Koh Samui
-
Wir hams uns anders überlegt, geht Freitag nach Koh Samui

Kann mir jmd einen Reiseführer empfehlen? mit dem von Marco Polo kann ich doch nich so viel falsch machen, oder?
Lg

sonst noch tipps? wo gibts die schönsten strände?
-
Elke, eben, "viel mehr". Alles klein gedruckt. Transferzeiten, Fährenfahrpläne, jedes noch so kleine Guesthouse,...
Wenn einer vor hat, zum Thailand-Tramper od. Individualreisenden zu werden, dann den Loose. Ich hab auch einen, hab sogar extra letzten Oktober ein Upgrade auf die neue Ausgabe gemacht.

Für einen, der schon Hotel gebucht hat und ein paar Restaurant- oder Ausflugs-Tipps braucht, ist der Marco Polo nicht nur ausreichend, sondern meiner Meinung nach sogar besser.
-
@ chriwi
Hmmm, klar sind da ne Menge Seiten, die die Beiden nicht brauchen.. Falls es den Beiden allerdings in Kopf kommt ein "Inselhüpfer" nach Koh Phangan oder Koh Tao zu machen oder oder oder, dann ist leider nicht genug Info im Marco Polo...

Sind die Beiden allerdings "nur" auf Koh samui, dann kann der MP reichen...Elke
-
Ganz einfacher Ratschlag, beide kaufen.

Der Loose ist auch eine sehr interessante Reiselektüre.
-
Jetzt muss ich noch ein paar nette Worte über den Loose schreiben:
Ich find ihn vor allem sehr gut geeignet, wenn's um die richtige Hotelwahl geht. Es sind ja von allen wichtigen Stränden Detailkarten drinnen. Da kann man die Lage des Hotels ganz gut einschätzen.
Den Bangkok-Teil find ich auch sehr gut und informativ. Und den von Bernhard angesprochenen allgemeinen Teil auch.

-
hallo,
also meiner meinung nach braucht man für koh samui alleine keinen reiseführer, da reichen die detailierten landkarten wo es überall in jedem hotel gibt. 1-2 ausflüge und man hat alles wichtige gesehen auf koh samui

aber die zwei sind ja auch schon dort von daher lass mer s gut sein ...
-
Hallo Miax,
wir wollen nächstes Jahr auch gerne nach Ko Samui. In welchen Hotel seitd Ihr gewesesn und wie hat es Euch gefallen?
Wir sind noch so ziemlich am Anfang unserer Planung
Muß mich hier ´mal durcharbeiten 
Danke und Gruß, Sandra -
So, mir fallen da noch so ein zwei Fragen zu Ko Samui ein

-
Wo ist Strand ohne Ebbe? Gilt das für Chaweng und Lamai? Dort sollen die Strände ja am schönsten sein.
-
Wenn es geht, suchen wir ein Hotel ohne Ebbe. Und es sollte nicht mitten in der Partyhochburg liegen, aber auch nicht zu abgelegen. Gibt es das überhaupt?

Danke, Gruß, Sandra

-
-
Schaut euch mal die Hotels am Chaweng Noi an, ruhig aber der Trubel (Chaweng Beach) in Laufweite. Ebbe gab es schon aber nicht sehr ausgeprägt (April).
-
Hallo Sandra!
Ebbe ist überall
In der Maenam Bucht kann man ,meiner Meinung nach , bei Ebbe am besten schwimmen. Die meisten Hotels sind sicher in Chaweng und Lamai. Partyhochburg???? Muß man ja nicht hingehen zu der Party!
LG! -
@ salamander1
War vor zwei Jahren an der Maenam Bucht - bei Ebbe war das Meer weit weg, an Schwimmen/Plantschen nicht zu denken.
Das Hotel war aber am Anfang der Bucht, je weiter man zur Mitte der Bucht lief, umso mehr Meer war zu sehen.
Beim Hotel Santiburi (für unseren Geldbeutel viel zu teuer) gabs dann die besten Bademöglichkeiten, auch bei Ebbe.
-
Das Santiburi hab ich gemeint
, wir haben dort aber auch nicht gewohnt, wir sind nur zum baden hin. -
Guten Morgen,
ja die Ebbe werde ich wohl nicht abschaffen können
War vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt
Ich liege halt nur gerne am Strand... und letztes Jahr in Kenia konnte man am Strand direkt nicht liegen, weil die Flut einen sonst überspült hätte
und bei Ebbe war das Wasser kilometer weit weg 
Aber danke für Eure Tips. Dann werde ich mir ´mal heute Abend ein wenig die Hotel-Kritiken etc. in Ruhe reinziehen
Wenn mir noch was einfällt, belästige ich Euch wieder
Mit Partyterror meinte ich, liegen am Strand ala Ballermann 6, das hatte ich schon, das muß nicht wieder sein fg Aber da ist Chaweng Noi glaube ich genau das, was wir wollen.
Gruß, Sandra -
Die nächste Frage kommt prompt

Ich habe so viel darüber gelesen, dass man in BKK zwischen landen muß. Hat jemand Erfahrungen mit Direktflügen von Deutschland nach Ko Samui? Mein Mann möchte ungern zwischenlanden.
Gruß, Sandra -
Nach Samui gehts ohne Umsteigen gar nicht. Dafür fliegst Du mit bunt bemalten Fliegern, die alleine durch das Aussehen schon Urlaubsstimmung aufkommen lassen. Nur nicht die hinteren Sitzplätze wählen, da es dort ziemlich laut ist.
Ohne Umsteigen könnt Ihr als Urlaubsdestination nur Phuket anfliegen, z.B. LTU ab München.
Wann soll denn die Reise stattfinden, dass ist nämlich für die Wahl: West-, oder Ostküste nicht unwichtig (Wetter).LG - Candy
-
Ich schliess mich hier gleich mal an. Möchten gerne nächsten März/April auf Koh Samui. Hab gelesen, dass soll eine gute Reisezeit sein, richtig? Wir würden am liebsten 2-3 Tage in Bankok verbringen und dann weiter für 10 Tage nach Koh Samui... Das New Star wäre unser Favorit gewesen, aber wegen der Baustelle haben wir uns jetzt das Imperial Samui angeschaut. Kommt man als "Thailand-Anfänger" in Bankok gut zurecht? Das sind eigendlich unsere einzigen bedenken, da unser Englisch auch nicht wirklich das wahre ist, wir uns aber immer irgendwie durchgeschlagen haben. In einer so grossen Stadt waren wir aber noch nie....
-
simi23 wrote:
Kommt man als "Thailand-Anfänger" in Bankok gut zurecht? Das sind eigendlich unsere einzigen bedenken, da unser Englisch auch nicht wirklich das wahre ist,....
Das Englisch der meisten Thais ist auch nicht das Wahre.
Mit einem Stadtplan bewaffnet kommt man in Bangkok prima zurecht. Die öffentlichen Verkehrsmittel funktionieren wie in jeder anderen Großstadt. Im Bangkok-Forum gibt's dazu schon jede Menge Infos.
Überlegt euch, ob ihr nicht lieber zuerst nach Samui wollt und am Ende nach Bangkok. So braucht ihr eure Bangkok-Einkäufe nicht in den Süden mitzuschleppen, und ans Tropenklima gewöhnt man sich besser in einer Liege am Meer, mit einem Cocktail in der Hand, als in der hektischen Großstadt.