Wann ist es günstiger?
-
Hallo,
da ich es liebe Urlaub zu machen, aber Studentin bin ist das Geld auch nicht so massig vorhanden. Da ist es klar, dass es außerhalb der Hauptsaison günstiger ist.
Jetzt ist aber meine Frage, ob es in der Vorsaison günstiger ist als in der Nachsaison.
Würde mich über Antworten freuen.
-
nixi25
Es ist wohl nicht überall gleich,
wenn Du Reiseprospekte durchblätterst,
hat die VS meistens den gleichen Preis wie die NS.Die Nach- Saison, ist meistens besser,
wärmer weil das Meer schon aufgewärmt ist.
Schau Dich doch nach Angeboten auf
Kreta, Mallorca, Djerba um,
da hat es in der NS oft sehr günstige Angebote.Hier im HC hat es im Moment gerade Angebote,
Mallorca ab 269.-- Euro, 1 Woche mit HP. -
Hallo nixi 25,
wenn du es ganz günstig haben möchtest, dann schau mal in die Angebote der regionalen Busunternehmer. Die fahren in der Regel nach Festland Spanien, ital. Adria und Kroatien.
Flugreisen rund ums Mittelmeer sind die günstigsten Tunesien und Spanien.
Bei Bausteinreisen kannst du noch einmal sparen, wenn du die Flüge direkt bei Freigabe der jeweiligen Saison buchst. Z.B. Flug nach Mallorca ca. 130,- €, Hotel Morlans Garden, Paguera (sehr gute HC-Bwertungen) kostete mit Halbpension in 2008 bis 20.05. und ab 01.10. 28,- €/Tag/Person = 196,- €/Woche oder 21.05.-24.06. und vom 17.-30.09. 32,- € = 224,- €/Woche.
Ein Mietwagen liegt bei ca. 120,- €.
Ca.-Preis der einwöchigen Reise, Flug+Hotel mit HP, 330,- € ohne Transfer (bei Belegung im DZ mit 2 Personen) im Mai + Oktober
im Juni + September 354,- €
mit Mietwagen ca. 450,- € bzw. 475,- € - Einzelzimmerzuschlag 7,- €/NachtDies ist nur ein Beispiel von vielen. HC wird dir da sicherlich gerne weiterhelfen.
Gruß Reisemarie
-
Hallo,
danke für die vielen Antworten. Jetzt hab ich erst bemerkt, was alles bedacht werden muss. Also ich hab da auch konkrete Vorstellungen. Ich möchte gern in die Türekei so nach Side und Umgebung Pauschalreise ALL inc.. Entweder Ende letzte Maiwoche oder dann ab September. Die Frage deshalb, da ich die Preise momentan ziemlich happig finde und hoffe, dass es im Mai doch besser aussieht.
Wär schön, wenn ihr noch mal Lust hättet zu antworten. Danke.
-
Hallo Nixi 25,
ich fliege jedes Jahr mitte Mai in die Türkei.Die besten Preise (Frühbucher) sind bis in die 2 Mai Woche,danach ist es schon 200€ teurer,wegen den Pfingstferien.
Wenn du noch fragen hast,einfach schreiben,kann dir vielleicht noch ein paar Tipps für die Türkei geben.
Stephan
-
Hallo nixi25,
am besten ist da wohl wirklich, ständig auf der Lauer zu liegen, um die neue Sommersaison 2009 nicht zu verpassen. Die preisgünstigsten Angebote sind wirklich fix weg. Entweder du hast ein gutes Reisebüro, dass dich auf dem Laufenden hält, oder du mußt ständig hier bei HC auf Suche sein nach einem passenden Angebot.
Vom Zeitraum her könnte Mai vielleicht günstiger sein - eben weil Vorsaison und keine Ferien in Deutschland (2 große Bundesländer haben bis Mitte September noch Ferien nächstes Jahr).LG carofeli
-
gastwirt wrote:
Kommt darauf an, wohin Du reisen willst! Karibik ist im August sehr billig!
(Nachsaison) Mallorca im Januar auch (Vorsaison)Hi gastwirt
Was verstehst du unter billig? Wir wollten letztes Jahr während der Sommerferien im August mal wieder dahin. Billig war das sicherlich nicht. Wir buchten dann Ägypten und sparten dadurch fast 1000 Euro.
LG