Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Dubai oder Bangkok / Wo ist Shopping billiger
  6. Dubai oder Bangkok / Wo ist Shopping billiger

Dubai oder Bangkok / Wo ist Shopping billiger

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
15 Beiträge 7 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RondineTirolR Offline
    RondineTirolR Offline
    RondineTirol
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Forums-Mitglieder, ❓
    plane für nächstes Jahr meinen Urlaub und fliege mit Emirates via Dubai nach Bangkok.
    Hätte nun gerne gewusst, wo ich am billigsten meine Elektronik-Geräte ( Handy, CAM-Corder kaufen soll ??
    Freue mich über zahlreiche Tipps und Adressen.

Danke u. Gruss
    Rondine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

In Österreich, schau im ******** nach.

Außer elektronische Reiskocher, die sind in Bangkok unschlagbar billig!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • frische luftF Offline
        frische luftF Offline
        frische luft
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

@frische luft: Genau! Noch ein guter Grund, keine Elektronik zu kaufen. Weder in Dubai noch in Bangkok. Ein weiterer ist die Garantiefrage.

fast unschlagbar günstig ist in Bangkok Computerzubehör:

Micro-Mäuse mit Kabelaufroll-Automatik um 3 Euro, irgendwelche blinkenden USB-Gadgets, USB-Sticks, Cardreader, coole Mausmatten, Software, fast originale intel- od. Microsoft-Hologramm-Aufkleber zum selbst aufkleben,... 😆

In gigantischer Auswahl auf 5 (?) Etagen im Panthip Plaza.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wolfmiscW Offline
            wolfmiscW Offline
            wolfmisc

@chriwi
            sind das nicht elektrische Reiskocher?
            Wenns inzwischen auch elektronische gibt, werde ich mir bestimmt einen umgehend zulegen.
            Weltweite Garantie gibt es übrigens auf fast alle (japanischen) Elektronikartikel in Thailand. Nur dass das Zeug fast immer teurer ist als bei uns. Dazu ist das Neueste ohnehin erst viel später auf dem Markt.
            Und was daneben noch so alles gefakt wird.Bei meinem im Panthip gekauften Computer war z.B. kein Original Windows drauf. Merkte ich erst, als ich die neueste Version aufladen wollte und Windows nicht mitmachte.
            Hinweis für den Poster: Auch in Singapur oder Hongkong kriegt man inzwischen nichts mehr viel preiswerter. Dann schon lieber über Ebay oder direkt in den USA beziehen. Bei letzteren ist des öfteren die Differenz so gross, dass es sich trotz Versandkosten und Zoll lohnt. Aufgrund des gefallenen Euros jedoch nicht mehr so arg wie noch vor einigen Monaten.
            Über die Emirate bin ich schon lang nicht mehr geflogen. Kann mich aber von früher entsinnen, dass Gold und erstaunlicherweise Alkohol im Duty Free billig waren, nach Camcordern etc. habe ich nicht geschaut.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SheridaneS Offline
              SheridaneS Offline
              Sheridane

Hallo Rondine

Wirklich günstig (sehr viel günstiger als bei uns) kannst Du Elektroartikel eigentlich nur noch in Malaysia (Kuala Lumpur) einkaufen. Ein Freund von mir hat sich eine DSLR mit allem Drum und Dran für mehr als 600,- € günstiger als bei uns gekauft!!

Aber sowohl in Dubai als auch in Bangkok kann man keine wirklichen Schnäppchen mehr machen. Wir waren 2004 in Dubai und haben uns dort damals eine Bridgekamera gekauft. Diese war schon um einiges günstiger als bei uns, allerdings waren wir auch 1 1/2 Stunden mit Handeln beschäftigt. 😉 In Bangkok 2007 konnten wir gar keine günstigeren Artikel finden ...

Viele Grüße
              Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

wolfmisc wrote:
                @chriwi: sind das nicht elektrische Reiskocher?

Meiner ist von Hitachi und elektronisch. In der Beschreibung steht irgendwas von "computergesteuert" und "fuzzy logic". Er spielt auch wunderschöne Melodien beim Einschalten und wenn der Reis fertig ist.

Außerdem sieht er sehr spacig aus, hat eine GRÜNE(!) Taste "super rapid", die mich als Rapid Wien-Fan sehr angesprochen hat, und er war der teuerste, in dem Laden, wo ich ihn gekauft hab. 😉

Was Fuzzy logic in einem rice cooker macht, konnte ich aus der Bedienungsanleitung nicht herauslesen. Sachdienliche Hinweise bitte an mich. Auch für eine Übersetzung des beigelegten Kochbuches von Thai auf Englisch wär ich sehr dankbar.

wolfmisc wrote:
                Wenns inzwischen auch elektronische gibt, werde ich mir bestimmt einen umgehend zulegen.
                Du Elektronik-Freak!!! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wolfmiscW Offline
                  wolfmiscW Offline
                  wolfmisc

@chriwi
                  toll, Dein neues logo. Warst Du kürzlich beim Schönheitschirurgen?

Apropos Reiskocher: Hast Du das Ding aus dem Panthip oder ist es aus einem hundsgemeinen Supermarkt wie Lotus oder so?

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • thairainerT Offline
                    thairainerT Offline
                    thairainer

wolfmisc wrote:
                    @chriwi
                    toll, Dein neues logo. Warst Du kürzlich beim Schönheitschirurgen?

@wolfmisc 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

wolfmisc wrote:
                      Apropos Reiskocher: Hast Du das Ding aus dem Panthip oder ist es aus einem hundsgemeinen Supermarkt wie Lotus oder so?
                      Aus einem Department Store in Bangkok. Weiß nicht mehr so genau, aber ich glaub, es war der Central bei der SkyTrain-Station Sala Daeng. Auf jeden fall, ein Department Store mit einer schönen, großen Haushaltswarenabteilung.

Hatte keine Lust, Preise zu vergleichen und von Laden zu Laden zu laufen. Ein paar Euros hätte man sicher sparen können. Aber das Ding hat ca. 50 Euro gekostet, und war wie gesagt das Topmodell. 😉

Wo würdest Du sowas kaufen?!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RondineTirolR Offline
                        RondineTirolR Offline
                        RondineTirol

frische luft wrote:
                        Hallo und Moin Moin Rondine,

bitte daran denken:

>> Klick hier <<

Viele Grüße von der
                        Nordseeküste = frische Luft
                        mit norddeutschem Gruß
                        Moin Moin
                        Rolf

Moin moin Rolf,

danke für den Tipp, 😄 aber als "alte" Airlinerin und Globetrotterin weiss ich wie man (frau) es macht !!! 😛
                        Sonnige Grüsse aus Südtirol
                        Rondine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RondineTirolR Offline
                          RondineTirolR Offline
                          RondineTirol

chriwi wrote:
                          @frische luft: Genau! Noch ein guter Grund, keine Elektronik zu kaufen. Weder in Dubai noch in Bangkok. Ein weiterer ist die Garantiefrage.

fast unschlagbar günstig ist in Bangkok Computerzubehör:

Micro-Mäuse mit Kabelaufroll-Automatik um 3 Euro, irgendwelche blinkenden USB-Gadgets, USB-Sticks, Cardreader, coole Mausmatten, Software, fast originale intel- od. Microsoft-Hologramm-Aufkleber zum selbst aufkleben,... 😆

In gigantischer Auswahl auf 5 (?) Etagen im Panthip Plaza.

😛 chriwi
                          stell Dir vor, ich kaufe nur im Ausland und warum ???? Weil ich festgestellt habe, dass man/frau bei uns über den Tisch gezogen wird in punkto Preis und ich keine Lust habe, meine sauer verdiente Kohle hier den Discount Milliardären in den Rachen zu schmeissen !!!! 😄
                          Habe nur z.B. dieses Jahr in Dubai eine Digitalkamera gekauft, 150,--€ günstiger als in unserem Grossmarkt !!! Und von Klamotten will ich gar nicht reden !!!

Lieben Gruss
                          Rondine 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fischerman79F Offline
                            fischerman79F Offline
                            fischerman79

😆 😆 Rondine mich würde mal interessieren ob Du dort NUR zum Shoppen hinfliegst oder auch um Land, Leute und Kultur kennenzulernen..
                            Wenn es nämlich nur zum shoppen ist kommt dich der Einkauf ja dort eigentlich zu teuer, da Du dann dafür ja auch noch die Flug- und Unterbringungskosten auf Deinen Einkauf draufrechnen musst 😆 😆 😆 😛

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RondineTirolR Offline
                              RondineTirolR Offline
                              RondineTirol

fischerman79 wrote:
                              😆 😆 Rondine mich würde mal interessieren ob Du dort NUR zum Shoppen hinfliegst oder auch um Land, Leute und Kultur kennenzulernen..
                              Wenn es nämlich nur zum shoppen ist kommt dich der Einkauf ja dort eigentlich zu teuer, da Du dann dafür ja auch noch die Flug- und Unterbringungskosten auf Deinen Einkauf draufrechnen musst 😆 😆 😆 😛

Gruss Kai

Hallo Kai,

nachdem ich bereits in Dubai (schon 3x dagewesen) und in Bangkok ( 2x zwischen 1984 und 1991) Land und Leute und Kultur abgearbeitet habe, gehe ich nun in diese Ecke um neue Hotels zu checken und um natürlich meine gesammelten "Wünsche" zu erfüllen.
                              Will eigentlich nur wissen, ob ich auf dem Hinweg in Dubai den Stop einbauen soll oder auf dem Rückweg ??? Und was gibt es Schöneres für eine Frau als "billig shoppen " ???? Aber Männer haben da ja keine Ahnung 😉

Gruss Rondine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

RondineTirol wrote:
                                Habe nur z.B. dieses Jahr in Dubai eine Digitalkamera gekauft, 150,--€ günstiger als in unserem Grossmarkt !!!
                                Was willst Du uns damit sagen? ❓ Das ist ja nix neues. Im Blödmarkt ist's meistens teuer.

meine DigiCam:

Listenpreis des Herstellers 1099,--
                                Blödmärkte 899,--
                                Beim billigsten Händler mit Abholmöglichkeit 749,--

RondineTirol wrote:
                                stell Dir vor
                                Stell Dir vor! 😉

RondineTirol wrote:
                                nachdem ich bereits in Dubai (schon 3x dagewesen) und in Bangkok ( 2x zwischen 1984 und 1991) .....

...Will eigentlich nur wissen, ob ich auf dem Hinweg in Dubai den Stop einbauen soll oder auf dem Rückweg ???
                                Du bist so reiseerfahren und stellst SO EINE FRAGE in einem Forum?
                                You don't really mean that?! ❓
                                Das fragt höchstens jemand, der noch nie eine Fernreise mit Badeaufenthalt und Stoppover gemacht hat. Wenn man schon mal war, dann liegen die Vor- und Nachteile beider Varianten ja auf der Hand. Und DU bist ja eine "alte Airlinerin und Globetrotterin" 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag