Sky Airlines
-
wenn ich weiß das ich die Hitze schlecht vertrage und etwas essen muß,die "Flughafenbreze" aber zu teuer ist, kann ich mir doch was ins Handgepäck tun(schön vom heimischen preiswerten Bäcker)
ich hab für den ewig hungrigen Junior meistens eine Kleinigkeit dabei -
Hallo,
danke an den Forenuser, der den Hinweis auf die neue Homepage von SKY gegeben hat.
Hab mir die gestern Abend angeschaut und mal in die neue Verordnung für´s Handgepäck geschaut.
Hab festgestellt, dass wir nun die Medikamente, die wir die letzen 2 Jahre problemlos mit einem Ausweis mitnehmen konnten nun doch bei der Airline EXTRA anmelden müssen.Also vielen Dank mal..............................hat uns wohl Probleme beim Check in erspart!!!
Gruß
Tina -
@Ute Eberhard
Das ist nicht ganz richtig, die Sky Airlines hatte auch umgerüstet und die Maschinen neu bestuhlt , ob alle entzieht sich meiner Kenntnis, die Sitze auf den Maschinen sind in Ordnung und ich meine das das auch diese Recarositze sind.Die neuen grossen 737-900 Maschinen sind ja wohl das non plus ultra.
Zur Verpflegung, wie gesagt es gibt ein leckeres Käsesandwich oder ein Hähnchensandwich mit Paprika belegt, sowie zusätzlich Kuchen.Das ist viel praktischer und auch leckerer als die ollen Tabletts von früh.Das Sandwich ist wie 2-3 Brötchen von früher und hat den Vorteil man muss es nicht selber schmieren und belegen.Zu Trinken gibt es auch 3-4 mal etwas, auf Wunsch auch noch zusätzlich.Bei Ryanair zum Beispiel gibt es gar nichts, eine 0,15 l Miniatur Pepsidose kostet wenn ich mich richt erinnere 3Euro 50. -
Ja @goldi, genau mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Aber das muss man natürlich relativieren. Deine Aussage ist bezogen auf die 737-900 korrekt. Da aber die gesamte Flotte der Sky Airlines aus 13 Maschinen besteht und sich in der Flotte nur zwei neue 737-900 befinden, hat also in Folge mehr als 80% der Flotte nichtdie Sitze der neusten (Slim Line) Recaro Generation. Insofern ist mein Beitrag nicht falsch und im Schnitt für über 80% der Paxe gültig.
Deine Formulierung "die Sitze auf den Maschinen sind in Ordnung" mag ja aus Deinem subjektiven Empfinden so sein. Hier ging es aber konkret um die Sitzabstände, im Abgleich zu einigen anderen Airlines. Also um Fakten. Und da gibt es eben wie aufgeführt schon Unterschiede.Gruß
Hans
-
Das Vergnügen mit der grossen 737 hatte ich leider noch nicht, ich sprach von den älteren 737-400 er Maschinen, das die auch neue Sitze haben.Ob Slim Line oder wie auch immer ist mir Wurst, für die 3 Stunden sind die Sitze allemal besser als wie zum Beispiel bei Ryanair und auch neu.Die Sitzabstände sind auch nicht anders , als bei den 737 Maschinen von Tui Fly,Ryanair und Air Berlin, die Sitze bei Ryanair und Tui Fly sind am bescheidensten.
Und "nur 2 neue 737-900 Maschinen" ??? bei anderen gibt es gar keine, da kann man nicht von "nur 2" sprechen.
Also schön SKY loben!!! -
Lassen wir es @goldi. Glaube weiter an Dein Halbwissen und lese mal genau was Du schreibst.
**"Ob Slim Line oder wie auch immer ist mir Wurst,..............................".**Das sagt natürlich alles - eben Halbwissen !Gruß
Hans
-
Onur wrote:
Eigentlich seit letztem Jahr nicht, jedenfalls ist es seit der Hauptsaison seit letztem Jahr folgendermaßen aufgebaut :SANDWICH 01 Baguette Brötchen 65 gr Butter 5 gr Gouda Kaese 30 gr Blattsalat x 1 Tomatenscheibe 20 gr Stück Kuchen x 1 Serviette x 1-----------
OderSANDWICH 02 Baguette Brötchen 65 gr. Butter 5 gr Truthahn Schinken 30 gr Grüner Paprika 5 gr Scheibe Eingelegtes 14 gr Blattsalat x 1 Stück Kuchen x 1 Serviette x 1 -------------
Vor dem Sommer 2008 sah das Catering so aus:
Frühstück
Brötchen 1x
Annanas Scheiben 1x
Dankek 1x
Erdbeermarmelade 1x
Wurst Scheiben 1x
Schafskäse 1xgemischter Salat aus Oliven, Gurken, Blattsalat sowie Tomaten.
Warmes Gericht
Käsekuchen 1x
Salat aus Karotten, Gurke sowie Zitrone 1x
Dankek 1x
Würstchen 3x
Kartoffelpuree 1x
Erbsen und Möhren 1x
Ich kenne beide Menüs, also das warme Essen war eh nicht besonders, das Frühstück fand ich gut, aber man kann sagen, dass die Sandwhiches akzeptabel sind, und sie schmecken auch.
Guten Flug.
PS. Bei Sky auf der Seite kann man jetzt einzeln die Flüge aufrufen, ausserdem ist Germansky online
wo kann man denn die einzelnen flüge aufrufen? ich finds nicht. -
Was fährst Du denn mich denn so an ? Was stört Dich denn an meinem Beitrag?ich habe lediglich gesagt , das die Sitze die erneuert wurden in den alten 737-400 in Ordnung sind. Onur hat bestätigt, das dies vor 2 Jahren so passiert ist.Mit dem Airbus bin ich auch schon geflogen, auch hier gab es absolut gar nichts zu bemängeln.Man macht keinen Langstreckenflug nach Antalya.
Dein Betrag war doch lückenhaft, und ich habe nicht gesagt das Du was falsches geschrieben hast.Dir gefällt scheinbar nicht, das einige Leute sich positiv zu Sky Airlines äussern, überlege doch mal wieviele Flüge täglich nach Antalya mit Sky gehen, zur Zeit mindestens 26 Flüge täglich.Bin im Juni mit einer 737-800 der Tui-Fly zurückgekommen, die Sitze waren dünn und klapprig. Wir sprechen hier von Charter Flügen in der Touristenklasse und nicht von irgendwelchen Schalensitzen der Emirates oder sonstigen.Du brauchtest auf meinen Beitrag nicht so reagieren!Und ob ich nur ein Halbwissen habe, das lass ich mal jetzt so stehen, weil Deine Beiträge nun mal alles andere als objektiv sind.Also lassen wir das mal wirklich! -
Hallo Goldi.
Ich bewerte hier keine Sitze, weder bei Ryanair, noch bei TUIfly oder bei Sky. Ich berichte nur über Fakten. Ob die Recaro Sitze der neusten Generation bequem sind oder auch nicht habe ich nicht beurteilt und werde dazu auch kein Urteil abgeben = subjektives Empfinden.
Hier ging es nur um den Sitzabstand. Und der ist bei z.B. Tuifly besser (obwohl auch Maximalbestuhlung). Dies wird aber nur durch diese Sitze erreicht. Um mehr ging es nicht. In der Mehrzahl der Sky Flugzeuge sind diese Sitze nicht eingebaut.Soweit der Sachverhalt.
Natürlich - und da stimme ich Dir vollständig zu - sprechen wir hier über "Touristen und Urlaubsflieger" und nicht über die Business Class der JAL, LH, AF oder BA.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
@ goldi mach dir nix draus uteberhart mischt sich überall ein und weiss alles besser wobei ich bezweifele das hans je in einer sky Maschine geflogen ist wo die doch sooooo schlecht sind .
Aber gut jeder hat so seine Art Zeitvertreib......
Ja ich weiss du hast nieeeee geschrieben das die maschinen schlecht sind, spar es dir .....
Für 3- 4 stunden flug ist die ausstattung der maschinen ausreichend und das essen auch .
Ansonsten ist es jedem frei gestellt mit anderen Fluggesellschaften zu fliegen was natürlich teurer ist wie so vieles im Leben !!!Wer Rechsschreibe fehler findet darf sie behalten
-
OT
Es geht nicht um "besser wissen", sondern um die Kritik an sinnfreien Beiträgen mit Allgemeinplätzen.
Deine Rechtschreibe- und Interpunktionsfehler kannst Du gerne selbst behalten.
-
Jetzt müsstest Du es nur noch verstanden haben.

"...ist die ausstattung der maschinen ausreichend und das essen auch ..." ist auch so ein Beispiel. Eine wirklich präzise und kompetente Bewertung. Das könnte auch in etwa für einen Truppentransport in einer Transall C-160 der "Y-Airlines" (Luftwaffe) zutreffen.
-
Alles sehr sinnig ja.....schreiben wir lieber wieder was lobenswertes über Sky(nicht wahr HansUteEberhart?)Heute morgen sind alleine 3 Maschinen von Sky ab Düsseldorf in Richtung Antalya abgeflogen und alle werden pünktlichst Antalya erreichen.
-
endlich noch mal jemand der hier was normales rein schreibt

Am Montag ist es bei mir auch endlich so weit
hoffe das bei meinem flug auch alles gut läuft. Bin letztes Jahr mit Karthago Airline nach Tunesien geflogen das war die Höllllleeee^^
Ich denke ich erfahre erst morgen welches flugzeug es genau ist
hoffe es ist eins der neuen xD -
ja ich fliege ab düsseldorf... an dem morgen fliegen 2 sky maschinen los... woher willst du das denn wissen?^^