Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?
  6. Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?

Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
112 Beiträge 52 Kommentatoren 74.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fischstaebchenF Offline
    fischstaebchenF Offline
    fischstaebchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Waren jetzt schon auf Phuket und sind mit neuer Maß-Kleidung nach Hause gekommen! 🙂 Wenn Leute im Geschäft stehen, ist das auf alle Fälle ein gutes Zeichen! Wer einen Tipp für Kata Beach haben will, kann mir gerne eine PN senden. Jedoch denke ich, dass die meisten Schneider was von ihrem Geschäft verstehen und gute Qualität anbieten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • puffelP Offline
      puffelP Offline
      puffel

Fliegen morgen nach Hua Hin, und ein Tipp für einen wirklich guten Schneider bräuchten wir auch noch.

Bin selbst selbständige Schneiderein, nur fehlt mir die Zeit, mir selbst was zu nähen, an Ideen mangelt es nicht 😄

Natürlich bin ich sehr pingelig und kontrolliere jede einzelne Naht (ich unterrichte auch...), kann ich denn erwarten, dass mir ein Schneider dort alles recht macht?

Wie gesagt, die Zeit für mich selbst ist zu knapp, und im Urlaub was genäht zu bekommen - der Gedanke ist herrlich...

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • abhollA Offline
        abhollA Offline
        abholl

Hallo Puffel,
        einen Tipp für thailändische Schneider kann ich Dir leider nicht geben, aber mich würde es sehr interessieren, was ein Profi zu den Schneiderkünsten sagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die teilweise genannten Preise mit den angeblich guten Stoffqualitäten tatsächlich auch zu einer handwerklich korrekten Arbeitsweise passen.
        Wäre ganz super, wenn Du nach Deiner Rückkehr berichten kannst.

LG
        ANgelika

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannigeM Offline
          mannigeM Offline
          mannige
          Gesperrt

Haben uns in Hua Hin Kleidung nach aktueller Körperform schneidern lassen, waren sehr mit der Arbeit und der Qualität zu frieden.
          Schneider war in einer Hotelanlage
          Meine Frau hatte eine  Hose und eine  Bluse  als Muster für eine Seidenanfertigung vorgelegt, die fertige Arbeit war 100% zufriedenstellend.
          Selbst die Ersatzknöpfe , die vorher bei Benutzung der Hose /  Bluse nicht zur Kenntnis genommen wurden, waren in der neuen Arbeit mit eingearbeitet.

Ich kann nur sagen, Qualität der Arbeit war sehr gut. beim nächsten Thailandurlaub werde ich garantiert dort einen schneider aufsuchen und mir neue Teile anfertigen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Molli-1M Offline
            Molli-1M Offline
            Molli-1

Es gibt in Thailand sehr wohl Qualität, diese hat aber auch ihren Preis.
            Wir bezahlten für das sportliche XXXL-Jacket 120,- Euro.

Beim ersten öffentlichen Auftritt des Jackets fragte ich meinen Mann zu später Stunde, warum er es nicht wie sonst auszieht. Seine Antwort: "Ich spüre es gar nicht" 😄

(Der Laden des Schneiders in Khao Lak war auch immer voll mit Kundschaft)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wir01iysW Offline
              wir01iysW Offline
              wir01iys

Hallo Leute,

leider bin ich im Alltag gezwungen einen Anzug zu tragen.

Im November trete ich meine erste Thailandreise an und wollte mir deshalb auch gerne den einen oder anderen Anzug anfertigen lassen.

Wir sind in Phuket am Karon Beach. Hat vielleicht jemand dort schon Erfahrungen mit einem Schneider gemacht und könnte mir diesen empfehlen?

Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zoe273Z Offline
                zoe273Z Offline
                zoe273

ConnyC. wrote:
                Wir waren in Hua Hin, da ist ein Schneider neben dem nächsten.
                Wir waren in 3 Läden, natürlich ist jeder der Beste. Lasst euch von der Reiseleitung beraten, vom Hotel wird meist die Adresse irgendeines Bruders gegeben. Bei vielen steht auch an der Tür: unterstützt von Tui, ITS o.ä., aber die haben damit nix zu tun, ist halt Dummfang.
                Also, wir waren in 3 Läden, Angebot ist fas überall gleich. Uns haben die Stoffe nicht gefallen, viele Fehler im Material und für 40- 50€/pro Hemd war es uns zu teuer. Wirklich gute Sachen gab es in der Seidenfabrik in Chiang Mai/Nordthailand.

Endlich wer, der sich nicht von der indischen Schneidermafia über das Ohr hat hauen lassen. Ein Hemd darf nicht mehr als € 20,-- kosten. Man soll sich auch immer ein Musterstück des Stoffes geben lassen. Bei Unifarben schaffen die Schneider es noch. Bei Karo- oder Streifenmuster verläuft der Bug der Hose über 3 - 5 Streifen. Die Läden sind nur Vermittler, die Besitzer sind immer 2 - 3 Inder. Man kann nur bei Läden kaufen die einen thailändischen oder chinesischen Schneider haben. jeder Konfektionsanzug der  in Europa gefertigt wurde, hat eine bessere Passform. Zusammenfssend kann man sagen, das man sich nur Hmeden in Thailand kaufen sollte. Alles andere ist zwar billig und das wars.
                zoe

Walter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zoe273Z Offline
                  zoe273Z Offline
                  zoe273

wir01iys wrote:
                  Hallo Leute,

leider bin ich im Alltag gezwungen einen Anzug zu tragen.

Im November trete ich meine erste Thailandreise an und wollte mir deshalb auch gerne den einen oder anderen Anzug anfertigen lassen.

Wir sind in Phuket am Karon Beach. Hat vielleicht jemand dort schon Erfahrungen mit einem Schneider gemacht und könnte mir diesen empfehlen?

Vielen Dank.

Hallo,

bin mehrmals im Jahr in (beruflich) Thailand. Kenne in Phuket fast alle Schneider. Die Geschäfte sind nur Vermittler. Eigentümer sind 2 - 3 Inder. In den  Hotels sind die Preise überhöht. Sie locken Dich mit einem Preis in das Geschäft der sich erhöht, weil dieser Stoff teurer usw. ist. Bei Muster in den Stoffen erlebst Du deine Wunder (Streifenverlauf usw.). Wer mehr als € 20,-- oder Bht 1000,-- (Wechselkurs beachten) für ein Hemd bezahlt ist selber schuld. Ich selbst gebe nie eine Anzahlung, da gibt es dannach keine Probleme wenn etwas nicht paßt und das kommt sehr oft vor.
                  zoe

Walter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ZimmererZ Offline
                    ZimmererZ Offline
                    Zimmerer

Anzahlen würde ich auch nur sehr wenig (je nach Auftragshöhe); wir hatten auch schon Probleme wg. einer total missratenen Herren-Hose (obwohl der Schneider gemessen hat wie ein Weltmeister... auch an Stellen wo sonst keiner hinkommt 😛 )  Die besten Stücke die wir haben sind ein Herren-Blazer und 3 Seidenblusen. Der Blazer ist perfekt, und die erste der Blusen war ein Entwurf des Schneiders (ich habe ausdrücklich gesagt, er soll sich was einfallen lassen). Dann habe ich noch 2 Kopien davon machen lassen, weil der Schnitt mir so gut stand. Für so "konservative" Sachen in uni war die Stoffauswahl auch kein Problem. Sonst finde ich das eher schwierig. Und man muss auf alles achten. Gibts Reserveknöpfe; wie sind die Knopflöcher, wie liegt das Revers. Wir waren die letzten Urlaube dann nicht mehr beim Schneider; zu anstrengend 😉

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Helmut & UllaH Offline
                      Helmut & UllaH Offline
                      Helmut & Ulla
                      Gesperrt

@wir01iys:

Wir kämem nie auf die Idee, uns dort Anzug oder Hemd schneidern zu lassen.
                      Die Touristen - Lockangebote kann man eh alle vergessen.
                      Wir fahren schon viele Jahre nach Thailand, aber wirklich "Schickes" haben wir in den Schneiderläden nie gefunden und wenn es ansonsten um gute Qualität - Stoff, Schnitt, Aktualität des Schnitts - geht, dann muss man auch in Thailand erheblich mehr Geld ausgeben.
                      Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das auch völlig in Ordnung so.

Aber Anzüge und Hemden kaufe ich für meinen Geschmack dann genau so gut und günstig zu Hause - nur sind sie dann wirklich Marke Boss, Armani, Joop oder Lauren etc.
                      Das kann Thailand nicht bieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LuomoL Offline
                        LuomoL Offline
                        Luomo

wir waren vor 3 monaten in thailand und hatten von bekannten schon viel über die günstige maßkleidung aus thailand gehört.

in bangkok waren wir eher skeptisch, als wir die nicht gerade besonders chicen kleidungsstücke in den schaufenstern sahen. auch die werber, die uns vom bürgersteig fast in die läden hineingezogen haben, gingen uns mächtig auf den keks.

in cha-am kamen wir dann zufällig mit dem besitzer eines indischen restaurants ins gespräch. im laufe der unterhaltung kam heraus, dass ihm auch der schneiderladen nebenan gehört. wir haben uns dann mal aus neugier für 20 euro zwei hemden machen lassen. und was soll ich sagen? wir waren überrascht und begeistert!

die stoffe konnten wir uns selbst aussuchen. am meisten überrascht waren wir jedoch, wie gut die hemden sitzen. ich sehe um einiges schlanker aus als in meinen tommy-hilfiger-hemden, für die ich in deutschland 60-80 euro auf den tisch legen muss. ich arbeite in einer bank und trage die hemden fast täglich im dienst.

wenn ihr in cha-am seid, schaut mal hier vorbei: 
                        **Link gem. Forenregeln entfernt ! **
                        der liefert auch ins ausland. wir haben uns komplett vermessen lassen und können nun immer wieder hemden nachbestellen (ich muss also auf meine figur achten! ;-))

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • orchideerosaO Offline
                          orchideerosaO Offline
                          orchideerosa

mein Mann hat sich jetzt auch einen Anzug schneiden lassen.Wenn  ich den Anzug jetzt betrachte ,sehe ich erst jetzt wie schlampig er verarbeitet ist.Der Stoff ist ok.aber der Rest na ja... ❓ .Die Hemden die dazu genäht worden sind sind auch ok,aber auf einen Anzug den wir in Thailand nähen lassen ,werden wir verzichten

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SurabayaJohnnyS Offline
                            SurabayaJohnnyS Offline
                            SurabayaJohnny

Es gibt so'ne und so'ne!

Gute Qualität findet man allerdings nicht beim windigen Inder an der Ecke! 😉

Gruß
                            S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LoadHL Offline
                              LoadHL Offline
                              LoadH

habe mir meine Anzge(Arbeitskleidung) in den letzten Jahren immer in Thailand schneidern lassen .Wie so oft kommt es auf das Material und den Schneider an. Ausserdem ist es natrlich auch eine Frage des Preises. Fr zB 90 oder weniger Euronen gibt es auch nichts Vernnftiges.
                              Wenn man jedoch vom Stoff keine Ahnung hat, sollte man den Kauf lieber vergessen.

alles beginnt mit dem ersten Schritt....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LoadHL Offline
                                LoadHL Offline
                                LoadH

bitte die fehlenden Buchstaben zum Geschriebenen hinzudenken 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cologne666C Offline
                                  cologne666C Offline
                                  cologne666

Also ich habe keine wirkliche Ahnung von Stoffe, habe halt immer gefühlt und geschaut und muss sagen dass wir bisher durchweg nur sehr sehr gute Erfahrungen mit Maßschneiderei in Thailand gemacht haben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 3Nicki3 Offline
                                    3Nicki3 Offline
                                    3Nicki

Wenn ich Mann wäre, würde ich mir keinen Anzug schneidern lassen. Wie schnell sieht so ein Anzug "billig" aus-sei es, dass der Stoff im Endeffekt doch anders rüberkommt beim fertigen Anzug oder wie schon erwähnt, schlampige Verarbeitung. Meistens muss man auch mehrere Male kommen, um anzuprobieren, dann wird eventuell wieder geändert...Also mir wäre schon meine wertvolle Urlaubszeit zu schade. Dann noch die Befürchtung, doch über´s Ohr gehauen zu werden. Und wenn man sich mit Stoffen nicht einigermassen auskennt, seh ich nochmal keinen Sinn darin. Da lieber nen BOSS von der Stange und eben nur alle paar Jahre 😆
                                    Wir haben es auch live mitbekommen, wie eine Bekannte sich ein langes Abendkleid hat schneidern lassen. Zig male wurde geändert usw... Zum Schluss kostete es an die 150 Euro. Und der Knaller war´s nicht-ganz ehrlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LoadHL Offline
                                      LoadHL Offline
                                      LoadH

Nicole, Deine Aussage kann ich nicht besttigen. Meine Anzge sassen bzw sitzen heute noch Top und sehen immer noch wie neu aus. Und glaube mir, ich habe diese Anzge oft getragen. Meinen Schneider in HH gab es bereits an gleicher Stelle im Jahr 1993 und das Preis-Leistungsverhltnis stimmt heute noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 3Nicki3 Offline
                                        3Nicki3 Offline
                                        3Nicki

Glaube ich dir gerne. Wenn man einen "Stammschneider" hat, relativiere ich sofort meine Aussage. Trotzdem-ist wie alles Geschmackssache. Ich hab eben in Bezug auf Anzügen ein total empfindliches Auge 😄 Vielleicht habe ich auch nur schon zu viele deutsche Männer mit schlecht sitzenden Anzügen am Flughafen gesehen 😉
                                        Kann man sicher nicht pauschalisieren, dieses Thema, ist mir schon klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LoadHL Offline
                                          LoadHL Offline
                                          LoadH

Du solltest das Auge meiner besseren Hlfte mal sehen.
                                          Vielleicht sieht man sich ja mal in Thailand in HH, wenn euer Urlaub mal wieder um einige Tage unterbrochen wird 😛 , dann suchen wir die Schneiderei auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag