R. eine 3-3-Bestuhlung.
Flugzeuge mit einer 2-3(oder)4(oder)5-2 - Konfiguration sind in erster Linie Langstrecken-Maschinen. Wenn es sich nicht um einen Troll sondern wirklich um einen verzweifelten Urlauber handelt, so hat dieser bisher einfach nur Glück gehabt. Denn die Langstreckenflotte von Condor und LTU/AB wird i. d. R. auch für solche Flüge eingesetzt, dafür ist sie gemacht. Es kommt vor aber, selten bzw. ausserplanmässig, dass für eine Kurz-/Mittelstrecke ein Langsrecken-Flieger eingesetzt wird.
Okay, dann gibt es noch Flieger mit einer 2-2 Bestuhlung. Diese sind entweder Business-Jets bzw. Executive-Flieger (PrivatAir) mit All-Business-Bestuhlung. Die kommen für so eine Strecke eher nicht in Frage. Oder es sind reine Kurzstrecken-Flieger (Avro, CRJ (Lufthansa Regional, Lufthansa Cityline)) die aufgrund ihrer geringeren Reichweite nicht für einen Kanarenflug eingesetzt werden.
-
Völlig zurecht, denn diese Bewunderung verdienen wir. Vielen Dank dafür!

-
ADEgi wrote:
Hallo Stew,kleines Veto. Einen Avro RJ/BAe 146 mit 2 - 2 Bestuhlung habe ich schon noch nie gesehen. Kenne das von LH und Air Dolomiti. Beides in der Bestuhlung 3 - 3.
Da weiß man erst einmal, was Eng heißt!
Gruß
Berthold
Da hast Du recht! Wollte meinen Beitrag nicht noch detaillierter gestalten. Naja, hätte einfach den Avro weglassen sollen.
Und ja, die Teile sind verdammt eng.
Gut dass damit niemand von hier in Urlaub fliegen muss, sonst hätten wir garantiert einen neuen Airline-Thread.
Aber so kann eben auch "(Top)-Linien"-Fliegerei aussehen
-
Zugegeben, zum Teil schon ein Luxusproblem, aber eben nur zum Teil. Insofern möchte ich mich doch auch mal auf die Seite von Sabine schlagen und ebenfalls festhalten, gute Leistung schlagt nur weiter so zu.
Wann wird der Zeitpunkt sein, wo sich Gruppen von Menschenschützern dafür stark machen müssen, dass die Passagiere noch einen Mindestabstand an Platz zur Verfügung gestellt bekommen?? Denkt euch hier mal einen Ironie-oder Zwinkersmiley hin, denn noch ist es nicht so weit. Aber Gewinnoptimierung, oder in diesem Falle wohl richtiger Mithalten mit der Konkurenz, darf nicht alles erlauben. Und so wahnsinnig große Margen werden damit wohl auch nicht gewonnen sein. Das Platzproblem betrifft mich (bis jetzt noch) nicht. Ich bin schmal und kurz, es könnte mir also egal sein, solange bis man nicht auf Käfiggröße runtergeht. Auch bin ich bei meinen bisherig max. mittellangen Flügen kaum auf großartige Menüauswahl angewiesen. Aber, es soll auch andere Menschen geben, solche die ggf. eine weitere Platzverknappung nicht wegstecken können und auch keine 3 Plätze für 2 Personen zahlen können. Die müssen dann eben zu Hauses bleiben, ja?
3 oder 2 Personen in Reihe? Wenn man ne 3.Person neben sich hat, die noch nicht mal grüßen kann/will, dieses maulige Verhalten durchzieht und wenn 1 mal zum Aufstehen gebeten eine Fr... zieht als ob man sie auffordern würde den restlichen Flug stehend zu verbringen, dann sehnt man sich schon keine fremde Person neben sich herbei.Und sehen wir es doch mal so, der TE ist seit 3 Jahren angemeldet und hatte bisher noch keinen Grund zur Klage
ist das nichts.
Und, für alle Airline-Technikfreaks: schon wieder ein Thread bei dem man mit technischem Wissen über die einzelnen Modelle glänzen kann. Ist doch auch was.LG Ginus