Kameras anmelden?
-
Hallo
Also das habe ich noch nicht gehört.
Nein Kameras muss man nicht bei der einreise anmelden.
Tunesien ist zwar ein Muslemisches Land die das ja bekanntlich nicht sehr gerne sehn wenn man Fotos macht, aber dir wird keiner die Kamera wegnehmen oder dich danach fragen.
Wenn du von den Menschen gerne Bilder machen möchtest. sprech sie an und frage sie danach eventuel gibst du ein wenig Geld. aber nicht mehr als 1 dinar.
Respektire immer die Religiösen Gegebenheiten im Land.
Eine Moschee wirst du warscheinlich niemals Fotografieren dürfen.
Klar gibt es immer leute die das mal geschaft haben, aber es ist wirklich die ausname.
Im Hotel sind sie warscheinlich aufgeschlossener, was Fotos und Filmen angeht.
Wir haben uns letztes Jahr die Thermen von Kathargo angesehn, und beim eingang musste jeder der eine Kamera bei hat ein Foto berechtigungsschein kaufen. kostete zwar 4 dinar, aber es lohnt sich. -
Hallo !
Also, das mit Kamera anmelden ist ein absolutes Mißverständnis !!!!!
Ich fliege seit 1982 nach Tunesien und habe so etwas noch nie gehört, selbst 1982 nicht !!!
Also keine Sorge !
Ansonsten kann ich mich nur den Aussagen/Tipps von Bandit anschließen !!!
Schönen Urlaub !
Gruß
Kurt -
Hallo Cora!!!!!. wir haben das auch im Reiseführer gelesen, als wir das erste mal nach Tunesien flogen. Wurden dann aber von den freundlichen Zöllnern am Flughafen durchgewunken. Du darfst bloß keine Militäranlagen oder den Prasidentenpalast Filmen oder Fotografieren .Lieben Gruß Kerstin
-
Hallo
Den Presidentenpalast darf man nicht fotografieren, das stimmt schon.
Aber man muss sich ja nicht erwischen lassen. nech !
Genauso darf man nicht das Mausoleum vom Ex Presiedenten Habib Bourguiba in Monastir von innen Fotgrafieren.
Aber auch da sagen die wachleute nichts wenn man mal ein Foto macht.
Intressant ist ja, weil in Mitten des Mousoleums unter einem Beeindruckendem Krohnleuter Steht der Sarg des von Habib Bourguiba, der ist eben so beeindruckend. -
Hi und Hallo
Davon hab ich auch noch nichts gehört.Was unteranderem verboten zu sein scheint ist das Filmen auf dem Flughafengelände.Als wir nach der Landung ( in Monastier) zur Passkontrolle anstanden,hab ich mich kurz nach draussen aufs Gelände gewagt.Wollte nur die Flieger filmen.Ein uniformierter Tunesier wurde sauer und machte mir verständlich,das Filmen sofort ein zu stellen.
Polizisten sollte man auch nicht ungefragt filmen oder knipsen.
So war eben meine Erfahrung.LG Silke
-
Hallo,
habe das auch gelesen und danach im Reisebüro nachgefragt. Das ist bei der Einreise nur zu Deiner eigenen Sicherheit wenn Du eine teure Kamera hast. Wir nehmen zwei mit. Eine für den Strand (billig) und eine für das Hotel (teure Digitalkamera). Die Digitalkamera melden wir an.Wie gesagt.. Es ist nur bei teuren Geräten anzuraten, dass es keine Probleme bei der Ausfuhr gibt. (Dass die eben nicht denken, Du hast die irgendwo in Tunesien (gekauft oder gestohlen).
Ich hoffe, ich hab Dir hiermit geholfen.
Grüsse monebobbl -
Hallo,
also ich denke mal, dass Du die Kamera dort anmeldest wo Du evtl. bestimmte Sachen verzollen musst oder da wo Du die Bestätigung für Deinen Aufenthalt bekommst (der Zettel, den Du aufheben musst falls Du kontrolliert wirst als Ergänzung zum Personalausweis)(Vielleicht kommt der Vermerk auch da drauf?)???
Ich weiss es leider auch nicht. Da müssen wir uns wohl durchfragen. Vielleicht auch schon in Deutschland fragen beim Check-In vielleicht wissen die es.
Hoffe, dass Du mit der Antwort was anfangen kannst.
Grüssle monebobbl -
Hallo !
Beim Check-In in Deutschland wird man euch wahrscheinlich nicht weitwerhelfen können (es sei denn der Kollege/die Kollegin kennt sich in dem Punkt aus eigener Erahrung aus). Das Check-In Personal kümmert sich in erster Linie um Einreisebstimmungen bzgl Einreisepapiere (Pässe, notwenige Visa etc).
Würde tippen, dass ihr die Kameras beim tunesischen Zoll anmelden müßt, d.h. also nachdem ihr die Koffer abgeholt habt und in die Ankunftshalle raus geht. Dort stehen ja die Zöllner.
Viele Grüße Astrid