Wieviel Gepäck???
-
Hallo Zusammen,
stimmt es das man pro Person 2 Koffer à 20 kg mit Nach New York nehmen darf? Hab es irgendwo flüchtig gelesen. Bin mir aber nicht sicher von wann der Artikel war.
Noch eine Frage:
Kann mir jemand ne Transfer Möglichkeit von JFK nach New Jersey empfehlen, ausser die Öffentlichen Busse?Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
Gruß
murml208 -
Wow das nenn ich mal schnelle Antwort!

Soviel Gepäck kann man mitnehmen???Wow! Schade wegen der 175€ die ich nur ausgeben kann. Und ich muss keine Gepäckgebühren bezahlen???
Wir haben das Sheraton Suites on the Hudson gebucht. Liegt in Weehawken!
-
Kann es sein, dass das mit dem Gepäck bei den Fluggesellschaften unterschiedlich ist? Ich würde dort auf jeden Fall vorher noch mal nachfragen.
LG - Ronald
-
Na ja, was über 175€ ist muß man halt angeben und wenn man richtig viel gekauft hat und dann nochmal 30€ oder so an Zoll bezahlt ist das auch kein Drama. Selbst für 175€ bekommt schon ein Haufen Zeugs an Klamotten, bei Elekronik ist das allerdings schnell aufgebraucht.
Für Schnäppchen kann ich Century 21 in der Nähe von Ground Zero empfehlen. Oder ein Tagesausflug in die Woodbury Premium Outlets in Central Valley.Normalerweise gilt für alle USA Flüge das "Piece Concept" also 2 Gepäckstücke mit nicht mehr als 23kg, aber auf der Homepage der Airline vorher nochmal nachschauen schadet sicherlich auch nicht.

-
airtrain
metro bis ground Zero
dann Path trainso mach ich es
-
Ronny-Bonny wrote:
Kann es sein, dass das mit dem Gepäck bei den Fluggesellschaften unterschiedlich ist? Ich würde dort auf jeden Fall vorher noch mal nachfragen.LG - Ronald
Ja das ist es. Bei Singapore Airlines durfte man auf jeden Fall mehr mitnehmen als bei Lufthansa (Strecke JFK -> FRA).
Und ab 4.12. werden doch die Zollfreigrenzen angehoben auf sage und schreib 430 €!
-
Heisst das?
statt 175,00€ . 430,00€
Kann man das wo nachlesen?und ich flieg am 5.12 wieder nach Deutschland
Ist ja GEIL
-
Ich glaube nicht, dass das schon beschlossen und spruchreif ist - unter Google erhält man diesbezüglich keinerlei Suchergebnisse.

Am besten mal den Zoll in Frankfurt anrufen, wenn die es nich wissen, wer dann....
Ronald
-
Huhu....

habe gerade beim deutschen Zoll angerufen und es stimmt:
ab dem 1. Dez 2008 wird die Reisefreigrenze für Reisende die mit Schiff oder Flugzeuf reisen von 175 euro auf 430 eur pro pers. angehoben.
Auf der Seite des Zolls wird dies erst im Nov. veröffenlicht, aber fest ist bereits schon.
Das heißt shoppen, shoppen, shoppen
viele Grüße
Taphy
-
Hallo,
ich habe mal bei meiner Buchung mit British Airlines nachgeschaut.
Pro Reisender sind 2 Gepäckstücke bis zu 23Kg erlaubt.
Ist aber abhängig von der Buchungsklasse.
Natürlich ist noch Handgepäck erlaubt. -
taphy wrote:
Huhu....
habe gerade beim deutschen Zoll angerufen und es stimmt:
ab dem 1. Dez 2008 wird die Reisefreigrenze für Reisende die mit Schiff oder Flugzeuf reisen von 175 euro auf 430 eur pro pers. angehoben.
Auf der Seite des Zolls wird dies erst im Nov. veröffenlicht, aber fest ist bereits schon.
Das heißt shoppen, shoppen, shoppen
viele Grüße
Taphy
danke für deine Mühe
gruss ngo
-
@basicflyer: es hat schon damit zu tun, ob man Eco, Business oder First fliegt. Die 2 x 23kg sind aber bei fast allen Airlines in der Economy Standard. Bei max. Gewicht und Größe für Handgepäck gibts viel mehr Unterschiede, da lohnt es sich genau bei der Airline nachzulesen oder -fragen.
PS. und das mit der neuen Zollgrenze ist ja super! Wir waren zwar gerade erst dort, aber wenn das mal kein Grund ist nochmal hinzufliegen

-
http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/v3_gwr_jahresbericht_2007.pdf
juhuuu es stimmt wir dürfen wider shoppppppeeeen ohne ende

-
Hallo pretzi,
willkommen hier im NY-Forum. Da du ja in Deutschland landest, musst du auch durch den deutschen Zoll. Österreich gehört ja auch zur EU, und somit wirst du auf deiner Weiterfahrt wohl keine Probleme bekommen, wenn du dich an die Richtlinien hältst.
LG
Reiselilly