Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Blue Wings???
  6. Blue Wings???

Blue Wings???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
778 Beiträge 159 Kommentatoren 227.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlueflyingB Offline
    BlueflyingB Offline
    Blueflying
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo miteinander,
    aus beruflichen Gründen nur eine kurze Rückmeldung meinerseits:

wenn ich das hier nun lese, ist es wirklich erbärmlich, wie der Reiseveranstalter (hier zu mehr als 90% Öger Tours) mit seinen Kunden umspringt.
    Ein Wechsel der Airline wäre meiner Meinung nach noch nachvollziehbar gewesen und unter gewissen Umständen vielleicht auch richtig.
    Dabei ist schon einmal unerklärlich, dass sich die Flugzeiten in diesem Ausmaß verschieben, da die Flugzeuge nahezu 1:1 ersetzt wurden (das die Kapazität der Maschinen nicht immer gleich ist, ist logisch, aber das wurde hier bisher nie bemängelt oder angemerkt, daher scheinen nicht nur einzelne Passagiere betroffen zu sein [Flüge fallen aus, etc.]).

Germania und HHI könnten ohne große Umstände die selben Routings fliegen, die Maschinen waren schließlich vorher frei und befinden sich nun im Öger Charter, wo liegt das Problem?

Das nun die Kunden an einen anderen Flughafen abgeschoben werden und auch noch andere Flugtage bekommen, geht einfach gar nicht.
    Was diesen Sommer bei Öger los ist, ist traurig und das wird Öger im nächsten Jahr mit Sicherheit merken. Es ist ja nunmal auch kein Einzelfall.

Dann hätten auch noch ein-zwei weitere Maschinen gechartert werden können und das ganze wäre kompensiert, denn die Flugplanung war schon lange fertig und freie Flieger gibt es derzeit genug. Und damit meine ich nicht die Maschinen von Blue Wings (das ist schon traurig genug), da möchte ich mich hier und heute objektiv und neutral verhalten und das Thema außen vor lassen. Denn das ist falscher Stolz von Öger Tours, worunter lediglich die KUNDEN leiden.

Allen einen schönen Urlaub und ein schönes WE, später mehr von mir 🙂
    Mit besten Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Hameln2001H Offline
      Hameln2001H Offline
      Hameln2001

Ein großes Dankeschön an Blueflying für die klaren Worte!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • privacyP Offline
        privacyP Offline
        privacy

Man sollte jedoch nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

@Hameln2001
        Wenn ich Deinen Nick mal mit dem Ort gleichsetze, sind es für Euch jetzt 100
        Mehrkilometer von Hameln nach Weeze statt Münster. Die Flugtagänderung würde
        Euch natürlich berechtigen, den ganzen Vertrag zu kippen. Soweit sich kurzfristig noch eine bessere Lösung finden läßt. Gibt es z.B. auch Abflüge ab Hannover oder Paderborn?

Andererseits glaube ich kaum, daß außer der Mitteilung vom Veranstalter noch
        Angebote hinsichtlich eines Ausgleichs erfolgen werden. Da müßt ihr schon
        selbst aktiv werden.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
        Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Hameln2001H Offline
          Hameln2001H Offline
          Hameln2001

@ privacy
          Nein, wir wohnen nicht in Hameln ... ist nur die Stadt, in der ich meinen Mann kennengelernt habe 😘 ... tut hier aber nichts zur Sache.

Ich möchte ja auch gar keine Wahnsinnsbeträge erstattet haben, aber zumindest die Anreise zum "neuen" Flughafen; habe aufgrund der Verschiebung des Abflugtages nun keinen der uns bringen kann. Zum anderen habe ich für den BW-Flug 43,00 pro Person Flugzuschlag bezahlt, für die Sky fallen aber laut Preisliste ab Weeze nur 29,00 € pro Person an. Und trotz alledem bin ich der Meinung, dass es schon eine kleine Entschädigung für eine derart umfangreiche Umbuchung geben sollte. Schließlich kommt der Reiseveranstalter seinen vertraglichen Pflichten nunmehr nicht nach.

Ich lass mich einfach mal überraschen und freue mich trotzdem auf den Urlaub. 😆 😆 😆

Lg, Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • privacyP Offline
            privacyP Offline
            privacy

Weeze ist verkehrstechnisch nicht so gut erschlossen. Es gibt aber beispielsweise
            eine Regionalzug-Anbindung. Oder einen Flughafenbus ab Düsseldorf und
            Duisburg. Manchmal ist es günstiger, mit dem eigenen Auto zu fahren.
            Die Parkgebühren dort haben aber mittlerweile auch Großstadt-Niveau
            erreicht. Es gibt auch Shuttle-Services zu Parkplätzen im Umkreis.
            Eine weitere Möglichkeit wäre Einwegmiete bei einem Autovermieter.

Mir ist schon klar, daß man Zusatzkosten erstattet haben möchte und das wollte ich auch gar nicht bezweifeln. Bezweifelt wird nur die Bereitschaft des Veranstalters. 😉

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
            Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Micha234M Offline
              Micha234M Offline
              Micha234

Dann darf ich meine Erfahrung auch noch beisteuern. Ich war heute per Zufall in meinem Reisebüro und hab dann mal ganz scheinheilig gefragt, ob unsere Flüge noch so im Buchungssystem stehen, wie ich sie gebucht habe. Antwort: Ja, keine Veränderung, alles palletti!

Habe der durchaus netten Dame dann mal erzählt, dass die Flüge schon länger nicht mehr so in den Flugplänen von BW und der Flugauskunft des Flughafens Dssd zu finden sind, bzw. verschoben wurden. Die Dame rief dann bei der Öger-Zentrale an und dort wurde ihr mitgeteilt, dass bei der Öger-Flugabteilung seitens der Fluggesellschaft keine Informationen über Flugverschiebungen oder -streichungen vorlägen. Ist das nun Verzögerungstaktik oder weiss da die Rechte nicht, was die Linke tut?

@Hameln:
              Das mit der (Aufwands-)Entschädigung sehe ich genauso. Ich würde mir da auch jeden Euro erstatten lassen, rein aus Prinzip. Aber wie Privacy schon sagte, freiwillig werden die das wohl nicht machen.

LG Micha

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • knutschwolkeK Offline
                knutschwolkeK Offline
                knutschwolke

Also ganz ehrlich, immerhin informiert euch Öger was überhaupt mit eurem Flug passiert.
                Alltours wollte uns im April noch keine Auskünfte geben, da die Gäste, die eher fliegen, natürlich Vorrang haben. Verständlich! So haben wir uns selbst auf die Suche gemacht. Auf der BW HP steht, dass eig ab heute Flieger von Hannover gen Antalya starten sollen, sowie am Mittwoch. Fehlanzeige! Da der Abreisetag nur noh 3 1/2 Wochen entfernt ist hoffen wir schnellstmöglich die Tickets zu bekommen. Sind sehr gespannt mit welcher Airline wir fliegen und an welchem Tag bzw ob vll ein Zwischenstopp gemacht werden muss. Da ab Hannover Mittwochs nur eine Tuiflymaschine startet ^^ Und Alltours Tuifly nicht unter Vertrag hat. Alles sehr kurios & kaum zu übrblicken, dennoch wünsche ich Euch eine schöne Urlaubszeit 🙂

:)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Hameln2001H Offline
                  Hameln2001H Offline
                  Hameln2001

@knutschwolke
                  Schön, von jemanden zu hören, der auch über alltours gebucht hat. Aber glaube mir, es macht keinen Sinn, irgendetwas herausfinden zu wollen. Alltours hat bei uns auch sehr kurzfristig entschieden, dass der Flug ab Münster komplett gestrichen ist und wir erst einen Tag später ab Weeze fliegen. Wir haben 17 Tage vor Abflug Nachricht erhalten.

Dir bleibt wohl auch nichts anderes übrig, als die paar Tage noch abzuwarten. Leider!

Lg, Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dabaD Offline
                    dabaD Offline
                    daba

Hallo, 
                    uns hat es ebenfalls erwischt, sollten am 2.7. ab Köln mit Blue-Wings fliegen. Wir wurden auf  Free-Bird ?? gebucht.  Rückflug übernimmt dann Germania. Wurden nicht von Öger informiert -  haben die Reiseunterlagen mit den geänderten Daten bekommen.  Würde den Hinflug gerne umbuchen auf Düsseldorf von dort fliegt Condor oder Air Berlin, sind auch genug freie Flugplätze vorhanden. Aber Öger stellt sich quer.  Die Angestellte vom Reisebüro kann dieses Handling auf Kosten der Kunden auch nicht verstehen.  Bei Neubuchung wäre es kein Problem eine Pauschalreise über Öger am 2.7. von Düsseldorf zu buchen    -  sehr  "kundenfreundlich" von Öger. Hier geht es wohl nur um Statistik, nicht aber um zufriedene Kunden.
                    Oder sehe ich da was falsch?
                    L.G.
                    Daba

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StrandbieneS Offline
                      StrandbieneS Offline
                      Strandbiene

Serrvus @daba

ich finde es auch nicht Ok das Ihr von Öger nicht Informiert wurden seid. Uns hat sogar das Reisebüro persöhnlich angerufen. Leider haben sich auch unsere Flugzeiten zum schlechten gewand. Logisch Öger hängt jetzt auch aufeinmal in der Luft ohne BW aber man sollte doch etwas auf seine Kunden eingehen. So ein Urlaub kostet ja doch nicht nur 5€. ( Dafür ist ja ein "toller Jubiläumsausflug" im Preis inklusive).
                      Naja ändern können wir leider nichts mehr ausser vielleicht nächstes Jahr nicht mehr bei Öger zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hameln2001H Offline
                        Hameln2001H Offline
                        Hameln2001

Hallo alle zusammen! Wir sind ja komplett umgebucht worden: Statt Münster - nun Weeze, statt BW nun Sky, statt 01.07. nun 02.07.! Habe heute von meinem Reisebüro die Mitteilung erhalten, dass alltours einen Entschädigungsbetrag von 260,00 € an uns leistet. Das finde ich o.k. und auch angemessen.

Hoffe, dass jetzt endlich alles in geregelten Bahnen verläuft und freue mich jetzt wahnsinnig auf unseren Urlaub.

Lg, Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BlackCat70B Offline
                          BlackCat70B Offline
                          BlackCat70

Hallo zusammen,

das ist ja toll, daß Ihr alle von Öger und/oder Eurem Reisebüro informiert werdet. Ich bin schon gespannt, was aus unserem BW-Flug am 04.07.09 von München nach Dalaman wird. Bis jetzt hat sich niemand dazu geäußert. ❓

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlackCat70B Offline
                            BlackCat70B Offline
                            BlackCat70

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😛

Heute sind unsere Reiseunterlagen gekommen, wir wurden von BW auf Condor umgebucht und starten nun um 6:55 Uhr statt um 14:15 Uhr. Finde ich seeeehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Türkei-CheckerT Offline
                              Türkei-CheckerT Offline
                              Türkei-Checker

Hallo habt ihr auch gehört das Germania am 27 Mai in Stuttgart Notlanden musste wegen schlechtem Kerosin.Ihr könnt ja mal bei Google Germania Express Notlandung eingeben da findet ihr einen Beitrag

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BlackCat70B Offline
                                BlackCat70B Offline
                                BlackCat70

Ist das hier nicht der Blue Wings Thread?! Verwirrt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Micha234M Offline
                                  Micha234M Offline
                                  Micha234

@black cat:

Stimmt schon aber wenn Blue Wings immer mehr Flüge an Germania abgibt, passt es ja schon wieder.

@Türkei-Checker:

Wo steht denn da was von schlechtem Kerosin? Da wird nur etwas von Problemen mit der Treibstoffversorgung gesagt und das ist etwas ganz anderes! So entstehen Gerüchte.......

LG Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

So ist der Entwicklungsprozess:

Erst das schlechte Essen und jetzt schon schlechtes Benzin.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Micha234M Offline
                                      Micha234M Offline
                                      Micha234

Yepp! Und demnächst fliegen die mit nur einem Flügel und heissen dann One Blue Wing?

LG Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Türkei-CheckerT Offline
                                        Türkei-CheckerT Offline
                                        Türkei-Checker

werdet mal nicht direkt aufbrausend es war ein anderen artikel in dem ich das gelsen habe also sorry wenn ich da was durcheinander gebracht habe

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • knutschwolkeK Offline
                                          knutschwolkeK Offline
                                          knutschwolke

Oh man - so ein hin und her.
                                          Haben immernoch keine Tickets bekommen ... nagut, hab ich heute bei Alltours angerufen und gefragt, wie es mit dem Flug aussieht. Fliegen nun am 8.7. ( wie geplant ) von Münster ( statt Hannover ) mit Hamburg International. Die Flugzeiten sind relativ ok: Hin 13.55. - Ankunft 18.25 und zurück ab Antalya 11.20 Uhr.
                                          So sind wir im Nachhinein zufrieden, da wir 240 EUR als Entschädigung bekommen und so mit dem Zug anreisen können.

:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 37 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag