Ruhige schöne Urlaubsorte
-
Hallo zusammen,
gibt es auf Ibiza ruhige Urlaubsorte, die an schönen Sandstränden liegen? Für mich wäre das nur etwas wenn das landestypische erhalten geblieben ist und nicht alles vom Tourismus geprägt ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wo sind die schönsten Strände der Insel?
Vielen Dank,
Susanne
-
Hallo Susanne,
wenn du eher das ursprüngliche Ibiza sehen willst musst du in den Norden der Insel. Traumstrand hast du z.B. in Cala San Vicente. Dort stehen zwar 2 größere Hotels aber die sind sehr gut und dort ist es auch ruhig. Orte die nicht vom Tourismus geprägt sind findest du auf Ibiza kaum, wenn dann nur im Inselinneren. Noch mal.... die schönsten Strände sind: Cala San Vicente, Salinas, Cala Comte, Aquas Blancas uvm.
Gruß Tobi
-
Also wir waren vor einigen Jahren auf Ibiza.
Wir waren in Cala Vadella (ich glaube so schrieb man das) im Hotel Aquarium. Die Anlage ist total schön voll ruhig, aber eben auch ziemlich außerhalb, also wäre ein Mietwagen angebracht. Zum Strand musste man ein paar Treppen nach unten gehen, war aber super schön, türkises Meer und toller Sonnenuntergang.
Einen schöne Woche wünsch ich euch

-
an der cala gracio ist es auch recht ruhig, zwar kleiner strand , aber schön, es gab eine kleine bar am meer zum sonnenuntergang schauen wunderschön, ein deutscher aussteiger hat uns dort mit klippensprung fasziniert, hotel heißt fiesta tanit
-
....hallo.......
ruhig und landschaftlich reizvoll kannst Du in CALA LLenya Urlaub machen oder in PORTINAXT.................
-
Ich war mal in San Miguel , dort war es auch sehr ruhig.
Und die Bucht ist sehr schön!!! -
Ich kann auch nur die Cala Vicente empfehlen. Die Hotels schauen - von außen - nicht so dolle aus, sind aber klasse.
Zimmer super, Frühstück erste Sahne. Der Strand super. Wir waren im Grupotel Cala V.
Drei Tage ein Mietwagen um den Rest der Insel zu erkunden, und der Urlaub ist perfekt. Außerdem ein Tag Formentera! Wir haben uns dort sehr gut erholt!
Charlotte -
an der cala tarida ists auch sehr schön!