Magic Life Kalawy Beach
-
Hallo la.paz,
da Du ja zuletzt dort warst, kannst Du natürlich besser beurteilen was derzeit an Pflegeprodukten im ML vorzufinden ist
Es scheint sich ja doch einiges geändert zu haben, seit Juli 09 ... -
Hallo Leute,
nach 2 Jahren Magic-Life Pause machen wir dieses Jahr im Juni 11 Tage Kalawy.
(Waren schon in Bodrum und Sharm el sheikh)
Könnt Ihr mir etwas zum Open-Air Kino sagen ?
Das war in den anderen zwei clubs eher enttäuschend..
Wie ist es denn da aufgebaut ? Und in welcher Sprache wird gespielt ?
Und gibt es eine Tischtennisplatte ?
Liebe Grüße
Ingo -
Nigo22 wrote:
Und gibt es eine Tischtennisplatte ?Hallo Ingo,
aus der Katalogbeschreibung von TUI:
Hotel Magic Life Kalawy Imperial - Sport & Fitness: All Inclusive: Tennis, -kurse (alle Leistungsstufen): 4 Tennisplätze (Flutlicht, Hardcourt, Schläger- und Ballverleih inkl.).
Tischtennis, Minifußball, Bogenschießen, Beachvolleyball, Mountainbiking (geführte Gruppentouren, kein Verleih), Wasserball, Turniere.

-
Nigo22 wrote:
Könnt Ihr mir etwas zum Open-Air Kino sagen ?
Das war in den anderen zwei clubs eher enttäuschend..
Wie ist es denn da aufgebaut ? Und in welcher Sprache wird gespielt ?Also, wir fanden´s gut:
Sprache: Ausschließlich deutsch
Filme: 1-2 Jahre alt ( z.B. Indinana Jones 4, Batmann 3 etc )
Man sitzt / liegt auf großen Kissen -
chica1982hd wrote:
Enana,
lass mich wissen ob du das Schnorcheln und Schwimmen überlebt hast...
Oder ich lasse es dich wissen... wir fahren Ende Mai und kommen Anfang Juni zurück.
Wenn du keine Hotelbewertung von mir liest weißt du Bescheid :?Ich war nur besorgt ob eines meiner Kinder in der Lagune auf einen giftigen Fisch treten kann.

Greetz,
chicahallo chica,
wir sind gerade zurück vom kalawy. über die lagune und deine kinder musst du dir gar keine gedanken machen. es gibt immer stellen wo es flach ins wasser geht. das teshema mit den giftigen fischen kannst du vernachlässigen - es gibt fische in der lagune, aber auch einen abgesperrten bereich in der mitte der lagune, der als "kinderstube" bezeichnet wird. badeschuhe sind jedoch in jedem empfehlenswert. auf der gegenüberliegenden seite der lagune haben wir sandquallen gesehen, aber nicht auf der mit den liegen. ab und an liegt aber ein stück koralle in dem grobkörnigen sand und ohne schuhe könnte man sich da schon weh tun. ansonsten freu dich, ist ein tolles hotel und super zum relaxen. wir sassen jetzt, anfang märz, jeden abend zum essen draussen..... wo kann man das schon
-
-
Hallo Gabi,
bis ihr die Anmeldung gemacht habt und dann auf euren Zimmern seid, vielleicht auch noch eure Koffer ausgepackt habt und die Kinder alles erkundet haben, gibt es doch schon das Essen.
An der Rezeption bekommt ihr ja noch einen Begrüßungsdrink und auf dem Zimmer stehen ein paar Ägyptische Gebäckteilchen zur Begrüßung bereit.
Packe doch noch ein paar Kekse ins Handgepäck, damit Deine Kinder noch was zum knabbern für unterwegs haben. Die Busfahrt dauert ja doch etwas länger ...
Freut euch auf euren Urlaub, im Kalawy ist es wunderschön und es gibt jeden Tag sehr gutes Essen

-
-
Hallöchen Ihr Lieben

Mir ist auch nochmal eine Frage eingefallen:
Wir fliegen ja nun am 14.6. ins Kalawy - ist dann eigentlich für dortige Verhältnisse Hochsaison?
Wir haben uns ganz "pfiffig" die Woche ausgesucht, in der in Deutschland nirgendwo Ferien sind.....
Was glauben die Kalawy-Profis: Wird der Club in der Woche eher voll oder nicht ganz gefüllt sein?
Wäre für mich schön, zu wissen.
Liebe Grüsse,
Heeeschen -
Hallo,
ich bin kein kalawy profi. nachdem der grösste teil der dort anwesenden urlauber österreicher sind, ist es sicherlich hilfreich für dich, wenn du nach den österreich ferien schaust.... -
ich kann euch aber beruhigen hinsichtlich der gästeanzahl. während unseres aufenthalts war nach aussage einiger angestellter, unter anderem auch dem küchenchef (der muss es ja wissen
), der club bis auf wenige zimmer, das waren wohl die suiten, ausgebucht. allerdings hat man davon nichts bemerkt. die anlage ist ja doch recht grossflächig und es verteilt sich alles. auch beim "essenfassen" musste man seltenst anstehen. dadurch dass die gäste sich auch zwischen pool u meer aufgeteilt hatten gab es hier auch keine probleme mit liegen. da wir "morgenschwimmer vor dem frühstück" sind, haben wir amüsiert die vielen liegenbesetzer beobachtet, die natürlich auch hier unterwegs waren und ihre handtücher auf den liegen am meer verteilt haben. aber gut, das gibt es bekanntermassen nicht nur bei den deutschen und auch auf der ganzen welt :? -
zum einen kann jeder im urlaub das tun was ihm am meisten spass macht, oder das, was für ihn urlaub ist. und ja, wenn sich die gelegenheit ergibt bin ich auch morgens beim schwimmen anzutreffen. oder sollten in dem beitrag ironisch die "Morgenschwimmer" gemeint sein, die die handtücher auf die liegen legen? sorry, ich versteh den zusammenhang nicht so ganz?