Unruhen in Bangkok / Reise gebucht
-
Hallo,
habe für Dezember 2008 eine Reise nach Thailand/Phuket gebucht. Nun mache ich mir natürlich Gedanken über die aktuelle politische Situation und den Demonstrationen in Bangkok. Sollte ich meine Reise stornieren? Mit welchen Gefühlen fliegt Ihr nach Thailand? Oder sollte man davon ausgehen, dass sich die Lage bis dahin stabilisiert und beruhigt hat...

Gruss Franz
-
Keiner kann in die Zukunft blicken. In der Vergangenheit war es allerdings so, dass sich 1) die Lage recht schnell wieder beruhigt und 2) Unruhen und Proteste auf das Regierungsviertel in Bangkok beschränkten.
Wenn es eskaliert, wird's eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes geben und dann hast Du die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren, umzubuchen, etc.
Bis dahin: keep cool.

-
Über das gleiche Thema gab es vor einigen Wochen schon 2 längere Threads. Es sind immer noch die gleichen Leute, die nun wieder zugeschlagen haben. Grund ist der Mitte September neu eingesetzte Ministerpräsident, der ihnen genau so wenig wie der zurückgetretene passt.
Er ist nämlich der Schwager von Thaksin, der vor ca. 2 Jahren geschasst wurde, obgleich er auch ne Menge
Positives für Thailand tat.
Es gab gestern nur gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen einigen 1000 Demonstranten der PAD und der Polizei, bei denen leider eine Frau zu Tode kam. Ausserdem starb ein Mann bei einer Autobomben-Explosion.
Das Ganze fand in und ums Regierungsviertel stand.
Als Tourist seid Ihr mit Sicherheit jenseits von jeder Gefahr und derzeit beschränken sich die neuerlichen Unruhen auch nur auf die Hauptstadt. Das kann sich eventuell wie vor wenigen Wochen ausdehnen. Persönlich glaube ich jedoch nicht daran, da die Polizei diesmal hart durchgreift, während sie vorher mehr oder minder nur daneben stand.
Es ist mit ziemlicher Sicherheit damit zu rechnen, dass sich das Ganze in wenigen Tagen oder spätestens Wochen einrenkt.
Ich bin übrigens bereits Ende Oktober in Thailand und habe wie immer vor, so bald nicht wieder von dort zurückzukommen. Irgendwelche Sorgen über meine Sicherheit mache ich mir in keinster Weise. -
was ich allerdings nicht versteh und miene thais von meiner seite her nicht verstehen ist folgendes:
militaer putscht vor 2 jahren, sind daraufhin an der macht. wie kommt dann jetzt der schwager an die macht bzw wie verhaellt sich militaer derzeit? -
wolfmisc wrote:
...Ich bin übrigens bereits Ende Oktober in Thailand und habe wie immer vor, so bald nicht wieder von dort zurückzukommen. Irgendwelche Sorgen über meine Sicherheit mache ich mir in keinster Weise.Dann bleibe uns gut erhalten und poste uns die Insider-Infos.

-
@ksharp
Der Ministerpräsident wurde vom Parlament mit Mehrheit gewählt. Selbst in Thailand gibt es ab und an was demokratisches.
Dass er mit Thaksin verwandt ist, muss ja nicht heissen, dass er dessen Politik betreibt.
Daneben interessiert den Durchschnittsthai die Politik an sich wenig. Und viel geändert hat sich nach jeder Umwälzung ohnehin nicht.
Nebenbei, dass das Militär die Macht übernimmt, gab es in den vergangenen gut 40 Jahren bereits des öfteren. -
chriwi wrote:
In der Vergangenheit war es allerdings so, dass sich 1) die Lage recht schnell wieder beruhigt ...Was mir diesmal allerdings recht unwahrscheinlich erscheint.
Gruss
Caveman -
Ja hab mir auch schon eingie Gedanken darüber gemacht!!Wir fliegen nämlich auch über Silvester nach Thailand!! Aber da wir direkt am Flughafen in Phuket landen, glaub ich nicht das wir soviel davon mitbekommen werden!! Is ja arg dass so viele von hier über Silvester fliegen!! Aber ich freu mich schon!! Nur von dem langen Flüg hab ich irgendwie ein bisschen Angst!!
Naja wird schon werden!!
Allen viel Spass in Thailand -
wir fliegen schon im November und lass mich jetzt nicht verrückt machen. Regierungsviertel werden gemieden und Massenansammlungen auch. Mit wachsamen Augen durch die Stadt gehen. Bleiben 3 Nächte in Bangkok und fliegen dann weiter nach Phuket. Liebe Grüße Vroni
-
@ sonjaundkarl
Ihr wisst aber schon, dass beim letzten mal gerade auch der Flughafen Phuket und Hat Yai und Krabi einige Zeit still gelegt war wegen den Demonstransten

Kann ja jederzeit wieder passieren, so dass Euch Euer Direktflug nach Phuket mit LTU auch keine Garantie gibt.
Weiter hoffe ich, dass Ihr Euch über Euer Ziel auch generell gut informiert habt..
speziell geht es mir hierbei um folgendes....
wie Du schon erkannt hast, ist über Silvester dort unten eh schon tierisch viel los....aber sich dann auch noch das vollste Eckchen der Insel auszusuchen...RESPEKT!!!!!Ich hoffe es war Absicht und nicht wieder einer der Beratungsfehler einer unfähigen Reiseverkehrskauffrau/-mann !
Gruß
Mone
-
aus dem grund hab ich mich fuer phuket town entschieden

-
Soll ich jetzt wegen einer Demo nicht nach Phuket fliegen nur weil der Flughafen vielleicht dicht sein könnte?
Da hatten wir in Deutschland schon mehr Streiks an den Flughafen wo gar nix mehr ging.... oder? Ach ja und Demo´s gibts auch in unseren Landen....
-
Ich wollte damit nicht sagen, dass man nicht fliegen sollte...ganz im Gegenteil. Wir waren gerade jetzt auch wieder 3 Wochen in LOS und haben uns nicht abschrecken lassen.
Ich bezog mich auf die Aussage von Sonjaundkarl...das hörte sich bei mir eben so an, als ginge sie davon aus, dass mit einem Flug direkt nach Phuket eben nichts geschehen kann......dies wollte ich nur korrigieren!
SonjaundKarl wrote:
Ja hab mir auch schon eingie Gedanken darüber gemacht!!Wir fliegen nämlich auch über Silvester nach Thailand!! Aber da wir direkt am Flughafen in Phuket landen, glaub ich nicht das wir soviel davon mitbekommen werden!! Is ja arg dass so viele von hier über Silvester fliegen!! Aber ich freu mich schon!! Nur von dem langen Flüg hab ich irgendwie ein bisschen Angst!!
Naja wird schon werden!!
Allen viel Spass in Thailand -
Ihr seid ja alle ziemlich cool. 23 Länder haben reisewarnungen für thailand rausgegeben! Deutschland allerdings nicht, deswegen kann man gebuchte reisen auch nicht stonieren. Wir haben dieses problem akut, da wir eigentlich kommende woche fliegen wollten.

-
waere mir egal, sind damals waehrend des ersten putsch geflogen und man hat auch nichts davon mitbekommen.
schau auf die seite vom auswaertigen amt einfach nicht zu den regierungsvierteln gehen, wenn ueberhaupt bkk sein solltest.
falls nicht fliegst und reise verfallen laesst ich nehm sie gern
-
Hallo,
wir fliegen Anfang April nach Thailand. Es ist ein Stop-Over in Bangkok gebucht. Meint Ihr, die Lage beruhigt sich bis dahin?
Weiß jemand was die Wahl am 08. Dezember 2008 ergeben hat?
Und in welcher Straße liegt eigentlich das Regierungsviertel?Wir haben das Hotel Prince Palace beim Bo Bae Tower gebucht. Ist die Gegend sicher, oder eher nicht? Es liegt doch etwas abseits des Touristenzentrums.
Danach geht es weiter nach Samui. Gab es dort eigentlich auch Unruhen?
Ich habe keine Angst, wir fliegen schon zum 8. Mal nach BKK, aber diesesmal mit zwei kleinen Kindern und da habe ich ein wenig Bedenken!
Gruß
Emely