Atlantis The Palm Dubai / Aquaventure
-
@belivme
das reservierungssystem kann derzeit nicht auf buchungen im juli/aug. zugreifen,
probiers im febr., spätestens im maerz, dann sollte es klappen, keine sorge also.diese monorail faehrt schon fleissig herum, weiss nicht, ob`s nur testfahrten
sind, aber bis april sollte es moeglich sein.uebrigens gibts da im atlantis, im bereich wo sich die tagestouris erdruecken,
z.b. eine brasserie, wo man auch kl. snack nehmen kann (crepes 3 euro)
-
schlanga wrote:
@belivmedas reservierungssystem kann derzeit nicht auf buchungen im juli/aug. zugreifen,
probiers im febr., spätestens im maerz, dann sollte es klappen, keine sorge also.diese monorail faehrt schon fleissig herum, weiss nicht, ob`s nur testfahrten
sind, aber bis april sollte es moeglich sein.uebrigens gibts da im atlantis, im bereich wo sich die tagestouris erdruecken,
z.b. eine brasserie, wo man auch kl. snack nehmen kann (crepes 3 euro)
Hallo Schlanga, es ist schön, daß Du dich da erkundigt hast, es hilft mir sehr. Unsere Vorfreude ist schon jetzt sehr groß, auch wenns noch so ewig dauert
DANKE!!! -
beliveme wrote:
Mich würde nun noch interessieren, ob man vorbuchen muß, wenn man mit den Delfinen als Hotelgast schwimmen will. Ist doch bestimmt völlig überfüllt, denke ich. Wo kann man vorbuchen?Dass mit dem Dephinschwimmen würde ich mir nochmal überlegen. Es dauert offiziell zwar 90 min, davon bist Du aber 45 bis 50min. mit der Einweisung und Einkleidung beschäftigt (alle habe gelbe Westen an). Man zeigt Dir ein paar Bilder und es gibt eine Menge Wissen vermittelt und Verhaltensregeln (z.B. keine Sonnenbrille, kein Schmuck etc.)
Im Wasser stehst Du dann und es werden ein paar Kunststückchen gezeigt. Dann darf jeder das Tier streicheln, es gibt ein Küsschen usw. Es werden noch ein paar Fotos gemacht (eigene Kamera und Fotoapperat darf nicht mitgenommen werden, da passen die echt auf) und das wars. Hat eine Stange AED gekostet und wenn Du dann noch eine CD mit den Bilder möchtest, dann waren das nochmal umgerechnet ca. 150€, ein Bild ausdrucken kostet ca. 25€. So wie in der Werbung mit den Delphinen schwimmen und ist leider nicht. Unsere Kinder waren ein klein wenig entäuscht (Flipper war halt nicht) -
Chakotay2006 wrote:
Hallo zusammen,ich hätte 2 Fragen über das Atlantis, ich hoffe jemand kann mir diese beantworten:
-
wie schon in der Überschrift beschrieben, würde ich gerne wissen, ob es auf dem Zimmer Wlan gibt (davon geh ich zwar aus) und ob dieses kostenlos ist, oder wieviel man dafür bezahlen muss?
-
wir kommen mit einem Mietauto zum Hotel und haben dieses dann auch die ganze Zeit über. Weiss jemand ob das Parken im Hotel etwas kostet?
Vielen Dank im voraus
Hi chakotay
WLAN in allen Zimmern moeglich.
da kommt die Antwort vor der Frage
-
-
schlanga wrote:
Chakotay2006 wrote:
Hallo zusammen,ich hätte 2 Fragen über das Atlantis, ich hoffe jemand kann mir diese beantworten:
-
wie schon in der Überschrift beschrieben, würde ich gerne wissen, ob es auf dem Zimmer Wlan gibt (davon geh ich zwar aus) und ob dieses kostenlos ist, oder wieviel man dafür bezahlen muss?
-
wir kommen mit einem Mietauto zum Hotel und haben dieses dann auch die ganze Zeit über. Weiss jemand ob das Parken im Hotel etwas kostet?
Vielen Dank im voraus
Hi chakotay
So, jetzt gibt es die Infos aus erster Hand, falls noch Interesse besteht:
W-LAN ist auf dem Zimmer möglich. Kostet aber. Und zwar nicht zu knapp:
1 Std. = 30 AED
1 Tag = 150 AED
1 Woche = 1.000 AEDDafür ist das Valet Parking für Hotelgäste kostenlos. Wenn man mit dem Auto vorfährt bekommt man einen Abschnitt auf dem ein Betrag von 150 AED aufgeführt ist. Wenn man das Auto wieder haben möchte gibt man beim Valet Schalter diesen Abschnitt ab und nennt nur die Zimmernummer. Und zwar während des gesamten Aufenthalts so oft man will. Kostet nichts. Ausser vielleicht einem Trinkgeld.
Gruss aus dem "Emirates Palace". (Wo das W-LAN kostenlos ist!)
-
-
pebachmann wrote:
schlanga wrote:
Chakotay2006 wrote:
-
-
Vielen Dank im voraus
Hi chakotay
So, jetzt gibt es die Infos aus erster Hand, falls noch Interesse besteht:
W-LAN ist auf dem Zimmer möglich. Kostet aber. Und zwar nicht zu knapp:
1 Std. = 30 AED
1 Tag = 150 AED
1 Woche = 1.000 AEDWas natuerlich vom gebuchten Zimmer abhaengig ist und ggfl. ob Zimmer ueber Pauschalanbieter oder direkt.
In der hoeheren Preisklasse erscheint naemlich dann das da:Wireless Internet Free of Charge
-
-
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wenn ich im Atlantis HP buche, wo ich essen gehen kann? Es gibt ja mehrere Restaurants im Hotel. Sind wir da auf eines beschränkt? Wir sind 3 Personen 2E/KI 15 Jahre und haben nur Frühstück gebucht. Jetzt überlege ich, vielleicht doch, die HP zu nehmen, denn für 3 Personen sind 29,-- pP natürlich supergünstig, andererseits möchte ich nicht nur auf ein Restaurant beschränkt sein..... Hat jemand einen Tip für mich? Ich bin unsicher ob ich HP buchen soll.
Dankeschön -
Danke JP, kannst Du mir vielleicht sagen, in welcher Preisklasse sich die à-la-carte Restaurants bewegen? Wir waren vor 5 Jahren im Burj al Arab und kenne die Preise, und wenn ich in einem guten Haus ******** rechne ich auch mit gewissen Nebenkosten, mich würde nur interessieren, ob der Unterschied zwischen HP und à-la-carte viel ausmacht. Dankeschön
-
War ein paar mal dort beim Essen, da gibt es natürlich auch noch Unterschiede. Die Restaurants mit den Sterneköchen kosten etwas mehr. Im Schnitt würde ich für ein Abendessen für 2 Personen mit 3 Gängen und einer Flasche Wein mit 150 - 180 € rechnen.
-
LISACI wrote:
Danke JP, kannst Du mir vielleicht sagen, in welcher Preisklasse sich die à-la-carte Restaurants bewegen? Wir waren vor 5 Jahren im Burj al Arab und kenne die Preise, und wenn ich in einem guten Haus ******** rechne ich auch mit gewissen Nebenkosten, mich würde nur interessieren, ob der Unterschied zwischen HP und à-la-carte viel ausmacht. DankeschönDer Unterschied ist auch, mit solch einem HP Ding darfst Du halt nur in einem Restaurant essen, waerend in den anderen halt auch eine / zwei Nummern "besser" gekocht wird.
Ins CC Interface einlog und mal die letzte Abrechnung pruefe
Aha, Ossiano Restaurant. 2 Personen, 2.200 AED gezahlt. Ich weiss aber nicht mehr welcher Wein das war.
-
Vielen, vielen Dank für die Antworten, ich habe schon eine - für mich- gute Lösung.
Ich buche HP und zahle auf, wenn ich a la carte essen möchte. Im Reisebüro hat man mir den Tip gegeben. Wir sind, wie gesagt, 3 Personen und das kann teuer werden...
Danke nochmals Cindy -
War gerade letzte Woche im Atlantis und kann dir nur sagen, überlege dir das mit der HP noch mal. Ich hatte nur Übernachtung ohne Frühstück und das war auch gut so. Das Frühstücksrestaurant (KALEIDOSCOPE) ist nicht wirklich schön. Es ist sehr groß und sehr laut. Zur Stoßzeit muss man auch schon mal anstehen um einen Platz zu bekommen. Gut ist, es gab Frühstück zwischen 7 und 12 - das war angenehm aber ich war nur zwei mal da. So weit ich gesehen habe, gibt es dort Abends dann auch das Buffet für HP. Zu den Preisen kann ich dir nur sagen ein gutes Steak im Seafire mit Salat und Getränken - schwupps waren 200€ weg. Aber gut war es, das war's mir Wert. Gutes Frühstück bekommst du auch in der French Brasserie Rostang oder ganz einfach in einem Coffee-Shop in der Art von Starbucks.
Gruß
neelix
-
Habe letztens von einer gehört, dass sie im Urlaub für eine Fernbedienung zur Nutzung der Klimaanlage bezahlen mußte. Gibt es sowas tatsächlich in Dubai oder gehören so einfache Dinge wie AC, Seife, Handtücher ... ganz einfach zum kostenlosen Sevice im Atlantis dazu? Ich musste noch nie für sowas bislang bezahlen, allerdings war ich ja auch noch nie in Dubai
Welche Kosten muß ich denn nun noch einpalnen???