Air Berlin - der Thread
-
Die Air Berlin Piloten wollen streiken, kann sogar noch im März losgehen.
http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=20575904
Und es gibt ab 1.9.09 Anderungen am Vielflieger Programm
http://www.fliegen-sparen.de/cms/news/meldungen/2009_03_06_32366214_meldung.php
Und hier ein Artikel zum Langstreckengeschäft
http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEL754305620090308
-
UteEberhard wrote:
@merkaii
@freanniWenn freanni dann einen Link zu einem Artikel aus dem Manager-Magazin von 2007 herstellt, ist das der falsche Artikel.
Sind denn heute Morgen alle nicht richtig ausgeschlafen ?

Der Artikel aus dem Manager-Magazin ist nicht von 2007, sondern vom 27.07.2008 und bezieht sich auf einen Bericht der Wirtschaftswoche.
Gähn .....
lg
fraenni -
Hallo Franz,
also ich habe mich immer auf den WZ Artikel bezogen. Auch mein erster Beitrag im August 2008 bezog sich auf den WZ Artikel. Habe ich auch im Beitrag vermerkt.
Und dann habe ich geschlafen (sorry, sorry, sorry) als ich Deinen Link genutzt habe - 2007 gelesen. Sorry.
Also merkaii und ich schlafen jetzt wieder und Du passt schön auf. Aber vielen Dank, jetzt haben wir nach x Beiträgen endlich Klarheit, vor allem merkaii.
Gruß
Hans
Kein Regen mehr, sogar ein wenig Sonne. Und ich bin jetzt weg - schreiben/ITB.

-
@MarcoL:
Weißt du genauers zu den Änderungen Im Top Bonus Programm? Im Artikel steht man bekommt bis zu 300% mehr Meilen, aber gilt das für alle Ticketklassen oder nur für die teuren?
Früher hat man ja auch auf einem Flug von Hamburg nach Düsseldorf 500 Meilen bekommen, inzwischen ja nur noch 125... Bedeutet das man würde in Zukunft 375 Meilen bekommen?
-
Hallo!Hätte für meinen Dom Rep Urlaub in 4 wochen mal ein paar Fragen.Fliege erst von Berlin nach Düsseldorf.Wir fliegen für eine Stunde ab 10.00.Bekommen wir da Morgens auch noch was zu essen an Bord?Und welche Maschine wird es sein? Wenn wir von Düsseldorf mit der LTU Airbus 330-200 nach Puerto Plata weiterflliegen hätte ich gerne gewußt wo da die Fernseher hängen.In einem Film sah ich das sie direkt an der Rückenlehne bei jedem einzelnen hingen.Oder hängen sie wie ich es von kleineren Flugzeugen kenne an der Decke? Würde mich über eure Antwort freuen!! Gruß Angie
-
Hallo Chrily,
nein weis ich leider nicht, habe den Artikel nur gefunden als ich Tante Goggle benutzt habe.
Ich denke aber mal das wird auch hier Tarif bezogen sein, je mehr Du bezahlst um so mehr Meilen bekommst Du.2007 war ich pauschal nach Fuerte unterwegs. Für den Hinflug habe ich da noch 1500 Meilen bekommen. Für den Rückflug gerade mal 375
. Leider gabs auch da in der Zeit Änderungen.Gruss
-
Ich bin in sachen reisen und fiegen neuling da ich sonst immer mit wohnwagen verreist bin.
Mal ne frage .
Da ich gehört habe das es unter umständen dazu kommen kann das mann bei Air Berlin streiken will.Fliege am 4.4 nach hurghada.
Was passiert eigentlich wenn mann bei air berlin streikt? ist ja eine Pauschalreise und ein Charterflug.Geht die maschine dann oder könnte es sein das eine ander Airline dann fliegt? -
Hallo castroper1904,
zunächst Ruhe bewahren. Noch ist kein Streik festgelegt. Streiks bei Fluggesellschaften in Deutschland lösen erfahrungsgemäß zunächst einen Medienrummel aus. Berichtet wird dann häufig über tausende Fluggäste die in den Airports warten. Gerne holen dann Reporter Mütter mit quengelnden Kindern vor die Kamera, alles sehr dramatisch.
Die Realität ist aber im Regelfall, dass bei einigen ausgesuchten Flügen zunächst für 1-2 Stunden gestreikt wird. Damit verzögern sich dann einige Flüge um 2-3 Stunden. Wenn Du das als Gewerkschaft bei nur 5 Flügen an einem Morgen, auf einem Flughafen durchsetzt, warten zu ca. 1000 Passagiere auf dem Flughafen. Und das sieht dann alles "ganz schlimm" aus und wird auch um 20:01 Uhr in der Tagesschau gesendet. Allerdings sind zeitgleich 90% der Passagiere ganz normal abgeflogen, ohne Bild, RTL, ZDF, SAT 1 und ARD Berichterstattung.
Also, ruhig Blut, abwarten, das Risiko für echte Probleme ist relativ gering.
Hans
-
Hm ich fliege auch Anfang April nach Hurghada ab Düsseldorf mit AirBerlin. Ich hoffe auch mal das die ganz normal fliegen werden und kein massiver Streik ausbricht. Zumal das ja dann in den Osterferien wäre! Aber ich gebe UteEberhard recht. Die Medien suchen sich ihre "Opfer" aus die die dann vor die Kamera stellen.
Bin noch genug genervt vom Streik der Lokführer GDL. Aber zum Ziel bin ich totzdem immer gekommen auch wenn es manchmal ein wenig später war.
Naja ich hoffe das alles gut geht....
Gruß Jens
-
Gestern sind wir aus Marsa Alam via Nürnberg zurückgekommen.
Das Flugzeug ist ohne Angaben von Gründen 30 Minuten zu spät losgekommen.
In Nürnberg haben wir dann mehr als 1 1/2 Stunden warten müssen, um den kurzen Hüpfer nach Köln ( 35 Minuten) zu machen. Noch ärgerlicher war es für die Gäste, die eigentlich nach Düsseldorf wollten. Diese mussten dann nach Köln fliegen und dann mit dem Bus nach Düsseldorf. Von der Nacht dürfte dann nicht mehr viel übrig gebleiben sein.
Das "Drehkreuz Nürnberg" ist diesem Ansturm offenbar nicht gewachsen, denn es gibt immer lange Schlangen vor den Toiletten.
Also für mich steht fest: das nächste Mal lieber ohne "Drehkreuz" in Urlaub fliegen
anita

-
Ja kann ich verstehen, aber...................................................................
1.) Die Buchungsquote für Marsa Alam ist relativ klein, im Gengensatz zu z.B. Hurghada. Es gibt im Zielgebiet halt noch wenige Hotels und damit noch nicht so viele Urlauber.
2.) Wir haben März, das ist "der Andrang" auch nocht viel geringer.
3.) Kläre doch vor Deinem nächsten Urlaub die Fakten genauer ab. Es gibt auch Nonstop Flüge nach M.A.
-
Das es im Anschluß nicht mehr nach DUS sondern nach Köln ging,liegt aber nicht an Airberlin,sondern am Nachtflugverbot in DUS. Airberlin würde sicher liebend gerne ihre Gäste mit dem Flugzeug nach Hause bringen,als mit dem Bus. Aber,da die Zahl der uneinsichtigen Egoisten in Deutschland immer größer wird,verschlechtern sich damit auch immer mehr die Reisebedingungen. Weiter so! Noch mehr "GRÜN" wählen,und wir fahren bald wieder mit der Pferdekutsche!
-
Achtung: Jetzt ganz aktuell: Airberlin feiert 30 Jahre! Auf der Homepage (rechte Seite) führt ein Link weiter zu Aktionen und Gewinnspielen. Täglich wechselt das Angebot. Heute buchbar: Tickets nach Mallorca 2 Personen zum Preis von Einer!
Schaut Euch das mal an!!! -
Danke für den Tipp.... Die Preise sind wirklich super