Wer rechnet heute noch von Euro zu DM-Preisen um u. warum?
-
Siehst Du, genau das meine ich mit den negativer Dingen.
Ich finde es wahnsinn, dass man heute für ein paar Euro einen Monat ,rund um die Uhr, telefonieren/Internet kann.
Oder das wir dieses Jahr für 100.-€ mit 2 Personen nach Barcelona geflogen sind.Bei diesen Sachen gebe ich dir natürlich recht!
Nuuuur!!! Lebensmittel kaufe ich jeden 2. Tag. Barcelona.......?
-
meinungsfreiheit wrote:
@hogitOettinger 🤮 🤮 🤮
Ich hab ja auch geschrieben: Trinken tut's keiner ....
Bier trink ich sowieso nicht und mein Mann trinkt's ned mal "geschenkt", war nur als Beispiel gedacht.
Anderes Beispiel:
Eine Pomelo kostet im Angebot bei uns 1,49€ gegen Ende der Saison auch schon mal 2,99€ :? Wer hätte sich für 6 DM eine Frucht, etwas größer als 'ne Grapefruit gekauft
Bei 2,99€ ist sie selbst mir zu teuer, aber auch 3 DM sind schon happig für so'n Teil!@Ohhhlaf,
ob's nun 4 oder 6 € kostet wir trinken's ned. Als "Nicht-Bier-Trinker" wusste ich lange nichts über Oettinger
bis wir mal wo zu besuch waren und mein Mann das ihm angebotene Bier ablehnte :?
auch auf das zweite Angebot hin ....
.... das kam mir "etwas" komisch vor :? Im Auto auf dem Heimweg fragte ich: Warum er kein Bier wollte, ob er etwa krank wäre!? 
Die Antwort war: Hosch ned gseha, des war Oettinger 🤮 .... lieber trink I Wasser!
Seither weiß auch ich, dass dieses Bier das absolute NO GOist

Lg
-
Plinze , ich verstehe dich, könnte bei diesem Thema auch ausflippen..
Toilettenpapier früher 1,79 Dm bei Ne.. jetzt musst Glück haben eines unter 1,99 Euro zu bekommen.
Haarshampoos und Spülungen früher im Angebot 0,79 bis 0,99 DM bei Schl.. heute nicht mehr unter 1,29 Euro zu bekommen ebenso die Duschgels das gleiche Spiel, früher immer so 0,79 Dm , jetzt so um die 1 Euro..ja , ja alles wird ja im Laufe der Jahre teurer aber so rasant und um das Doppelte..???
Auch werden wir in den Packungen beschissen, waren früher 500 gr drin, sinds jetzt nur noch 400 gr.. achtet mal drauf.. Beispiel Putendinos Ne..
früher 500 gr 1,99 Dm jetzt 400 gr und 2,29 Euro..oder Müller Milch Multivitamin Becher , früher 500 gr zu 0,99 Dm jetzt 400 gr bei 0,89 Euro..
Es gibt genug Beispiele und wenn man umrechnet kauft man das Eine oder Andere doch nicht..
Wir (ich ) rege mich auf, weil ich fast jeden Tag einkaufen muss, jeden Tag das zu spüren bekomm, aber selten, wenns auch billig ist, in Urlaub fliege!!Ich mache doch nicht jeden Blödsinn mit..wer genug Geld hat rechnet natürlich nicht um...meine Meinung..
lg
Ingrid -
**Teuro-Hysterie – >klick hier<**
-
schön Dylan
, aber angesichts meines Geldbeutels kann ich nicht darüber lachen..ist leider so..
lg -
ganz normale Pflastersteine oder Klinker bitte, wenn schon denn schon..

sag ja, jetzt muss man die eigene Haut schon zu Markte tragen.. grins.. -
war vor kurzem z. B. in einer Auto Werkstatt zum Reifen wechseln wegen einem Platten (Dicker Nagel drinnen). Abgemacht waren 120 Euro, zum Schluß wollten sie 150. Hab dann auf die Rechnung geschaut u. gesehen, daßl alleine 40 Minuten Arbeitslohn 44 Euro ohne Mwst. kosten sollten. Nach dem ich dann etwas fuchtelig wurde, haben die es billiger gemacht. Will damit sagen. Früher wäre nie einer auf die Idee gekommen, einen Reifenwechsel für 100 DM anzubieten.
LG -
Tüv und ASU haben auch noch nie 92 Euro so um die 180 DM gekostet..
der Wahnsinn..aber jetzt

-
drum hauts die restl. Moneten raus, bevor die Bankvorstände den Rest irgendwelchen Brüdern (Lehmann) überlassen

-
Hallo
Umrechnen tu ich bewusst nicht mehr. Unbewusst schon. Wenn ich zum Beispiel ein Kilo Schweinebraten hole und dafür gute 12 € zahlen muss, denk ich schon dran, dass ich zu DM Zeiten für 1 Kilo 10 Mark bezahlt habe.

Ich bin immernoch der Meinung, dass wir schon vor der Umstellung zum Euro beschissen wurden.Grüßle
-
Da lob ich mir wirklich z. B. die Engländer oder Schweizer, die sich dem Schwachsinn 2002 nicht angeschlossen haben.
Ich trauere unsere guten alten Deutschen Mark heute noch nach

-
Beim Schuhkauf rechne ich noch ganz oft um.Es gab doch nicht nur Treter ab 100 DM.
Tja und jetzt beim berechnen unseres Urlaubs komme ich auch ständig auf Summe mit denen hätte man doch zu DM-Zeiten einen Karibiktrip bezahlen können.Lang,lang ist`s her