Airline Germania
-
Wir sind am 24.10.08 mit Germania von Izmir nach Hannover geflogen. Bis auf die einstündige Verspätung beim Abflug, das Flugzeug war mit einer Person überbucht, war alles super.
Ein Lob muss ich den Flugbegleiterinnen aussprechen, die alles ruhig und immer mit einem freundlichem Lächeln ( viele nervige Kinder) erledigten. Das warme Essen war gut. Getränke wurden zweimal gereicht.Ulli
-
Haben heute Post bekommen das unser Flug im Juni von Hannover nach Antalya
geändert ist. Flugzeiten sowie auch Fluggesellschaft. Von Blue Wings auf Germania.
Sind schön öfters mit Blue Wings geflogen und waren vollstens zufrieden was Service und Sitzkomfort angeht. Wie sieht das bei Germania aus? Besonders die
der Sitzkomfort interessiert uns. Vergleichbar mit Blue Wings?
Danke für Infos.
Gruß Gwiniver -
Ich habe bei allen deutschen "Ferienfliegern" bisher keine nennenswerten Unterschiede feststellen können, du? Letztendlich nehmen die sich alle nicht viel und du wirst sicherlich bei Germania auch gut sitzen in den drei Stunden.
Grüße und guten Flug
-
Ja habt da einen Unterschied festgestellt. Bei Bluewings hat mehr Beinfreiheit und auch die Sitze sind gemütlicher wie z.B. bei Air Berlin oder Tuifly. Daher meine
Frage zu Germania. Die Aussage hier und auch in anderen Portalen sind sehr unterschiedlich. Leider.Grß Gwiniver
-
Na dann kann wohl davon ausgehen das eng wird. Na super!!! Da haben wir uns
wohl zu früh gefreut. Naja werden wir wohl irgendwie hinbekommen. Muß man eben öfters aufstehen wenn man es nicht mehr aushält.
Hätte gerne meinen Urlaub entspannter angefangen.
-
Ähem,
in die Türkei - für diesen kleinen Hüpfer mehrmals aufstehen? Da wirst Du dich sicher bei den Flugbegleitern sehr beliebt machen......
Übrigens ist das Aufstehen nicht uneingeschränkt zu empfehlen.
Siehe:
Auch wenn's mal wieder der Pazifik war....
Gruß
Berthold
-
ADEgi wrote:
Ähem,in die Türkei - für diesen kleinen Hüpfer mehrmals aufstehen? Da wirst Du dich sicher bei den Flugbegleitern sehr beliebt machen......
Übrigens ist das Aufstehen nicht uneingeschränkt zu empfehlen.
Siehe:
Auch wenn's mal wieder der Pazifik war....
Gruß
Berthold
Wenn ich nun mal nicht so lange sitzen kann!!! Ich werde schon keinen belästigen.
-
Hallo................
haben heute von Öger-Tours Post erhalten,das wir nicht mit BLUE WINGS, sondern mit GERMANIA von Düsseldorf nach Antalya fliegen werden.
Kann mir jemand sagen,was da wohl los ist ,bezüglich Öger Tours und BLUE WNGS.
Wie ich im Forum ja gelesen habe,ist es anderen Urlaubern ja genauso ergangen.Zum Glück sind die Flugzeiten fast iodentisch geblieben!!!!!! 
-
gwiniver wrote:
Wenn ich nun mal nicht so lange sitzen kann!!! Ich werde schon keinen belästigen.Klar ist das dann ein Problem. Doch nicht immer werden Turbulenzen rechtzeitig angekündigt und spätestens, wenn es Dich durch die Kabine schmeißt, dann belästigst Du Jemanden.

Wobei die allermeisten Vorfälle dieser Art wirklich über dem Pazifik stattfinden. Ganz beiseite schieben sollte man diese Berichte aber dennoch nicht.
Gruß
Berthold
-
Strohmann wrote:
Hallo................
haben heute von Öger-Tours Post erhalten,das wir nicht mit BLUE WINGS, sondern mit GERMANIA von Düsseldorf nach Antalya fliegen werden.
Kann mir jemand sagen,was da wohl los ist ,bezüglich Öger Tours und BLUE WNGS.
Wie ich im Forum ja gelesen habe,ist es anderen Urlaubern ja genauso ergangen.Zum Glück sind die Flugzeiten fast iodentisch geblieben!!!!!! 
Trifft auch auf uns zu allerdings von Hannover nach Antalya. Flugzeiten haben sich auch verändert. Von 11:30 auf 19:30.
-
Hallo,
wir haben schon bei Buchung erfahren, das wir nicht mit BW fliegen (ausgeschreiben sind bei Alltours: Condor Blue Wings u.Pegasus) sondern mit Germania. :?
Heute stehen nun auch endlich die voraussichtlichen Flugzeiten bei HC.
Bin mal gespannt, ob wir in den nächsten Tagen darüber vom Veranstalter in Kenntnis gesetzt werden, oder ob wir noch bis September warten müssen.
LG manu
-
Hallo Zusammen!
Wie einige vielleicht schon aus den Medien entnommen haben wurde die BW vom LBA gegroundet ( aus finanziellen Gründen, wann der Flugbetrieb wieder aufgenommen wir ist noch ungewiss). Da Öger schon seid vielen Jahren mit der Germania zusammenarbeitet wurden einige Flüge von der Germania zusätzlich übernommen. Daher an einigen Flughäfen andere Abflugzeiten aber doch immerhin noch besser als von einem anderen Flughafen z.B statt HAJ nach Nürnberg fahren
oder?
Die Germania ist eine ganz " normale " Deutsche Fluggesellschaft.
Habe mit denen nie schlechte Erfahrungen gemacht.Sonnige Grüße
-
Wir sind auch vom Reiseveranstalter von Bluewings auf Germania umgebucht worden. Hatten uns (da Frühbucher, konnten wir unter verscheidenen Fluggesellschaften und Flugzeiten wählen) u. A. aus Platzgründen extra für Bluewings entschieden.
Wenn ich nun hier lese, das Germania auch zu denen gehört, die ihre Gäste wie beim Vietrieb zusammen fercht, bekomme ich jetzt schon einen dicken Hals. Dann fehlt nur noch so ein 2 1/2 Zentner Speckpaket neben mir, das meint, Masse ist gleich Macht.......dann wird es "lustig".
-
Moin, Moin
Ja, es ist schon etwas ärgerlich, wenn sich Zeiten ändern etc.
Aber zum einen handelt es sich ja nicht um Langstreckenflüge und ein Ende ist relativ schnell in Sicht.
Aber nun schaut es Euch doch erst einmal an, schimpfen kann man später immer noch oder auch nicht. -
Leute, seid doch froh das ihr wenigstens auf Germania umgebucht wurdet und eure FLugzeiten meist gleich bleiben...
Öger hätte euch auch auf meinetwegen Sky oder SunExpress umbuchen können und da wärt ihr mit den Flugzeiten nicht so gut weggekommen