Welche Hotels sind kinderfrei?
-
Hier zwei Hotels (nur für Gäste über 18 Jahre) auf Mallorca:
Vanity Hotel Suite(Cala Mesquida)
Hotel Vanity Golf (Alcudia)Bei einem Mallorca-Urlaub haben wir diese beiden auffällig schönen Hotels entdeckt und wollten sie uns einmal kurz von innen anschauen ...
Pech war, dass wir unsere Kinder (13/16) dabei hatten.
Aussage des Personals: Sie können kurz schauen, aber ihre Kinder müssen vor der Tür warten!Daher, zwei Adressen, garantiert kinderfrei ...
-
Wir haben zZ 210 kinderfreie Angebote weltweit gelistet. Natürlich sind wir trotzdem immer nach der Suche nach weiteren Angeboten.
Ich denke nicht, daß jemand das Recht hat, bei so wenigen - und meist überaus teuren - Hotels von Diskriminierung zu sprechen!!
Noch dazu, wo es bei zwei so unterschiedlichen Zielgruppen wie Ruhesuchenden und Familien automatisch zu Konflikten kommt. Also sollten die Familien diese Art Angebote ebenfalls zu schätzen wissen!
Einen Link darf ich leider nicht posten - einfach nach Urlaub ohne Kinder googeln!
-
muchotrabajo wrote:
Ich darf noch einige Ü18-Hotels erwähnen:
Young Island Resort (Privatinsel vor St. Vincent, Grenadines), nur Ü18, meistens Paare aus UK und US, sehr entspannt, vorzügliche Küche, Bungalalows sind in die Hügel hineingebautAlso lt. der Webseite des Resorts:
"Children: The informality of Young Island is ideally suited to families and we welcome children of all ages."
-
Kourion wrote:
Zum Thema:
Ü16 - das Pioneer Beach in Paphos / ZypernDas Schwesterhotel, Asimina Suites, das direkt neben dem Pioneer Beach liegt, ist ein Paar-Hotel. Kinder erst ab 16 Jahren. Da aber nichts an Unterhaltung geboten wird, werden sicherlich Familien mit Teens Abstand von einer Buchung nehmen.
Bei dem Preis wird dort auch kein "Fußvolk" auftauchen. -
@Metrostar
Kurz OT: Dann ist es jetzt fertig ? War im letzten Frühling noch nicht "beziehbar"... -
Nur mal zur Info: Thomson (=TUI UK) hat einen Katalog für Couples only rausgebracht. Beim Überprüfen ist mir aufgefallen, dass der Großteil der gelisteten Hotels doch Kinder akzeptiert. Darauf habe ich angefragt, was denn das für eine Art "couples only" ist. Folgende Antwort kam:
"I am sorry to learn of the dissatisfaction which has been caused to you
regarding our couple's brochure. I can confirm that with the adult's
only that Thomson or First Choice will not accept any customer into the
hotel with a child under the age of the 16 year old. However we are
unable to prevent other tour operators or the hotel directly accepting
bookings."Frei übersetzt: Pech gehabt!
Kann man nicht sein Konzept konsequent durchziehen?? Andere können es auch (zB Sandals-Kette).
Frage an Holidaycheck:
Was tun, wenn ein kinderfreiesHotel gebucht wurde (mit dem entsprechenden Aufpreis, der solche Angebote im Moment auszeichnet), und dann ist man doch nicht ungestört?? -
Metrostar wrote:
@garfield
Na toll, dann bezahlt man viel Geld bei Veranstalter xy für ein Adult-Resort, und Veranstalter abc hat womöglich Sonderpreise für Familien mit Kindern im Angebot...Korrekt! Wenn ich jetzt fies wäre - was ich natürlich nicht bin - würde ich jetzt daraus schliessen:
Die zahlenden Kunden sind den RV völlig egal! Scheinbar gehts ihnen noch zu gut!
Aber das würde ich niiiiiie sagen...

-
Nun, ich bin auch nicht fies
, frage aber trotzdem mal:
Glaubt ihr, dass viele Eltern mit Kindern ein Hotel buchen, in dem es keine Kids-Animation gibt ?
Und ich gehe mal davon aus, dass es diese in einem "ursprünglichen" Adult-Resort nicht gibt. -
Das ist ja noch viel schlimmer!
Wenn die evtl. doch vorhandenen Kinder dann nicht bespasst werden, dann ist denen langweilig. Un dann ists mit der Ruhe endgültig vorbei.Sorry, das war unsachlich!

Im Ernst: Es regelt sich nicht alles über fehlende Animation oder Kindervollpreise. Und wenn ich ein solches Angebot habe - und dafür noch preislich richtig zulange - dann ist es verlogen, sich SO rauszureden!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hotel Emerald Bay, Sri Lanka, da wird für Kinder nichts geboten, weder Spielplatz noch Planschbecken, also für Familien ungeeignet...praktisch den Urlaub in Ruhe genießen!

-
Suche kinderfreie Hotels in Europa!
Auch wir suchen "meist erfolglos" kinderfreie Hotels.
Wir sich oft in Wellness-Hotels und auch wir haben immer wieder erleben müssen, dass man dort Kinder zugelassen hat und fanden es unangenehm.
Es waren Kinder jeden Alters dabei, meistens jedoch doch Kleinkinder.
Ich finde es, dass man den Paaren ohne Kinder, die extra "Erholung" gebucht haben dadurch ganz schön viel von der Erholung nimmt und wehe, man sagt etwas...., da wird man fast gelyncht.
Ich verstehe auch nicht die Verärgerung der Eltern.
Es gibt Millionen von Hotels, wo man mit Kinder hingehen kann, aber nur ein winzig kleiner Teil, wo man als Paar seine Ruhe genießen möchte.
Drum bitte alle Eltern, habt auch für andere "erholungssuchende Gäste" etwas Verständnis.
Ihr werdet auch irgendwann die Kinder aus dem Haus haben und auch wieder alleine Urlaub machen wollen!!!
Stimmts?
Wer kann uns ein tolles Hotel empfehlen???
Danke vorab.
Kann Dir leider nicht folgen.