Stella Makadi Beach
-
Hallo meine Lieben!
Also mich betrifft dieses Thema nicht mehr wirklich. Wir haben gestern umgebucht. Ich hatte ja auch unterschrieben, dass eventuell noch Bautätigkeiten sein können und dass ich damit einverstanden bin. Nein danke. Bei diesen Bildern von Ulrike ... Da vergeht einem der Optimissmus.

Selbst wenn das Stella bis Februar fertig geworden wäre, der Service und alles muss sich erst einspielen.
Bei so einem großen Hotelkomplex muss man dann auch noch rechnen, dass man dann vielleicht die Hälfte noch gar nicht nutzen kann. Da hat man dann zwar vielleicht ein Zimmer, aber direkt darunter steht ein Bagger. Nein danke.

Unser neues Hotel ist auch in der Makadi Bay. Vielleicht werden wir uns mal auf die Suche nach dem Stella machen und uns angucken ob es gut war umzubuchen, oder ob wir uns leid sehen....

Allen die dennoch dort hinfahren, wünsche ich trotzdem einen schönen und erhohlsamen Urlaub.
Liebe Grüße Karin
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo Fips,
ich hatte ein großes Reisebüro in Berlin angerufen und nach dem Investor gefragt. Man sagte mir, dass es sich um ein großes Münchner Unternehmen handelt, welches angeblich kein Interesse daran haben soll, Ärger mit den Reisenden zu bekommen.
Der gleiche Mensch hat mir aber auch erzählt, dass es Fotos im FTI Hauptkatalog gibt. Stimmt aber auch nicht, nur Illustrationen.
mfG
Horst -
denkt ihr man könnte es für april buchen oder seht ihr da eher schwarz??
was wenn es nicht fertig ist. wird man dann gleichwertig umgebucht bzw verlegt oder achten die nicht darauf? -
Ich kann die Aussage hier von Gabriella nicht ganz nachvollziehen, Leute ,die stecken euch auch in ein Hotel wo die hälfte der zugesagten Katalogleistungen noch fehlen, schaut euch mal den grossen Thread vom LTI Titanic Beach an, das sollte letztes Jahr im Dezember eröffnen, wurde aber im Sommer schon als neu erbautes Hotel angepriesen, und eröffnete dann doch tatsächlich am 16. Dezember mit einem halbfertigen Hotel, die wenigsten Leute wurden in andere Hotels umgebucht, wobei ich die unternbringung in ein anderes Hotel auch keinesfalls akzeptieren würden , da hätte ich das umgebuchte Hotel doch sofort nehmen können.
Bucht den Urlab um, wenn ihr in nächster Zeit fahrt, den das Titanic Beach, kommst jetzt erst, fast ein Jahr nach der Eröffnung so langsam in Fahrt. -
salam plackerer
wo ist dein problem

ich glaube ich habe es eigentlich doch ganz deutlich geschrieben..oder nicht
man muss ja nicht alles so ganz schwarz im vorfeld sehen,manchmal passieren auch in ägypten wunder

was heute noch nach baustelle ausschaut,ist in einem oder in zwei monaten fast schon fertig...
außerdem schrieb ich ja,ein neues hotel zu buchen bringt immer ev.die situation mit sich das nicht alles 100%fertig ist...vielleicht doch.. aber nicht immer...
aber du kannst doch hier nicht pauschal sagen das irgendwelche leute in irgendwelche baustellen hotels dann gesteckt werden...bzw.dort bleiben müssen..
jeder weiß doch auf was er sich einlässt,und man kann ja wenn man es dann möchte, umbuchen,stornieren,abwarten und vor ort dann ev.umbuchen,wird sogar ev vorher schon umgebucht in eine vielleicht sogar meist höhere kategorie,je nach lage und situation eben halt...
fakt ist das wenn ein katalog in druck geht,die vs sich auf die angaben der hotels verlassen,die aber meistens eben nicht die ev.verzögerungen einkalkulieren können
lg.

-
Hallo Ihr Lieben,
wir haben vom 23.11.08 bis 07.12.08 das Stella Makadi Beach gebucht. Werden nach unserer Rückkehr berichten wie's war. Wir lassen uns überraschen. Können uns fast nicht vorstellen, daß es sich ein Reiseveranstalter leisten kann, ein neues Hotel so massiv zu bewerben und die Leute dann nicht in das gebuchte Hotel, bzw. auf einer Baustelle unterzubringen.
Die Kosten, die dann den Reiseveranstalter überschwemmen könnten dann ins uferlose steigen. Da ist wohl niemand scharf drauf.Von einer solchen Panikmache, wie's hier teilweise betrieben wird, halten wir nichts.
Wie gesagt, wir freuen uns auf unseren Urlaub und werden dann ausführlich berichten.
Viele Grüße
Fraumieze -
@Gabriella, du hast geschrieben, die Leute sollen sich keine Sorgen machen, und wenn eine Ägyptenexpertin sowas schreibt, dann denke ich,werden das auch viele glauben, es geht hier nicht um kleinigkeiten die nicht fertig sind,sondern evt. um ganze Hotelbereiche,das muss natürlich bei diesem Hotel hier nicht so sein, aber Baustellenbilder sprechen doch für sich oder, manche Leute buchen eben ein Hotel wegen einer bestimmter Sache die das Hotel anbietet, und möchten garnicht kurzfristig vor Ort in ein anderes Hotel gebracht werden ,ob es besser ist oder nicht.Manche fahren auch mit Kinder in den Urlaub , und die sind dannn evt. auch nicht so flexibel wie alleinreisende oder nur Paare.
Das ist hier in Ägypten schon ne richtigee Masche geworden , man kann das bei vielen Hotels verfolgen, und meistens sind das 5 Sterne Häuser, die preisen sich dann als Komfortabele Luxus Hotels an, mit weiss ich was für einen Service und ich als zahlender Gast muss damit im Vorfeld damit rechnen das z.b. 3 Von 5 Restaurants noch nicht in Betrieb sind.(nur ein Beispiel)
Ich bin mit Sicherheit nicht reiseunerfahren, und trotzdem wäre ich fast drauf reingefallen als ich das Titanic Beach als NEU ERBAUTES LUXUSHOTEL gebucht hatte und nicht als halbfertiges Hotel gebucht hatte, Gott sei dank habe ich dank Holidaycheck noch die Kurve bekommen, und umgebucht.
So ein Hotel, was hier in Ägypten neu eröffnet ,braucht mit Sicherheit selbst wenn es eröffnet hat noch mindestens 1/2 Jahr vorlaufzeit, um den Gästen das anzubieten wo sie im Katalog mit werben. -
salam plackerer
also erst mal gibt es durchaus hotels,die wenn sie aufmachen,dann auch alles auch anbieten können,was im katalog steht,natürlich gibt es auch solche wo nicht alles zeitgemäss fertig ist,das hatte ich hier nie angezweifelt
wenn es eben nicht fertig ist,oder nur teilweise fertig ist, teilt der vs das den gästen vorher normalerweise ja mit,und dann kann man immer noch entscheiden was man macht,oder man bucht eben kein neues hotel generell,bevor keine ofiziellen bilder im katalog sind,oder auch hier welche online sind
und das ein hotel mindestens ein halbes jahr braucht damit alles funktioniert trifft sicherlich auf einige hotels auch zu,aber nicht auf alle,das hängt doch auch viel mit der erfahrung eines managements zusammen
also nochmal,jeder entscheidet das doch für sich selbst,und genau so habe ich das auch geschrieben,und es ist doch völlig egal ob ich das jetzt als gabriella schreibe oder als hans oder ute

das ist einfach meine meinung dazu,und hat überhaupt nichts mit irgendeinem titel oder namen zu tun..das musste ich an dieser stelle jetzt einfach auch einmal loswerden
lg.gabriella

-
@Gabriella, wenn der Va so fair wäre und das seinen Kunden mitteilen würde , dann fände ich das noch i.o.. Ich kann dir nur sagen, ich hatte in meinem Fall einige Briefwechsel mit meinem VA, und der zu jeder Zeit bestätigt, das Hotel(in meinem Fall das Titanic Beach) wäre komplett fertig, wenn ich meine Reise antreten würde.
Das Hotel hatte am 16. DEz. eröffnet, am 24 Februar wollte ich meine Reise antreten, und die bestätigung ,das alles fertig ist, kam Anfang Januar.Ich buchte trotzdem um ,und habe mir das Hotel aber trotzdem vorort angeschaut,(neugier) und es war defintiv nicht annähernd so wie Katalog beschrieben.
Was ich nur meine, entweder wollen die Va nichts darüber wissen, oder sie wissen es wirklich nicht.
Aber das die Leute, die demnächst darunter fahren, sich keine Sorgen machen sollen, finde ich doch sehr optimistisch gesehen , auf kosten anderer.
Meine Meinung -
hallo zusammen.war eben im reisebüro habe nach dem Hotel bzw der Anlage gefragt. Die gute Frau hat nachgeschaut und irgendwie scheint das Hotel erst ab Januar buchbar zu sein. Im Moment sind noch Baustellen.
vielleicht hilft es euch ja ein wenig
-
fraumieze wrote:
Können uns fast nicht vorstellen, daß es sich ein Reiseveranstalter leisten kann, ein neues Hotel so massiv zu bewerben und die Leute dann nicht in das gebuchte Hotel, bzw. auf einer Baustelle unterzubringen....genau das macht der Reiseveranstalter - wäre nicht der erste Veranstalter wo es so handhabt.

Erst einmal die Touris einfliegen lassen und dann vor Ort auf andere Hotels aufteilen.

Gruß
-
Ingo_Klaus wrote:
hallo zusammen.war eben im reisebüro habe nach dem Hotel bzw der Anlage gefragt. Die gute Frau hat nachgeschaut und irgendwie scheint das Hotel erst ab Januar buchbar zu sein. Im Moment sind noch Baustellen.vielleicht hilft es euch ja ein wenig
Das ist so nicht richtig. Das Hotel ist eben nur ab Januar 2008 buchbar, weil durch die massive Werbung ab Mitte November 08 bis Ende des Jahres alles ausgebucht ist.
LG
Horst -
gabriella wrote:
salam plackereralso erst mal gibt es durchaus hotels,die wenn sie aufmachen,dann auch alles auch anbieten können,was im katalog steht,natürlich gibt es auch solche wo nicht alles zeitgemäss fertig ist,das hatte ich hier nie angezweifelt
wenn es eben nicht fertig ist,oder nur teilweise fertig ist, teilt der vs das den gästen vorher normalerweise ja mit,und dann kann man immer noch entscheiden was man macht,oder man bucht eben kein neues hotel generell,bevor keine ofiziellen bilder im katalog sind,oder auch hier welche online sind
und das ein hotel mindestens ein halbes jahr braucht damit alles funktioniert trifft sicherlich auf einige hotels auch zu,aber nicht auf alle,das hängt doch auch viel mit der erfahrung eines managements zusammen
also nochmal,jeder entscheidet das doch für sich selbst,und genau so habe ich das auch geschrieben,und es ist doch völlig egal ob ich das jetzt als gabriella schreibe oder als hans oder ute

das ist einfach meine meinung dazu,und hat überhaupt nichts mit irgendeinem titel oder namen zu tun..das musste ich an dieser stelle jetzt einfach auch einmal loswerden
lg.gabriella

Hallo Gabriella,
Deine Aussagen sind mir einfach zu pauschal. Wir reden hier doch nur von einem Hotel, das zur Zeit stark beworben wird. Leider gibt es zu diesem Hotel nicht****einFoto in den Katalogen.
Ein großer Reiseveranstalter tut sogar so, als wären die Illustrationen Fotos. Darum bin ich wach geworden. Es ist doch dumm, dem Enverbraucher irgendwelche Schuld zuzuweisen. Wir müssen uns doch auf die Webung und Aussage des Reiseveranstalters verlassen.
Ich habe Fotos von Freuden erhalten, die vom 01.10.08 datieren, das einem da mulmig wird, ist doch wohl klar, oder???
mfG
Horst -
Die Masche ist nämlich erst mal soviele Leute wie möglich das Hotel buchen lassen, zu einem recht günstigen einstiegspreis, und wenn es dann um das umbuchen geht, wird man schnell sehen wieviel hunderter (bei einer Familie )man dann mehr berappen muss.
-
...das ist nun ein ganz anderes Thema, nämlich Reiserecht. Wenn ein Hotel gebucht wurde, welches eben nicht fertiggestellt und somit auch nicht bezogen werden kann, dann zahlt der Gast keinen einzigen Euro für die Umbuchung auf ein anderes Hotel. Im Gegenteil, meist erhält er sogar noch Geld vom RV zurück...
-
Hallo @Ingo,
also hier bei Holidaycheck kannst du das Hotel ab 20.11.08 bei 2 verschiedenen Veranstaltern buchen!!!Bis letzte woche hat Holidaycheck das Hotel gar nicht angeboten,erst seit etwa 4 Tagen.....
Und wenn die ihre Meinung ändern wissen sie vielleicht mehr als wir und hab ja schn mal übers Albatros Palace geschrieben,das war mitte Juni ne totale Baustelle und 14 Tage später war der laden offen!.
Der Bewertungsdurchschnitt liegt bei 5.1 und die Weiterempfehlung bei 95%
Also im Dezember ist vielleicht nicht alles fertig aber ich denke ab Januar kann man schon Buchen. -
Richtig! wenn der Va aber sagt es ist fertig,obwohl es das nicht ist , versuch denen erst mal das gegenteil zubeweisen.
Die eröffnen solche Hotels nämlich auch, wenn der komplette Spa bereich nicht fertig ist, der FRisoer noch nicht auf hat, die Kinderdisko noch geschlossen hat, der steg noch nicht fertig ist, die Restaurants noch nicht alle geöffnet sind usw. -
fips wrote:
Hallo @Ingo,
also hier bei Holidaycheck kannst du das Hotel ab 20.11.08 bei 2 verschiedenen Veranstaltern buchen!!!Bis letzte woche hat Holidaycheck das Hotel gar nicht angeboten,erst seit etwa 4 Tagen.....
Und wenn die ihre Meinung ändern wissen sie vielleicht mehr als wir und hab ja schn mal übers Albatros Palace geschrieben,das war mitte Juni ne totale Baustelle und 14 Tage später war der laden offen!.
Der Bewertungsdurchschnitt liegt bei 5.1 und die Weiterempfehlung bei 95%
Also im Dezember ist vielleicht nicht alles fertig aber ich denke ab Januar kann man schon Buchen.....Und was ist mit den armen Leuten, die ihre Buchung für den 20.11.08 bestätigt haben?
mfG
Horst
-
ja keine ahnung. mir haben die im reisebüro gesagt das, dass noch nicht mal vor januar angeboten wurde bei denen.
wer weiss was da alles stimmt. ich überlege ja selber es zu buchen. ABER.....
die unsicherheit bleibt. Ich bin halt von makadi so überzeugt gewesen, dass ich wieder hin will. aber nicht nochmal fpr 1 woche 850 Euro