Transfer von JFK nach Queens
-
Hallo,
wir haben heute einen Aufenthalt in New York gebucht. Da der Flug und das Hotel extra gebucht wurden haben wir jetzt keinen Transfer dabei.
Wir waren noch nie in den USA geschweige denn in New York und wollten nicht gleich das teure Taxi zum Hotel nehmen.
Die meisten Transfers bzw Shuttle Services gehen ja nur nach Manhattan. Hat jemand einen Tipp wie man am einfachsten und besten nach Queens kommt?Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Nina -
an welchem Flughafen kommt ihr denn an und wo genau liegt euer Hotel?
Wenns halbswegs gut liegt, d.h. Subway nicht weit weg, ist es ganz easy und auch günstig mit dem Airtrain und der U-Bahn zu fahren.
Google mal nach MTA, da gibts u.a. U-Bahn Pläne usw. -
Hui danke für die schnelle Antwort

Wir kommen am John F. Kennedy Flughafen an und müssen in den Queens Blvd (La Quinta Inn)! Hoffe das hilft weiter.
Wie finde ich denn da die entsprechenden Ticketschalter bzw die Abfahrtsorte?? -
Ich habe da selbst zwar noch nicht übernachtet, das Hotel hatten wir aber auch schonmal in der engeren Auswahl, ich meine eine Subway Station in 1 oder 2 Blocks weg (müßte die Linie 7 sein).
Am JFK einfach den Airtrain zur Jamaica Station nehmen und von da aus mit der Subway weiter. Wenn ich richtig geschaut hab, müßt ihr 1x umsteigen.
http://www.mta.info/nyct/maps/submap.htmDie Ticketschalter sind an den Bahnhöfen und recht gut verständlich.
-
ah ok das hat schonmal weitergeholfen

habe jetzt auch den Fahrplan auf der MTA Seite gefunden...danke!!Gibt es nicht auch ne Metro Karte oder sowas in der Richtung mit der man die 4 bzw 5 Tage was anfangen kann und mit der man die gesamte Zeit durch die Gegend fahren darf??
-
Auf die Metrocard kannst Du einen bestimmten Betrag aufladen, bei jeder Fahrt wird dann einfach der Fahrpreis abgezogen, ab einem bestimmten Betrag den man auflädt bezahlt man dann halt anstatt 2$ nur noch 1.75$ oder so. Was jetzt für Euch günstiger ist weiß ich nicht. Aber ihr braucht ja jeden Tag pro Person mindestens schonmal 4$ für nach Manhattan hin und zürück und Manhattan ist auch soooo riesig, daß man dort nur schwer alles laufen kann, so daß ihr dort vielleicht auch nochmal ein Stückchen fahrt. Oder man geht am Spätnachmittag mal kurz ins Hotel um dann abends nochmal loszugehen (haben wir sogar gemacht als wir in Jersey City übernachtet haben); da hast Du die 7 Tageskarte nach 3 Tagen schon raus.
Da die Seite etwas un übersichtlich ist, hier noch 2 links:
http://www.mta.info/metrocard/mcgtreng.htm#payper -
Ich möchte von Jfk in die Hamptons!Hat jemand einen Tip?
-
Ab der Jamaica Station zur Station Valley Stream und von da aus mit der Long Island Rail Road Richtung Montauk.
Die Karte dazu findest du hier.