Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Ausflüge Candi Dasa
  6. Ausflüge Candi Dasa

Ausflüge Candi Dasa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
21 Beiträge 9 Kommentatoren 10.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • VasluiV Offline
    VasluiV Offline
    Vaslui
    schrieb am zuletzt editiert von

Giebt es Möglichkeiten ab Candi Dasa Ausflüge zu machen. Habe eine absage bekommen im Legian Beach und sind dann im Candi Beach Cottage. Vielen Dank. MFG Vaslui.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fallerofF Offline
      fallerofF Offline
      fallerof

Hallo, gibt es natürlich! Melde mich mal direkt bei Dir und geb Dir eine Mail-Adresse.
      Gruß
      fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • VasluiV Offline
        VasluiV Offline
        Vaslui

Vielen dank fallerof Würde mich freuen wenn du mir was zusenden könntest. Habe noch eine frage an sie. Ist es am Flighafen wircklich so extrem mit denn Kofferträgern. Mann sagt das sie schon an denn Gepäckförderbänder stehen und in der Ankunftshalle. Wie wird mann sie los. MFG Vaslui

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ConnymonnyC Offline
          ConnymonnyC Offline
          Connymonny

Hallo Vaslui,

Ausflüge kannst du alle machen, die du willst. Haben uns damals immer einen Fahrer aus dem Ort genommen und der hat uns alles gezeigt , was wir wollten. Nur einen haben wir über das Hotel gebucht, Kombi aus Quadtour und Rafting. War total schön.

Ihr wißt aber schon, das das Candi Beach Cottage ruhig gelegen ist ? Wir haben das damals bewußt so ausgewählt. Das Hotel wird fast nur von Rundreisenden gebucht. Wir hatten Abende, wo wir zu zehnt im Restaurant saßen. Was mir persönlich nicht gefallen hat, es gab abends immer nur ala Carte.Ansonsten ist es ein ganz tolles Hotel, super Service. Die tragen dir dein Essen sogar an den Pool oder wo immer du es haben willst. Falls ihr super Strand haben wollt, werdet ihr enttäuscht sein. Aberdie Pools und Liegewiede sind fantastisch.

Die Kofferträger am Flughafen wirdt du los, indem du ihnen freundlich, aber bestimmt zu verstehen gibst, das du ihre Hilfe nicht benötigst. Wir hatten keine Probleme.

Lg und schönen Urlaub Conny

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • VasluiV Offline
            VasluiV Offline
            Vaslui

Hy Conny,
            Wir danken für deine tipps. Haben uns für das candy beach entschieden. Sind einen tag im legian beach untergebracht weil wir dort die Rundreise bei meiers gebucht haben und das past. MFG Vaslui

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ConnymonnyC Offline
              ConnymonnyC Offline
              Connymonny

Hi Vaslui,

dann wünsch ich Euch nen schönen Urlaub und das Euch das Candi Beach Cottage gefällt.
              Wir würden jederzeit wieder dorthin fliegen.

LG Conny

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • VasluiV Offline
                VasluiV Offline
                Vaslui

Hy Conny,
                Wir wahren eine Woche im Candi Beach. Es wahr genial und genau das was wir uns auch vorgestellt haben. Wir wahren im bei Bakas Adventures haben dort angerufen und machten dort mit Guide Jonny Wildwasserrafting. Viellen Dank für deine ratschläge. Das nächste mal sind wir wieder zu gast in diesem Hotel. Wir fanden es bsser wie das legian Beach wo wir eine Nacht vor der Rundreise übernachteten. LG Vaslui. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Travel-FanT Offline
                  Travel-FanT Offline
                  Travel-Fan

Vaslui wrote:
                  Vielen dank fallerof Würde mich freuen wenn du mir was zusenden könntest. Habe noch eine frage an sie. Ist es am Flighafen wircklich so extrem mit denn Kofferträgern. Mann sagt das sie schon an denn Gepäckförderbänder stehen und in der Ankunftshalle. Wie wird mann sie los. MFG Vaslui

Hallo Vaslui,

wenn ich mich nicht darber vorher erkundigt hätte, wie es am Flughafen mit den Kofferträgern ist, wären wohl meine Koffer auch schnell weg gewesen, als ich hätte schauen können 😄

Schau einfach immer auf deine Koffer und sag freundlich aber klar, dass du keinen Kofferträger brauchst. Dann ist das auch gut.
                  Wir hatten auf unserer Rundreise ein Pärchen kennen gerlernt, denen sie am Flughafen sie die Koffer direkt schon vom Band genommen haben. Und schneller wie sie schauen konnten, waren die Kofferboys auch schon am Ausgang...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mountainbikerinM Offline
                    mountainbikerinM Offline
                    mountainbikerin

Hallo Vaslui

da du ja frisch von der Insel kommst, kannst du uns sicher ein paar Tipps geben. Sind in Seminyak, dann Ubud ,dann in Candi Dasa und zum Schluss noch im Laguna.
                    Bei uns gehts erst am 9.11. los.

Danke schon mal

VG mountainbikerin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • VasluiV Offline
                      VasluiV Offline
                      Vaslui

Hy Andrea,
                      Ich habe glück gehabt mit denn Kofferträgern. Meine Taschen sind ziemlich schnell gekommen. Habe auch nicht lange warten müssen bei der einreise. Nur meine Frau die hatte leider keinen deutschen pass und muste sich in einer sehr langen schlange anstellen und es dauerte 1 stunde bis sie drann wahr. Ich sah meine taschen bei denn netten Herren die sich schon auf denn weg machen wollten. Und ich sie aufforderte die taschen stehen lassen . Die pasten darauf auf bis ich auf meine Frau wartete. Mit einem kleinen trinkgeld regelte sich die sache, und brachten uns auch durch denn zoll musten nicht an der langen schlange nochmal warten. LG Vaslui

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Bei Ankunft vielleicht nicht, aber bei Rückflug mit Übergepäck könnten sich die paar Rupien für die Kofferboys schon lohnen. Mit unseren Koffern haben sie jedenfalls den direkten Weg zum Gepäckband genommen, unter "versehentlicher" Umgehung der Waage. Die Anhänger hat der Check-In dann halt dort angebracht. 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • VasluiV Offline
                          VasluiV Offline
                          Vaslui

Hy Mountainbikerin,
                          In Ubud kannst du auf demm markt fahren oder gehen. Es giebt alles mögliche zu kaufen. Denke immer daran beim einkaufen kräftig handeln. In Ubud wenn mann will kann mann auch Rafting machen . Das macht richtig Spass. Eine top Adresse zum thema hotel in das Maya Ubud es ist klasse. In Ubud ist es gut drausen essen zu gehen nicht im Hotel und es sit richtig gut und günstiger als im Hotel. In Candi Dasa wahren wir im Candi Beach untergebracht und hatten all inkl. Mit ausserhalb essen ist es schlecht mann muss entweder mit einem taxi bis in die ortschaft fahren oder laufen. In Candi Dasa haben mir einen Guide kontaktiert die Johanna. Mit ihr haben wir einen gantzen tag volles programm gehabt. Wir sagten ihr was wir machen würden und sie hat alles in die Wege geleitet. Schau mal bei Reisetipps nach. Dort findest du eine bewertung von mir. Kann die von candi Dasa eines empfehlen wenn ihr lust habt Raftin zu machen oder Elefanten zu Reiten kann ich euch eine tel NR geben. Es ist ca 30 min bis dort hin. Ihr werdet morgens abgehohlt und auch wieder zurück gebracht kostet nichts extra. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. LG Vaslui.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            mountainbikerinM Offline
                            mountainbikerin

Guten Morgen Vaslui

danke für deine Tipps. Werd mir die Tel-nr. von Johanna raussuchen und dann vor Ort anrufen. Raftling fällt wahrscheinlich für uns flach, Elefanten reiten weiß ich noch nicht, da mein Mann ein künstliches Hüftgelenk hat und halt aufpassen muss. Kannst mir aber trotzdem eine PN mit der Tel-Nr. schicken.

Danke nochmals und eine schöne Woche

Doris

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ConnymonnyC Offline
                              ConnymonnyC Offline
                              Connymonny

Hallo Vaslui,

schön das es Euch so gut gefallen hat im Candi Beach.
                              Wir würden auch jederzeit wieder fliegen, wenn der Flug nicht so lang wär.
                              Das schreckt uns momentan vor einem 2. Mal Bali ab.

LG Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • VasluiV Offline
                                VasluiV Offline
                                Vaslui

Hy Conny,

das mit demm langen flug trifft zu. Wir wahren total platt als wir angekommen sind. Das näste mal fliegen wir nicht durch sondern bleiben dann oder 3 tage in Singapore. Die Singaporeairline die wahr sehr gut und wir füllten uns wohl. Aber irgendwann tuht dir das hinterteil weh und mann wird halt ein wenig launisch und kann es kaum abwarten bis mann landet. Ich wünsche dir alles gute, und viellen dank. MFG Valui.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • VasluiV Offline
                                  VasluiV Offline
                                  Vaslui

Hy Doris ,

Kannst du mir sagen wie ich eine PN an dich senden kann. LG Vaslui.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Higgins22H Offline
                                    Higgins22H Offline
                                    Higgins22

Connymonny wrote:
                                    Hallo Vaslui,

schön das es Euch so gut gefallen hat im Candi Beach.
                                    Wir würden auch jederzeit wieder fliegen, wenn der Flug nicht so lang wär.
                                    Das schreckt uns momentan vor einem 2. Mal Bali ab.

LG Conny

Warum bleibt Ihr nicht ein oder zwei Tage in Hong Kong ? Ist dann nicht allzu lang (schlappe 10 Stunden) und HK ist eine geile Stadt 😄 , träum

Freunde von uns waren letzten Monat hier und hatten eine richtig nette Reiseroute. Hinflug mit Stop für 2 Tage in Singapore und Rückflug mit 4 Tagen Stop in Dubai , dann ist der Jetlag auch nicht arg so schlimm.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      mountainbikerinM Offline
                                      mountainbikerin

Hallo Vaslui

klick mal das Kuvert neben meinem Namen an. Dann müßte sich ein Fenster aufmachen und du kannst mir eine Nachricht schreiben.
                                      Wenn ich bei dir anklicke, heißt es, daß ich dir keine Nachrichten schreiben kann. Weiß jetzt aber auch nicht warum es nicht geht.
                                      Vielleicht wissen das die Profis hier.

VG mountainbikerin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hendrik5H Offline
                                        Hendrik5H Offline
                                        Hendrik5

Ausfüge in der Umgebung von Candidasa

Man sollte vorausschicken, dass ein Fahrzeug (Auto oder Motorrad) notwendig ist, um alles bequem zu erreichen, denn so klein ist die Insel nicht. Mit den Bemo´s (Mini-Linienbusse) ist es sich so eine Sache: Sie fahren sehr langsam, halten ständig und ab 18.00 Uhr ist Schluss mit lustig, dann wird der Fahrbetrieb eingestellt.
                                        Alle Entfernungen beziehen sich nun auf die Benutzung eines Autos :

Ca. 5 Minuten entfernt liegt das alte Aga-Dorf Tengganan. Es ist oft recht touristisch überlaufen, aber trotzdem unbedingt sehenswert. Vor allem, wenn man dieses historische Dorf durchschreitet und in den Dschungel kommt, ist es eine Offenbarung. Von Überall her kommen hin und wieder Menschen aus kleinen Pfaden, die ein Europäer erst gar nicht wahrnehmen würde und die Geräuschkulisse der Natur ist unbeschreiblich. Die Stimmen des Urwalds sind mit nichts zu vergleichen. Und wenn man noch das Glück hat, zur Zeit eines Festes dort zu sein, Glückwunsch! Unbedingt danach fragen.

Etwa 15 Min. entfernt liegt der sogenannte „White Sand Beach“ von Bugbug oder auch Perasi. Unberührt, ohne Hotels und nur einige kleine Strandrestaurants) für die -wenn überhaupt- sehr spärlich vorhandenen Touristen, die sich manchmal dorthin verirren. Gut so! Normalerweise sind wir quasi allein an diesem ca. 1,2 Km langen Traumstrand. Ohne ortskundigen Führer ist die Chance, ihn zu finden, fast null. Ortskundige Fahrer gibt es allerdings in Candidasa alle 20 Meter. Einen wirklich guten Fahrer zu finden, der die schönen Strecken abseits der Touri-Pfade kennt und nutzt, ist allerdings nicht so einfach. Wir hatten das Glück, vor Jahren einen zu finden, der uns all das gezeigt hat und auch heute noch zeigt, was man sehen und erleben muss. Das ursprüngliche, schöne Bali. Einfach im Hotel zu organisieren.
                                        Der „White Sand Beach“ bietet sich nicht nur zum relaxen an, es ist auch ein ausgezeichnetes Schnorchelrevier. Schnorcheln kann man allerdings auch am Anom Beach in Sengkidu, direkt vor der Tür. Erstklassig wie der Besuch eines Aquazoos.

Weiter geht es Richtung Amlapura, der Hauptstadt der Provinz Karangasem, nach Ujung. Dort steht der berühmte, mittlerweile auch sehr schön renovierte Wasserpalast des letzten Fürsten. Muss man sich ansehen! Die Fahrzeit beträgt etwa 20 Min. Hat man sich den Palast mit seinen Gärten und Reisfeldern angesehen, fährt man ein Stück zurück, Richtung Candidasa und macht eine Pause an einer extrem versteckt gelegenen Quelle. Mitten in den Reisfeldern befindet sich eine Süßwasserquelle, die ausschließlich von Einheimischen genutzt wird und dermaßen versteckt liegt, dass unsereins sie nie finden könnte. Ein natürlicher, kristallklarer Natur-Pool. Die Einheimischen sind sehr nett, freundlich und neugierig. Trauen sich aber nur selten, einen Touristen anzusprechen.

Eine Tagestour besonderer Güte ist die Fahrt über die alte Straße (heute gut in Schuss und sehr wenig befahren) von Amlapura nach Amed. Unberührtes Bali. Trocken, arm aber nicht unglücklich, leben die Menschen dort fast wie im Mittelalter. Auf 1000 Einwohner kommen ein Fernseher und 3 Radios. Hier heißt es : Der Weg ist das Ziel! Die Landschaft ist unbeschreiblich und der Blick bis nach Lombok nicht zu toppen.
                                        Doch auch das Ziel ist phantastisch. Eine Reihe Buchten, später mit kleineren Hotels, Fischerboote ohne Ende und glattes, zum Schnorcheln bestens geeignetes Wasser. Dort befinden sich auch eine Reihe guter Tauchbasen (Padi & CMAS), da sich das vorgelagerte Riff geradezu aufdrängt betaucht zu werden.

Ein Stück weiter befindet sich der Ort „Tulamben“, der ausschließlich für Taucher interessant ist. Dort gibt es keine Sandstrände, nur Steine und Felsen und kaum Infrastruktur außer den verstreuten, meist leeren Hotels, doch ein versunkenes US-Kriegsschiff, ein sog. Liberty-Schiff aus dem 2. Weltkrieg, bietet einen lohnenden Tauchtag.

Sein Mittagessen nimmt man z.B. in Amed, im Hotel „Hidden Paradise“ ein. Gute Küche, freundlicher Service, ein Sprung in den Pool... so sollte man urlauben! Den gesamten Urlaub dort zu verbringen ist jedoch nicht empfehlenswert, da man außer in den wenigen kleinen Hotels und spärlichen, sehr einfachen Lokalen absolut nichts unternehmen kann. Es gibt eigentlich keine Infrastruktur, die man sich als Urlauber schon mal für den Abend wünscht. Auch sind die sehenswerten, inländischen Ausflugsziele nur wieder über Candidasa zu erreichen, da es nur die eine Hauptstraße gibt.
                                        Also fahren wir wieder zurück, aber diesmal eine andere Strecke. Über „Tirta Gangga“, das ehemalige Schwimmbad der Fürsten von Karangasem. Bergauf und Bergab durch die schönste Natur, die beeindruckendsten Reisterrassen Balis. (Diese liegen nicht bei Ubud, sondern dort, in Ost-Bali.)
                                        So ist man am frühen Abend wieder in Candidasa.

Man muss natürlich nicht zwingend jeden Abend im Hotel essen und auch mal etwas anderes sehen. In Candidasa erwarten den hungrigen und durstigen Urlauber ein gutes Duzend Restaurants und Bars. Teils mit Lifemusik, teils sehr ruhig. Uns gefallen die Restaurants „Pandan“ und „TJ`s Watergarden“ sehr gut. Im „Pandan“ sitzt man sehr schön am Wasser, heimelig mit guter Musik berieselt und ausgezeichneter Küche.
                                        Die kleinen Warungs sind auch nicht zu verachten und bieten teilweise etwas ausgefallenere. Einheimische Speisen.
                                        30 Min. entfernt liegt die kleine Stadt Semarapura, auch Klungkung, benannt nach der gleichnamigen Provinz. Dort befindet sich ein riesiger Textilmarkt und der Wochenmarkt der Einheimischen. Da es dort keine Hotels gibt, sind Urlauber nur Durchreisende. Die Märkte und den historischen Gerichtstempel muss man aber unbedingt gesehen haben. Dort, in Klungkung, kann man auch, wenn nötig, mit seiner EC-Karte Rupien ziehen. (BCA- Bank Central Asia, neben dem Markteingang an der Hauptstraße)

Die Ausflüge in die Berge von Bedogul sind ein MUSS. Einfach hinfahren und in eine völlig andere balinesische Welt eintauchen. Lake Batur, Lake Bujan, Lake Bratan mit seinem Wassertempel...

Sparen kann man sich u.E. den Besuch des Besakih-Tempels. Er ist überlaufen, schmutzig und die Heerscharen von sog. Tour-Guides sind mehr als lästig. Als schön kann man den bedeutendsten Tempel der Insel ganz bestimmt nicht beschreiben, höchstens die Lage und die Sicht bei klarem Wetter.
                                        Der Tempel „Taman Ajun“ dagegen ist weitaus schöner und lohnt einen Besuch, vielleicht in Verbindung mit einem Trip nach Mas (Möbel) oder Ubud, der Künstlerstadt.

Gruß
                                        Hendrik

Hotel aus diesem Beitrag
                                        Bali Hidden Paradise Seminyak
                                        Bali/Indonesien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Super Bericht Hendrik, Danke! 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag