Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?
  6. Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?

Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
112 Beiträge 52 Kommentatoren 74.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • senorcarlosS Offline
    senorcarlosS Offline
    senorcarlos
    schrieb am zuletzt editiert von

""Mein Fazit bei "Armani Shop" in Bangkok: Für den Aerger mit drei Anproben und masslosem Zeitvertrödeln (will hier die Story nicht wiederholen) hätte ich in Zürich ab Stange eine bessere Qualität bekommen - und das bittere Fazit: Anzüge, Hosen und Hemden (deutsche und italienische Fabrikate) sitzen besser als meine Masskleidung aus Bangkok. Die Stoffe mit edlen Insignien sind Fakes, die Massanfertigung nur Massenware. Fehler darf man machen, aber nicht den gleichen zwei Mal. Deshalb: Was für die Türkei gilt, gilt für mich auch für Bangkok: Abzockerei. Wer kauft, leistet Entwicklungshilfe. Während beispielsweise die Anzüge aus London ( ab Stange) noch heute perfekt sitzen und edel aussehen, kann ich die Bangkokware meinen Mitmenschen nur in den Ferien zumuten, im Alltag bleiben sie im Kasten.""

@kugafo, besser kann man es nicht beschreiben, so ist es....

lg carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • senorcarlosS Offline
      senorcarlosS Offline
      senorcarlos

Thailand. Fast alle Inder oder artverwandt und jeder behauptet von sich,der Beste zu sein. Daneben besitzen viele 5-10 Läden oder mehr. Gefertigt wird dann nicht dort, sondern irgendwo in einem kleinen unscheinbaren Haus von vielen fleissigen Thaihänden. Wirklich gute Stoffe sind oft Mangelware, die Qualität nicht selten Durchschnitt. Wenn bisher nur positive Meldungen hier vorkamen, so hat man entweder Glück gehabt oder sorry nicht unbedingt viel Ahnung von guter Maßschneiderei.
      Wie überall gibt es natürlich Ausnahmen, diese aber eher in Bangkok als in den übrigen Touristenzentren.
      Um ehrlich zu sein, kaufe ich meine Klamotten meist bei Sonderaktionen in den grossen Kaufhäusern in Bangkok und lasse dann, was nicht gleich passt, für einen Appel und ein Ei vor Ort ändern.
      Zur Ehrenrettung der Schneider sei zum Schluss noch gesagt, dass 3 vor gut 10 Jahren geschneiderte Hosen immer noch ihren Dienst versehen und selbst nach Dutzenden von Wäschen und Reinigungen passabel aussehen.

@wolfmisc,

schön beschrieben, stimme dir zu 100% zu,

lg carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ksharpK Offline
        ksharpK Offline
        ksharp

nur dort kaufen wenn man jemand kennt, bin ueber silvester in phuket town und da werd dann ehemalige thai arbeitskollegen fragen wo man am besten kaufen sollte

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LuitpolderL Offline
          LuitpolderL Offline
          Luitpolder

Wir waren nun zweimal auf Phuket und haben uns dort jeweils vom selben Schneiderbetrieb verschiedene Teile machen lassen. Zusätzlich haben wir einmal von Zuhause per Mail noch Hemden dort geordert. Dort gibt es allerdings nichts zu Dumpingpreisen. Dafür ist Qualität meines Erachtens völlig okay. Als großes Plus gilt für uns, dass man Bekleidung bekommt, die auch Menschen ohne 08/15-Statur ordentlich passt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • simi23S Offline
            simi23S Offline
            simi23

Hy

Möchte mir auch ein Kleid schneidern lassen 😉 könnt ihr mir jemanden auf Koh Samui empfehlen? Wir sind am Chaweng Noi.. Hab sowas noch nie gemach und null Ahnung wie das abläuft. Wärs am besten ein "Musterfoto" von hier aus mitzunehmen oder gibts dort einen Katalog (oder sonstiges) wo man sich was aussuchen kann?

Grüsse

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Chaweng Noi Pool Villa
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
            2015: Zypern
            2016: Korfu
            2017: Korfu
            2018: Kos
            2019: Elsass, Kefalonia
            2021: Kefalonia
            2022: Menorca
            2023: Brindisi
            2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mkfpaM Offline
              mkfpaM Offline
              mkfpa

Die Schneider haben üblicherweise Modezeitschriften und Prospekte von Markenherstellern. Du kannst aber auch selbst Bilder mitbringen um zu zeigen was du gerne hättest.

Schneider gibt es auf Samui alle paar Meter, einen bestimmten möchte ich nicht empfehlen. Denn selbst bei Schneidern mit denen ich mehrfach zufrieden war, geht dann doch wieder mal was daneben.

Grundsätzlich kannst du aber für $ 99.- nicht einen halben Kleiderschrank mit Spitzenqualität erwarten. Guten Stoff gibt es auch in Thailand nicht geschenkt. Genauso wenig kannst du ein gut sitzendes und verarbeitetes Teil in 24 Stunden erwarten.

Für mich ist ein Qualitätsmerkmal wie viele Anproben der Schneider vorschlägt. Maßnehmen plus zwei Anproben sollten es, zumindest für einen Anzug, schon sein bevor er fertig genäht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MerzM Offline
                MerzM Offline
                Merz

@simi23

wie mkfpa schon schreibt, mit Empfehlungen ist es schwer und auch ein Monatgsauto von BMW kann Macken haben.

Grundsätzlich betrete ich keinen Schneiderladen wo man mich an der Tür schon abfängt, anquatscht und mir ein Angebot für € 99,- macht.

Denn wer damit anfängt bescheisst Dich eh und seit wann sollen "Verkäufer" für den Kunden mitdenken was dieser ausgeben will 😞

Meines Erachtens hat ein guter Schneider diese Kaltaquise auf der Straße nicht nötig sondern er lebt von seinem Namen. Und deswegen empfehle ich Dir Mode Milano am Chaweng

1998 hab ich dort 10 Hemden machen lassen - drei davon den Sommerhemden waren weit geschnitten, die trag ich heute noch. Keinen Knopf verloren - keine Naht offen. Die anderen Hemden waren nach 3 Jahren reif für den Container - ich hatte eben zugenommen 😉

Absolut der Hammer war das ich insegsamt 3 Anzüge und 10 Hemden hatte und am Abend vor der Abreise wollte ich bezahlen. Leider hatte ich damals ein Limit aif der Kreditkarte was schon ausgereizt war .. 😞 und ich konnte nicht bezahlen - voll peinlich

Was sagte der Schneider? Nehmen Sie die Sachen mit und überweisen Sie mir das Geld . Da hab ich nur noch blöd geschaut.

Er meinte dann wenn ich nach Samui zurück kommen sollte würde ich eh wieder bei ihm kaufen wollen....

2002 und 2003 waren wir in Hua Hin - da gab es auch einige Schneider - und eine Filiale von Mode Milano. Göttergatin hat sich Hosenanzüge machen lassen - alle Sachen sind immer noch top - 2005 auf Samui waren wir dann wieder - bei Mode Milano . Alles gut

Viel Erfolg

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • simi23S Offline
                  simi23S Offline
                  simi23

super, vielen Dank für diese Tips. Hilft mir schon sehr weiter! Werde mir auf jedenfall das Mode Milano anschauen. Hört sich gut an!

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                  2015: Zypern
                  2016: Korfu
                  2017: Korfu
                  2018: Kos
                  2019: Elsass, Kefalonia
                  2021: Kefalonia
                  2022: Menorca
                  2023: Brindisi
                  2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AndiiiiiA Offline
                    AndiiiiiA Offline
                    Andiiiii

Warum kaufen die ganzen Expats und Thais in BKK ihre Anzüge nicht bei den indischen Nervtötern? Da muss es doch einen Grund geben??

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mmoebiu3M Offline
                      mmoebiu3M Offline
                      mmoebiu3

ich habe mir in pattaya auch einen anzug machen lassen
                      bin im nachhinein richtig enttäuscht. (anscheint damals urlaubseuphorie??)
                      Der Stoff ist eigentlich viel zu schwer und ich habe das gefühl mir zieht es gleich die Hose aus. in sehr hohen Absatzschuhen habe ich Hochwasserhosen, da ich damals nur schuhe mit wenig absatz anhatte. Mit einem Pullover unter dem Jacket ist dieses zu eng, sogar so schlimm, dass ich nichtmal richtig Auto fahren kann und angst habe meine Jacke reisst es hinten entzwei.

naja eigene schuld. das nächste mal weiss ich auf was ich achten muss.

wir hatten noch einige pärchen kennengelernt, welche sich auch anzüge schneiden lassen haben. die waren echt ein traum. sassen lässiger, trotzdem noch der firgur angemessen und der stoff war auch gut.

Soviel zu meinen Erfahrungen.

Kann mir jemand sagen auf was ich beim stoff achten sollte? Ich hatte damals nur einen kleinen "Fetzen" gezeigt bekommen von meinem Stoff.

@merz: wo liegt denn der genannte schneider. Hast du noch eine Adresse?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • orchideerosaO Offline
                        orchideerosaO Offline
                        orchideerosa

weiß jemand Adressen von Schneidern in Bangkok die Hochzeit und Abenkleider wie Anzüge nähen?Hat jemand schon Hochzeitkleid nähen lassen?Für Antworten wäre ich dankbar ,da meine Tochter eventuel ihr Hochzeitkleid in Thailand nähen lassen will.
                        Grüße an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kreative84K Offline
                          kreative84K Offline
                          kreative84

Ich kann auch nur Mode Milano empfehlen. Die haben mehrere Filialen - 2 auf Koh Samui. Die haben uns super beraten, was Stoffe und Schnitte angeht, können Deutsch und Englisch, 3 Anproben und die Sachen ins Hotel geliefert.
                          Wir haben 2 Anzüge, 1 Hemd, 1 Abendkleid + Stola, 1 lange Tunika, 1 Blazer nähen lassen (alles aus Cashmire, Seide, Thai-Seide) und haben ca. 600 Euro für alles bezahlt. In einer Woche war alles fertig.

lg Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fischstaebchenF Offline
                            fischstaebchenF Offline
                            fischstaebchen

Wir sind im Dezember für 10 Tage auf Phuket am Kata Beach und wollen uns für eine Hochzeit (nur Gäste) Anzug und Kleid schneidern lassen. Kann jemand einen Schneider empfehlen? Wie viel wird das etwa kosten - muss man viel handeln?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Was Allgemeines zum Thema:

Ich hab mal gehört, dass sich der Preis auch nach dem Hotel richtet, in dem man wohnt. Auf die Frage nach dem Hotel sollte man nicht ein hochpreisiges nennen (sonst geht der Preis der Ware hoch) aber auch nicht die Backpacker-Unterkunft um 300 baht (sonst wird bei der Qualität geschludert).

Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber es ist einleuchtend und eine nette Geschichte. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Dazu findest Du einiges auf den vorangegangenen Seiten, z.Bsp.

bernhard707 wrote:
                                ...Es gibt auch in Thailand sehr gute Schneider, man sollte sich halt mal die "halbfertigen" oder "fertigen" Teile nach Art der Verarbeitung im Geschäft anschauen.

Die Stoffauswahl ist mit entscheidend, ein wenig Ahnung davon sollte man schon selbst haben. Der grösste Fehler, übertrieben handeln beim Preis!...
                                 Man kann 100€ für 'nen Anzug aus dem Angebot mit Hemd und miesem Stoff incl. (Seiden 😆 ) - Krawatte und billigem Gürtel ausgeben, oder auch 200 und mehr für was wirklich Gutes. Bei einem Kleid ist es eigentlich nicht anders.

Handeln sollte man nicht übertrieben, es rächt sich an der Gründlichkeit des Schneiders bei den Anproben und damit auch der Sitz- und Verabeitungsqualität.

Für Kata kann ich Dir allerdings keinen Tipp geben.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LuitpolderL Offline
                                  LuitpolderL Offline
                                  Luitpolder

@Lisi: Hast PN mit Tipp

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reho1R Offline
                                    reho1R Offline
                                    reho1

fischstaebchen wrote:
                                    Wir sind im Dezember für 10 Tage auf Phuket am Kata Beach und wollen uns für eine Hochzeit (nur Gäste) Anzug und Kleid schneidern lassen. Kann jemand einen Schneider empfehlen? Wie viel wird das etwa kosten - muss man viel handeln?

Meine Empfehlung für Karon Beach-Casa Di Moda-.Gute Auswahl an Stoffen und Preis -Leistung stimmen.Ich habe zwar keine Modelfigur,aber alles was er bis jetzt geschneidert hat sitzt Prima.
                                    Wegbeschreibung:Karon Beach-am Circle rechts ( von Kata komment)in die Patak Road-zweite Querstr. links ca.200m rechts.
                                    Mr.Subin Rai spricht recht gut deutsch.
                                    Kleiner Tip:Bei einem Jackett ruhig vorher mal das Material des Unterfutters zeigen lassen.
                                    mfg Rene

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fischstaebchenF Offline
                                      fischstaebchenF Offline
                                      fischstaebchen

Danke für eure Rückmeldugen. Zusammengefasst ist der Preis abhängig vom Stoff, was ja einleuchtet! Ich werd mich dann vor Ort einfach umschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Clio1C Offline
                                        Clio1C Offline
                                        Clio1

Ich hab mal "Quergedacht" - vielleicht ist es hilfreich um ein Gefühl für die Preise zu bekommen, sich auf den diversen Online-Aktionsplattformen umzuschauen?

Angebote für Anzüge und Braut- bzw. Abendkleider gibt es in Massen, vielleicht können diese als grobe "Richtlinie" herhalten?

Alles Liebe
                                        Clio

Alles Liebe
                                        Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Molli-1M Offline
                                          Molli-1M Offline
                                          Molli-1

@fischstäbchen,
                                          ja, schau dich vor Ort richtg um.

In Khao Lak war es so, dass man alle paar Meter darauf angesprochen wurde. Das wird auf Phuket auch nicht viel anders sein.

In den Läden war es im Allgemeinen leer. Dann ist uns ein Tailor aufgefallen, vor dessen Tür ein Auto hielt und die Leute zielstrebig in den Laden gegangen sind. Der Laden war voll! Dort musste man bei einem Getränk warten, bis man an der Reihe war. Wir hatten mit den anderen Kunden geredet: Es waren Deutsche, Schweizer und Österreicher, die schon jahrelang dort einkaufen.
                                          In einem anderen Geschäft hätten wir 80 Euro für ein Jacket bezahlt, hier 120 Euro (bei der Größe meines Mannes brauche man die 3fache Menge an Stoff).
                                          Er kann das Jacket auch billiger machen, aber mit einem anderen Stoff. Und er will zufriedene Kunden: 3 Mal Anprobe und am Schluss nur kaufen, wenn es gefällt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag