nur noch 30 Tage und noch paar Fragen
-
...in Khao Lak hängen die an den Stromleitungen...
Stimmt schon, wenn man von "oben" Richtung La On läuft, links kurz vor dem Laguna.

-
Hast sie auch gesehen Bernhard
Komisch wenn man mit den Fotoappartat durch die Gegend läuft passt man besser auf ,was da so kreucht und fleucht, ich zumindestens .
Ist dort aber auch nicht verwunderlich, in der Ecke ,Richtung Phuket ist ja der Naturpark. -
Kannst mich ja besuchen, ich wohn dort
Ich zeig sie Dir, die Monsterspinnen

-
ronjaT
Ganz einfach, Sunset Beach.

-
Salamander: Du wohnst dort? Seit wann? Hab ich was verpasst? Du wohnst doch in Ö-Land! Oder meinst du im Urlaub wohnst du dort?
Klar besuch ich dich, war doch eh schon ausgemacht :D, dann knipsen wir erst Spinnen und gehen dann 2-unendlich Bierchen trinken
-
Nur vorübergehend , schluchz, weist Du ja!
Jetzt kommt mal Advent, dann Weihnachten und Neujahr und dann sind wir schon bald unten!
Die Spinnen werden Augen machen wen wir da aufkreuzen

Bis dahin muß ich noch ein paar Euronen verdienen

-
gegen geckos hab ich nix, die find ich süß.
gut das wir nicht in khao lak sind sondern auf samui und in krabi.
auf samui haben wir schon einen bungalow aber die stehen ja gottseidank nicht so ganz am boden sondern auf so pfählern. aufjedenfall ist es ein besserer bungalow und ich werd keine fenster öffneng
in krabi haben wir ein zimmer extra im 1 stock bestellt. -
layla2 wrote:
... einen bungalow aber die stehen ja gottseidank nicht so ganz am boden sondern auf so pfählern.Irgendwie finde ich das suess, was du da so schreibst. Wenn die Pfaehle mindestens 50cm hoch sind, wird es fuer die meisten Schlangen zwar tatsaechlich schwierig, da vom Boden aus rein zu kommen, viele gehen aber auch auf Baeume und lassen sich dann von den Aesten herabfallen. Auf die Veranda, aufs Dach oder sonstwo hin. Ne Garantie ist das mit den "Stelzen" also wirklich nicht.
Gruss
Caveman -
..... also eine bzw,zwei Möglichkeiten wären da noch :
ein Mungo als Haustier ,der die Schlangen tot beißt und frisst
und eine Blockflöte, mit der man die Schlangen "beschwört" und tanzen lässt !
....ich fürchte nur,wenn man die ganze Nacht Blockflöte mehr oder weniger melodisch spielt,bekommt man andere Probleme !

Gruß Uwe
-
wobei pfähle wohl für schlangen auch eher eine aufstiegshilfe sind!
& wenns der mensch über die treppe in den bungie schafft, dann die schlange allemal!
fenster geschlossen halten ist nett. der bungie müsst aber luftdicht sein, damit die nicht reinkönnen! ein paar stichwörter: abfluss, türspalt, offenes bad, "fliegendes" dach, bambusdach, sonstige spalten, ...die idee mit dem mungo find ich aber toll!!! somit hätten wir dann im zoo äh zimmer: gecko für kleinzeugs, mungo für schlangen, 1x gefüttertes süßes hundsi auf der veranda (die schlagen btw. auch gerne an, wenn was ins zimmer will)

-
oZiM wrote:
... 1x gefüttertes süßes hundsi auf der veranda (die schlagen btw. auch gerne an, wenn was ins zimmer will)
Gaense sollen da angeblich besser sein.
Gruss
Caveman -
So da will ich auch mal ein wenig Salz in die Wunde schütten.Komme gerade aus Koh Samui koh Phangan und Koh Tao zurück und wir hatten in Samui bei unserer Mopedtour mitten am Strassenrand eine liegen sehen natürlich aus sicherer Entfernung angehalten um zu sehen ob sie noch lebt und das tat sie auch.Hab auch ne Phobie was Schalngen angeht(auch wenn ich sie vor3Jahren mal berührt hab) aber auch vor Spinnen und Kakerlaken die sich einmal im Haupt meines Freundes bequem gemacht haben und die Kakerlake sich im Zahnputzbecher.Mein Freund wiederum macht z.B.immer einen großen Bogen um Hunde und das ist auf den genannten Inseln oft schwer gewesen einen gemütlichen Strandspaziergang zu machen aber am Ende der 2Wochen konnte er sich sogar damit anfreunden einem netten Hundilein unter meiner Liege am strand ein Nickerchen zu gewähren. Tja gegen alle Tierchen ein Gegenmittel aber gegen die Kakerlaken hab ich noch keins gefunden und gegen die hunde für meinen Freund war ich das Gegenmittel

-
Nochmal zum Thema Schuhe (statt Schlange): Fliege im Dezember und nehme die Salomon Techamphibian... sind super leicht und sehen auch etwas besser als die klassischen Jesuslatschen
Habe auch eher schmale Füsse...http://www.salomonsports.com/de/?#/footwear/footwear/sandals/techamphibian-w
-
Ist allgemein auf Festland und Inseln ein sehr beliebter Scherz
weil Du halt immerdamit rechnen musst. 
Weniger z.Bsp. in Bangkok und Phuket-Town.
-
@bernhard707
Da hast Du völlig recht das man immer damit rechnen muss.Mir ist mal
in Hua Hin im Hyatt Regency am Pool unter einem Baum liegend eine grüne
ca 80 cm lange Schlange auf den Bauch gefallen.Wir waren beide sehr
erschrocken und im nu war die Schlange wieder auf dem Baum.War
natürlich ein grosser auflauf und einige Touris waren sofort mit ihren
Kameras da aber die Schlange war schneller.