Malaysia im April
-
Wer kann uns ein paar Tips geben?
Ich habe gehört, Baden in Malaysia wegen der vielen Quallen nur schwer möglich, aber es muss doch irgendwo dort auch Strände geben, wo man schwimmen im Meer gehen kann??? Dann hätte ich gerne Hotelnamen, wo man abends,kurze Wege zum und bummeln und essen gehen hat!? Wer ist erfahrener Malaysia-Urlauber und hilft uns.DAnke DAnke Gaby aus Chemnitz -
Hallo,
wir haben im August d.J.unseren Badeurlaub auf Langkawi verbracht.Ich hatte auch etwas Bammel wegen der Quallen. Aber wir hatten überhaupt keine Probleme deswegen. Ich habe nur einmal eine kleine bei Ebbe am Strand liegen sehen. Auch bei unserer Rundreise, die uns auch an die Ostküste Malaysias geführt hat, wo wir an verschiedenen Orten im Meer gebadet haben, haben wir keine Quallen gesehen. Nach meinen Recherchen kommen sie hauptsächlich anfangs des Jahres gehäuft vor.
Wir haben unseren Badeurlaub auf Langkawi im Hotel Casa del Mar verbracht - siehe unsere Hotelbewertung bei Holiday Check. -
Wir waren im August auf den Perhentians und haben weder beim Tauchen noch beim Schnorcheln oder Schwimmen eine einzige Qualle entdeckt.
Nur in Vietnam (ebenfalls suedchines. Meer) und im Golf von Thailand haben wir ein paar Mal "erwachsenenkopfgroße" Quallen gesehen. Sowas hab ich vorher auch noch nie irgendwo gesehen... keine Ahnung, ob die irgendwie giftig oder so waren.