Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?
  6. Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?

Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
99 Beiträge 57 Kommentatoren 22.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei einem günstigen HP-Angebot im guten Hotel in Port el Kantaoui, das direkt am Strand liegt, gerne wieder. In der Nachsaison. Sousse kommt aufgrund des Drecks nicht in Frage, Hammamet aufgrund der mehr als nervigen Händler in der Medina ebenso wenig. Evtl. wäre Mahdia noch interessant. Djerba bietet zu wenig Unterhaltungsmöglichkeiten.
    Ausflüge mache ich nicht mehr, da ich diese schon hinter mir habe.

Apropos Dreck: so dreckig, wie es in Athen war, habe ich Tunesien noch nicht erlebt.

Hotel aus diesem Beitrag
    30%
    El Mouradi Club Kantaoui
    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • xela411X Offline
      xela411X Offline
      xela411

Bei uns heißt es auch "immer wieder gerne"! Ich liebe einfach alles: Essen, Wetter, Strand, Meer und die Leute und ganz besonders unser Hotel!!!

Wobei ich Blackcat nur zustimmen kann: Mahdia jederzeit, Sousse nie wieder!!!

In unserem ersten Urlaub in Tunesien waren wir auch im El Hana Residence und danach ja nun 4 Mal im Mahdia Palace und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

..bin ja seit gsetern wieder zurück in Deutschland und denke schon jetzt ans nächste Jahr, denn auch da wird es wieder heißen: Mahdia wir kommen!

LG Alex

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi StefeziusG Offline
        Gabi StefeziusG Offline
        Gabi Stefezius

Ich möchte nicht mehr nach Tunesien.Wir waren vergangenes Jahr auf Djerba und es war super.Dieses Jahr waren wir im Caribbean World Hammamet und es war schlimm. Nie mehr Tunesien.Lieber wieder nach Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NicoleGr333N Offline
          NicoleGr333N Offline
          NicoleGr333

Hallo!
          Ich sage auch, immer wieder Tunesien, fliege jetzt das 7. mal nach Hammamet. Allerdings ist das letzte mal schon 15 Jahre her und ich lasse mich mal überraschen was sich da so getan hat 😄

Klar gibt es auch andere schöne Länder, aber nach Tunesien zieht es mich immer wieder.....

Hoffe das wir anfang Oktober auch Glück mit dem Wetter haben, da wir nur eine Woche bleiben.....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • georgeG Offline
            georgeG Offline
            george

Hallo alleseits !

Wir waren in 25 Jahren insgesamt 29 mal in Tunesien (Festland+Djerba).
            Selbstverständlich waren wir auch noch anderswo (Mallorca+Kanaren),
            aber es zieht uns immer wieder dorthin !
            Dieses Jahr konnten wir wg. Krankheit erstmals nicht nach Tunesien,
            was uns richtig wehtut! 😞

Gruß
            Kurt&Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alpha78A Offline
              alpha78A Offline
              alpha78

Hallo!

Ich finde Tunesien super!
              Jetzt am 13.10 gehts nach Djerba wobei ich hoffe das es nicht Regnet
              in der Woche wo Wir dort sind 😄

alpha78

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hertraudH Offline
                hertraudH Offline
                hertraud

Hi!
                Ich war vor 35 Jahren schon einmal in Hammamet - das war damals was Besonderes.

Mit meinem Mann hab ich nun seit 2004 bereits siebenmal Urlaub in Tunesien verbracht.
                Wir waren in Hammamet, in Sousse, in Skanés und zuletzt in Mahdia.
                Uns hat es in Hammamet am besten gefallen. Der Strand, das Meer, die Leute sind super.
                Ich kann nicht sagen, daß ich Tunesien liebe aber ich bin gern dort.
                Nächstes Jahr versuchen wir es erstmals mit Ägypten.
                Schau ma amal.

Liebe Grüße
                Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PescheP Offline
                  PescheP Offline
                  Pesche

Hallo zusammen

Ich staune immer wieder, wenn ich die Statements vieler Tunesienreisender lese. Vorwiegend von jüngeren Forenteilnehmern hört man immer wieder Klagen über die aufdringlichen Männer, die nervigen Verkäufer, den Dreck, den Gestank, den chaotischen Straßenverkehr und noch vieles mehr. Man bucht einen Strandurlaub inmitten Touristen, räkelt sich in der Sonne, stopft sich mit AI die Bäuche voll und bucht zur Abwechslung einen oder mehrere bis zum letzten durchorganisierte Ausflugstrips. 😱

Und ich stelle zerknirscht fest, ich bin ein grauhaariger 70 - plus “Exot“ und mache alles anders! Mich ärgern weder die aufdringlichen Männer ( gut, ich bin ein Mann!), noch wurde ich von hübschen Frauen ********* -- leider!, noch die nervigen Verkäufer, mit denen ich schon amüsante Gespräche geführt habe, noch den Dreck und ganz bestimmt nicht der chaotische Verkehr. Auf vielen Touren mit einem Mietwagen kreuz und quer durch das Land, auf zum Teil abenteuerlichen Strecken, habe ich Land & Leute lieben und schätzen gelernt. Auch das kulinarische Angebot unterwegs, in manchmal unscheinbaren Gaststätten und Herbergen hat mich immer wieder begeistert. Unter meinem Profil findet man weitere Forenbeiträge, unter anderem zu den etwas gewöhnungsbedürftigen Verkehrsregeln.

Der langen Rede kurzer Sinn: Tunesien immer wieder! 😄

Gruß
                  Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sabrina016S Offline
                    sabrina016S Offline
                    sabrina016

..immer wieder gerne.... war 2oo7 im El mouradi club Kantaoui..war echt supi 🙂 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                    70%
                    El Mouradi Palace
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Silvia LS Offline
                      Silvia LS Offline
                      Silvia L

Nie wieder 😞
                      wir waren vor 20Jahren da und heilfroh als wir wieder nach Hause konnten. Das Essen war fast ungeniessbar und das Hotel konnte man nicht verlassen ohne angequatscht zu werden. Das einzigste was uns gut gefallen hat, war der Strand und das Meer.
                      Gruß Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UteEberhardU Offline
                        UteEberhardU Offline
                        UteEberhard
                        Gesperrt

@Silvia L.
                        Wie kann man eine einmalige Erfahrung, die 20 (!) Jahre zurück liegt, zum Grundsatz machen.
                        Kennst Du die Veränderungen in Schwellenländern innerhalb von 20 Jahren. Egal ob Ägypten, Türkei, Marokko, Griechenland, Tunesien.........,
                        oder diverse andere Länder!

Solche Ausagen zeigen wenig Kompetenz.

Was glaubst Du, wie vor 20 Jahren die Verhältnisse in den VAE waren ?
                        Deutlich schlimmer als in Tunesien. Aber die VAE hast Du ja schon besucht, allerdings in diesem Jahr und nicht als das Land noch "im Aufbaustart" war.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Silvia LS Offline
                          Silvia LS Offline
                          Silvia L

Es geht bei diesem Thread nicht um Kompetenz, sondern einfach um die eigene Meinung . Und die darf man doch wohl haben.
                          Gruß Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nixe1964N Offline
                            Nixe1964N Offline
                            Nixe1964

Leider müssen auch wir hier ein "Nein" vergeben.
                            Wir waren 2003 das erste Mal in Tunesien und sehr enttäuscht. Waren damals in Skanes. 2006 haben wir es noch einmal versucht und das LTI Mahdia Beach in Mahdia gebucht. Leider war es auch hier nicht viel besser. Einzig die Strände sind in Tunesien sehr schön. Aber von den Hotels waren wir leider sehr enttäuscht. Auch vom Essen her sind wir anderes gewöhnt.

Fazit: Schade, aber dann doch lieber Ägypten!

Hotel aus diesem Beitrag
                            74%
                            Mahdia Beach & Aquapark
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UteEberhardU Offline
                              UteEberhardU Offline
                              UteEberhard
                              Gesperrt

Hallo Silvia L.,

natürlich kann, darf und soll jeder hier im Forum seine Meinung präsentieren und vertreten.

Von mir wurde nur festgestellt, dass Du letztmalig vor 20 Jahren ein Land besucht hast und die Veränderungen in den folgenden 2 Jahrzehnten somit nicht beurteilen kannst.

Also wird ein Land von Dir abgelehnt, dass Du letztmalig vor 20 Jahren erlebt hast. Aktuelle Argumente gegen das Land, werden von Dir nicht aufgeführt.

Also bin ich der Meinung, dass diese Beurteilung ohne jede Sachkompetenz erfolgt.

Noch ein Hinweis:

Ich bin keinesfalls der "große Tunesien-Fan", sondern stehe dem Land in einigen Bereichen sehr kritisch gegenüber. Allerdings kann ich meine Haltung und Einstellung auch argumentieren.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JackfruitJ Offline
                                JackfruitJ Offline
                                Jackfruit

Ich glaube wenn es einem vor 20 Jahren schon nicht gefallen hat, dann heute erst recht nicht mehr!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alpha78A Offline
                                  alpha78A Offline
                                  alpha78

Hallo!

man kann doch nicht jetzt und vor 20 jahren vergleichen!

alpha78

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

Hallo alpha78,

was Du in einem kurzen Satz zu Ausdruck gebracht hast, habe ich leider in ca. 25 Sätze gepackt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alpha78A Offline
                                      alpha78A Offline
                                      alpha78

Ja ich weiß!!
                                      😄

alpha78

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Paulo49P Offline
                                        Paulo49P Offline
                                        Paulo49

Hallo ,
                                        echt stark , diese Diskussion .
                                        Ich war in 1991 das erste Mal in Gammarth in der Nähe von Tunis .
                                        Jede Nacht kam das Grauen - eine in der Nähe des Hotels Cape Carthage gelegene Müllkippe wurde angezündet und auch am Müll verendete Kühe wurden verbrannt , der Gestank zog durch alle Fenster - und Türritzen , in einer Nacht waren alle Gäste in der Lobby versammelt , weil dort der Gestank nicht eindrang . Auch ist die Kriminalität in dieser Region sehr hoch , ansonsten waren diese zwei Wochen für mich ein Traumurlaub , der nicht enden wollte .
                                        1998 war ich in Sousse und war sehr enttäuscht , sobald man eine Schritt aus dem Hotel ( Printemps ) tat wurde man angequatscht und ********* .

Dann habe ich mir gesagt , versuch es mal mit Djerba , bin im Dez. 1999 eine Woche ins Abou Nawas Djerba geflogen und habe mich restlos in diese Insel verliebt . Seitdem war ich 27-mal auf Djerba .

Wie jemand schon schrieb , man taucht in eine andere Welt ein .
                                        Meinen einstigen Wunsch allerdings , dort ganz hinzuziehen , habe ich inzwischen begraben , dafür habe ich von zuviel Korruption und Willkür erfahren , wie jemand in einem anderen Tread schrieb , vergleichbar mit dem Regime der ehem. DDR .
                                        Wir müssen uns aber auch über eins im Klaren sein : Wir können in Tunesien so günstig Urlaub machen , weil die Leute dort für einen Hungerlohn arbeiten müssen . Dabei steigen deren Preise für Lebensmittel , etc. ständig an , jedoch die vom Tourismusministerium schon vor Jahren angekündigte Lohnerhöhung kommt bei den Hotelangestellten nicht an . Gewerkschaften ? Fehlanzeige !
                                        Irgendwann führt das sicher einmal zu einem Aufstand , wie ich einen schon vor ca. 2 Jahren im Hotel Sun Club mitbekommen habe .
                                        Deshalb ist eine Diskussion über Trinkgeld für mich nicht relevant , wenn gute Arbeit geleistet wird und man freundlich ist , gebe ich gern , auch ohne gross darüber nachzudenken .

Liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand ,
                                        als mit dem Auto zur Arbeit .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Silke66S Offline
                                          Silke66S Offline
                                          Silke66

Von mir ein klares JA.

Wir sind die sogenannten Repeater. Wiederholungstäter !!

Nach 9 mal Tunesien war aber eine Veränderung fällig. Und die heißt seid einigen Jahren Zypern. Auch weil es so ein krasser Gegensatz zu Tunesien ist.
                                          Aber.....da ich eine ganz liebe Freundin dort habe, fliege ich zwischen durch doch mal kurz nach Mahdia um sie zu besuchen. Manchmal auch nur übers WE, so von Freitag bis Dienstag.

Wir sind nicht unbedingt die German-Urlauber. Es ging immer in die Hose. Und da sind wir lieber immer wieder dort hin zurück, wo es uns gefallen hat. Da weis man ...was man hat, nicht nur bei Persil 😉

Es gibt mit Sicherheit viele, schöne Fleckchen Erde...aber jeder findet halt seins.

Ich kann es auch gut verstehen, wenn jemand sagt, das er nie wieder an einen Ort oder in ein Land zurückkehrt......immer neue Wege geht.

Allen einen schönen Urlaub.....wann auch immer, wo auch immer

I want to go to.....Cyprus !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag