Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Unruhen in Bangkok / Reise gebucht
  6. Unruhen in Bangkok / Reise gebucht

Unruhen in Bangkok / Reise gebucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
22 Beiträge 13 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fralandF Offline
    fralandF Offline
    fraland
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    habe für Dezember 2008 eine Reise nach Thailand/Phuket gebucht. Nun mache ich mir natürlich Gedanken über die aktuelle politische Situation und den Demonstrationen in Bangkok. Sollte ich meine Reise stornieren? Mit welchen Gefühlen fliegt Ihr nach Thailand? Oder sollte man davon ausgehen, dass sich die Lage bis dahin stabilisiert und beruhigt hat...

    ❓ ❓ ❓

    Gruss Franz

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Keiner kann in die Zukunft blicken. In der Vergangenheit war es allerdings so, dass sich 1) die Lage recht schnell wieder beruhigt und 2) Unruhen und Proteste auf das Regierungsviertel in Bangkok beschränkten.

      Wenn es eskaliert, wird's eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes geben und dann hast Du die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren, umzubuchen, etc.

      Bis dahin: keep cool. 😉

      Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ksharpK Offline
        ksharpK Offline
        ksharp
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        bin auch ueber silvester in phuket, hab heut nachdem wieder von den unruhen gehoert hab mit phuket geskyped und wurde gesagt kein problem. wenn sich doch was aendern wird, wovon aber da niemand ausgeht bekomm sofort bescheid

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wolfmiscW Offline
          wolfmiscW Offline
          wolfmisc
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Über das gleiche Thema gab es vor einigen Wochen schon 2 längere Threads. Es sind immer noch die gleichen Leute, die nun wieder zugeschlagen haben. Grund ist der Mitte September neu eingesetzte Ministerpräsident, der ihnen genau so wenig wie der zurückgetretene passt.
          Er ist nämlich der Schwager von Thaksin, der vor ca. 2 Jahren geschasst wurde, obgleich er auch ne Menge
          Positives für Thailand tat.
          Es gab gestern nur gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen einigen 1000 Demonstranten der PAD und der Polizei, bei denen leider eine Frau zu Tode kam. Ausserdem starb ein Mann bei einer Autobomben-Explosion.
          Das Ganze fand in und ums Regierungsviertel stand.
          Als Tourist seid Ihr mit Sicherheit jenseits von jeder Gefahr und derzeit beschränken sich die neuerlichen Unruhen auch nur auf die Hauptstadt. Das kann sich eventuell wie vor wenigen Wochen ausdehnen. Persönlich glaube ich jedoch nicht daran, da die Polizei diesmal hart durchgreift, während sie vorher mehr oder minder nur daneben stand.
          Es ist mit ziemlicher Sicherheit damit zu rechnen, dass sich das Ganze in wenigen Tagen oder spätestens Wochen einrenkt.
          Ich bin übrigens bereits Ende Oktober in Thailand und habe wie immer vor, so bald nicht wieder von dort zurückzukommen. Irgendwelche Sorgen über meine Sicherheit mache ich mir in keinster Weise.

          Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ksharpK Offline
            ksharpK Offline
            ksharp
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            was ich allerdings nicht versteh und miene thais von meiner seite her nicht verstehen ist folgendes:
            militaer putscht vor 2 jahren, sind daraufhin an der macht. wie kommt dann jetzt der schwager an die macht bzw wie verhaellt sich militaer derzeit?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              wolfmisc wrote:
              ...Ich bin übrigens bereits Ende Oktober in Thailand und habe wie immer vor, so bald nicht wieder von dort zurückzukommen. Irgendwelche Sorgen über meine Sicherheit mache ich mir in keinster Weise.

              Dann bleibe uns gut erhalten und poste uns die Insider-Infos. 😄

              Life is too short to limit your vision ... indeed

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wolfmiscW Offline
                wolfmiscW Offline
                wolfmisc
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @ksharp
                Der Ministerpräsident wurde vom Parlament mit Mehrheit gewählt. Selbst in Thailand gibt es ab und an was demokratisches.
                Dass er mit Thaksin verwandt ist, muss ja nicht heissen, dass er dessen Politik betreibt.
                Daneben interessiert den Durchschnittsthai die Politik an sich wenig. Und viel geändert hat sich nach jeder Umwälzung ohnehin nicht.
                Nebenbei, dass das Militär die Macht übernimmt, gab es in den vergangenen gut 40 Jahren bereits des öfteren.

                Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DerCavemanD Offline
                  DerCavemanD Offline
                  DerCaveman
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  chriwi wrote:
                  In der Vergangenheit war es allerdings so, dass sich 1) die Lage recht schnell wieder beruhigt ...

                  Was mir diesmal allerdings recht unwahrscheinlich erscheint.

                  Gruss
                  Caveman

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sonja1987S Offline
                    Sonja1987S Offline
                    Sonja1987
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Ja hab mir auch schon eingie Gedanken darüber gemacht!!Wir fliegen nämlich auch über Silvester nach Thailand!! Aber da wir direkt am Flughafen in Phuket landen, glaub ich nicht das wir soviel davon mitbekommen werden!! Is ja arg dass so viele von hier über Silvester fliegen!! Aber ich freu mich schon!! Nur von dem langen Flüg hab ich irgendwie ein bisschen Angst!!
                    Naja wird schon werden!!
                    Allen viel Spass in Thailand

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ksharpK Offline
                      ksharpK Offline
                      ksharp
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      wo bist denn in phuket?
                      naja in medien wird viel erzaehlt dass er marionette von alten minister sei

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vrosveV Offline
                        vrosveV Offline
                        vrosve
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        wir fliegen schon im November und lass mich jetzt nicht verrückt machen. Regierungsviertel werden gemieden und Massenansammlungen auch. Mit wachsamen Augen durch die Stadt gehen. Bleiben 3 Nächte in Bangkok und fliegen dann weiter nach Phuket. Liebe Grüße Vroni

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sonja1987S Offline
                          Sonja1987S Offline
                          Sonja1987
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Ja ich glaub auch man sollte sich keine Gedanken drüber machen!!

                          Wir werden am Patong Strand unsere Unterkunft haben!!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • moolonM Offline
                            moolonM Offline
                            moolon
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @ sonjaundkarl

                            Ihr wisst aber schon, dass beim letzten mal gerade auch der Flughafen Phuket und Hat Yai und Krabi einige Zeit still gelegt war wegen den Demonstransten ❓

                            Kann ja jederzeit wieder passieren, so dass Euch Euer Direktflug nach Phuket mit LTU auch keine Garantie gibt.

                            Weiter hoffe ich, dass Ihr Euch über Euer Ziel auch generell gut informiert habt.. 😱 speziell geht es mir hierbei um folgendes....
                            wie Du schon erkannt hast, ist über Silvester dort unten eh schon tierisch viel los....aber sich dann auch noch das vollste Eckchen der Insel auszusuchen...RESPEKT!!!!!

                            Ich hoffe es war Absicht und nicht wieder einer der Beratungsfehler einer unfähigen Reiseverkehrskauffrau/-mann !

                            Gruß
                            Mone 😄

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ksharpK Offline
                              ksharpK Offline
                              ksharp
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              aus dem grund hab ich mich fuer phuket town entschieden 🙂

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vrosveV Offline
                                vrosveV Offline
                                vrosve
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Soll ich jetzt wegen einer Demo nicht nach Phuket fliegen nur weil der Flughafen vielleicht dicht sein könnte?

                                Da hatten wir in Deutschland schon mehr Streiks an den Flughafen wo gar nix mehr ging.... oder? Ach ja und Demo´s gibts auch in unseren Landen....

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronjaTR Offline
                                  ronjaTR Offline
                                  ronjaT
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Quatsch, natürlich kannst du fliegen. Wenn man immer: "es könnte... und vielleicht passiert ja... und da war doch..." denkt, kann man gleich Zuhause bleiben :p. Nur nicht irre machen lassen!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • moolonM Offline
                                    moolonM Offline
                                    moolon
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Ich wollte damit nicht sagen, dass man nicht fliegen sollte...ganz im Gegenteil. Wir waren gerade jetzt auch wieder 3 Wochen in LOS und haben uns nicht abschrecken lassen.

                                    Ich bezog mich auf die Aussage von Sonjaundkarl...das hörte sich bei mir eben so an, als ginge sie davon aus, dass mit einem Flug direkt nach Phuket eben nichts geschehen kann......dies wollte ich nur korrigieren!

                                    SonjaundKarl wrote:
                                    Ja hab mir auch schon eingie Gedanken darüber gemacht!!Wir fliegen nämlich auch über Silvester nach Thailand!! Aber da wir direkt am Flughafen in Phuket landen, glaub ich nicht das wir soviel davon mitbekommen werden!! Is ja arg dass so viele von hier über Silvester fliegen!! Aber ich freu mich schon!! Nur von dem langen Flüg hab ich irgendwie ein bisschen Angst!!
                                    Naja wird schon werden!!
                                    Allen viel Spass in Thailand

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Monka5M Offline
                                      Monka5M Offline
                                      Monka5
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Ihr seid ja alle ziemlich cool. 23 Länder haben reisewarnungen für thailand rausgegeben! Deutschland allerdings nicht, deswegen kann man gebuchte reisen auch nicht stonieren. Wir haben dieses problem akut, da wir eigentlich kommende woche fliegen wollten. 😞

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ksharpK Offline
                                        ksharpK Offline
                                        ksharp
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        waere mir egal, sind damals waehrend des ersten putsch geflogen und man hat auch nichts davon mitbekommen.
                                        schau auf die seite vom auswaertigen amt einfach nicht zu den regierungsvierteln gehen, wenn ueberhaupt bkk sein solltest.
                                        falls nicht fliegst und reise verfallen laesst ich nehm sie gern 🙂

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Emely221006E Offline
                                          Emely221006E Offline
                                          Emely221006
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Hallo,
                                          wir fliegen Anfang April nach Thailand. Es ist ein Stop-Over in Bangkok gebucht. Meint Ihr, die Lage beruhigt sich bis dahin?
                                          Weiß jemand was die Wahl am 08. Dezember 2008 ergeben hat?
                                          Und in welcher Straße liegt eigentlich das Regierungsviertel?

                                          Wir haben das Hotel Prince Palace beim Bo Bae Tower gebucht. Ist die Gegend sicher, oder eher nicht? Es liegt doch etwas abseits des Touristenzentrums.

                                          Danach geht es weiter nach Samui. Gab es dort eigentlich auch Unruhen?

                                          Ich habe keine Angst, wir fliegen schon zum 8. Mal nach BKK, aber diesesmal mit zwei kleinen Kindern und da habe ich ein wenig Bedenken!

                                          Gruß
                                          Emely

                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          55%
                                          Hotel Prince (existiert nicht mehr)
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag