Welche Hotels sind kinderfrei?
-
Das Vanity Suite bei Cala Ratjada ist wirklich ein tolles Haus, kann ich auch empfehlen - Auto braucht ihr dann aber.
Ich achte immer auf folgende Punkte:
Das Haus sollte nicht inmitten von Fast-Food-Lokalen oder neben einer Co-Kart-Bahn liegen, preislich etwas gehobener, KEIN Mini-Club, KEINE Kinder-Animation, das Wort "familienfreundlich" sollte in der Beschreibung nicht vorkommen, wenn möglich nicht in den deutschen Schulferien, wenn ihr ein Hotel nehmt, dass überwiegend von deutschen Gästen gebucht wird.
Einfach mal die Hotelbeschreibung gut durchlesen, auch Bewertungen der Reisenden, da kann man viel zwischen den Zeilen lesen.
Ich sehe mir auch immer mehrere Hotels an, wenn ich irgendwo bin. So weiß ich beim nächsten Mal direkt, was mich erwartet.
Schönen RUHIGEN Urlaub wünsche ich!
-
checker-pit wrote:
gibt es auch kinderfreie hotels in ägypten ?Wir waren im Juli 2008 im Radisson SAS heute Radisson Blu in El Quseir. Selbst in den Sommerferien, die zu der Zeit größtenteils in Deutschland waren, waren kaum Kinder vor Ort. Das ganze Hotel ist eher auf Erwachsene ausgelegt. Die Tische immer sehr schön für 2 Personen eingedeckt. Auf der Terasse genauso wie draussen. Abends so gut wie keine Animation, alles eher ruhig - wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und den Urlaub genossen.
LG
Bine -
Es gibt in Medinat Makadi das Hotel Sensimar Makadi Hotel, ist die neue Marke der TUI
und voll auf Pärchen ausgerichtet.
Vielleicht wäre das etwas
Grüsse
Monika -
Ich fliege mit meiner Familie im Mai nach Gran Canaria ins Iberostar Costa Canaria.Dort dürfen Kinder erst ab 14 Jahren rein. Meine Kinder sind 15 und 18 Jahre alt. Angeboten wird das Hotel von Jahn Reisen und Thomas Cook. Meine Freundin war bereits im März dort und ist total begeistert.
Ich werde dann berichten, wie es war. -
dafür dass sich im forum immer so viel entsetzt äussern wenn es um kinderfreie hotels geht, ist aber die aktuelle umfrage doch ganz schön eindeutig.
fast die hälfte der befragten findet solche hotels gut, also durchaus ein grund weiter gute adressen zu nennen
-
das eine schliesst doch das andere nicht aus ?
ich fahre auch mit "kind" (14) in urlaub.. das hindert mich aber dennoch nicht daran, durchaus schätzen zu wissen, einmal einen urlaub an einer kinderfreien location zu verbringen.
und ich denke, dass es anderen eltern genauso geht, die wissen, wovon sie sich erholen
-
Auch wir sind froh das es Kinderfreie Hotels gibt.
Jeder sollte doch das Buchen können was Ihm zu seinem perfekten Urlaub Beiträgt.
Wer Kinder hat kann doch auch die passenden Hotels mit Kinder Betreung usw buchen.
Also sollten auch die Leute die es ohne Kinder mögen die möglichkeiten offenstehen haben. -
Hallo alle miteinander !
Bitte diskutiert hier nichtüber den Sinn und Zweck von kinderfreien Hotels, sondern postet in diesem Thread nur Adressen von kinderfreien Hotels - Danke !
-
Hallo, kennt hier jemand bitte ein nettes Hotel in Südtirol (Meran/Bozen und Umgebung) wo eher KEINE Kinder anzutreffen sind, sprich Hotels nur für Erwachsene? Danke! Ich habe hier leider noch keinen tipp in diese richtung für Südtirol gefunden. Es muss nicht super romantisch sein, sondern einfach nur ruhig.
-
Schuch mal nach Villa Tirol - ist in Olang, also in der Nähe.
Ich hab vor kurzem ne schöne Übersicht über Hotels ohne Kinder im Web gefunden. Ist ne private Seite. Such einfach in Google nach "Urlaub ohne Kinder", oder darf ich hier Links posten??
Ich probiers mal: Urlaub ohne Kinder
Ich hab da die Sol Melia-kette in der Karibik gefunden - ein Traum!
-
Ich kann nun das Hotel Himmelreich in Tschars (Vinschgau) empfehlen, ca. 20 Minuten von Meran. Es waren keine Gäste mit Kindern da, es gibt auch kein Angebot für Kinder im Hotel. Auch der Hotelflyer spricht als Zielgruppe definitiv Gäste ohne Kinder an. Das Hotel ist sehr zu empfehlen (siehe Bewertung).
-
-
chinamoon wrote:
Hallo,auch ich habe eine Tochter von 3,5 Jahren und ich bin jetzt nicht die Mutter, die ihr Kind um jeden Preis für 10 Stunden in den Flieger und in Hotels etc. kriegen muss, aber es nervt einfach, wie immer auf Familien, die es wagen, zu verreisen ( speziell Malediven Forum etc. ) rumgehackt wird... man sollte vielleicht mal anmerken, das es- wie hier beschrieben- kinderfreie Hotels gibt. Die kann jeder buchen, der Ruhe sucht. Ansonsten hat wohl keiner eine Anspruch auf Ruhe und Stille- sei es im Flieger oder im Hotel.
Mal abgesehen davon, dass ich noch nie Kinder erlebt habe, die beim Flug stundenlang geweint haben etc. Ich finde es gut, das es kinderfreie Hotels und solche für Familien gibt- nur in ein normales Hotel zu fahren und sich über Familien zu beschweren ist daneben. Und jedem mit Kind, der in den Urlaub fliegt, jegliches Erziehungvermögen abzusprechen ist genauso daneben- wie schon mal geschrieben, habe ich schon genug Erwachsene erlebt, die sich daneben benommen haben, sei es im Flieger und im Hotel...da kann ich nun auch drauf verzichten.
Man sollte sein Kind ja einschätzen können, wir hatten bei einem 10 Std.-Flug keine Probleme ausser bei einer Turbulenz. Da darf ein Kind ja mal weinen.. wie gesagt, ein Flugzeug ist nicht nur für Rentner, Singles etc. reserviert, ebensowenig wie die meisten Hotels.Lg; Maria
Hallooooo alle zusammen!
Genau wegen diesem Thema sollten Hotels in Zukunft darauf hinweisen ob es sich um "Familien-, Singles- oder Adults only" hotels handelt.
Schön wäre es auch, wenn man es als "Halli-galli-Cluburlaub" oder "Ruheoase" auch noch bezeichnen könnte, denn manche möchten feiern bis zum umfallen und andere brauchen wirklich Ihre Erholung!!!
Dann weiss jeder Bescheid und es gibt keinen Ärger hinterher!
Gruß
Diana -
Hallo Frank,
leider nimmt mein Computer Deine Link nicht an :? , hätte mich gerne über die Wegweiser informiert.Vielleicht hilfst Du mir weiter