Handy nach Kenia mitnehmen??
-
Hallo ThomasHSK!
Klar kannst du dein Handy mitnehmen sollte auf jeden Fall ein Triband Handy sein .
Die Kosten sind abhängig von deinen Anbieter.Bei T-Mobile sind dies 2,99 Euro pro Minute.
Schönen Urlaub
Jassi -
Hallo Thomas,
Handy in Kenia ist immer gut. Kauft Euch unten einen Account,dann könnt Ihr Guthaben problemlos aufladen und günstig nach Deutschland telefonieren.
Geht alles hakuna matata - ohne Probleme!
Gruß Spidernet
-
Jambo Thomas
ja dort einfach eine Karte kaufen und aufladen....und los gehts.
Es wird dir aber auch im Supermarket oder Hotel geholfen.
Kannst sehr günstig nach Deutschland telefonieren und SMS auch.
Innerhalb von Kenia sogar nur 4 ct.LG Turtle 1994
-
Hallo Thomas,
Wir kaufen uns immer eine Karte von "Safari com". haben im März
3,50 Euronen dafür bezahlt. Kannst sie dann je nach Wunsch mit 500 oder
1000 ksh bestücken. das telefonieren oder auch SMS schreiben ist super billig.
Kann es nicht mehr genau sagen, aber 1 SMS 10 oder 12 ksh
Gekauft haben wir die Karte im Hotel-Shop.Wir werden es jetzt im Nov. auch wieder so handhaben.
Viel Spass in Kenya

joa1951

-
Hallo,
wie muß ich mir das vorstellen. "Kaufe in Kenia einfach eine Karte von safari com". Ich habe ein Handy mit Vertrag. Kann ich da einfach die Karte rausnehmen und dafür die Karte von safari com reinstecken? Oder wie muß ich mir das vorstellen? Muß gestehen, habe da null Ahnung. Wäre schön, wenn Du mich aufklären könntest.
LG Peggy -
Da schließe ich mich gleich mit an: was kostet ein Gespräch mit einer Karte (z.B. Safari.com) nach Deutschland (ca.).
-
Es ist so.... einfach eine SIM Karte kaufen, eigene Karte raus - Kenya Karte rein - aufladen und los geht´s.
Eine SMS kostet entweder 9 oder 19 Cent - kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Telefoniert hab ich auch nur 1 Mal. Man kann ja immer per PIN nachsehn, wie viel Guthaben noch auf der Karte ist. Also einfach mal testen.
-
Letztes Jahr (März) habe ich mit einer Safaricom-Karte verhältnismäßig günstig nach Deutschland telefoniert, es gibt da auch eine günstige Vorwahl (damals war es 888, einfach mal nachfragen) und man konnte für 100 KSH ca. 3 Minuten sprechen.
LG Yeiyo
-
Hi thomas,
ich habe jetzt zwar eine SIM-Karte von celtel.
Wie schon von den andern beschrieben, die deutsche Sim-Karte raus, die kenianische Simkarte einlegen, freischalten und dann kannst du günstiger telefonieren als mit deinem deutschen Anbieter.
Dein Guthaben kannst du mit 133 abrufen und jederzeit in allen Preiskategorien nachladen.
Jeder Supermarkt und kleinere Geschäfte führen diese Telefonkarten.Wenn du innerhlab eines Jahres nochmal nach Kenia reist, ist die SIM-Karte noch immer gültig und du kannst die dir zugewiesene Handynummer weiterhin benutzen, nur wieder aufladen
Ich wechsle z.B. schon immer auf dem Hinflug die Simkarten.Eine SMS nach Deutschland kostet 10 KHS, das sind ca. 10 Cent.
Mit SMSen kannst du dir bei den Preisen die Finger wundschreiben.
Noch ein Tip: eine Liste deiner Handyteilnehmer mitnehmen, manche werden von der kenianischen Karte nicht gelesen.
Ist mir z.B. passiert und dann mußte ich die übertragen. Hakuna matata!Hoffentlich habe ich das richtig erklärt. Ich wünsche Dir und deiner Frau einen schönen Aufentahlt in diesem tollen Land.
LG
christa5330 -
Peggy3 wrote:
Hallo,
wie muß ich mir das vorstellen. "Kaufe in Kenia einfach eine Karte von safari com". Ich habe ein Handy mit Vertrag. Kann ich da einfach die Karte rausnehmen und dafür die Karte von safari com reinstecken? Oder wie muß ich mir das vorstellen? Muß gestehen, habe da null Ahnung. Wäre schön, wenn Du mich aufklären könntest.
LG Peggyhallo Peggy,
wenn Du mit Deinem Vertrag ein verbilligtes Handy bekommen hast, dann bist Du an Deinen Anbieter gebunden. Du solltest aber bei Deinem Anbieter nachfragen. Gegen Gebuehr kannst Du es manchmal frei schalten lassen.LG
Claus -
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die Aufklärung aber auch wenn ich nerve, wie muß ich vorgehen. Karte kaufen, reinstecken und dann freischalten. Was muß ich bei "freischalten" tun? Bin nicht blond, aber ich benutze mein Handy normal nur in D und für kurze SMS zu schreiben. Nun möchten meine Enkel aber mit mir simsen und ich werde sie wohl auch ab und zu anrufen und über meinen Anbieter kostet das sehr vile Euronen.
LG Peggy -
Jambo Peggy,
wenn du die SIM Karte reingelegt hast hast du sicher auch schon eine PrePaid Karte gekauft.
Darauf ist eine Code-Nummer vermerkt. Die Code-Nummer wird nach Anruf einer kostenlosen Service Nummer des PrePaid-Anbieters über die Tastatur des Telefons eingegeben. Dann wird das Gesprächsguthaben über den entsprechenden Wert der Karte freigegeben.
Die Karte selbst landet dann, wenn sie leer ist, im Müll. -
mlcat wrote:
Hallo Peggy,das freischalten übernimmt auch gerne der Verkäufer. Er legt die neue Simkarte rein, läßt freischalten und lädt auch auf.
LG
mlcatHallo mlcat,
bedeutet ja, dass man nicht freigeschaltete Handys mitnehmen kann zum Verschenken und die Jungs (oder Mädels) kriegen diese vom Verkäufer (in Kenya) freigeschaltet???
Ich hab noch paar fast neue Handys rumliegen und wollte diese zum Verschenken mitnehmen.
Hier gegen eine Gebühr freischalten zu lassen erscheint mir weniger sinnvoll.Haben ja den technischen Sprung von der Buschtrommel zum Handy ohne das Festnetztelefon gemacht. Wie in vielen Entwicklungsländern auf dieser Welt und das würde ich gerne mit meinen abgelegten (aber Top) Handys unterstützen.
LG
Gerd
-
Jambo Gerd,
mit freischalten meinte ich, daß die Simkarte aktiviert wird. Einige kleine Geschäfte haben aber auch den Trick des "Freischaltens" drauf.
Habe auch Vertragshandy von Vodafone, die sind bis jetzt immer für alle Netze freigeschaltet.
LG
mlcat -
Jambo mlcat,
bedeutet also Handys mitnehmen und die Jungs (oder Mädels) wissen schon, wo die kleinen Geschäfte sind, die diese dann freischalten können???
Sind Handys mit Prepaid Karten. Also keine Vertragshandys.
LG
Gerd