Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Mücken und Sandflöhe
  6. Mücken und Sandflöhe

Mücken und Sandflöhe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
145 Beiträge 77 Kommentatoren 197.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BäumelchenB Offline
    BäumelchenB Offline
    Bäumelchen
    schrieb am zuletzt editiert von

wenn ich so les, mit wat ihr euch so alles vollkleistert

wär ich ne karibische mücke oder en floh, ich würd zur VHS, fernöstlicher Fremdsprachenkurs, würd die paar flugstunden auf mich nehmen, und ma gucken, obs in asien entspannter zugeht

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
    Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • brutus1054B Offline
      brutus1054B Offline
      brutus1054

Bäumelchen wrote:
      wenn ich so les, mit wat ihr euch so alles vollkleistert

wär ich ne karibische mücke oder en floh, ich würd zur VHS, fernöstlicher Fremdsprachenkurs, würd die paar flugstunden auf mich nehmen, und ma gucken, obs in asien entspannter zugeht

❓
      laberbacke ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angelwitchA Offline
        angelwitchA Offline
        angelwitch
        Gesperrt

Gepostet auch bei Bahia Estela- Thread:
        Leider wirds wohl nichts mehr werden im Jänner mit dem Bahia Estela. Habe eben mit einem user, der eine berwertung vor kurzem geschrieben hat, telefoniert. Er war schon 6x dort und diesesmal hat das Fass den Boden ausgeschlagen. Überall sind diese Flöhe, in den Zimmern, Sofas, Sitzgelegenheiten. Anscheinend sind das die Dominikaner, die an den Wochenenden hier feiern, die liegen am Strand, beuteln ihre Handtücher nicht aus und nehmen die Flöhe mit in die Zimmer und die machens sich dort bequem. Auch die chem. Zimmerreinigung hat nichts genützt. Egal, ob man ein Zimmer im Erdgeschoss oder 2. Stock hat.
        Es ist schade, da dies ein wunderschönes Hotel ist.
        Ich habe mit meinem RV telefoniert, wegen einer Umbuchung ins Grand Paradise Samana. Ich kanns nicht daraufankommen lassen, und trotzdem hinfahren, um zu sehen, wieviel Mücken oder Flöhe mich befallen und dann zur Tat schreiten, da im Jänner Hochsaison ist und dann möglicherweise "mein Ersatzhotel" ausgebucht ist. Auch das El Portillo soll diese Flöhe schon in den Zimmern haben....
        Ein anderes Hotel außer das Gran Paradise Samana oder Levantado in Samana kommt nicht in Frage.

Schade, schade, schade 😞

Hotel aus diesem Beitrag
        80%
        Wyndham Alltra Samana
        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
        Zum Hotel

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village
        12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix
        17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor
        22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TwiemeyT Offline
          TwiemeyT Offline
          Twiemey

Also wir hatten in der Reisezeit Oktober in Punta Cana null Probleme! Weder mit Mücken noch mit Sandflöhen.
          Ich hatte einen einzigen Mückenstich an der Hand von der Fahrt vom Flughafen zum Hotel (da war ich natürlich nicht eingecremt).Sonst nix.
          Hatten No bite als Haut und als Kleidungsspray sowie auch DM After Sun mit Mückeschutz dabei.
          War super! Während die anderen beim Golfspielen in der Dämmerung zerstochen wurden hatten wir gut Lachen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sysifussS Offline
            sysifussS Offline
            sysifuss

wir waren schon 3x (2009 fliegen wir wieder dahin) in der DR, immer im August, noch nie haben wir die Bekanntschaft mit Sandflöhen gemacht; was die Mücken betrifft, kann man sie mit den unsrigen überhaupt nicht vergleichen; es sind klitzekleine Viecher die hauptsächlich Abends kommen; wir hatten zu 7 Personen eine Flasche Autan dabei + haben noch die Hälfte davon wieder mit nach Hause genommen; Fazit: es ist zu ertragen;
            Viel Spass im Urlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UrlauberFuerU Offline
              UrlauberFuerU Offline
              UrlauberFuer

Hallo zurück aus dem Cayo Levantado. Es gibt keine Sandflöhe. Allerdings Mücken - unbedingt Spray mitnehmen bzw gibt es ein Spray auf dem Zimmer. Bevor man sich auf den Balkon setzt kräftig sprühen dann passt es
              lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nixe1964N Offline
                Nixe1964N Offline
                Nixe1964

Wir sind am Sonntag aus Punta Cana zurück gekommen. Sandflöhe hatten wir in unserem Hotel oder am Strand keine.
                Einzig in der Lobby haben sich abends einige Mücken herumgetrieben. Diese Viehcher fliegen ja immer total auf mich. 😉
                Und obwohl ich mich mit nichts eingeschmiert habe, hatte ich im ganzen Urlaub höchstens drei Ministiche. Diese waren dann aber auch am nächsten Tag schon wieder vergessen.
                Also macht Euch nicht so viele Sorgen!
                LG riedel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BlaefieB Offline
                  BlaefieB Offline
                  Blaefie

Wir fliegen im April wieder nach Punta Cana! Waren 2003 bereits schon mal dort und nach einem Ausflug zur Insel Saona sind wir ziemlich zerstochen wieder ins Hotel zurück. Die kleinen Stiche entwickelten sich bei mir zu richtig großen Prusteln mit einem inneren und äußeren Kranz. Hört sich jetzt etwas merkwürdig an, war aber so. Der Juckreiz und die Schwellung war mit unseren in Deutschland zu kaufenden Arztneimitteln nicht in den Griff zu bekommen, so dass ich nach der Rückreise in Deutschland sofort einen Arzt aufsuchte. Ende vom Lied: Allergische Reaktion auf die Stiche.

Seither habe ich immer wieder mit allergischen Reaktionen auf Mückenstiche im Ausland zu kämpfen.

Letztes Jahr waren wir in Thailand und mir wurde vorab ein Mückenspray des schweizer Tropeninstituts empfohlen (es nennt sich "Anti Brumm"), das auch im Ausland seine Wirkung zeigt. Zusätzlich noch eine Salbe mit Hydrocortison ins Handgepäck. Beides bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.
                  Es zeigte seine Wirkung und ich kann es nur empfehlen und werde einen gewissen Vorrat für den Fall der Fälle wieder mitnehmen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DylanD Offline
                    DylanD Offline
                    Dylan

Auch "Heuschnupfen-Tabletten" können noch etwas mehr Linderung bringen, denn sie wirken antiallergisch.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SumsumsineS Offline
                      SumsumsineS Offline
                      Sumsumsine

Anti Brumm gibt es auch bei Rossmann. Werde mir Azaron before Tropen mitnehmen. Da ich auch allergisch auf Insektenstiche reagiere, kommt zusätzlich noch Soventol Hydrocort 0,5 mit.

Noch 13 Tage ... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlaefieB Offline
                        BlaefieB Offline
                        Blaefie

Sumsumsine wrote:
                        Anti Brumm gibt es auch bei Rossmann. Werde mir Azaron before Tropen mitnehmen. Da ich auch allergisch auf Insektenstiche reagiere, kommt zusätzlich noch Soventol Hydrocort 0,5 mit.

Noch 13 Tage ... 😄

Das kenne ich noch nicht, wäre vielleicht mal eine Alternative.
                        Ich zähle auch schon die Tage, allerdings sind es bei uns leider noch 3 Monate!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angelwitchA Offline
                          angelwitchA Offline
                          angelwitch
                          Gesperrt

Bin zurück von Punta Cana. Hatte in den letzten Urlauben dort noch nie Sandflöhe gesehen, bis jetzt.
                          Als wir nachmittags am Strand entlang walkten (3-4 km) sahen wir diese Viecher hüpfen! mich haben ca. 4 stk. gebissen (am Vorfuß), hab dann aber sofort Nerisona (cortisonhältig) gegen den Juckreiz aufgetragen, hilft sofort! Am besten ist, sich mit Kokosnußöl einschmieren, dann hat man Ruhe. Mein Mann hat das gemacht und den hat keine einzige gebissen.

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village
                          12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix
                          17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor
                          22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • silviadorn1985S Offline
                            silviadorn1985S Offline
                            silviadorn1985

😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱

Wikipedia:

Das Weibchen bohrt sich in die Haut des Wirtes (vorwiegend unter den Zehennägeln) ein und wächst innerhalb von 8 bis 10 Tagen zu einer Kugel von meist zwei bis drei Millimeter Durchmesser an...

😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱

Ich bin geschockt.... Das ist nicht der Ernst oder???

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Steffi1979S Offline
                              Steffi1979S Offline
                              Steffi1979

silviadorn1985 wrote:
                              😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱

Wikipedia:

Das Weibchen bohrt sich in die Haut des Wirtes (vorwiegend unter den Zehennägeln) ein und wächst innerhalb von 8 bis 10 Tagen zu einer Kugel von meist zwei bis drei Millimeter Durchmesser an...

😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱

Ich bin geschockt.... Das ist nicht der Ernst oder???

Hört sich nicht lecker an. :?

Also im Palladium habe ich keine gesehen oder gespürt, dafür aber recht viele Mücken. Wir haben uns dann Off in der Apotheke im Palmareal gekauft und dann hielt sich das mit den Stichen in Grenzen. In den Shops in der Anlage gab es nur so eine seltsame Lotion, die aussah, als stände sie schon 5 Jahre unberührt da. Aus Erfahrung greife ich aber lieber auf etwas mit Deet zurück und deshalb habe ich mich dann für Off entschieden. Riecht zwar extremst nach Erdbeere, aber besser als Stiche.

Und sollte es einen wirklich doch treffen, kann ich den "Bite away" empfehlen. Einfach mal googeln oder www.stichheiler.com ansehen. Ich habe den erstmals mit in Thailand gehabt und seitdem nehme ich den immer mit. Wenn man den kurz nach dem Stich drauf hält, entwickelt sich gar nicht erst ein richtiger Stich und jucken tut gar nix.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sonnenschein2009S Offline
                                sonnenschein2009S Offline
                                sonnenschein2009

Also ich war gerade in der Dom. rep. es gab kaum mücken!Hatte ein gutes spray da gekauft es heisst off das gibts nur da es hilft unglaublich!keine einzige hat mich und meine family gestochen, also keine angst!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dexiUbineD Offline
                                  dexiUbineD Offline
                                  dexiUbine

gg..

das mit den einbohren und eier legen stimmt gg..

aber daher sollte man ja immer seine füsse waschen und das sind ja auch ganz besondere böse viehcher.

das mit dem kokosöl kann ich bestätigen und auch anti brumm hilft.

aber vorsicht mit anti brumm, das zeug ist echt giftig, zumindest wenn man bunte sachen an hat sollte man es vermeiden diese versehntlich zu besprüchen oder anzulangen. Nagellack, bunte flipflops hatten sich bei mir verfärbt.

und noch was...bei uns in las terrenas wurden nur die gestochen die auch immer schön ihre auflagen für die liegestühle mit nach hause nehmen mussten und oder ihre handtüche um 6 uhr morgens rauslegen mussten...kein scherz!

manche strafe kann ja so gerecht sein gg

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ninasascha82N Offline
                                    ninasascha82N Offline
                                    ninasascha82

Hallo zusammen,
                                    Wir waren zwei mal in Punta cana. Einmal im September und einmal im November. Beide male hatten wir nur vereinzelt mal einen Mückenstic, dafür hatte ich aber 35 Flohbisse, die sehr übel jucken. Dagegen konnte ich auch nichts machen, weder Fenistil mit Hydrocord, oder andere Salben. Sie haben durchgehend gejuckt und waren dick und rot. Mein Mann hatte nicht einen einzigen Flohbiss.
                                    Einmal waren wir in Bayahibe. Auch im November. da hatten wir beide unzählige Mückenstiche und ich natürlich wieder Flohbisse 😞 . In Bayahibe waren die Mücken sehr viele. Selbst wenn wir am Tag auf unserer Liege lagen, hat man das Summen der "sch... Viecher" in den Ohren gehabt. Selbst das mitgebrachte Autan hat nicht geholfen. was uns geholfen hat war das einheimische Zeug was wir in den Läden gekauft haben und uns damit eingesprüht haben. dann haben die stiche nachgelassen.
                                    Habe mal in den Apotheken gefragt, eine Vorbeugung gegen Sandflöhe gibt es wohl nicht. Es ist zwar sehr nervig für mich, aber das wird mich nicht davon abhalten dort wieder Urlaub zu machen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tropicalfruitT Offline
                                      tropicalfruitT Offline
                                      tropicalfruit

Hallo zusammen,

Wir ziehen als nächsten Urlaubsort/Hotel das Palladium Bavaro in Betracht. Wir reisen mit unserem dann zwei Jahre alten Sohn. Geplantes Reisedatum 25.06.2014 bis 09.07.2014 .Wir haben ehrlich gesagt etwas Angst....  :?

Man liest so viel wegen Denguefieber und Malaria usw.
                                      Wie sieht es aus in der Reisezeit mit Mücken? 
                                      Habt ihr ein paar Tipps für uns.
                                      Sollten wir uns trauen? 😆 ❓

Beste Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Frank&ReneeF Offline
                                        Frank&ReneeF Offline
                                        Frank&Renee

Wir sind gerade im Palladium Bavaro.
                                        Die Mücken nerven schon gewaltig, auch tagsüber in der Sonne. Die stiche jucken ganz gut.
                                        Antibrumm forte erzeugt bei den Viechern ein schwach hörbares kichern wenn sie auf dem eingesprühten Arm landen.
                                        Werd mal was einheimisches kaufen.
                                        Gruß Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vladi57V Offline
                                          vladi57V Offline
                                          vladi57

ja Frank, hol dir OFF, noch besser die grüne nicht die orangefarbene Dose. Obwohl ich bei grün sofort an Bio dachte, hat es die doppelte Menge Wirkstoff (Deet) zum Inhalt.

An der Plaza Bavaro oder im Supermercado in Friusa bekommst du es günstiger als im Hotelshop.

Ich komme auch gerade aus Punta Cana zurück, nach der Hitze regnet es jetzt und da kommen die Biester natürlich vermehrt zum Vorschein. Ich bin auch immer sehr beeinträchtigt von den Stichen. Irgendwann fliege ich deshalb nicht mehr hin.
                                          Irgendwann ..... 😉

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 2 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag