Air Berlin - der Thread
-
Wir hatten jetzt doch Einsehen beim Veranstalter-Bigxtra-gehabt.
Nachdem ich hier über den kleinen Sitzabstand beim LTU gelesen hatte,und mich darüber beim Veranstalter bißchen beschwerte,und die Airlane wechseln wollte,haben die selber den Pauschalreisevertrag storniert,so daß wir kostenfrei aus dem Vertrag rauskamen.
Jetzt haben wir separat Hotel und die Lufthansa Flüge nach Miami gebucht-mit Boeing 747-400 aus Frankfurt - Flüge 462/463.
Da soll es komfortabler sein,Der Sitzabstand ist in dem Flugzeug 79 oder 81cm(Economy).
Diese (verschiedenen)Angaben habe ich von Lufthansa bekommen.Und wir werden auch mit KK dort bezahlen-neben Bargeld.
-
@passat 9,
dein Flug von PAD über NUE und dann weiter zählt nicht als ein Flug, sondern zwei.
Auf der Strecke von PAD nach NUE bekommst du nur einen süßen oder salzigen Snack und da dein Weiterflug über 4 Stunden dauert, ein richtiges Essen.
-
Hallo
Kann mir jemand erklären warum die Gurte in der Air Berlin 737-700 so kurz sind?
Ich bin am 31.10. mit einer solchen Maschine von Wien nach Düsseldorf geflogen, und es war das erste Mal, das ich eine Gurtverlängerung gebraucht habe.
Beim Rückflug in einer A319 hätte ich noch wesentlich stärker sein können, da der Gurt noch reichlich "Luft" hatte.Gruß
Karl -
Hallo! Fliegen im Mai mit 2 Kindern mit Air Berlin in die Türkei.
Haben Reihe 2 reserviert,weil 1.Reihe nur bis 12 Monate wohl zu
reservieren ist.( unsere Kleine 13 Monate)
Wenn beim Abflug kein kleineres Kind mitfliegt,können wir dann
beim Check In Reihe 1 für uns erfragen?
Hätten dann mit 2 Kids etwas mehr Platz,da niemand vor uns.
Und mit kleinem Kind zusätzlich ist ja auch so eine SacheKönnte ich es gegebenfalls schon einige Tage vorher erfragen,und
festmachen,oder wirklich erst auf gut Glück am Flughafen?Dank für Eure Antworten
Andrea -
Wenn euch jetzt gesagt wurde, ihr könnt Reise 1 nicht reservieren, dann könnt ihr sie auch nicht ein paar Tage vorher reservieren (wobei ich die Aussage nur Kinder bis 12 Monate für Reihe 1 komisch finde). Ich würde noch einmal bei Air Berlin nachhaken, wenn euch Reihe 1 so wichtig ist. Ich habe damals auch für eine Anfrage bei AB drei verschiedene Antworten bekommen, die scheinen manchmal überfordert zu sein anscheinend.
Ansonsten kannst du es nur am Check-In probieren, vielleicht wollte die Tante am Telefon auch nur ausdrücken, dass Reihe 1 schon vergeben ist!?
LG
-
Hallo Ronny!
Dank für Deine Anwort. Haben im Reisebüro gebucht als Pauschalreise.
Dort fragten wir nach,und bekamen die Antwort.
Es ist wohl so,daß Kinder bis 12 Monate stets Vorrecht haben,zwecks auch
der Babykörbchen in Reihe 1.
Kann nur hoffen,daß vielleicht kein Kleines mitfliegt,und wir Chancen haben
beim rechtzeitigen Check In!Andrea

-
Wie gesagt, ich würde einfach noch einmal im Service Center anrufen und nachfragen. Telefon 01805 737 800 (14 ct je Minute, dt. Festnetz; andere Mobilfunkpreise)
Schau mal hier: Familienservice Air Berlin
Ich hoffe dein Reisebüro hat wenigstens nichts für die Reservierung berechnet?

LG und schon einmal schönen Urlaub
-
wukovits wrote:
HalloKann mir jemand erklären warum die Gurte in der Air Berlin737-700so kurz sind?
Ich bin am 31.10. mit einer solchen Maschine von Wien nach Düsseldorf geflogen, und es war das erste Mal, das ich eine Gurtverlängerung gebraucht habe.
Beim Rückflug in einer A319 hätte ich noch wesentlich stärker sein können, da der Gurt noch reichlich "Luft" hatte.Gruß
KarlBoeing und Airbus...das beantwortet alles

Oder warum ist der Gurt im Mercedes 3 cm länger als im BMW?

-
Hendryk wrote:
Hallo Ronny!
Es ist wohl so,daß Kinder bis 12 Monate stets Vorrecht haben,zwecks auch
der Babykörbchen in Reihe 1.
Kann nur hoffen,daß vielleicht kein Kleines mitfliegt,und wir Chancen haben
beim rechtzeitigen Check In!
Andrea
Ich würde es über das Servicecenter versuchen. Wenn dies auch nicht hilft, dann so früh wie möglich, am Vortag, zum Vorabend-Checkin!!
Da sollte es klappen. -
Nur am Flugzeughersteller kann es nicht liegen, da ich die Gurte in den 737 bei Lauda Air, Ryan Air, Easy Jet und HLX immer ohne Gurtverlängerung zubekommen habe. Auch bin ich schon mal mit einer anderen 737 der Air Berlin
- ich glaube das war eine 800er - geflogen, und auch damals konnte ich den Gurt ohne Verlängerung schließen.
Gruß
Karl -
Wir sind aus Ägypten / Hurghada mit einer wohl etwas älteren Maschine von Air Berlin zurückgeflogen: es gab nur 3 Monitore an der Decke, die Sitze waren überaus eng (hing mehr auf meinem Sohn, weil der Herr neben mir nicht grad schlank war und so beide Armlehnen belegen mußte) und die Stewardessen haben wieder die Vorführungen für den Ernstfall gemacht (kannte ich bei Air Berlin schon über Jahre nicht mehr).
Hätte echt nicht gedacht, dass solche Flieger noch eingesetzt werden. Hätte mich von Mallorca aus auch wohl weniger gestört, aber bei 4 Std. Flugzeit war ich echt heilfroh, als das Ding zur Landung ansetzte.Hat evtl. jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Birgit
-
Unsere letzten Urlaubsflieger hatte ich moderner in Erinnerung (Monitore aller 3 Reichen rechts und links über den Sitzen, breitere Sitze usw).
Im Schätzen bin ich übrigens ganz schlecht, aber für jede Hilfe dankbar, warum hätte ich sonst geschrieben?

-
carofeli wrote:
Hat evtl. jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?Hallo Birgit,
wir sind kürzlich auch mit der Air Berlin von München nach Hurghada und zurück geflogen. Hinwärts war es ein Airbus A320-200 und zurück eine Boing 737-800.
In beiden Maschinen hatten wir ausreichend Platz für unsere Beine, das Essen war gut, die Besatzung freundlich und am Anfang wurde - wie immer - das bekannte Sicherheits-Video gezeigt.
Die Bildschirme waren in der Tat in jeder dritten Reihe, Kopfhörer konnten für 2 Euro gekauft werden und Kissen bzw. Decken wurden "freiwillig" verteilt.
Also alles bestens, ich kann die Air Berlin für diese Strecke durchaus empfehlen.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Stimmt es, dass die XL-Seats in Reihe 15 in der 737-800 von Air Berlin nicht in eine Schlafposition gestellt werden können und man in der Reihe 16 dann nicht eingeengt werden kann?
-
Hallo!
Ja vor den Notausgangplätze kann man nicht die Schlafposition machen und die sind enger.Haben es Ostern 2008 erlebt.
-
hallo, habe die topbonus servicecard.was bedeutet der hinweis in der beschreibung:mehr freigepäck(30kg),aber nicht auf flügen mit "two- piece-concept"?????
habe die karte gottsei dank von märz, ist also bis märz 09 noch gültig. haben im oktober über thomas cook eine pauschalreise nach teneriffa gebucht, flug mit condor. hatten dort schon die xl sitze reserviert, und bezahlt. jetzt ist dieser flug storniert.. datum:07.02.2009 ab köln. fliegen jetzt mit air berlin, 737-800.wie siehts dort mit den xl sitzen aus? viel platz? liebe grüße, rikeine 
-
Nach Teneriffa hast Du kein "Two-Piece-Concept", ergo 30 kg Gepäcklimit.
Frag doch einfach mal die Buchungsstelle Deiner Reise was das bedeutet und auf welchen Strecken ein "PC" gilt.
Und für die "ich mach lieber alles selbst" - Fraktion gibt´s ja auch noch Herrn Google.
Viele Grüße.
-
Dauert keine 20 Sekunden und Du hast die Antwort vob der AB HP.
two-piece concept:
Das two-piece concept gilt auf Flügen von und in die USA sowie von und nach Kanada. Hier sind grundsätzlich pro Person in der Economy Class zwei Gepäckstücke mit einem Gewicht von jeweils 23 kg erlaubt, in der Business Class zwei Gepäckstücke mit einem Gewicht von jeweils 32 kg. Die Summe aus Höhe, Länge und Breite darf max. 158 cm betragen. Für Kinder unter zwei Jahren werden ein Gepäckstück (max. 23 kg, Summe aus Höhe, Länge und Breite max. 115 cm) sowie ein Buggy transportiert.http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php?LANG=deu
Gruss