Madrid oder Paris - In welcher Stadt würdet Ihr lieber Silvester feiern?
-
Hallo an Alle,
wir haben günstige Flüge nach Madrid und Paris gefunden.
So sind wir auf die Idee gekommen Silvester in einer der beiden Städte zu verbringen. Aber wir können uns überhaupt nicht entscheiden in welche City es gehen soll.

Für welche Stadt würdet Ihr Euch entscheiden - und warum?
Wir sind für Eure Ideen und Anregen wirklich dankbar !
Freue mich auf Eure Antworten
Gruß
Samy -
Meine Meinung:
Paris kannste knicken, kaum Stimmung, viele Betrunkene, sehr viele Schlägereien etc.
Madrid ist auch nicht der Hit, aber doch deutlich freundlicher und lustiger was die Mitfeiernden angeht.
Also klare Sache --> Madrid!Viele Grüße!
-
Ich für meinen Teil würde Paris vorziehen. Es ist einfach romantischer.

Paris hat eine Vielfalt an historischen und kulturellen Möglichkeiten zu bieten, die meiner Meinung nach keine andere europäische Stadt toppen kann. Dieses Pariser Flair ist einmalig - eben anders als Venedig, Rom, Madrid usw.
Alleine schon der Blick vom Sacré Coeur am Abend - auf die Stadt - ist atemberaubend schön. Man stelle sich dies am Sylvesterabend vor - unvergesslich

Gruß
Yvonne -
Meine Wahl wäre auch Paris.
Meiner Meinung nach kann man bei Paris nicht sagen ODER - Paris ist so einmalig, so wie es auch meine Vorschreiberin ausgedrückt hat, stimme ich dem voll zu.
Um sich die Wartezeit bis 24:00 h zu verkürzen kann man ja eine Dinner-Fahrt auf der Seine mit den "Bateaux Mouches" (Fliegenboote) unternehmen.
Das würde die Silvesternacht sicherlich zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.Gruß Reisemarie
-
Weder noch: Ich ziehe es vor, Silvester (nebenbei noch mein Geburtstag) in meinen vier eigenen Wänden zu feiern - dann kann ich ggf. auch ins Bett, wann ich will, d.h. z.B. auch um 22.30 falls ich müde bin. Mir scheinen die Stunden nie so lang, wie bei diesem gekünstelten Warten auf den Glockenschlag um 24.00! Vielmals verlebt man unter dem Jahr ganz tolle Abende und oft kommt es vor, dass ein geplante Silvester-Feier halt nicht eine solche tolle Stimmung hat.
Sorry, wollte Euch den Spass nicht verderben - bin halt ein untypischer Silvester-Feierer!Falls Ihr Euch für Madrid entscheidet: Nicht vergessen pro Person 12 Weintraubenbeeren mitzunehmen, welche eine nach der anderen bei jedem Glockenschlag zu verzehren sind, nur so gehen die Wünsche in Erfüllung! Dies ist der spanische Brauch
Ich persönlich würde Paris vorziehen - könnte mir aber vorstellen, dass Madrid betr. Partystimmung insbesondere für jüngere Leute interessanter ist. Madrid hat in den letzten 20 Jahren einen rassanten Wandel durchgemacht, währenddem Paris halt Paris geblieben ist.
Wünsche Euch einen Super-Silvester

-
Kann mir über Paris keine qualifizierte Meinung leisten, abr ich würde MADRID vorziehen...da GEHT RICHTIG DIE POST AB.
Laut meiner ganz persönlichen Meinung:
-
Vom Charakter und ihrer Einstellung her feiern die Spanier wesentlich 'besser' und intensiver als die Franzosen (wohlgemerkt: ich habe französiche Familie)
-
Als Deutsche - glaube ich - werdet Ihr in Spanien besser in die Feier 'integriert' als in Frankreich
Es wäre zu empfehlen Euch ein Sylvesterprogramm im Vorhinein zu reservieren und hier eine 'gute' Entscheidung zu treffen (wo gefeiert wird, was das beinhaltet, Reservierung garantieren) und Euch auch für das 'danach' schon vorab klare Ideen zu machen (in Spanien werden alle 'In-Lokale' in den frühen Morgenstunden abgeklappert .. und da geht erst richtig die Post ab. Am Einfachsten: sich während der Sylvesterparty mit Einheimischen anfreunden und sich denen dann anschliessen, vollkommen problemlos).
Ahhh... und was die in einem vorherigen Posting angesprochenen 12 Weintrauben anbelangt (es muss jeweils eine Weintraube bei jedem der 12 Gongschläge um Mitternacht gegessen werden, nicht immer ganz so einfach wie das klingt): die sind bei JEDER SYLVESTERPARTY automatisch im Preis enthalten (genauso wie Masken, Papierschlangen, Konfetti a. Ä.)
-
-
Da gibts definitiv nur eine Möglichkeit - Madrid!!!
Madrid ist einfach coole und die Spanier feiern besser wie die Franzosen... außerdem, jeder will nach Paris, an Madrid denken nicht so viele, dabei ist die Stadt ein Traum und meiner Meinung nach viel schöner...
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! -
Hi Samy,
Paris ist sicher romantischer und es gibt mehr zu sehen - weiß ja nicht wer "wir" sind (Paar, Freundinnen ...)
Madrid hat aber auch was, auf alle Fälle spanisches Flair und vielleicht paar mildere Temperaturen.
Ich weiß, das hilft euch nicht wirklich weiter, aber entscheiden müßt ihr ja eh selbst.
Trotzdem schöne Silvester-Feier - wo es euch auch immer hin verschlägt.LG Birgit
-
Meine Meinung:
Bloß nicht Paris: Nie wieder zu Silvester! Die Stadt ist (an den Tagen kurz vor) Silvester extrem überlaufen, und eine richtige Partystimmung gab es (zumindest an der Champ Elysee) nicht, nur jede Menge agressive Leute, die Flaschen und Knaller in die Menschenmenge warfen.
Vielleicht gibt es ja ne bessere Gegend in Paris, wo richtig Stimmung ist?
Und vielleicht ist es in Madrid ja auch so krass und überlaufen!?
Das würde mich mal interessierenCiaoi,
Sol
-
Habe gerade gesehen dass SYLVESTER IN MADRID eine eigene Homepage hat (leider nur auf spanisch, versteht Ihr das?)
Hier kann man wohl ALLES buchen und sich den massgeschneiderten 'Fahrplan' erstellen.
-
Hallo an Alle,
erstmal vielen tausend Dank für Eure Anregungen und Meinungen.

Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, zeigt sich doch ein Trend in Richtung Madrid.
Mein Mann überläßt mir die Wahl (brav!
). Um so verwirrender ist es, das ich mittlerweile noch mehr Flugangebote gefunden habe. Puuuh...Ich welcher europäischen Stadt würdet Ihr denn Silvester feiern?
Gruß
Samy -
Ich würde in Wien feiern

-
samy65 wrote:
Mein Mann überläßt mir die Wahl (brav!
). Um so verwirrender ist es, das ich mittlerweile noch mehr Flugangebote gefunden habe. Puuuh...Ich welcher europäischen Stadt würdet Ihr denn Silvester feiern?
Gruß
SamyMADRID, natürlich, ha, ha, ha......
-
hallo
also ich würde glaub ich paris nehmen. ich war da mal im oktober und mir hat die stadt so gut gefallen. außerdem stell ich mir das total toll vor so silvester mit dem feuerwerk und dann im hintergrund der eifelturm- ich glaube das sieht super schön aus.
ich fand den eifelturm bei nacht und beleutung ja schon traumhaft schön, aber silvester muss das bestimmt noch schöner sein.
na dann, ihr werdet schon die richtige entscheidung treffen
und dann lasst es silvester in der von euch auserwählten stadt so richtig krachen
lg
steffi -
Hallo,
ich wäre für Madrid, weil ich Spanien viel viel schöner finde als Frankreich :D...Paris stell ich mir zwar auch ganz schön vor mit dem Eiffelturm, usw. aber nein lieber Madrid
PS: Man hätte hier zu doch schön eine Umfrage machen können
wäre bestimmt interessant gewesen...Liebe Grüße
-
Neben Madrid sind auch noch Budapest und Prag tolle Silvester Städte!!!
-
Paris ist eine wunderschöne Stadt, aber an Sylvester absolut kacke.......
Sorry, aber ist halt so! Ich war total enttäuscht da die Stadt an Sylvester extrem überlaufen ist und die Franzosen echt auf Krawall aus sind. An der Champs Elysée ging's richtig ab......Schlägereien, Raketen die in die Mange geworfen wurden etc.
Ein schönes Feuerwerk gab es übrigens auch nicht, geschweige denn konnte man sich augrund der Menschenmassen irgendwo was zu essen oder trinken ergattern!!