Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Spanisches Festland
  7. Spanien Neuling
  8. Spanien Neuling

Spanien Neuling

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Spanisches Festland
21 Beiträge 13 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • magictrishM Offline
    magictrishM Offline
    magictrish
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Kaum vom Urlaub,zurück mach ich mir schon wieder Gedanken wo es im Mai/Juni 2009 hingehen soll.

Spanien war noch nie ein Ziel,weder Festland noch Insel ,..drum brauch ich bitte Tips!

Wir möchten gerne, Ende Mai,Anfang Juni ,oder Ende September Anfang Oktaober,was besser ist,es soll ein Badeurlaub sein.

Ein nicht zu großes HOtel,von mir aus HP Strandnähe oder direkt am Strand. Preis ist egal,aber ich denke mindestens 4**** keine Ahnung,wie das dort ist.
    Würde mich freuen über Tips,Herzlichen Dank im Vorraus! 😄

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miriusM Offline
      miriusM Offline
      mirius

Es gibt jede Menge Infos über Spanien im Internet. Du solltest Dir vielleicht schon mal Gedanken machen in welche Region.- Festland, Balearen, Kanaren- und dann nach einem Hotel fragen. Baden kannst Du sowohl im Frühjahr als auch im Herbst, woei das Wasser noch vom Sommer her, im Herbst wärmr ist.

LG mirius

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • magictrishM Offline
        magictrishM Offline
        magictrish

lach wenn das so einfach wäre....ich muß sowieso erst einmal schauen,wie die Flüge ab Österreich sind...Graz,Klagenfurt,oder Salzburg,wäre praktisch....bin gespannt,was es alles gibt!

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elke3E Offline
          elke3E Offline
          elke3

Hallo,
          vom Klima her wäre der Herbst sicherlich besser. Für einen reinen Badeurlaub könnte ich Dir Fuerteventura empfehlen, da gibt es superschönen Strände. Eine Alternative wäre Formentera, eine schöne ruhige Insel, die ist auch optimal für einen Badeurlaub. Die Anreise erfolgt allerdings über Ibiza, von dort aus geht es mit der Fähre weiter.
          Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • magictrishM Offline
            magictrishM Offline
            magictrish

@elke: danke dir....wie ist es mit dem Wind...fuerteventura soll ja ein Surferparadies sein??

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fioF Offline
              fioF Offline
              fio

Für beide Zeiten bietet sich Gran Canaria an. Frühsommer noch nicht soviel los. Herrliche Temperaturen. September auch ok. Festlandspanier und Canarios haben keinen Urlaub mehr und die Residenten sind noch nicht da. Temperaturen noch sehr warm.
              fio

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TangomausT Offline
                TangomausT Offline
                Tangomaus

Hallo!

Wir sind immer im Frühjahr auf Gran Canaria - und wenn für Euch Salzburg als Abflughafen in Frage kommt, wäre es gleich besser, wenn Ihr ab München fliegt. Da gibt es, wenn man zeitig genug bucht, immer günstige Flüge und man ist nicht so festgelegt auf einen bestimmten Wochentag. Man kann ein bißchen die An- und Abflugtage v ariieren.
                Ansonsten wäre ich im Frühjahr für die Kanaren und da wegen der Vielfalt entweder Gran Canaria oder Teneriffa. Auch Lanzarote ist sehenswert, aber die Insel mag man oder nicht 😉 .

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • magictrishM Offline
                  magictrishM Offline
                  magictrish

Danke euch!

also München kommt deshalb nicht in Frage,weil wir aus Kärnten kommen,und wir nach Salzburg schon fast drei Stunden fahren...das mit den Preisen ja das weiß ich,da habt ihr immer bessere.... 😞

Danke der Tip mit Gran Canaria und wenig los gefällt mir sehr gut!!

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TangomausT Offline
                    TangomausT Offline
                    Tangomaus

Hallo!

Wir kommen auch aus Kärnten 😉 Aber es von Österreich nicht möglich, individuell einen Flug zu buchen. Da geht es nur immer wochenweise.

Und der enorme Preisvorteil ist ja auch nicht zu verachten. 😉 Man könnte ja einen Tag vorher anreisen und in Flughafen-Nähe übernachten, wäre ja auch eine Möglichkeit.

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • McMonnieM Offline
                      McMonnieM Offline
                      McMonnie

Hallo,
                      wie wäre es mit Andalusien Region Malaga. Dort kannst du ebenfalls Strandurlaub mit Kultur verbinden. Das Klima ist trocken und im Mai recht angenehm 😉

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • magictrishM Offline
                        magictrishM Offline
                        magictrish

@Tangomaus:

nun ja wenn ich den Preisvorteil nehmen...und dann Benzin und Übernachtung dazurechne... ❓

gut das Individuelle wäre ein Grund....aber mir macht es nicht´s aus Wochenweise zu buchen..obwohl dann wäre es auch möglich 10 Tage zu buchen.....überleg....

danke ...l.g.

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PescheP Offline
                          PescheP Offline
                          Pesche

Hallo

Ich kann McMonnie nur zustimmen. Es müssen ja nicht immer nur die Inseln sein. Als Stützpunkt würde ich Marbella wählen. Einige Fussminuten ab dem Zentrum mit der romantischen Altstadt befinden sich einige komfortable Hotels, direkt an der kilometerlangen quirligen Fussgängerzone am Strand. Als Abwechslung zum Strandurlaub sind ab Marbella wirklich sehenswerte Städte wie Malaga, Granada und nicht zuletzt die Felsenstadt Ronda mit dem öffentlichen Bussystem oder einem Miet-Pkw problemlos zu erreichen.

Und noch etwas was man wissen muss: Vor 21 00 Uhr ist in spanischen Restaurants, ausgenommen langweiligen "Touri" Lokalen tote Hose! Die spanischen Gäste trudeln ab 21 00 Uhr ein und laufen bis Mitternacht bei Speis & Trank zu ihrer Höchstform auf. Muss man erlebt haben. 😄

Gruss
                          Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • winnie1178W Offline
                            winnie1178W Offline
                            winnie1178

Also, im Juni brauchst du für einen Badeurlaub normal nicht mehr zwingend auf die Kanaren fliegen, ist ja doch teurer und doppelt so lange zum fliegen.

Aber ob jetzt auf die Balearen, an die Costa Blanca, Costa Brava oder an die Costa del Sol, das hängt doch ganz entscheidend von den Vorlieben ab. Alle diese Destinationen sind reizvoll. Für die Atlantikküste dürfte es im Mai/Juni noch zu frisch und unbeständig sein.

Die Costa Brava liegt nahe von Deutschland aus, evtl. auch mit dem Auto leicht zu erreichen. Ein Plus hier sind die tollen Felsküsten und kleinen Buchten und die üppige Vegetation. Und mit Barcelona sicher die aufregendste spanische Stadt in der Nähe. Ein Nachteil ist vielleicht das etwas unbeständigere Wetter und nicht ganz so breite Badestrände.

Die Costa Blanca gefällt mir vorallem im Norden hervorragend, beeindruckende Felsküsten laden zum Ausflug ein. Baden kann man hier auch erstklassig, z.B. mit einem tollen Strand in Oliva, San Juan oder Calpe. Dazwischen gibts kleinere Badebuchten, die im Sommer aber schnell überlaufen sind. Gute Hotels gibt es hier auch massig, z.B. in Altea oder Calpe, dazu viele Freizeitmöglichkeiten, eine gute Infrastruktur, mit Valencia und Alicante interessante Städte und das Wetter ist beständiger als im Norden oder auf den Balearen. Im Süden der Costa Blanca wirds landschaftlich nicht mehr so reizvoll, dafür gibts breite Strände. Unbedingt meiden (ausser mal für einen Ausflug): Benidorm.

Mallorca ist immer gut zum baden. Mit Stil badet man hier aber eher im Osten, z.B. in Port Alcudia. Dazu vielfältige Ausflugsmöglichkeiten in die Tramuntana und das günstigste Preisniveau bei Hotels. Allerdings ist dafür auch das Qualitätsniveau der Hotelanlagen sehr unterschiedlich, da gilt es genau vor der Buchung die Anlage zu prüfen. Hier meiden: Arenal und die Gegend um Magaluf.

Die Costa del Sol bietet natürlich auch genügend Bademöglichkeiten, allerdings finde ich Andalusien eher gut für einen umfangreichen Kulturtripp im Herbst oder Frühling und weniger für ausgedehnte Badeurlaube. Warum? Extrem heiss ab Mai bis September, die hässlichsten Bettenburgen in Spanien weil die ältesten, die Strände oft zwischen Autobahnen, und sehr, sehr windig dank dem Wasseraustausch vom Mittelmeer und dem Atlantik und damit unruhige See. Dann lieber nach Ronda, Sevilla, Granada usw., wenn es nicht ganz so heiß ist.

Und dann noch die Costa de la Luz ins Auge fassen, sehr ruhig, nicht mehr ganz so heiß wie zwischen Almeria und Malaga, dafür das Wasser aber auch kühler.

Letztendlich kann man dir schlecht raten, welche Destination die richtige ist. Das findest du nach ein paar Aufenthalten in verschiedenen Destinationen schnell heraus, jeder ist vielleicht auch mal von einer Region etwas enttäuscht und findet bereits schon bei der nächsten seine Idealvorstellung von Urlaubsregion. Für mich ist es in Spanien die Costa Blanca für Bade- und Erholungsurlaub, Andalusien für Kultururlaub, Mallorca für Entdeckungsurlaub und Barcelona bzw. die Costa Brava für einen Städtetrip.

Wenn du Bilder für deine Entscheidungsfindung brauchst oder weitere Tipps, einfach eine PN an mich.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • magictrishM Offline
                              magictrishM Offline
                              magictrish

@winnie: Danke ,dir machich gerne...also Auto fällt aus,weil wir ja aus Ö sind...auf jeden Fall flug....

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • oZiMO Offline
                                oZiMO Offline
                                oZiM

costa brava ist nicht soooo weit von känten mit dem auto. tossa de mar liegt zb ca. 60km südlich der grenze zu frankreich. musst also "nur" durch oberitalien und frankreich.
                                ryanair fliegt aber billig ab graz oder linz nach girona.
                                mir wärs aber zuviel lotterie dort mit dem wetter zu der angegebenen zeit. hatte selbst heuer in der 1. septemberwoche nicht immer optimales wetter & brauchte 1x nachts die leichte jacke und zum schluss wurde das wasser eiskalt. also wenn costa brava für dich in frage kommt, dann würd ich eher den mai/JUNI nehmen!

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BestbayboyB Offline
                                  BestbayboyB Offline
                                  Bestbayboy

Hi,

Costa Brava ist um die Zeit schon sehr gut um Bade/ Kultur Urlaub zu machen.

Hatten schon sehr sehr oft Glück!!! (aber auch schon 15Grad und Regen :? )

mfg Bestbayboy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • luz387L Offline
                                    luz387L Offline
                                    luz387

Hallo,

ich lebe seit mehreren Jahren in Alicante, und ich kann dir versichern, dass May/Juni die beste Zeit ist um an die Costa Blanca zu fahre: Noch nicht zu viele Touristen und das Wetter ist noch angenehm warm (dies ändert sich schlagartig im Juli - unangenehm heiss).

Hier eine Web, auf der du dich ausführlich über die verschiedenen Reiseziele in Spanien informieren kannst, unter anderem auch über die Costa Blanca.

Viel Spass im Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • luz387L Offline
                                      luz387L Offline
                                      luz387

Ich empfehle dir die offizielle Website für den Tourismus in Spanien. Hier findest du reichlich Infos über verschieden Regionen Spaniens, Städte, Dörfer, Strände, Unterkunft, Ausfligsziele, Transport und jede Menge mehr.

Viel Spass beim stöbern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sommer73S Offline
                                        Sommer73S Offline
                                        Sommer73

Hallo!
                                        Planen auch schon den nächsten Urlaub.. 😄   Was ist im Oktober am besten für Badeurlaub?

Costa Brava, Costa Dorada oder Costa del Sol ? Oder lieber Costa de la luz ? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SidonaS Offline
                                          SidonaS Offline
                                          Sidona

Wenn es um reinen Badeurlaub geht würde ich im Oktober bereits auf die Kanaren ausweichen 😱 Wie sagt man in der Schweiz so schön - es herbstelet... Vor allem wenn es sich um die zweite Monatshälfte handelt.

Konkret zur Costa de la Luz - da ist das Klima sowieso etwas rauher wie am Mittelmeer und das Atlantikwasser ist recht frisch. Es ist auch schon mal mit Regen zu rechnen (wenn auch vermutlich und hoffentlich nicht ganz so dramatisch wie im Oktober 2008).

Will man weniger Badeurlaub sondern mehr in Kultur machen kann der Oktober allerdings sehr schön sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag