Carabela
-
stier1205 wrote:
@ As74ich weiß nicht wann Du zuletzt im Dominican warst aber nach dem letzten
Tropensturm im Dezember sah der Strand dort auch nicht mehr so toll aus.
Überhaupt sind viele Strandabschnitte in Punta Cana nicht mehr so breit und teilweise völlig unterspült.
Das Carabela hats leider am schlimmsten getroffen..........., aber sonst
ist das Hotel schon o.k.Lg Ole
Hallo Oleo,
solange ist das noch nicht her. Natürlich kann sich in einem Jahr viel tun. Aber wenn ich mir die Bilder von Mai diesen Jahren in den Bewertungen ansehen hat sich da nicht viel getan. Wie gesagt ist der Strand am Carabela diffinitiv nichts für mich da das mit Karibik nichts zu tun hat. Und ich fliege wegen dem Strand in die Dom. Rep. und mir hat der am Dominican damals gefallen. Allerdings ich fliege nun zum 8 mal dorthin gibt es noch schönere.
Vg
Anja -
Ist doch reine Geschmacksache. Habe den Carabela-Strand auch schon live gesehen (vergangenen Dez., war im Palladium). Ich finde ihn schöner als z.B. den kahlen Sonnenpilz-Strand der Iberostars. Also, sooo schlimm ist der Strand dort nicht. Den schönsten Strand von Punta Cana findet man eh beim Barcelo-Resort, nach wie vor absolute No. 1 für mich!
Gruß
-
@ As74
Hallo Anja,
du hast recht, geschmäcker sind verschieden.
Beim Carabela gehen die Meinungen wirklich auseinander, allerdings
betrifft es immer nur den Strand.Auf jedenfall ist das Hotel als solches völlig o.k sonst würde ich nicht
auch zum 8 ten mal dorthin fahren.Wünsch Dir auf jedenfall einen schönen Urlaub im Dominican.
Lg Ole
-
stier1205 wrote:
@ As74Hallo Anja,
du hast recht, geschmäcker sind verschieden.
Beim Carabela gehen die Meinungen wirklich auseinander, allerdings
betrifft es immer nur den Strand.Auf jedenfall ist das Hotel als solches völlig o.k sonst würde ich nicht
auch zum 8 ten mal dorthin fahren.Wünsch Dir auf jedenfall einen schönen Urlaub im Dominican.
Lg Ole
Danke Ole! Ja wir sind damals von unserer Anlage durch das Carabela gegangen um in den Ort zu gelangen, vom Hotel kann ich auch nichts negatives sagen. Fliege ja in 2 Wochen ins IFA Resort und nach den Bildern und den Bewertungen zu urteilen das der Strand traumfaft sein. Na wollen wir hoffen

Vg Anja -
Hallo Anja,
der IFA-Strand ist wirklich superschön und grenzt direkt an das Barceló Resort. Wenn du vom IFA ca. 5 Minuten den Strand rechts runter läufst, kommst du zum Hotel Barceló Bávaro Beach. Hier ist der Strand fast menschenleer, da dieses Hotel zur Zeit total renoviert wird (kein Baulärm). Traumhaft schön...
Viel Spaß im Urlaub;-)
Klaus -
Hallo Klaus, die Fotos sehen ja echt traumhaft aus. Ich hätte wrklich vermutet die sind auf Saona gemacht worden. So einen tollen Strand habe ich in meinen etlichen Urlauben in Punta Cana noch nicht gehabt. Jetzt kann ich es kaum nch abwarten das es losgeht.
LG Anja -
ich finde der strand im carabela ist schön..ich war jetzt nämlich im september das vierte mal dort und der strand hat mir dieses mal am besten gefallen.schön flach.im meer etwas weniger flach abfallend.außerdem gibt es fotos auf denen man den strand sieht.
-
Hallo! Ich habe eine Frage zum Hotel: Ist Duschzeug vorhanden oder sollte man sich das von zu Hause mitbringen?? Und Fön?????
-
-
Hallo! Die haben aber doch meistens nur so kleine Probeflaschen, oder!????
-
Das Duschzeug wird immer wieder nachgefüllt. Im Haus 10 gibt es neben den einheimischen Steckern auch eine deutsche Steckdose mit 220 Volt. Handtücher am Strand können beliebig getauscht werden. Internet kostet im Internet Cafe in Cortecito sofort rechts hinter der Karibik Bar 30 Pesos oder 1 Dollar pro 30 Minuten. Im Hotel 7 Dollar. Hier kann man auch preisgünstig telefonieren, nach Zeit, wird im PC angezeigt. Alternativ: Prepaid Karte fürs Handy (Call Back)eines Liechtensteiner/Schweizer Anbieters, funktioniert erstklassig, Kosten 39 Cent / Minute. Ärztliche Versorgung im Hotelgelände sehr gut, Kleinigkeiten kosten grundsätzlich 140 Euro. Dafür gibt es eine detaillierte Rechnung, die von unserer Versicherung innerhalb einer Woche beglichen wurde. Einmal wöchentlich gibt es einen Markt im Hotel, Handeln nicht vergessen, fast alles ist möglich. Getränke in der Disco sind all inclusive, nächtliche Sangesbrüder wurden vom Wachdienst innerhalb 10 Minuten entfernt.
-
Hooooolaaaaaaaaaaaaaaaa...
Also ich bin bekennender Carabela-Fan

Fliege am 19.5.09 das 4. mal dort hin. Bisher habe ich immer suuuuuuper schöne, unvergessliche Urlaube dort verbracht.
Auch am Strand haben wir immer ein schönes Plätzchen gefunden.
Man sollte nur bedenken: wer Luxus pur will ist dort falsch... und das sind dann die, die sich immer über alles beschweren
obwohl man sich ja wirklich vor Buchung ausgíebig informieren kann.Ich freu mich schon wenns jetzt bald wieder soweit ist.
CARABELA ICH KOOOOOOOMMEEEEEEEEEEEEEE!
War jemand dieses Jahr schon dort??
LG, Tina
-
Hallo,
bin auch Fan von Carabela. Dort ist alles sehr ungezwungen. Wir fliegen am 12.05.2009 (hurra 6 Wochen) wieder hin zum 11. Mal. Und man trifft immer wieder alte Bekannte die auch jedes Jahr wieder kommen. Wir haben dort sehr viele Bekannte mit denen wir uns auch immer wieder mailen.Gruß Heidi
PS: Vielleicht sieht man sich mal an der Bar
-
Hallo Carabella Fans
Sicher könnt ihr mir etwas zu den Piniennadeln am Strand sagen. habe teilweise gehört bzw. gelsen das der Stzrand dort damit übersät sein soll.
Da wir im März 2010 sehr gerne ins Carabela flegen würden aber meinen mann haben diese berichte sehr abgeschreckt.
Also, wie sieht es denn nun wirklich dort am Strand aus?? Ich würde sehr gerne in das Hotel fliegen...aber diese Nadeln!!!!!
Wäre sehr dankbar wenn mir jemasnd in dieser Sache etwas sagen kann.LG joa1951
