RIU Palace Punta Cana!!!
-
Hallo Carsten,
das essen sei nicht in ordnung, massenabfertigung, unfreundliches personal, keine 5 sterne niveau eher 3,5 - 4 sterne. war ein bisschen geschockt, dass so zu lesen, da ich ja vor zwei jahren selber zweimal dort war und es uns so gut dort gefallen hat. warst du in letzter zeit dort?
grüsse -
Hallo,
gibt es den getränkeservice am strand immernoch?
gruss -
naja, an dem Essen war großartig nichts auszusetzen. Was absolut spitze war, ist das Krystal Restaurant, unschlagbar. Aber das gibt es auch im Macao, dort sogar am Strand. Das das Hotel in seiner Größe ein anderes Niveau hat, als das Macao, ist unumstritten. Und dies meine ich nicht unbedingt im Positiven. An dem Personal konnte ich im RPPC nichts aussetzen. Ich war 2006 und 2008 dort in dem Hotel. Muß jedoch sagen, daß es mir im Punkto Service, Essen als auch baulich im Macao besser gefallen hat. Den Getränkeservice hat es bei uns gegeben, den gibt es aber auch im Macao am Strand.
-
@CarstenW
also wir sind schon am überlegen ob wir nicht lieber ins iberostar grand gehen sollen? warst du schon einmal im iberostar? egal in welchem. viele sagen die wären besser als die riu?
grüsse -
Ich kenne die RIUs nur vom Durchlaufen, fand jedoch die Architektur (insbesondere die Wasserachse des RPPC) beeindruckend. Allerdings wirkt alles etwas steril und die "Packungsdichte" der Einrichtungen in nur einem Hauptgebäude ist höher als im Iberostar. Auch ist der Strand "links" an der karibischen Straße nicht so toll.
Den Strandservice in seinen bunten Hawaiihemden gab es im Dezember noch.
Meine RIU-Erfahrung beschränkt sich auf Europa, allerdings hat mich dort schon der "Regulierungswahn" (insbesondere die Zuteilung von zwei Essenszeiten) sehr gestört - soetwas gibt es bei Iberostar nicht.
Den Eindruck einer "Massenabfertigung" gibt es immer in den Zeiten, in denen die Hotels voll ausgelastet sind (Weihnachten, Ostern, SpringBreak usw), sobald auch nur ein bischen weniger Gäste da sind, geht es erfahrungsgemäß deutlich entspannter zu.
Das liegt einfach daran, daß man auch bei 70-80% Auslastung immer noch einen freien Tisch, eine Standliege oder einen Platz an der Bühne findet, oberhalb aber dann die als nervig empfundene Suche extrem ansteigt.
-
@Claudi
sicherlich ist das Iberostar Grand Hotel eine Klasse für sich. Dementsprechend groß ist auch der preisliche Unterschied zum RPPC. Selbst war ich noch nicht dort im Iberostar. Nur mal auf bzw. in der Anlage, zum Schauen u. Bilder machen. Die Bewertungen sind zwar besser, jedoch gefällt mir der Strand nicht so gut dort. Was natürlich auch von den Bewertungen her super ist, ist das Macao. -
Welches Zimmer im RIU Palace?
Ich habe für September das RIU Palace gebucht; kann mir jemand (der kürzlich dort zu Gast war ) ein Zimmer empfehlen, mit dem er absolut zufrieden war?also gerade im Hinblick auf Schimmelfreiheit, Lage usw.
-
war noch nie im RPPC aber ich bleibe dabei:für so nen Palast nur 75% Weiterempfehlung ist schon ziemlich wenig
-
2009Cala wrote:
Fitnessbereich im RIU PalaceWeiß jemand , ob im Fitnessraum des RIU Palace Sportschuhe vorgeschrieben sind?...oder sind im Sportbereich auch Flip Flops erlaubt?
Wir sind gestern aus dem Palace zurückgekommen. An der Tür zum Fitnessbereich steht dran, daß dieser nur mit Sportschuhen betreten werden darf. Allerdings haben wir den Fitnessraum nicht genutzt, sondern die anderen Sportangebote von Aerobic, Beachvolleyball, Stretching und am Strand morgens alleine laufen.(Traumhaft wenn kaum jemand da ist) Unser Zimmer lag zum Innenhof in der ersten Etage und war Schimmelfrei. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
-
Hallo Zusammen,
anfang November geht es in das RPPC und die Vorfreude ist schon sehr groß. Als wir das letzte mal in dem RIU-Resort waren wurde mit dem Bau des RPPC gerade mal begonnen.
Das Thema Muff scheint ja leider weiterhin aktuell zu sein und wir möchten gerne vorab dem Hotel einen Zimmerwunsch mailen um möglichst ein mufffreises Zimmer (Junior Suite) zu erhalten.
Dem Thread habe ich entnommen, dass die Zimmer in der 3. Etage diesbezüglich am besten sind. Aber auf welcher Seite? Der eine sagt auf der Bahia Seite, der andere auf der Bambu Seite. Kann mir da einer weiterhelfen und auch konkrete Zimmernummern nennen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
LG Jürgen -
Hallo,
ich würde auf jeden Fall die Bahia Seite nehmen, zum Bambu hin, je nach Zimmerlage liegt man sofort an deren "Belieferungsstrasse", also dort kommen die ganzen Transportautos an mit Waren. Wenn es möglich ist würde ich Versuchen ein Zimmer zur Innenseite zu bekommen. Wir hatten 2059 mit Meerblick und definitiv ohne Mief. Wir hatten keinerlei probleme auch nicht mit den Klamotten, wie schon mehrfach geschrieben wurde. Dieses Jahr waren wir in Mexico, RIU Tequila und dort haben unsere Sachen danach muffig gerochen. Es liegt halt einfach am Klima dort. Die ganze Feuchtigkeit zieht in den Sachen.
Noch ein Tipp, haltet euch an die 20kg grenze für Gepäck, in der Dom. Rep. wird kräftig abkassiert für jedes Kilo mehr. Auch wenn man auf dem Hinflug genau 20kg hat, die Sachen sind danach feucht und wiegen automatisch mehr. -
Hallo zusammen,
ich fliege am 25.12. für 2 Wochen ins RPPC und wollte fragen, ob jemand weiß wie es mit der Kleiderordnung an Sylvester ausschaut. Weil ich war letztes Jahr im Riu Palace Las Americas an Sylvester und hatte fast als einziger einen Anzug an.
Des weiteren habe ich die Junior Suite mit Meerblick gebucht und wollte wissen, wo genau diese liegen.
Vielen Dank schon einmal für eine Antwort.
VG
Jan
-
Hallo Jan9,
bei der Menge an Amis, die in dem Hotel sind, würde ich mir bezüglich der Kleiderordnung - sprich Anzug - nicht allzu viele Gedanken machen. Hemd und lange Hose sollte vollkommen ausreichen.
Die Junior Suite mit Meerblick sind normalerweise die Zimmer zum Innenhof.
Gruß Jürgen -
Hallo juerge13,
danke für die Antwort. Mit der Kleiderordnung bei den Amis habe ich mir schon fast gedacht.
Aber wenn die Junior Suiten mit Meerblick, die zum Innenhof sind, wo ist dann der unterschied zu den Junior Suiten eine buchungsklasse niedriger (also Junior Suiten zur Innenseite)?
Viele Grüße,
Jan
-
Hallo an alle,
habe gestern zwei Fragen ins Forum gestellt, bzw. an soosi als kompetenten Urlaubsberater - leider keine Antwort erhalten. Bin neu hier, bin ich nur zu ungeduldig? Kann mir jemand verraten, wie lange es dauert eine Antwort zu erhalten.
Viele Grüße sallysonne -
Da ich am 1.09.2011 in das besagte Hotel reisen werde. Wollte ich mal wissen was ihr für Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht habt? Das es in machen Zimmer n mufft hab ich bereits raus gehört....wie is der room Service also Frühstück auf s Zimmer etc. Bedanke mich schon mal im voraus
-
Welche Zimmer sind weniger vom Schimmel befallen? Die Gartenseite zum bambu oder die Seite zum Gran Bahia Principe? Würde mich über Zimmertipps freuen.