überraschung zum 40 er - Thailandurlaub infosuche
-
Hallo an alle!
Meine Frau und ich waren bereits einmal in Thailand, Bangkok, kleine Rundreise sowie Cha Am. Es war ein traumhafter Urlaub (vor allem nach 20 JAHREN das erstemal ohne Kinder). Nun wollen wir das Ganze wiederholen, allerdings mit anderen Inhalten. Bisher habe ich gebucht Flug nach BKK sowie Hotel in BKK. Abreise ist 8.2. 2009 Rückkehr 25.2.2009. In Bangkok sind wir 2 Nächte, danach ist alles offen.Nun meine Fragen: ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Frau nicht in die von damaligen Tsunami betroffenen Gebiete reisen will. Daher welche Empfehlungen gibt es eurerseits? Was wir gerne haben wollten:
Bungalow am Strand (sowie das Übliche wie nicht zu überlaufen, sauberes Wasser usw.)
Wir lieben (und ich meine wirklich lieben) beide die Thai Küche - Essensmöglichkeiten in der Nähe "immer was neues".
Da meine Frau Botanikerin ist, wäre der Faktor "Natur" ein bisschen mitzuberücksichtigenEine konkrete Frage habe ich noch: ist es sinnvoll an den Zielort zu fahren und dann Vor-Ort nach Quartier zu suchen oder soll man Quartier bereits per Internet buchen?
Ach ja, da unser Flug sehr günstig war (€ 399 per capita) stehen uns für das Quartier so ca. 100 € pro/NF zur Verfügung.
Vielen Dank bereits im Voraus
-
Da würde sich z.Bsp. Koh Samui, ausser Chaweng Beach wegen "sowie das Übliche wie nicht zu überlaufen", anbieten.
Flüge BKK - Koh Samui - BKK kann man bei Bangkok Airways oder Thai buchen, Hotel/Resort würde ich vorher buchen. Du findest reichlich Angebote und Beschreibungen im HC Reisebüro auf der Startseite oder auf der HP von Werbung.
-
murphy63 wrote:
Eine konkrete Frage habe ich noch: ist es sinnvoll an den Zielort zu fahren und dann Vor-Ort nach Quartier zu suchen oder soll man Quartier bereits per Internet buchen?
Grundsätzlich gilt: Einfache Bungis findet man vor Ort gut und günstig. Alle Hotels, die in Deutschland im Programm von Reiseveranstaltern zu finden sind, sind über die Veranstalter wesentlich günstiger zu bekommen, als vor Ort.Schade, dass die Tsunami-Gebiete für euch nicht in Frage kommen. Vom Klima her wär Khao Lak, Phuket, Krabi ideal. Aber Kho Samui/Phangan/Tao geht natürlich auch.
-
Muss schon wieder Koh Chang einwerfen --- mir gefällt die Natur da am besten !! aber bitte nicht White-Sand-Beach !

Auf Samui findest ja schon bald keine Natur mehr --- vor lauter Neubauten und natürlich die Altbauten - da werden die Hügel ja schon zugebaut !!
Truschel

-
CHRIWI , TRUSCHEL ,BERNHARD707 und noch ein paar Leute mehr werden jetzt schmunzeln und denken , da ist er ja wieder mit seinem KOH LANTA ,der SIMCARPUS , aber ich glaube das passt hier wirklich , oder ?

Hallo
.. wer weite,schöne Strände mit glasklarem,zum Schnorcheln geeignetem Wasser sucht,wer gern am Strand noch Muscheln aller Art sehen will,sowohl 4 Sterne Resorts,wie auch einfache "Backpacker" Bungalows sucht und ein Städtchen namens Saladan ,das ist Koh Samui vor ca.15 Jahren,in einer sehr schönen Umgebung sehen will , FÜR DEN GIBT ES NUR EIN ZIEL und zwar KOH LANTA und die Inseln in der Umgebung .(schaut Euch die Bilder und die Berichte an,wir sind in Thailand seit 13 Jahren unterwegs,bisher nirgends 2 X
außer auf Koh Lanta) .... warum wohl ???
Ich empfehle Euch das Lanta Sand Resort & Spa !Ich denke,das wäre etwas für Euch !
Gruß Uwe
... das Avatar ist : Long Beach , Hotel Sand Resort , Blick auf Phi Phi Island
-
Also ich kann mich da Truschel anschließen(übrigens wie war es denn?leider kann ich Dir keine Nachricht mehr schicken gib mir bescheid wie ich in Kontakt treten kann)Samui ist einfach vollgestopft wenn man am Strand was sucht und seine ruhe haben will.Komme gerade von da zurück und war viel mehr begeistert von Koh Phangan am Salad Beach oder auch von der Schildkröteninsel Koh Tao das ist eine kleine Perle und da war ich sicher nicht zum letzten Mal.Falls Íhr aber auf eigene Faust unterwegs sein wollt sprich Moped dann auf Phangan nicht den Nord und Nordoststrand buchen da kommt ihr nur mit geländegängigen Fahrzeugen hin.In Koh Tao ist man mit dem moped von Nord nach süd in 20Minuten durch und da waren wir im Koh Tao Resort(dort unbedingt in die Koh Tao Resort Paradise Zone einbuchen ein Traum am Hang mit Blick auf 2Buchten hat im Febr.eröffnet)
Wir hatten alles bereits über einschlägige asiatische Internetseiten vorab gebucht denn wir haben ja nur 2Wochen Urlaub und 3Inseln plus BKK in 2Wochen und dann vorort was suchen war uns zu stressig wollten ja nur Ruhe sonne unterwegs sein was anschauen und entspannen.Oft ist es vor Ort nicht billiger oft auch teurer manchmal nur 5Euro günstiger als im Netz aber in keinem Fall ausgebucht und immer was zu finden(oft sind dann die Leckerbissen auch schon besetzt wie z.B.der bungi am strand so dass man vor Ort nur in 2.oder3.Reihe was haben kann und somit hat man sich das im Internet schon reserviert wenn ihr nur an einem Fleck bzw.einem Hotel bleiben wollt evtl.die bessere Entscheidung)
Wenn noch Fragen offen sind keine Scheu immer her damit.
Träume noch immer von der sonne auf der Haut
Manja -
murphy63 wrote:
Eine konkrete Frage habe ich noch: ist es sinnvoll an den Zielort zu fahren und dann Vor-Ort nach Quartier zu suchen oder soll man Quartier bereits per Internet buchen?.... aber , für diesen Zeitraum und dieses Hotel ist schnelle Buchung angeraten,am Besten SOFORT erkundigen !
Gruß Uwe
P.s. Willkommen hier im Forum !
-
Uwe,
ich weiss, die Thais auf Lanta spielen das runter - ich weiß dass ein Schwed.Mädchen nach dem Tsunami auf einem Bung. Dach irgendwann gefunden wurde.
Dann weiß ich 100 %-ig - dass ein menschl. Knochengerüst am Strand rumlag - Hunde dran rumgeknabbert haben - Polizei verständigt - aber des menschl. Knochengerüst blieb liegen --- a aaa ber - das kann auch von woanders angeschwemmt worden sein.
Ich habe Bekannte ide immer 5 Mte. dort sind - und ich war ja auch genau 3 Mte. nach Tsunami dort - und habe von den Zerstörungen Bilder gesehen.Klar, zum Vergleich Khao Lak und Phi Phi od. Phuket --- "harmlos"
Gruß
Triuschel
-
Ja so hab ich es letztes Jahr im Layana Resort auf koh Lanta auch gehört das es zwar Wasserschäden gab(ich glaub mehr als 10Meter ist es nicht in die anlagen gelaufen) aber keine menschlichen schäden.Koh Lanta ist toll wollte ich mal dem Simcarpus beistehen es ist noch relativ ruhig und im umbruch und wenn man noch ein wenig ruhe sucht sollte man diese Insel möglichst bald bereisen denn es wird viel gebaut und sicher in zukunft ein hotel ans nächste folgen
-
Hallo Truschel,
.... ja , so habe ich das auch gemeint !
Die Welle ist schon ca. 100 Meter weit vorgedrungen und z. B. eine kleine Bungi-Anlage direkt neben dem LAYANA ist heute noch kaputt zu sehen !(siehe meine Fotos )
Dem Besitzer fehlt sicher das Geld für einen Neuaufbau !
Gruß Uwe -
Dem Island-Resort am Klong Dao sind alle AC kaputt gegangen und im 1. Bung stand ein Auto !!
Fast nebendran im VR-Minmarkt - Klong Dao-Bung. - da wohnen meine Bekannten immer - da hat es im Supermarkt die Regale umgeschmissen und die Steinbänke weiter hintergeschwemmt !!
Am schlimmsten traf es die Spitze oben wo es ums Eck nach Saladan reingeht. Mit fällt der Name jetzt nicht ein von der Anlage !!ICH will heuer mal Lanta "auslassen" mir wird es zu voll - zu teuer usw.
Aber wer es von früher nicht kennt - wird schon begeistert sein - blos glasklar ist das Wasser auch nicht - Qallen - denke an "Southern Lanta "- Kind letzte Saison dort gestorben !!
So, nun haben wir mal eine Tsunami Diskussion angeleiert !! Mal was anderes !!

Gruss
Truschel
-
Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Leider war bisher nichts konkretes darunter, außer Lanta. Aber nach der obigen Diskussion kann ich die gesamten Westseite vergessen da meine Frau mit obigen infos sicherlich nicht zu einem Kompromiss bereit sein wird
. Kann mir, bitte, irgendwer was wirklich konkretes (Ort, Insel, Strand, Anlage und zugespitzt, Lage in der Anlage) sagen. Es wäre mir wirklich sehr geholfen (vor allem wenn es möglich wäre diese Tsunami Diskussion in einen anderen Thread zu verschieben (könnte dann eure Tips mit meiner Frau offen diskutieren)Besten Dank und liebe Grüße
Murphy 63 -
Willkommen im Forum!
Da ihr ja ein bisschen Zeit habt kann ich euch nur empfehlen nach Koh Phangan UND Koh Tao zu gehen
Auf Koh Phangan an den Haad Yao west, da im Februar auf der Westseite der Insel das Wasser ruhig ist und die Bucht auch über ein Riff zum schnorcheln verfügt. Wir bevorzugen da das Long Bay Resort, welches in der Bucht das Beste ist.
Ansonsten könnt ihr auch eine Bucht weiter und zwar in die Haad Salad Bucht, dort sind auch ein paar höherwertige Hotels.. (eins hat dieses Jahr im Frühjahr aufgemacht, nur leider Stand im Februar der Name noch nirgendswo..)
Koh Phangan hat viel Natur zu bieten und ihr könnt die Insel mit nem Roller abfahren (der Osten ist nur für geübte Fahrer geeignet)..
Bitte nicht drei Tage vor bis drei Tage nach Vollmond auf die Insel, denn rund um Vollmond ist es da chaotisch wegen der bekannten Fullmoonparty..
Auf Koh Tao empfehl ich dir das Koh Tao Resort oder die Charm Churee Villa oder das Koh Tao Montra Resort...
Koh Tao ist mehr für schnorchler und Taucher, aber auch zum Baden sehr schön..Deine Ziele sind ja quer durch Thailand...
Da ist murphy mehr mit Transfers als alles andere beschäftigt...
Außerdem ist die Ostseite von Phangan im Januar/ Februar meist recht wellig....Gruß Elke
-
samui lamai beach oder eben doch phuket, man sieht echt nichts mehr
-
So, dann hier was konkretes

Insel : Koh Mak
Strand : weiss ich nicht, war zu klein ( hoteleigene Bucht )
Unterkunft : klick
Natur : ohne Ende, Insel noch wenig bebaut
Essen : wie üblich in Thailand, schöne Restaurants am " Hauptstrand "
Wasser: sauber
Strände : supi
Fazit: tolle Insel für Ruhesuchende und für Deine Frau : Kein Tsunamiegebiet.Eventueller Minuspunkt könnte sein das man einen fahrbaren Untersatz braucht.
LG
Sandra
Falls jemand den Link anklickt und das Lied erkennt was da gespielt wird bitte ich umgehend um eine PN von WEM das ist !!!! Danke
