BKK siam@iam, orchideenstab aus glas
-
hallo liebe thaillandfans
wir fliegen im november nach thailand und verbringen zunächst 3 tage in bangkok hotel siam@siam.
diesbezüglich frage1: kennt jemand die checkin undcheckout zeiten dieses hotels?
was kann man in näherer umgebung besichtigen ?
da thailand ja auch das land der orchideen ist, stellt sich mit die frage, ob man dort orchideenstäbe aus glas erwerben kann und falls, was diese in etwa kosten.hat jemand so etwas mal gesehen?für einpaar antworten lieben dank
anita
-
Hi !
Meist kommt ja Mittags in BKK an, daher dürfte der Check-In kein Problem sein.
Check-Out , diese Frage stellte sich bei mir bisher auch nicht, da es meist sehr früh weiter bzw.zurück ging. Mein Eindruck war eh, daß es in Thailand nicht hypergenau genommen wird. Ansonsten findet sich sicher ein Kammerl, wo man seine Taschen bis zum Aufbruch unterbringen kann.Orchideenstäbe aus Glas ? Hört sich gut an !
Gibts die denn in D ? -
Ich bin mir nicht 100%ig sicher. Aber ich denke, im Siam@Siam kann man rund um die Uhr aus- u. einchecken.
Das Hotel ist in der Nähe des Siam Square. Dort gibt es jede Menge Shopping Malls und die SkyTrain-Station National. Gleich beim Hotel um die Ecke ist das sehr schöne Jim Thompson House.
Kannst Du "Orchideenstäbe aus Glas" ein bisschen erklären?

Edit:
Hab's schon: Orchideenstäbe
dienen zum Halten der Orchideenblüte und bilden somit einen idealen Ersatz für die üblichen Holzstäbe.
Sie sind nicht nur stabil (verrottungsfest), sondern auch gleichzeitig dekorativ, auch wenn die Orchideenpflanze noch nicht in voller Blüte steht.
Sowas hab ich in Thailand inkl. Bangkok definitiv nicht gesehen.
-
hallo,das ging aber scnell.
ja, in deutschland gibts es diese. habe sie bei eba...... gesehn,kostenpunkt 20,00 Euronen.
Grundsätzlich besteht der stab rundsätzlich aus glas, oberhalb eine kleine rundung wo die orchideenblüte ihre stütze findet. zur zierde ist oft noch ein kleiner kolibri oder kakadu aufgesetzt.ein sehr schönes schmuckstück.vielleicht kommen ja noch einpaar antworten.
vielen lieben dankanita
-
-
Uwe, war letztes, wie auch jedes Jahr, in meiner Stamm-Orchideenfarm, um das obligatorische Riesenpaket Orchis für zu Hause bestellen. Hab da aber nix gesehen.
Ich glaub, ich mail die Gute mal an, vielleicht weiss sie was ! *Besitzerin kommt aus Bayern
-
Ich würde auch den Weekend Market (die Sektion mit Blumen, etc.) bzw. vielleicht auch den Suan Lum Night Bazaar in die Suche nach den Glasstäben mit einbeziehen.
-
Kidir wrote:
Uwe, war letztes, wie auch jedes Jahr, in meiner Stamm-Orchideenfarm, um das obligatorische Riesenpaket Orchis für zu Hause bestellen. Hab da aber nix gesehen.
Ich glaub, ich mail die Gute mal an, vielleicht weiss sie was ! *Besitzerin kommt aus Bayern
aus Garmisch und hat 2 oder 3 Schäferhunde...

-
Also ich hab auch in den Orchideefarmen solche Dinger noch nie gesehen, die lassen die Blüten ganz einfach runterhängen .
Aber die Idee mit dem hinbringen ,herzeigen und dann nachgemacht kriegen ist super.
Macht das und ich kauf dann im April welche
-
Ein- und Auschecken kannst du im Siam@Siam rund um die Uhr - auch im Business - Bereich (ich glaube 11. Stock).
Das MBK erreichst du zu Fuss in 3-5 Minuten! Am Siam Square - 1 Skytrainstation vom National Stadium entfernt sind zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten und Shopping Malls. -
.... logischerweise wurde hier der Link zu den Orchideenstäben ,kaufbar in D ,wegen Eigenwerbung am Wochenende gelöscht !
Wenn jemand die interessante Adresse des Glasbläsers braucht , ich habe den Link "gerettet " !

Anfrage per PN bei mir ist möglich !
Gruß Uwe
P.s. Es gibt auch Blumen-Gießer für die Urlaubszeit !
SO GEHT ES DOCH , ADMI / Günter , oder ? Es gibt doch so viele Interessenten dafür !