Koh Samui
-
Und ne noch ne Frage,sind die Geckos wirklich so Groß wie sie aussehen? Das finde ich nämlich toll!
-
Für Samui wurde ab 07.04.09 ein "Einführ-Embargo" für Schokolade verhängt, Chivas gibt es allerdings ohne Ende.

OT aus!
-
Die Geckos sind meistens eher klein. Gut so, viele Mosquitos essen müssen bedeutet wachsen!

Kennst Du Gecko TV?

-
Was ist Gecko TV?

-
Ganz relaxt abends mit einem kalten Drink auf der Terrasse des Bungis sitzen und den Geckos beim Mosquito-Fangen zuschauen...und sonst gar nichts tun.

-
Hallo zusammen,
ich nutze den Thread einfach mal für ne kurze Frage. Für mich geht es Morgen Abend wieder ab nach Thailand und habe hier letztens was von Taximafia auf Samui etc. gelesen.
Frage: Wenn ich am Flughafen Samui ankomme
-sollte ich auf das Einschalten des Taxameters bestehen oder- sollte ich versuchen einen Preis zu verhandeln oder
- sind die Preise nach Chaweng sowieso fix ?
Danke für die kurze Hilfe
Ramczy
-
-
Ramczy wrote:
Hallo zusammen,ich nutze den Thread einfach mal für ne kurze Frage. Für mich geht es Morgen Abend wieder ab nach Thailand und habe hier letztens was von Taximafia auf Samui etc. gelesen.
Frage: Wenn ich am Flughafen Samui ankomme
-sollte ich auf das Einschalten des Taxameters bestehen oder- sollte ich versuchen einen Preis zu verhandeln oder
- sind die Preise nach Chaweng sowieso fix ?
Danke für die kurze Hilfe
Ramczy
wie schon erwähnt ist das Pickup Taxi die günstigste Lösung. Am besten kurz den Fahrer fragen ob er zu eurem Hotel fährt und auch nach dem Preis bitte fragen. Sollte vom Flughafen nach Chaweng bei Tag nicht mehr als 60 Bath kosten pro Person.
-
"gerade mal wieder" deutet für mich drauf hin, dass Du schon mindestens sagen wir 3 mal auf Samui warst. Und trotzdem nimmst Du gleich 2 (!) Reiseführer mit. Warum?
Noch dazu gibt's mmg. nach von DuMont gar keinen Samui-Reiseführer und der Loose (Thailand - der Süden) berichtet auf grade mal 40 Seiten über Samui.

-
Was nun jeder an Lektüre mit in den Urlaub nimmt, sollte jedem selbst überlassen sein. Und auch auf "nur" 40 Seiten die über Samui geschrieben sind, kann man sich durchaus informieren. Erst recht, wenn man die Insel eh schon kennt.
-
alinekohsamui wrote:
aber wenn du hier sowieso alles weist, werde doch reiseveranstalter.
Dann muss ich mich mit lästigen Pauschalis rumschlagen. Nein, danke!Mir wär nur um's Gewicht leid. Da schreib ich mir lieber die interessanten Dinge von den 40 Seiten auf eine A4-Seite zusammen und lass den Rest zu Hause.
Für einen reinen Samui-Urlaub find ich übrigens den schmalen Marco Polo über Samui sehr gut geeignet. Und der hat wesentlich mehr als 40 Seiten.

-
alinekohsamui wrote:
chriwi wrote:
"gerade mal wieder" deutet für mich drauf hin, dass Du schon mindestens sagen wir 3 mal auf Samui warst. Und trotzdem nimmst Du gleich 2 (!) Reiseführer mit. Warum?Noch dazu gibt's mmg. nach von DuMont gar keinen Samui-Reiseführer und der Loose (Thailand - der Süden) berichtet auf grade mal 40 Seiten über Samui.

also 1. war es das erstemal wo wir 2reiseführer beihatten.
und zu 2. reichen 40 seiten alle male aus.
aber wenn du hier sowieso alles weist, werde doch reiseveranstalter.
gruss alinekohsamui
Das hat der liebe Chriwi ja nicht böse gemeint

Er ist halt ein alter Hase was das betrifft und könnte sicherlich locker in der Branche einsteigen